VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1591
17.05.2012 - 16:05 Uhr
Zitat von Paolo da Palma:
Ich lese hier immer nur Stevens, Stevens, Stevens. Nur weil er jetzt mal 2 Spiele gemacht hat, rückt er noch lange nicht in den Profikader für nächste Saison. Und dann wär, wenn Toski ins Mittelfeld aufrückt, durchaus noch eine Planstelle frei... wenn man will.

Fast zum Thema: Gelsenkirchen will Edu loswerden :ugly

Wenn... ja, wenn... Ich hab bislang noch nichts gelesen, was die Vermutung zulässt, dass der Verein nicht mehr mit Toski als LV plant. Somit wäre auch diese Planstelle nicht frei.
Kaderplanung 2012/2013 |#1592
17.05.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von DerFerm:
Ich lese hier immer nur Stevens, Stevens, Stevens. Nur weil er jetzt mal 2 Spiele gemacht hat, rückt er noch lange nicht in den Profikader für nächste Saison. Und dann wär, wenn Toski ins Mittelfeld aufrückt, durchaus noch eine Planstelle frei... wenn man will.

Wenn... ja, wenn... Ich hab bislang noch nichts gelesen, was die Vermutung zulässt, dass der Verein nicht mehr mit Toski als LV plant. Somit wäre auch diese Planstelle nicht frei.

Dann lies doch einfach mal die letzte Seite hier, dort ist der Artikel doch gepostet.
Kaderplanung 2012/2013 |#1593
17.05.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von DerFerm:

Trotzdem bleibt es ein Qualitätsproblem, da kann man noch soviel Quantität im Team haben.

Ah! Und noch ein Linksverteidiger erhöht dann also die Qualität nennenswert? Und wenn nicht? Holen wir dann noch einen? Und eventuell noch einen? Solange bis mal einer gut ist? Erhöht ja auch den Konkurrenzkampf...

Im Ernst, es gibt nun mal sehr enge finanzielle Möglichkeiten und bekanntlich müssen Spieler erst einmal ablösefrei sein und zudem wenig Gehalt fordern. Einen gestandenen Linksverteidiger mit diesen Parametern zu finden, halte ich für nahezu unmöglich. Also muss man sich an ablösefreie Spieler wie Chaftar, vorhandene Spieler wie Toski und Talente wie Stevens halten.
Ich denke wir haben wichtigere Baustellen momentan. Zum Beispiel die Offensive!!!Natürlich erhöht ein neuer Spieler die Qualität. Denn bei dem neuen Spieler, geht es um Qualität und nicht um Quantität ;) . Wie genau die finanziellen Möglichkeiten aussehen, können wir doch gar nicht wissen. Wir haben so viele IV, Acquistapace, Eyjolfsson, Maltritz, Sinkiewicz, Fabian und trotzdem kommt ein neuer IV, Latka. Da hätte auch jeder erst einmal gesagt, vorher muss Spieler X, dann Y und dann Z wechseln. Warum nicht also ein neuer LV? Stand jetzt, ist Chaftar der Einzige. Und Stevens kam, wenn man ehrlich ist, nicht aus Leistungsgründen in den Kader, sondern viel mehr aus Personalnot. Der hat sich jetzt zwar ganz gut gezeigt, trotzdem besteht immer ein aber. Ich wüsste auch jemanden für die LV-Position. Schimpft sich auf den Namen Andreas Ibertsberger. Zum einen gab es ein Gerücht zu ihm und zweitens sehe ich das als nicht unrealistisch an. Man hätte auch nicht von Union Berlin erwartet, dass sie einen Haas unter Vertrag nehmen können, zumindest hättre ich mir bezüglich des Gehalts Fragen gestellt. Wieso kann dann der VFL keinen Ibertsberger oder jemand anderen unter Vertrag nehmen!?
Kaderplanung 2012/2013 |#1594
17.05.2012 - 16:19 Uhr
Zitat von TheofanisGekas22:

Bitte nochmal den Post bearbeiten und korrekt zitieren
Kaderplanung 2012/2013 |#1595
17.05.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von kimme:
Zitat von DerFerm:

Dann lies doch einfach mal die letzte Seite hier, dort ist der Artikel doch gepostet.

Da hab ich doch tatsächlich mal eine Seite nicht gelesen. Ändert aber auch nicht viel.
Fakt ist doch, dass Toski eine Option für die Linksverteidigung bleibt und beide Rechtsverteidiger (laut Profil) links spielen könnten. Und Stevens mag noch keinen Profivertrag kriegen, kommt aber weiter als Notlösung in Frage. Übrigens... ich weiß nicht mehr wer es vorhin gepostet hat, aber: Auch Ostrzolek wurde nur "aus der Not heraus" in den Profikader befördert. Das muss also nicht schlecht sein.

Von mir aus kann gerne noch ein Linksverteidiger kommen, wenn man Toski dort nicht mehr in erster Linie sieht. Nur dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass wir dringendere Baustellen haben!

Zur Innenverteidigung: Ich bin fest davon überzeugt, dass noch jemand geht, wenn Latka kommt.
Vielleicht Fabian, vielleicht Sinke.
Kaderplanung 2012/2013 |#1596
17.05.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von DerFerm:
Da hab ich doch tatsächlich mal eine Seite nicht gelesen. Ändert aber auch nicht viel.
Fakt ist doch, dass Toski eine Option für die Linksverteidigung bleibt und beide Rechtsverteidiger (laut Profil) links spielen könnten. Und Stevens mag noch keinen Profivertrag kriegen, kommt aber weiter als Notlösung in Frage. Übrigens... ich weiß nicht mehr wer es vorhin gepostet hat, aber: Auch Ostrzolek wurde nur "aus der Not heraus" in den Profikader befördert. Das muss also nicht schlecht sein.

Von mir aus kann gerne noch ein Linksverteidiger kommen, wenn man Toski dort nicht mehr in erster Linie sieht. Nur dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass wir dringendere Baustellen haben!

Zur Innenverteidigung: Ich bin fest davon überzeugt, dass noch jemand geht, wenn Latka kommt.
Vielleicht Fabian, vielleicht Sinke.
Und weil das bei Ostrzolek geklappt hat, klappt das dann bei Jedem? Es können einige Spieler als LV eingesetzt werden, darum gehts mir und anderen ebenso überhaupt nicht, man will einfach keine Quantität, sondern endlich Qualität. Bei Rothenbach heißt es (laut dem Paulifan), er kann kaum Flanken, meinst du seine Flanken werden von links besser? Wenn er abstoppen muss, sich drehen muss und der Gegner dann wieder vor ihm steht? Wohl kaum. Solche Probleme würde ich beispielsweise auch bei Brügmann einschätzen. Und es muss endlich mal Schluss sein mit Nötlosungen, am Ende meckert jeder, weil ein Toski als LV spielt und kein Neuer geholt wurde. Der Stevens soll sich erst einmal aus Leistungsgründen in den Kader spielen, wenn er dies getan hat, dann darf er gerne beginnen.

Du hast aber recht, dass dringendere Baustellen vorhanden sind. Je nachdem wo man mit Toski plant, sehe ich Baustellen. Wenn er im LM spielen sollte, dann könnte Bertram nach rechts gehen und für die Außen hätte ich erst einmal nichts zu meckern. Plant man mit Toski als ZM oder gar als LV, dann muss mMn noch ein neuer Außenspieler her. Wenn Inui uns verlässt muss definitiv ein Kreativspieler kommen, denn wenn er, Aza und auch noch Fedex gehen, dann sind wir alles andere als kreativ. Und 1 Stürmer muss noch kommen, wenn Dedic gehen sollte, eventuell auch ein zweiter, je nach System.
Kaderplanung 2012/2013 |#1597
17.05.2012 - 18:10 Uhr
Zitat von Bazi:
... und gute Offensivspieler sind nochmal ne Ecke schwerer zu bekommen als gute Defensivspieler.
Den vorherigen Aussagen stimme ich zu, bei dieser Aussage nicht komplett. Offensivspieler sind in dem Sinne schwieriger zu bekommen, da Offensivleute in der Regel teurer sind. Defensivspieler suggerieren nicht solche Einnahmen wie es Offensivspieler tun. In dem Sinne kann man sagen, dass wir finanziell zum Teil gebeutet sind, sodass es schwieriger sei an neue Spieler zu kommen, die uns vor allem qualitativ verstärken. Aber was vor allem die Position des Linksverteidigers angeht, bin ich der Meinung, dass es eine verflixte Aufgabe sei, da einen qualitativ hochwertigen Spieler an Land zu ziehen, wobei die finanziellen Voraussetzungen eben nicht die Besten seien. Demnach wird es echt schwer, da einen Hochkaräter (für die 2. Liga) zu verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheofanisGekas22 am 17.05.2012 um 18:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1598
17.05.2012 - 22:28 Uhr
Wie hier bereits genannt wurde, würde ich mich auf jeden fall mit allen Mitteln um Moritz Stoppelkamp bemühen. Meiner Meinung nach ein Richtig Guter, der ne menge frischen Wind in unser Flügelspiel bringen würde!
Kaderplanung 2012/2013 |#1599
18.05.2012 - 00:23 Uhr
Zitat von Castroper:
Wie hier bereits genannt wurde, würde ich mich auf jeden fall mit allen Mitteln um Moritz Stoppelkamp bemühen. Meiner Meinung nach ein Richtig Guter, der ne menge frischen Wind in unser Flügelspiel bringen würde!

Stoppelkamp hat noch ein Jahr Vertrag und ist so leider nicht realistisch

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Kaderplanung 2012/2013 |#1600
18.05.2012 - 08:52 Uhr
Zitat von Bazi:
Zitat von DerFerm:
Zitat von Bazi:

Trotzdem bleibt es ein Qualitätsproblem, da kann man noch soviel Quantität im Team haben.

Ah! Und noch ein Linksverteidiger erhöht dann also die Qualität nennenswert? Und wenn nicht? Holen wir dann noch einen? Und eventuell noch einen? Solange bis mal einer gut ist? Erhöht ja auch den Konkurrenzkampf...

Im Ernst, es gibt nun mal sehr enge finanzielle Möglichkeiten und bekanntlich müssen Spieler erst einmal ablösefrei sein und zudem wenig Gehalt fordern. Einen gestandenen Linksverteidiger mit diesen Parametern zu finden, halte ich für nahezu unmöglich. Also muss man sich an ablösefreie Spieler wie Chaftar, vorhandene Spieler wie Toski und Talente wie Stevens halten.
Ich denke wir haben wichtigere Baustellen momentan. Zum Beispiel die Offensive!!!

Und nur weil Bochum wenig Geld hat, soll ich jetzt nicht mehr darüber reden, das man auf einer Position nicht 2.Liga tauglich besetzt ist ?

In der Offensive haben wir übrigens auch Aydin, Gelashvili, Dedic, Freier, Bertram, Rzatkowski, Inui, Berger, Delura und eventuell Frederico ... da hat man auch sehr viel Quantität im Kader und gute Offensivspieler sind nochmal ne Ecke schwerer zu bekommen als gute Defensivspieler.

Du hast grad 10 Spieler aufgezählt für bis zu 5 Positionen. Davon sind 2 Langzeitverletzt, keiner weiß wann die bei 100% sind. Einer hat noch nicht mal den Vertrag unterschrieben und 2 Spieler (Dedic und Inui) sind ganz heiße Verkaufskandidaten. So viel Quantität ist da also nicht...

Nachtrag: Ich hab noch nie wem verboten hier über irgendwas zu schreiben. Aber ich nehm mir halt das Recht raus Gegenargumente/eigene Kommentare zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFerm am 18.05.2012 um 09:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.