FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#21
22.02.2011 - 14:18 Uhr
Ich denke das wir realistisch sein müssen...
Parits sagte das wir die kaderplanung nahe zu abgeschlossen haben..
Junu und baumi werden höchst wahrscheinlich Wechsel und wir werden sie schwer vermisse mMn
bei einem klein Wechsel seh ich nicht soo schwarz den dann zieht man Koch nach hinten und stankovic kommt nach rechts(bevorzugt er diese position nicht eh? Und liendl spielt links...

Für junu wurde der Ersatz mit barazite wahrscheinlich schon geholt und der Baum soll wohl langfristig von dilaver ersetzt werden( nächste saison wird wohl einfach Hlinka spieln bis dilaver bereit ist...

Neuzugänge aller alar Grünwald und farkas wären zwar schön sind aber so denke ich nicht realisierbar

alar geht wohl zu salzburg
farkas (spielt der eig rechts oder Links)
Links können wir nicht wirklich ein brauchn und rechts reicht Koch und vl setzt sich ja ein amateur glaube eig an takagonu( schreibt man denso?)
Grünwald wo sollte er spieln ?
Sehe einfach keinen bedarf in für teures Geld zu holen wenn wir denke ich auch ohne ihn oben mitspieln können mit unserem Kader...
Kaderplanung 2011/12 |#22
22.02.2011 - 14:57 Uhr
Zitat von WhyNot:

Grünwald wo sollte er spieln ?
Sehe einfach keinen bedarf in für teures Geld zu holen wenn wir denke ich auch ohne ihn oben mitspieln können mit unserem Kader...

Grünwald kann eben genau die Baumgartlinger oder Junuzovic Position spielen. Wenn beide gehen, sollte man zumindest einen Spieler holen, der da agieren kann... und wenn Klein geht, kann man auch auf alle Fälle einen Simkovic/Burgstaller holen, dann hätte man immer noch einen kleineren Kader als aktuell. Drei Spieler quasi nicht ersetzen wirds nicht spielen. Die aktuelle Qualität/Quantität ist fast ideal (wenn man Vorisek und Schumacher schon gar nicht mehr dazuzählt).
Kaderplanung 2011/12 |#23
22.02.2011 - 15:24 Uhr
Junuzovic wird man mit Grünwald recht gut ersetzen können.
Für Klein haben wir mit Koch bereits Ersatz, und für den rechten Fügel sollte man dann noch einen von Burgstaller/Simkovic (Farkas) verpflichten.
Baumgartlinger wäre am schwierigsten zu ersetzen, da ich keinen vergleichbaren Spieler in Österreich wüsste. Und ob man mit Hlinka/Dilaver/Hoheneder beruhigt in die Saison gehen kann weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe wie weit Dilaver schon ist, und wie es um Hoheneders DM-Qualitäten steht.

Zitat von kingpacco:
Und im Sturm Alar,oder auch mal über Kienast nachdenken!

Im Sturm braucht die Austria mMn niemanden verpflichten wenn uns keiner aus dem Quartett Linz, Barazite, Jun, Tadic verlässt, oder ein günstiges Schnäppchen am Markt wäre, wobei das dürfte bei Kienast und Alar wohl nicht der Fall sein.

Wirtschaftlich gesehen könnte es auch eine sehr gute Transferperiode für die Austria werden, wenn man Klein, Junuzovic und Baumgartlinger teuer verkauft...und die potentiellen Nachfolger dürften nicht allzu teuer sein (Grünwald, Simkovic, Burgstaller+eigener Nachwuchs)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alabawunderbar am 22.02.2011 um 15:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#24
22.02.2011 - 16:07 Uhr
Zitat von Kingpacco:

Von Pokrivac halt ich net viel!

Da denke ich eher an Kienzl,F.MAder als ersatz für Vorisek!

Kienzl? Warum um Himmels Willen Kienzl? Talent ist er keines mehr und seine Leistungen sind seit einiger Zeit sehr schwach, mit kleinen Ausreissern nach oben. Da hätte man gleich Hattenberger behalten können.

Zitat

Und im Sturm Alar,oder auch mal über Kienast nachdenken!

Wozu braucht man einen Stürmer?

Mit Linz, Tadic, Jun und Barazite ist man da doch bereits überdurchschnittlich gut besetzt.
Kaderplanung 2011/12 |#25
22.02.2011 - 17:12 Uhr
Wenn ich einen Wunschspieler haben dann ist das Royer.
Die Frage ist halt nur wie er bzw ob er zu finanzieren ist. Aber sonst vorallem bei einem Abgang eines Spielers der Aussenbahn sehr sehr interessant.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2011/12 |#26
22.02.2011 - 17:21 Uhr
Zitat von dubak:

Zitat von thomasl:
und wenn Klein geht, kann man auch auf alle Fälle einen Simkovic/Burgstaller holen, dann hätte man immer noch einen kleineren Kader als aktuell.

Wie kommst du denn auf diesen Kausalzusammenhang? Klein ist doch Stamm-RV, Simkovic ist einer für die linke Seite und Burgstaller Offensiv-Allrounder?!

Ich denke er meint es so: Wenn Klein geht, wird Koch RV spielen und somit wird am rechten Flügel eine Position frei die man dann eben dementsprechend nachbesetzen könnte/müsste.

Zitat
Wenn ich einen Wunschspieler haben dann ist das Royer.
Die Frage ist halt nur wie er bzw ob er zu finanzieren ist. Aber sonst vorallem bei einem Abgang eines Spielers der Aussenbahn sehr sehr interessant

Ja, wäre natürlich toll wenn man Royer nach Favoriten lotsen könnte, glaub aber eher, dass es ein Wr. Neustädter (Simkovic, Burgstaller) wird, da diese wohl doch eher etwas billiger sein werden.
Kaderplanung 2011/12 |#27
22.02.2011 - 17:38 Uhr
Zitat von WhyNot:
(...)
Links können wir nicht wirklich ein brauchn und rechts reicht Koch und vl setzt sich ja ein amateur glaube eig an takagonu( schreibt man denso?)

Takougnadi schreibt sich der, allein tm.de würd helfen wenn man sich shcon nicht auf Vereins-HP schauen traut :/ - also kurz Tako, Gede (gesprochen und auf fb oft geschrieben: Schetty/ sheety)

und wenn du von realismuss redest,..... dann sind Baumgartlinger, Junuzovic und Klein weg; Hlinka & Vorisek wollten wir schon im winter los werden

Farkas: ist ZM kann aber auch auf den aussen eingesetzt werden (auch auf tm zu finden) - somit wäre er einer der Klein und Junzovic von den Positionen her ersetzen könnte und auch für links geeignet obwohl wir mit Stankovic, Liendl und (der kürzlich in der BuLi als LM getesteter) Leovac sowie dem Rückkehrer David Harrer genug leut fürs LM hätten, auch Martin Harrer spielte LM im RLO-Herbst und dass ned all zu schlecht

Grünwald ist ein D/Z/O/LM- Fähiger spieler,.... zuerst willst links einen dann fragst dich wo der spielen soll :/

Da ich mit dem Meistertitel und der CL-Teilnahme von Basel rechne und Farkas und Grünwald im sommer nur noch ein Jahr vertrag haben, ists ned ganz so Finanzintensiv für den Verein ;)

das nächstemal einfach etwas schlau machen und dann eben erst a paar stunden später posten dafür mit sinn ;)

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von danuselli am 22.02.2011 um 17:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#28
22.02.2011 - 18:07 Uhr
Zitat von danuselli:

und wenn du von realismuss redest,..... dann sind Baumgartlinger, Junuzovic und Klein weg; Hlinka & Vorisek wollten wir schon im winter los werden

Hlinka wollte man abgeben? fand ihn nicht so schlecht.

Zitat von danuselli:

Farkas: ist ZM kann aber auch auf den aussen eingesetzt werden (auch auf tm zu finden) - somit wäre er einer der Klein und Junzovic von den Positionen her ersetzen könnte und auch für links geeignet obwohl wir mit Stankovic, Liendl und (der kürzlich in der BuLi als LM getesteter) Leovac sowie dem Rückkehrer David Harrer genug leut fürs LM hätten, auch Martin Harrer spielte LM im RLO-Herbst und dass ned all zu schlecht

Farkas ist mir noch nie aufgefallen, keine Ahnung was der so draufhat.
M Harrer konnte mich auch noch nicht überzeugen, vielleicht will Ried ihn ja im Tausch gegen Royer, natürlich mit finanzieller Draufgabe seitens der Austria.

zu Alar: wozu? hoffe sehr dass wir hier kein Interesse mehr haben, nachdem er nach einem halben Jahr bereits 1 Mio kostet sollen die Kapfenberger drauf sitzen bleiben und daraus lernen. Zudem sind wir endlich im Sturm wirklich gut besetzt.

gespannt bin ich auf Freitag, Salamon und Gorgon. hoffe dass zumindest einer der drei eine Alternative werden kann.

eins sollte der Austria klar sein, auch wenn wir auf junge Österreicher setzten, falls wir wirklich unsere Stützen (Klein, Junu, Baumgartlinger...) verlieren sollten dann muss Ersatz verpflichtet werden.

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2011/12 |#29
22.02.2011 - 18:09 Uhr
Dass man Hlinka loswerden wollte kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist mMn ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft...
Kaderplanung 2011/12 |#30
22.02.2011 - 20:28 Uhr
Meine Einschätzung des Kaders für die nächste Saison (inkl. Wünsche):

Zuerst zum System, da ja nicht unbedingt unwichtig für die Kaderzusammenstellung): Ich denke es wird wohl beim aktuellen 4-1-3-2 bleiben, zum. im Großteil der Meisterschafts- und Cup-Spiele. Lediglich gegen sehr starke Gegner (v.a. international, mglw. auch national auswärts) wird ggf. auf 4-2-2-2 oder 4-2-3-1 umgestellt.

Tor: Almer wird verlängert. Wir haben mit 2 potentiellen Nr. 1 keine schlechte Erfahrungen gemacht, zusätzlich denke ich nicht, dass Almer angebote von zum. gleichwertigen Vereinen hat, wo er als Nr. 1 geplant wäre. Safar wird irgendwie an den Verein gebunden, bei entsprechender Gesundheit und Fitness könnte man ihn als Amateur zum günstigen 3. Goalie machen.

Innenverteidigung: Die Opion bei Ortlechner auf jeden Fall ziehen, sollte Hoheneder entsprechen (und ebenfalls bleiben), besteht kein Handlungsbedarf. Sollte er nicht bleiben, muss man sich nach Alternativen umsehen (junger Österreicher a la Dibon, Ramsebner). Ob Wallner oder ein noch jüngerer Amateur die Nr. 4 geben soll, kann ich nicht beurteilen, sehe die Amas zu wenig.

Außen rechts: Klein bleibt, unterschreibt gleich neuen Vertrag, da er außer aus der 2. Dt. keine nennenswerte Angebote hat (und nach den Auftritten in der Nationalmannschaft auch nicht bekommen wird). Gemeinsam mit Koch top besetzt. Fernando darf irgendwas im Verein machen (keine Ahnung was).

Außen links: Suttner + Leovac - top für Österreich

ZM/DM: Bleibt Baumgartlinger, ist gar nichts zu tun (Vorisek geht dann). Wird Baumgartlinger abgegeben, spielt Hlinka, plus Dilaver o.a. raufholen. Vorisek dann sicherheitshalber verlängern. Letzteres Szenario ist nicht wirklich optimal, aber mir fallen keine wirklich realistischen Alternativen ein. Mader, Kienzl und Konsorten können Baumgartlinger nicht ersetzen, dann lieber auf die vorhandenen Spieler plus Junge setzten.

Offensive

Außen: Hier würden wir eine Vertärkung durchaus vertragen, Burgstaller oder Simkovic (auch abhängig ob Stankovic nun eher auf links oder rechts spielt). Wenn jemand kommt, sollte man nachdenken, ob wir Liendl verlängern sollten. Zentral ist nicht wirklich Platz, außer ist er irgendwie zu wenig dynamisch.
Als Back-ups stehen noch Salamon und Gorgen zur Verfügung, und natürlich auch Klein, Koch und Leovac, die dann auf mehr Einsätze kommen.

Zentral (quasi unser 10er): Ist mit Januzovic top besetzt, aber ich denke der ist im Sommer weg. Dann muss natürlich Ersatz her. Alternativen:
1. Grünwald wär der wohl logische Ersatz
2. Barazite beweist im Lauf der Rückrunde, dass er auf dieser Position am besten aufgehoben wird.
3. Wir zaubern einen neuen Milenko aus dem Hut, also einen nicht mehr ganz so jungen Legionär, der auch gern in Österreich spielt. Keine Ahnung wer das sein könnte, der eine hat leider bis 2014 verlängert :-)

Sturm: Kein Handlungsbedarf. Ausgenommen Barazite wechselt ins Mittelfeld, dann könnte/sollte man über einen neuen Stürmer nachdenken, Alar vlt. (Sollte sich mit der Ablöse von Januzovic finanzieren lassen, freilich nicht um jeden Preis). Dazu noch Schumi irgendwie von der Gehaltsliste bekommen.

Wird natürlich alles genau anders kommen, weil uns Sir T. Parits wieder einmal komplett überrascht (oder hatte irgendwer Barazite auf der Liste?) :-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Austrinho am 22.02.2011 um 20:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.