Kaderplanung 2010
01.01.2010 - 16:01 Uhr
03.02.2010 - 17:43 Uhr
Zitat von fabiano11:
Naja, ich würds mal so sagen - sie sind schon enorm wichtig, aber in ihrer Gehaltsklasse gibts eventuell frischere, sowie motiviertere - wenn sie aber tatsächlich gehen, MUSS routinierter Ersatz kommen.
Ja, schonn aber Fußball ist halt immer sehr kurzweilig und es kann sich alles schnell ändern... (das Phrasenschwein ruft :ugly)
Man stelle sich vor: Hlinka verliert in der Rückrunde seinen Stammplatz. Kienzl und Weber bringen gute Leistungen. Nun wird sich wohl der Verein fragen, ob er weiterhin mit Hlinka einen Schwerverdiener als 3. ZM haben will, oder ob er das vorhandene Geld in einen neuen LV investiert und er den wohl billigeren Kandelaki (reine Vermutung) als 3. ZM und 2.LV behalten wird...
Naja, ich würds mal so sagen - sie sind schon enorm wichtig, aber in ihrer Gehaltsklasse gibts eventuell frischere, sowie motiviertere - wenn sie aber tatsächlich gehen, MUSS routinierter Ersatz kommen.
Ja, schonn aber Fußball ist halt immer sehr kurzweilig und es kann sich alles schnell ändern... (das Phrasenschwein ruft :ugly)
Man stelle sich vor: Hlinka verliert in der Rückrunde seinen Stammplatz. Kienzl und Weber bringen gute Leistungen. Nun wird sich wohl der Verein fragen, ob er weiterhin mit Hlinka einen Schwerverdiener als 3. ZM haben will, oder ob er das vorhandene Geld in einen neuen LV investiert und er den wohl billigeren Kandelaki (reine Vermutung) als 3. ZM und 2.LV behalten wird...
03.02.2010 - 17:44 Uhr
Naja, darauf wollte ich ja so ungefähr raus - sie sind sicher nicht unantastbar ;)
03.02.2010 - 17:55 Uhr
im endeffekt...bei Muratovic sind wir uns ja alle einig, dass er sich steigern muss - den so berauschend war seine Hinrunde nicht und in der Form und mit der Lustlosigkeit, die er teilweise gezeigt hat, kann man auch Bukva bringen
Kandelaki sollte man aber halten außer Prawda schlägt überraschenderweise ein (ich muss in der Witzkiste geschlafen haben heute)
wichtig wäre ein Spieler auf der rechten Seite...Lamotte gefällt mir schon längere Zeit nicht auf der Seite und Ehrenreich is gut für die Bundesliga...aber international sicher zu schwach.
Bei Hlinka sollte man schauen...den kann man eventuel mit nem billigeren Österreicher (Ertl) ersetzen.
Kandelaki sollte man aber halten außer Prawda schlägt überraschenderweise ein (ich muss in der Witzkiste geschlafen haben heute)
wichtig wäre ein Spieler auf der rechten Seite...Lamotte gefällt mir schon längere Zeit nicht auf der Seite und Ehrenreich is gut für die Bundesliga...aber international sicher zu schwach.
Bei Hlinka sollte man schauen...den kann man eventuel mit nem billigeren Österreicher (Ertl) ersetzen.
03.02.2010 - 18:18 Uhr
Ich denke, du meinst wohl auch nicht Feldkirchen oder Kalsdorf ;)
03.02.2010 - 18:29 Uhr
Ich stimme dem meisten vorher gesagten zu. Gerade unsere Topverdiener bekläckern sich diese Saison nicht mit Ruhm. Deswegen würde ich den Vertrag von Hlinka im Sommer auch nicht verlängern, wir haben mit Weber und Kienzl zwei die diese Position Bundesligatauglich spielen können. Muratovic würde ich gerne im Sommer abgeben, vieleicht haben die Admira oder der Lask dann ja noch Interesse.
Bei Kandelaki habe ich noch Hoffnung das er in der Rückrunde wieder zu seiner Form findet dann ist er auch einer der besten LVs der Liga. Auf der RV Position sehe ich auch Handlungsbedarf, Lamotte ist für unser Ansprüche, endlich einmal den 3. Platz zu schaffen, zu schlecht. Hier wäre entweder ein Legionär der uns wirklich weiterhilft gefragt oder man probiert es mit einem jungen Österreicher (z.B. Koch oder Bevab) da man mit Ehrenreich einen durchaus guten Backup hat.
Auch einen Ersatztorwart brauchen wir noch für nächste Sason.
Folgender Kader würde mir aus heutiger Sich folgender Kader für nächste Saison gefallen.
--------------------------------Gratzei/Wolf
--------------------Schildenfeld/Sen----Sonnleithner/Feldhofer
Ehrenreich/Bevab------------------------------------------Kandelaki/Prawda
-------------------------------Weber/Kienzl/Hassler
Hölzl/Salmutter------------------------------------------------Bukva/Klem
------------------------------Grünwald/Lassnig
-----------------Nacho/Weinberger-------Kienast/Alar/Haas
Foda, Salkic, Maric und Tauschman verleihen
Mit diesen Spielern könnte man durchaus den Weggang von Beichler und Jantscher ausgleichen und hätte auch eine gute Altersstrucktur. Außerdem wäre man recht variabel und könnte sowohl 4:4:2 mit Raute als auch doppel 6 als auch 4:5:1 spielen.
Bei Kandelaki habe ich noch Hoffnung das er in der Rückrunde wieder zu seiner Form findet dann ist er auch einer der besten LVs der Liga. Auf der RV Position sehe ich auch Handlungsbedarf, Lamotte ist für unser Ansprüche, endlich einmal den 3. Platz zu schaffen, zu schlecht. Hier wäre entweder ein Legionär der uns wirklich weiterhilft gefragt oder man probiert es mit einem jungen Österreicher (z.B. Koch oder Bevab) da man mit Ehrenreich einen durchaus guten Backup hat.
Auch einen Ersatztorwart brauchen wir noch für nächste Sason.
Folgender Kader würde mir aus heutiger Sich folgender Kader für nächste Saison gefallen.
--------------------------------Gratzei/Wolf
--------------------Schildenfeld/Sen----Sonnleithner/Feldhofer
Ehrenreich/Bevab------------------------------------------Kandelaki/Prawda
-------------------------------Weber/Kienzl/Hassler
Hölzl/Salmutter------------------------------------------------Bukva/Klem
------------------------------Grünwald/Lassnig
-----------------Nacho/Weinberger-------Kienast/Alar/Haas
Foda, Salkic, Maric und Tauschman verleihen
Mit diesen Spielern könnte man durchaus den Weggang von Beichler und Jantscher ausgleichen und hätte auch eine gute Altersstrucktur. Außerdem wäre man recht variabel und könnte sowohl 4:4:2 mit Raute als auch doppel 6 als auch 4:5:1 spielen.
03.02.2010 - 20:43 Uhr
Zitat von fabiano11:
Naja, darauf wollte ich ja so ungefähr raus - sie sind sicher nicht unantastbar ;) :)
Was glaub ich auch noch nicht erwähnt wurde ist, dass sich Foda selbst bei Salmutter gemeldet hat. Scheint so als würde wirklich von beiden Seiten ein Neuanfang gesucht. Stand jedenfalls so in der Grazer Woche. :)
Naja, darauf wollte ich ja so ungefähr raus - sie sind sicher nicht unantastbar ;) :)
Was glaub ich auch noch nicht erwähnt wurde ist, dass sich Foda selbst bei Salmutter gemeldet hat. Scheint so als würde wirklich von beiden Seiten ein Neuanfang gesucht. Stand jedenfalls so in der Grazer Woche. :)
09.02.2010 - 17:44 Uhr
Neuigkeiten gesammelt:
1.)2 Afrikanische Testkandidaten
Es schaut so aus als würde doch nur einer der beiden kommen. Der Spieler aus Benin wäre sogar für das Bundesligateam gemeldet gewesen (:o), kommt nun aber aus unbekannten Gründen doch nicht.
Der Ivorer wird dennoch kommen, ist aber nicht für die Bundesliga spielberechtigt.
http://www.sturm12.at/2010/02/08/verwirrung-comoe-kommt-mouftaou-nicht/
2.)Gordon Schildenfeld
Im Interview mit laola1.at erklärt er, dass er gerne bei Sturm bleiben würde, es aber noch bevor die Gespräche starten, einige Sachen mit Besiktas zu klären sind. Darunter auch die Tatsache, dass Teile des Gehaltes ausstehen.
http://www.laola1.at/429+M5795876719c.html
Es schaut so aus als würde doch nur einer der beiden kommen. Der Spieler aus Benin wäre sogar für das Bundesligateam gemeldet gewesen (:o), kommt nun aber aus unbekannten Gründen doch nicht.
Der Ivorer wird dennoch kommen, ist aber nicht für die Bundesliga spielberechtigt.
2.)Gordon Schildenfeld
Im Interview mit laola1.at erklärt er, dass er gerne bei Sturm bleiben würde, es aber noch bevor die Gespräche starten, einige Sachen mit Besiktas zu klären sind. Darunter auch die Tatsache, dass Teile des Gehaltes ausstehen.
http://www.laola1.at/429+M5795876719c.html
09.02.2010 - 17:53 Uhr
Zitat von klasd:
Neuigkeiten gesammelt:
Kreuzer scheint ja auch wieder mal Top informiert zu sein! :D ;)
Neuigkeiten gesammelt:
Kreuzer scheint ja auch wieder mal Top informiert zu sein! :D ;)
09.02.2010 - 18:04 Uhr
Bei dem häufen sich die (medialen) Ausrutscher langsam, hm?
09.02.2010 - 18:20 Uhr
Zitat von thomasl:
Bei dem häufen sich die (medialen) Ausrutscher langsam, hm? Stimmt.
Komisch, wenn einer zum mehrmonatigen Testen eingeladen wird, man den Spieler aber selbst noch nie gesehen hat.
Sollte es sich aber bewahrheiten und es würde Sturm praktisch nichts kosten, dann ist das nicht so schlimm.
Gibt andere Sachen die mich im Moment mit mehr Sorgen machen.... :/:
Bei dem häufen sich die (medialen) Ausrutscher langsam, hm? Stimmt.
Komisch, wenn einer zum mehrmonatigen Testen eingeladen wird, man den Spieler aber selbst noch nie gesehen hat.
Sollte es sich aber bewahrheiten und es würde Sturm praktisch nichts kosten, dann ist das nicht so schlimm.
Gibt andere Sachen die mich im Moment mit mehr Sorgen machen.... :/:
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.