SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#41
19.01.2010 - 17:53 Uhr
Gratulation. Ich halte viel von dem Burschen. Nicht so wie viele hier auf tm.at.

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Kaderplanung 2010 |#42
19.01.2010 - 17:57 Uhr
Irgendwie erinnern mich hier manche Posts daran als Wallner beim Lask verpflichtet wurde. :D ;)
Kaderplanung 2010 |#43
19.01.2010 - 19:01 Uhr
bevor ich jetzt mein pulver verschieße warte ich ab und schweige ;) wir werden sehen wie er sich tut

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2010 |#44
19.01.2010 - 19:52 Uhr
Zitat von sick_8oy:
hm... da hätt ich ihn lieber bei der austria gesehen. und man weiß ja 'wie gern' ich ihn bei der austria gesehen hätte...

oft geht bled ;)

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2010 |#45
19.01.2010 - 19:56 Uhr
Aber wehe ihr bringt Kienast wieder ins Nationalteam, dann bin ich aber sowas von angefressen auf euch! :D ;)
Kaderplanung 2010 |#46
19.01.2010 - 20:18 Uhr
Also ich sehe nichts schlimmes bei der verpflichtung von Kienast. Man kann bei der verpflichtung nichts falsch machen, wird kaum was kosten und wenn er nix bring bleibt er nur 5 Monate. Außerdem stehen wir im Sommer im Schlimmsten Fall nur mit Weinberger, Sakic und Hassler im sturm da.(Und das wäre sogar Kapfenberg zu wenig) Außerdem sind junge Stürmer die in die Kampfmannschaft drängen eher Mangelware.

MMn hatten wir im Herbst bezüglich des Kaders zwei Problem:
1) Zu wenig kreativität im zentralem Mittelfeld so das von dort kaum etwas nach vorne zu sehen war. Durch die Rückkehr von Kienzl hat man hier zumindest eine Möglichkeit mehr.
2) Zu wenig durchschlagskraft im Sturm. Daher kann ich auch die Verpflichtung von Kienast durchaus verstehen. Haas ist für mich auch eher ein wackelkanditat, ob er nach seiner Verletzung wieder stark zurück kommen kann ist fragwürdig.

Jetzt zu Prettenthaler:

Man kann ihn mMn ziehen lassen, nur sollte man auch einen Vorteil daraus haben. Ich könnte mir da z.B. vorstellen das der LASK bei einer Verpflichtung von Prettenthaler das bisher gezahlte Gehalt zu übernehmen.
Als Ersatz fände ich Pürcher durchaus interessant, auch ein , wie oben geschrieben, Tausch gegen Tauschmann wäre sinnvoll.
Man hätte aber mit Schick und Klem auch noch zwei weitere junge vorhanden.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010 |#47
19.01.2010 - 21:36 Uhr
Denke auch, dass Sturm da bei Kienast nicht viel falsch macht.
Er wird billig sein und wenn er nicht einschlägt, ist man ihn im Sommer los.

Derzeit würde ich es halt so sehen - 1er Stürmer bleibt Haas (sofern er wieder fit ist...).
Dahinter dürfen sich jetzt Hassler, Kienast, Lavric und Weinberger um den 2er streiten.

Sturm wird jetzt, wenn alle Spieler wieder fit sind, taktisch viel unberechenbarer - bis zur Verletzung von Haas war eigentlich die Aufstellung immer die gleiche - aus Mangel an Alternativen.

Bin schon gespannt, wie die erste 11 aussehen wird...
Aus Mangel an guten AVs, könnte man ja so umbauen:

----------------------- Gratzei ----------------------
------ Sonnleitner - Schildenfeld - Feldhofer ----
Hölzl ------- Weber ------- Hlinka ----- Jantscher
---------- Beichler ------------ Muratovic ---------
--------------------- Haas --------------------------

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Kaderplanung 2010 |#48
19.01.2010 - 22:08 Uhr
@skydiver

Also ich glaube das Beichler unser Nummer Eins Stürmer ist und der Rest wird sich um einen Platz neben ihm streiten.

Außerdem bevor Foda auf drei Leute in der Abwehr umstellt stellt er sich noch selber auf. Bzw. so schlecht finde ich unsere AV auch wieder nicht, die gehören sicher zu den besseren der Liga.

Und wie Haas und Kienzl noch fit waren hat sich unser Startaufstellung eigendlich dauert verändert, erst mit den Ausfällen wurden wir zwangsläufig berechenbar.

Aber wir werden sicher unberechenbarer. Die einzigen die wohl einen Stammplatz sind Gratzei, Schindenfeld, Hölzl, Jantscher, Beichler

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010 |#49
20.01.2010 - 09:11 Uhr
Bei Wallner wusste man, dass er ein sehr guter Bundesligaspieler ist, wenn er im Kopf frei ist und fit ist. Bei Kienast hingegen ist es anders, da er nie bewiesen hat, dass er mehr ist als groß und kräftig. Torgefahr hat er mMn im Nationalteam bzw. früher bei Rapid nie ausgestrahlt, jedoch kann sich das ja geändert hat. Grundsätzlich halte ich von Lavric zurzeit mehr als von Kienast.

Aber der Vertrag geht ja nur bis zum Sommer, deswegen ist der Transfer auf keinen Fall ein Fehler (vorausgesetzt bei geringen Kosten). Erwarten sollte man mMn nicht zu viel...
Kaderplanung 2010 |#50
20.01.2010 - 18:07 Uhr
Roman Kienast im Interview:

"Ich habe in Norwegen sehr viel dazugelernt"

http://www.laola1.at/429+M5df9f125f98.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.