Kaderplanung 2010
01.01.2010 - 16:01 Uhr
19.01.2010 - 07:45 Uhr
Wir haben Roman Kienast verpflichtet, hinter dem auch die Austria und der LASK hinterher waren.
Bin da äußerst skeptisch, aber mit ganz viel Glück schlägt er ja ein wie Hölzl - dem das - Hand aufs Herz, niemand zugetraut hat.
http://member.transfermarkt.at/de/spieler/7416/kienast-roman/default/2009/leistungsdaten.html
Bin da äußerst skeptisch, aber mit ganz viel Glück schlägt er ja ein wie Hölzl - dem das - Hand aufs Herz, niemand zugetraut hat.
http://member.transfermarkt.at/de/spieler/7416/kienast-roman/default/2009/leistungsdaten.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 19.01.2010 um 07:48 Uhr bearbeitet
19.01.2010 - 08:06 Uhr
na ja...ich bin bei Kienast voreingenommen, da ich ihn einfach schwer unsympathisch finde. Es mag sein, dass er vll einschlagen könnte...aber ganz ehrlich...ich trau ihm nicht viel zu...einzig positiv an der Verpflichtung...er ist billig, Österreicher (wird wohl nicht die Welt gekostet haben) und wir sind ihn wenn er nicht einschlägt hoffentlich schnell wieder los
19.01.2010 - 08:27 Uhr
stimmt. risiko relativ gering, billig, österreicher und im schlimmsten fall trennt man sich nach 5 monaten wieder
19.01.2010 - 08:39 Uhr
Wer soll der Ersatz für Prettenthaler sein, wenn der zum LASK geht? Pürcher hätte sich doch endlich mal einen Platz im Kader verdient, wenn man den aus Hartberg zurückholt.
19.01.2010 - 08:43 Uhr
na ja...wir hoffen hier alle ein wenig auf Klem...eigenbauspieler, jung und hatte ja schon kurzeinsätze diese saison
19.01.2010 - 11:42 Uhr
ich weiß zugegebenermaßen nicht wozu wir einen ersatz brauchen würden...Klem reicht doch als BackUp und in der offensive haben wir immer noch Bukva der spielen kann
ich seh ja hinter Kienast (auch wenn sich meine begeisterung in grenzen hält) noch als sinnvolle verpflichtung an...aber wir brauchen doch links nicht wirklich verstärkung...
ich seh ja hinter Kienast (auch wenn sich meine begeisterung in grenzen hält) noch als sinnvolle verpflichtung an...aber wir brauchen doch links nicht wirklich verstärkung...
19.01.2010 - 14:10 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Wer soll der Ersatz für Prettenthaler sein, wenn der zum LASK geht? Pürcher hätte sich doch endlich mal einen Platz im Kader verdient, wenn man den aus Hartberg zurückholt.
Vielleicht möchte man Pürcher schon im Winter zurückholen und bietet dafüt Hartberg einen anderen Spieler an. Tauschmann wäre z.B. ein spieler der dort sicherlich Chancen auf mehr Einsätze als jetzt hat.
Asonsten würde ich einfach Klem vorschlagen, oder man soll Stangl hochziehen. Zur Not wäre auch noch die afrikanischen Testkandidaten eine Möglichkeit. Je nach dem wie sie sich im Proberaining schlagen.
Den Kienast-Transfer begrüße ich schon. Kreuzers Argumentation ist durchaus schlüssig. Beichler ist wohl im Sommer weg, Lavric und Haas Verträge laufen aus und zur Not steht man am Ende der Saison blöd da...
Find ich eine durchaus gut überlegte Handlung...
Vielleicht möchte man Pürcher schon im Winter zurückholen und bietet dafüt Hartberg einen anderen Spieler an. Tauschmann wäre z.B. ein spieler der dort sicherlich Chancen auf mehr Einsätze als jetzt hat.
Asonsten würde ich einfach Klem vorschlagen, oder man soll Stangl hochziehen. Zur Not wäre auch noch die afrikanischen Testkandidaten eine Möglichkeit. Je nach dem wie sie sich im Proberaining schlagen.
Den Kienast-Transfer begrüße ich schon. Kreuzers Argumentation ist durchaus schlüssig. Beichler ist wohl im Sommer weg, Lavric und Haas Verträge laufen aus und zur Not steht man am Ende der Saison blöd da...
Find ich eine durchaus gut überlegte Handlung...
19.01.2010 - 14:18 Uhr
Ich finde den Kienast-Transfer vollkommen richtig und in Ordnung, denke allemal, dass er das Zeug hat, wie ein Wallner z.b. hier wieder sehr gute Leistungen zu bringen. Er hat körperliche Vorzüge, ist kopfballstark und technisch brauchbar. Wenn er ein paar Mal trifft, kommt auch jene Sicherheit, die er einfach noch braucht. Faktoren wie eine gute Umgebung, ein guter Trainer und ein offensiv starkes Team können sich dabei nur positiv auswirken.
Finanziell wird sich das ganze in Grenzen halten, also da ist sicher nichts verhackt. Und eine bessere Alternative da vorne als Hassler z.b. stellt er allemal dar...
Für mich, wenn es wirklich zustande kommt, ein guter Schritt von Sturm! Vor allem, wenn man betrachtet, was Lavric, der sicher um einiges teurer ist, bis jetzt gebracht hat... :ugly
Finanziell wird sich das ganze in Grenzen halten, also da ist sicher nichts verhackt. Und eine bessere Alternative da vorne als Hassler z.b. stellt er allemal dar...
Für mich, wenn es wirklich zustande kommt, ein guter Schritt von Sturm! Vor allem, wenn man betrachtet, was Lavric, der sicher um einiges teurer ist, bis jetzt gebracht hat... :ugly
19.01.2010 - 17:05 Uhr
Die Kader Situation wird nach der Winterpause äußerst interessant.
Hier wird um die wenigen plätze ordentlich gerauft werden...
RV: Eherenreich & Lamotte
LV: Kandelaki & Prettenthaler/Pürcher?
IV: Schildenfeld, Feldhofer & Sonnleitner
LM: Jantscher, Klem
RM: Bukva & Hölzl
DM: Hlinka, Kienzl, Weber, Muratovic
ST: Kienast, Haas, Lavric, Beichler, Hassler & Weinberger
Im anbetracht der Stürmer Situation, könnte die OM Position raus fallen, und Muratovic im DM eingesetzt werden...
---------------------Gratzei------------------------
Ehrenreich/Lamotte---Schildenfeld---Sonnleitner/Feldhofer--Kandelaki
----------Weber/Kienzl--Hlinka/Muratovic-------------
Hölzl-------------------------------------------Jantscher
------------Beichler----Haas/Lavric/Kienast
Spannend wirds:
- In der IV: Kann sich der Ferdl nochmals aufdrängen?
- Auf der RV: Kann sich Lamotte durchsetzen?
- Im DM: Kienzl is back - wird sich mit Weber um den Platz neben Hlinka streiten.
- Was passiert mit Mura?
- Im Sturm ist Haas zurück: Wer spielt neben Beichler?
Meine Wunschaufstellung:
----------------------Gratzei---------------------
Ehrenreich--Schildenfeld--Sonnleitner---Klem
-------------Muratovic---Hlinka------------------
Hölzl------------------------------------Jantscher
------------Kienast---Beichler--------------------
Also falls Kienast halten kann, was ich mir von ihm erwarte.
Hier wird um die wenigen plätze ordentlich gerauft werden...
RV: Eherenreich & Lamotte
LV: Kandelaki & Prettenthaler/Pürcher?
IV: Schildenfeld, Feldhofer & Sonnleitner
LM: Jantscher, Klem
RM: Bukva & Hölzl
DM: Hlinka, Kienzl, Weber, Muratovic
ST: Kienast, Haas, Lavric, Beichler, Hassler & Weinberger
Im anbetracht der Stürmer Situation, könnte die OM Position raus fallen, und Muratovic im DM eingesetzt werden...
---------------------Gratzei------------------------
Ehrenreich/Lamotte---Schildenfeld---Sonnleitner/Feldhofer--Kandelaki
----------Weber/Kienzl--Hlinka/Muratovic-------------
Hölzl-------------------------------------------Jantscher
------------Beichler----Haas/Lavric/Kienast
Spannend wirds:
- In der IV: Kann sich der Ferdl nochmals aufdrängen?
- Auf der RV: Kann sich Lamotte durchsetzen?
- Im DM: Kienzl is back - wird sich mit Weber um den Platz neben Hlinka streiten.
- Was passiert mit Mura?
- Im Sturm ist Haas zurück: Wer spielt neben Beichler?
Meine Wunschaufstellung:
----------------------Gratzei---------------------
Ehrenreich--Schildenfeld--Sonnleitner---Klem
-------------Muratovic---Hlinka------------------
Hölzl------------------------------------Jantscher
------------Kienast---Beichler--------------------
Also falls Kienast halten kann, was ich mir von ihm erwarte.
19.01.2010 - 17:38 Uhr
also i find des lessig :)
bin total happy, glaube dass das mit Kienast was werden könnte!
die Unterschrift ist inzwischen trocken! er hat unterschrieben laut laola1.at und sturm12.at
Meiner Meinung nach ist Kienast klar über Hassler zu stellen! Kienast ist jünger, hat Auslandserfahrung (wenn auch nicht die beste) und mehr Potential nach oben!
Obwohl Foda ja dem widerspricht, dass Lavric ersetzt werden soll durch Kienast, denke ich, dass Sturm Lavric im Sommer ziehen lassen wird, wenn er nicht ablösefrei zu haben ist.
Wäre allerdings schade um ihn. Auch wenn er nicht der Knipser schlecht hin ist (zu mindest bisher) - mir gfallt sein Spiel recht gut! Der hängt sich rein als gäbs kein Morgen mehr :)
bin total happy, glaube dass das mit Kienast was werden könnte!
die Unterschrift ist inzwischen trocken! er hat unterschrieben laut laola1.at und sturm12.at
Meiner Meinung nach ist Kienast klar über Hassler zu stellen! Kienast ist jünger, hat Auslandserfahrung (wenn auch nicht die beste) und mehr Potential nach oben!
Obwohl Foda ja dem widerspricht, dass Lavric ersetzt werden soll durch Kienast, denke ich, dass Sturm Lavric im Sommer ziehen lassen wird, wenn er nicht ablösefrei zu haben ist.
Wäre allerdings schade um ihn. Auch wenn er nicht der Knipser schlecht hin ist (zu mindest bisher) - mir gfallt sein Spiel recht gut! Der hängt sich rein als gäbs kein Morgen mehr :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.