FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/11 (alt)

03.02.2010 - 18:35 Uhr
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#41
05.03.2010 - 17:35 Uhr
mMn die beste Lösung für die IV wäre eine Verlängerung mit Dragovic für 2 jahre mit einer Option für einen Auslandstransfer nach einem Jahr.

-> Ortlechner + Dragovic wäre unsere Stamm IV, dazu würde ich mit Madl verlängern (was er aber sicher nicht machen wird) und ein weiteres Talent hochziehen (Rotpuller) , vielleicht auch den Zunic wenn er seine Leistungen bringt (hat ne gscheite Größe)

im Mittelfeld würde ich entweder Hattenberger oder Vorisek abgeben. 3 DM sind mMn zu viel.

Sulimani würde ich verlängern, ist sehr universell einsetzbar - zudem könnte ein Junuzovic auch ins Ausland gehen, er hat zB. gegen Bremen gut gepsielt.

Im Sturm träume ich von Linz, Okotie, Jun und Schumacher, aber das wirds nicht spielen. Okotie wird uns wahrscheinlich verlassen. Sein logischer Ersatz für mich wäre Markus.

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#42
06.03.2010 - 10:29 Uhr
Zitat von Hodinger:
was wäre mit einem Mahop ? wäre fürs rechte Mittelfeld der ideale Mann!
dann könnte man Sulimani abgeben und zusehen wie er bei sturm aufblüht :ugly

wünschen würd ich mir: Margreiter, Mahop, Alar, Seidl und Hofland

verlängern bzw. Option ziehen: mit Hatti, Safar , Jun, Okotie, Linz

nicht verlängern bzw. verkaufen / verschenken: Dragovic, Madl, Sulimani, Almer, Schumacher, Diabang, Topic, Bak, Vorisek

Wir bekommen keine Spieler von den Dosen, und schon gar keine mit laufenden Vertrag. Darüber hinaus sehe ich nicht wo der sooo viel besser sein soll als Sulimani (v.a. in Anbetracht der Kosten).

Ähnliches gilt für Seidl (Vertrag bis 2012, und wir werden sicher keine Ablöse für Spieler zahlen, auf deren Position wir keinen Bedarf haben) und Alar. Letzter wäre nur Stürmer Nr. 4, und im Gegenzug sind dann B. Sulimani, Markus und Co. mittelfristig weg.

Mein Kader 2010/2011 würde so aussehen:

Tor: Safar verlängern. Bei ihm wechseln sich Licht und Schatten ab, dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit. Andererseits bräuchten wir wir dann einen Ersatz für ihn, also können wir ihn gleich behalten, egal ob also Nr. 1 oder 2. Zudem hab ich ehrlich gesagt Zweifel, ob Almer wirklich das Zeug zur Nr. 1 hat, langfristig. Die Entscheidung darüber sollte auf 2011 vertagt werden, nicht zuletzt da mir keine wirkliche Alternative einfällt

IV: Bak geht, Dragovic mMn auch. Benötigt wird dann ein Neuer, Marke Hofland (erfahrener Spieler um die 30, ablösefrei, physisch stark). Wird ein Ausländer, da es in der Liga niemand gibt, der das Profil erfüllt. Ob als etatmäßige Nr. 3 Madl bleiben oder ein anderer Junger kommen (Margreitter?) sollte, ist wohl Geschmackssache.

AV: Passt, keine Änderungen nötig.

ZM/DM: Hattenberger und Vorisek sollten bleiben. Im aktuellen System spielen wir nur mit einem 6er, aber in erfolgreichen Jahren (also mit möglichst vielen Cup und EL Einsätzen) kommen wir auf deutlich über 50 Bewerbsspiele, und dafür bedarf es auch eine gewissen Kaderbreite. Zudem ist Vorisek auch noch Ersatz für rechts außen. Klein alleine ist mir da zu wenig.

Offensiv (und Außen): Sulimani verlängern, keine Zugänge notewendig

Sturm: Linz und Okotie natürlich unbedingt verlängern. Es bleibt freilich noch abzuwarten wie sie miteinander harmonieren, dennoch mit Sicherheit der beste Sturm welchen wir seit langer Zeit haben. Durch die lange Pause bin ich mir nicht so sicher, ob Rubin so gute Angebote hat, daher sehe ich durchaus eine Chance, dass er bleibt (ohne die Verletzung wär er im Sommer weg, 100%ig). Jun würde ich tendenziell auch behalten, Entscheidung darüber aber erst gegen Ende der Saison, wenn abzusehen ist, wie er die Verletzung überwunden hat.
Bei Schuhmacher tu ich mir schwer, v.a. auch weil ich ehrlich gesagt unsere Amateure nicht gut genug kenne, und nicht wirklich sagen kann, ob da einer schon so weit ist, bei Bedarf als Nr. 4 einzuspringen (und wie schnell so ein Bedarf entstehen kann, haben wir heuer gesehen).

Neuzugänge nur, wenn sowohl Okotie und Jun gehen.

Ersatz für Jun: Sollte ein Spieler aus der Liga sein, den man kennt und einschätzen kann (keinen neuen Diabang!), und natürlich ablösefrei. Bis auf Nacho fallen mir da nicht viele ein.

Ersatz Okotie: siehe oben. Jun dann halt in der ersten 11. Wünschen würd ich mir natürlich eine andere Lösung, aber gewisse Spieler können wir halt nicht gleichwertig ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Austrinho am 06.03.2010 um 10:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#43
06.03.2010 - 14:03 Uhr
Ich würd einfach nur zu gern mit Okotie-Linz-Jun-Schumacher in die nächste Saison gehen. Dazu Ortlechner und ein ordentlicher IV (das können Dragovic, naja Bak eher nicht oder ein neuer Spieler sein) und mehr gar nicht, einfach so weiter machen, Amateure dazunehmen, den Kader vergrößern auf etwa 28-30 Mann.

Irgendwie würd ich auch gern Madl behalten. Ich fürcht nur, dass der selbst nicht will. Wäre irgendwie arg, Ramsebner und Madl, die ja immer als Zukunfts-IV galten, so schnell abschreiben zu können/müssen.

Im Tor bin ich unentschlossen. Schauen wir, wie Almer agiert.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#44
07.03.2010 - 17:53 Uhr
Parits gerade im Interview: An Margreitter ist man interessiert, aber nicht als einziger Verein.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#45
08.03.2010 - 12:39 Uhr
Wann man sich diese Meldungen durchliest, denke ich fast, dass Margreitter wohl am Tag der Lizenzentscheidung unterschreiben wird.
http://www.transfermarkt.at/de/forum/154/geruechtekueche/thread/974115/anzeige.html#last
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#46
08.03.2010 - 12:50 Uhr
http://transfermarkt.at/de/spieler/7491/jorge-andrade/profil.html wäre eine Möglichkeit, sollte man zumindest zu einem Probetraining einladen

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#47
08.03.2010 - 12:57 Uhr
Ich denke, der würde lachen, wenn man ihn anruft und das fragt.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#48
08.03.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von thomasl:
Ich denke, der würde lachen, wenn man ihn anruft und das fragt.

das hätte ich mir bei einem Blanchard oder Djalminha auch gedacht, damals war zwar Stronach noch am Ruder aber dafür ist Andrade Vereinslos - anfragen kostet nix

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#49
08.03.2010 - 13:09 Uhr
Gut bei Blanchard und v.a. bei Djalminha gab es auch ein paar bessere Argumente.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#50
08.03.2010 - 13:39 Uhr
Zitat von zacky:
http://transfermarkt.at/de/spieler/7491/jorge-andrade/profil.html wäre eine Möglichkeit, sollte man zumindest zu einem Probetraining einladen

Statt zum Probetraining müsste man den eher zu einem eingehenden medizinischen Check einladen. Soweit ich mich erinnern kann war der bereits kurzzeitig Fullball-Invalide, oder zum. knapp drann.

Abgesehen davon dass der für ein Probetraining wohl mehr verlangt als der durschntl. Austria-Spieler im Monat verdient...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.