FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2008/09

06.10.2007 - 16:49 Uhr
Kaderplanung 2008/09 |#561
02.06.2008 - 20:34 Uhr
Sportlich kann er uns denk ich schon helfen, allerdings war er mir von jeher extrem unsympathisch!!

Mit dem Wechsel von Rapid zur Austria find ich ehrlich gesagt sch****egal!! Ist mir auch im umgekehrten Fall total egal! Ist meiner Meinung nach lediglich TABU wenn es sich dabei um einen echten violetten/grünen Spieler handelt, sprich der sich über den Nachwuchs in die Kampfmannschaft gespielt hat und dann zum Stadtrivalen wechselt. Das ist natürlich verwerflich :angry

Zu Okotie würde ich meinen er sollte lieber noch eine weitere Saison bei uns bleiben. Diese konstant spielen und um die 15 Tore erzielen. Es kommt derzeit einfach noch zu früh für ihn, denke er würde sich dort definitiv nicht durchsetzen!!!
Kaderplanung 2008/09 |#562
03.06.2008 - 08:08 Uhr
Vachousek scheint sich erübrigt zu haben - statt seiner Nummer 10 steht derzeit Mario Bazina in der Kaderübersicht.
Kaderplanung 2008/09 |#563
03.06.2008 - 17:54 Uhr
Hmm nein, links ist wohl nicht seine Seite, wenn ich mich ned irre.

Wenn man mit 3 offensiven Mittelfeldspielern spielt, dann seh ich die möglichen Positionen so:

Acimovic: L Z R
Bazina: Z
Sulimani: R L Z
Krammer: R
Netzer: L Z
Bichelhuber: R
Standfest R

derzeit wäre wohl

Acimovic - Bazina - Sulimani

zu präferieren

wobei natürlich in einem 4-1-4-1 System das coolste

Sulimani - Bazina - Acimovic - Krammer

wäre, denn Acimovic muss wie Bazina in meinen Augen in die Mitte, Krammer und Sulimani sollen links und rechts die Linien einstampfen.

Kaderplanung 2008/09 |#564
03.06.2008 - 20:05 Uhr
Zitat von sick_8oy:
Hat irgendwer vl ne idee, ne ahnung oder ne insider info ( ;) ) wer der Lv und/oder der stürmer sein könnte...

hab mal nach potentiellen lv's gesucht aber da war keiner dabei den ich kenn...

bei den stürmern hätt ich wieder ein paar entdecket:

http://member.transfermarkt.at/de/spieler/3491/nygaardmarc/transferdaten.html

http://member.transfermarkt.at/de/spieler/10431/rousselcedric/transferdaten.html
(der scheint halt auch nicht gerade torgefährlich zu sein .. aber wer weiß wies bei dem klub ausschaut)
http://member.transfermarkt.at/de/spieler/2054/haehngesebastian/default/2007/leistungsdaten.html

oder ein alter bekannter :

http://member.transfermarkt.at/de/spieler/6179/fueloepzoltan/transferdaten.html

der ist zwar etwas kleiner als die anderen Kandidaten aber auch ein Brecher.. aber ob der uns weiterhilft :/: ;)

große offenbarung sind sie nicht, und scheinbar auch keine großen goalgetter - denke aber das (die 3erst genannten) und event. weiterhelfen könnten....

also von denen will ich wirklich niemanden bei der Austria sehen, was waren deine Kriterien bei der Auswahl, nix treffen aber alt?

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2008/09 |#565
03.06.2008 - 20:36 Uhr
Diese Liste ist ja echt zum Schmeißen, tschuldigung sicky.... :D

Kaderplanung 2008/09 |#566
03.06.2008 - 20:43 Uhr
Nana, es wird was besseres kommen als Kollmann oder Mössner und natürlich auch als die in der Liste angeführten Spieler ;)
Kaderplanung 2008/09 |#567
03.06.2008 - 23:12 Uhr
Zitat von sick_8oy:
naja denke auch nicht das bazina tatsächlich für die flügel geplant ist .. aber was den linken fuß angeht - ich glaube er kann damit mehr als Acimovic ;)

und von wg vachousek nachfolger - der wäre wohl auch eher als OM(spielgestalter/ballverteiler) geplant gewesen

apropos system - mit diesem würden wir bestimmt meister werden: ;)

--------------Okotie-Lafata
Sulimani---------Bazina----------Krammer
---------Acimovic------Hattenberger
Suttner----Schiemer--Bak-----Standfest
-----------------Safar

Stimmt, mit 12 Spielern könnten wir es schaffen! ;)

•     •     •

FK Austria Wien
Kaderplanung 2008/09 |#568
04.06.2008 - 09:54 Uhr
also ich muss sagen, dass wir derzeit - auch aufgrund vachous abganges - sehr schlecht im linken mittelfeld besetzt sind. und das wird sich ja auh nicht mehr wirklich ändern (es sollen ja nur noch ein stürmer und ein lv geholt werden.
das würde dann etwa so aussehen:

-------------Bazina - Neuer St------------
Acimovic - Netzer - Blanchard - Sulimani
--Neuer LV - Schiemer - Bak - Standfest--
--------------------Safar-----------------

dass acimovic dabei links aussen spielt gefällt mir einfach nicht, genausowenig wie ein sulimani, den wir jja auch schon oft dort gesehen haben und teilweise auch ffür links gedacht ist(ich finde das schlecht. links soll ein linker spielen und rechts ein rechter..)
genausowenig ist die defensive position neben blanchard vollwertig besetzt. hattenberger ist hier sicherlich nicht stark genug (vom sielerischen gesehen) - deshalb hoffe ich, dass netzter chancen bekommt und diese wie bei den amas nützt - er ist ja ein technisch sehr starker spieler und auch torgefährlich. es wäre wirklich mein größter wunsch diese saison, wenn ihm der durchbruch durch sehr gute leistungen gelingn würde!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von usbstick am 04.06.2008 um 09:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2008/09 |#569
04.06.2008 - 13:52 Uhr
Wenn man einen LV hat, der nach vorne auch was bringt, kann ruhig auch Acimovic links aufgestellt werden. Natürlich muss der dann seine Position nicht unbedingt halten.
Bei Rapid z.B. ist auch das RM nicht besetzt, weil nominell der Hofmann dort aufgestellt ist, der aber die meiste Zeit spielt wo er will.
Kaderplanung 2008/09 |#570
04.06.2008 - 14:14 Uhr
Zitat von ocki:
Wenn man einen LV hat, der nach vorne auch was bringt, kann ruhig auch Acimovic links aufgestellt werden. Natürlich muss der dann seine Position nicht unbedingt halten.
wo er will.

zidane hat ja auch oft im linken mittelfeld gespielt bei real...

ja, aber wichtig wäre dann eben, wie du schon gesagt hast, ein aktiver lv und vor allem alternativen im zentralen mittelfeld, die auch was nach vorne machen können (so wie vachou nach seiner einwechslung gegen tirol neben radomski)

stell dir vor, wir spielen mit zb hattenberger und blanchard zentral und mit acimovic und sulimani außen. von der mitte kommen nur weite pässe und die außenspieler werden nur geschickt. so kannst mit dem acimovic außen nicht spielen...

ich hoffe, unser trainerteam bringt aus dem vorhandenen material was brauchbares zusammen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.