FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1661
12.08.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von Wettpate03

Ich hoffe es ändert sich schnellstens zum Positiven (bei Energie) , dann bessert sich auch meine Laune .

Damit sich die bessert müssen wir dann ja aber erstmal die deutsche Meisterschaft holen... Ach ne halt... Dann hätten wir ja die Championsleague noch nicht gewonnen. Kann ja wohl nicht wahr sein, solch eine Frechheit. Was für ein schlechter Verein.

Und aktuell auch noch so dreist zu sein, nach zwei Spieltagen nicht auf Platz 1 sondern eher wie Aue letzte Saison kurz vorm Abstieg zu stehen... Man man man... Dabei ist die letzte Saison, in der wir nach 2 Spieltagen führten, ja so Wunderbar für uns ausgegangen und Aue musste den bitteren Abstieg in Liga 4 antreten...

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 16/17 |#1662
12.08.2016 - 23:06 Uhr
Ich möchte hier nur ein wenig Wind aus den Segeln nehmen . ( Staffelsieg )
Da C. Dieter W. hier mit seiner A -Ware Spieler sehr viel unnötigen Druck für die Verantwortlichen aufgebaut hat muss er damit leben, das er daran gemessen wird. Vor 1 1/2 Monaten war der Dieter noch an der Verpflichtung des Spielers Bernhartd beteiligt und heute auf der PK ist er fast erleichter das er wieder weg ist obwohl er den Spieler schon viel länger kennt.
Bernhardt gleich nach dem Eiche Branitz Spiel einen Vertrag anzubieten hielt gleich ich für Humbug .Aber hey , einige Fanforumschreiber hielten seinen 1 Meter 20 langen Spielerlebenslauf für die internationale Note im Energiespiel .
Auch die Verpflichtung von Kruse und Nattermann sind für mich Notverpflichtungen .

Energie ist in den letzten 3 Spielzeiten 2 mal abgestiegen , schreibt man was Kritisches ist man gleich ein Troll.
Sein Fähnchen in den Wind hängen können viele , eine klare Meinung haben wenige . Es sei denn es geht um Links - oder Rechtsautonome Gesinnungen , die werden mit Feuer im Gedärm bis zum Erbrechen beschrieben .

Mit Beifallklatscher ist Energie Gescheitert , kritische Meinungen sind auf einem Fanboyforum wohl nicht lesenswert.

ps.
Müssen wirklich 9 Mannschaftsbetreuer sein , bei schmalem Etat? Die schießen keine Tore .

•     •     •

Freundschaft ! Herzblut ! Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wettpate03 am 12.08.2016 um 23:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1663
13.08.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von Wettpate03

Ich möchte hier nur ein wenig Wind aus den Segeln nehmen . ( Staffelsieg )
Da C. Dieter W. hier mit seiner A -Ware Spieler sehr viel unnötigen Druck für die Verantwortlichen aufgebaut hat muss er damit leben, das er daran gemessen wird. Vor 1 1/2 Monaten war der Dieter noch an der Verpflichtung des Spielers Bernhartd beteiligt und heute auf der PK ist er fast erleichter das er wieder weg ist obwohl er den Spieler schon viel länger kennt.
Bernhardt gleich nach dem Eiche Branitz Spiel einen Vertrag anzubieten hielt gleich ich für Humbug .Aber hey , einige Fanforumschreiber hielten seinen 1 Meter 20 langen Spielerlebenslauf für die internationale Note im Energiespiel .
Auch die Verpflichtung von Kruse und Nattermann sind für mich Notverpflichtungen .

Energie ist in den letzten 3 Spielzeiten 2 mal abgestiegen , schreibt man was Kritisches ist man gleich ein Troll.
Sein Fähnchen in den Wind hängen können viele , eine klare Meinung haben wenige . Es sei denn es geht um Links - oder Rechtsautonome Gesinnungen , die werden mit Feuer im Gedärm bis zum Erbrechen beschrieben .

Mit Beifallklatscher ist Energie Gescheitert , kritische Meinungen sind auf einem Fanboyforum wohl nicht lesenswert.

ps.
Müssen wirklich 9 Mannschaftsbetreuer sein , bei schmalem Etat? Die schießen keine Tore .

Nun sei mal nicht so bescheiden. Rumgetrolle erfordert so viel mehr Arbeit, als einfach nur einen kritischen Blick auf das Geschehen bei unserem Lieblingsverein zu werfen. Diesen kritischen Blick haben hier nämlich fast alle zu bestimmten Vorgängen, was du hier ja auch täglich nachlesen kannst. Kritik mach einen nicht zum Troll, da muss man schon bei jedem Post extra Arbeit investieren. So wie du das eben machst, @Wettpate03 . Oder was genau ist noch kritisch daran, Wollitz jedes mal als "C. Dieter W." zu bezeichnen? Oder Spieler nach zwei Spielen als "Fallobst" zu titulieren? Oder dieses Forum hier als "Fanboy-Forum" zu diffamieren? Und das ist nur ein "best of" deiner letzten drei Beiträge. Das hat nichts mit Kritik zu tun, sondern ist bloßes rumgetrolle. Und damit entwertest du jeden Ansatz angebrachter und vernünftiger Aussagen, die deine Posts ja auch manchmal enthalten. Und weil deine Posts ja auch vernünftige Sachen enthalten, ärgert mich dieses Troll-Gehabe ja so.

Aber das du dir selbst weiter ganz bescheiden eine klare Meinung zubilligst, hat mich dann doch gefreut. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, um deinen Ergüssen jedes mal folgen zu können, aber bei den allermeisten muss man doch sehr viel Hirnschmalz aufbringen, um bei den ganzen unvollständigen Sätzen, Gedankensprüngen und Troll-Phrasen überhaupt eine Aussage hinter deinen Posts zu erkennen. Eine klare Meinung ist jedenfalls etwas anderes.

Damit das hier nicht zu einer völlig off-topic Sache eskaliert, werde ich es jetzt zu dem Thema nichts mehr schreiben und dir, wenn du magst, das letzte Wort überlassen. Don't feed und so weiter... Trotzdem etwas versöhnliches zum Schluss: Ich hoffe auch, dass Energie uns beiden bald, am besten schon am Sonntag, wieder etwas bessere Laune bereitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 13.08.2016 um 09:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1664
13.08.2016 - 10:23 Uhr
"Ich bin ehrlich: Nach den acht Wochen bin ich sehr glücklich darüber[über die Vertragsauflösung mit Bernhardt/Anm. d. Sn], weil wir so noch ein bisschen was verändern können.

Wir haben ja gesagt, dass wir 20 Feldspieler haben wollen, derzeit sind es 18. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, weiter zu beobachten und weiter etwas Sinnvolles zu machen."
Pele`s neuste Aussage zur Kaderplanung. Klingt für mich danach als ob nur noch die 2 weiteren vor einiger Zeit angekündigten Spieler kommen und kein zusätzlicher Dritter als Bernhardt Ersatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snoerre am 13.08.2016 um 10:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1665
13.08.2016 - 13:57 Uhr
Naja ich habe ja, nach dem plötzlichen Abgang von Edgar Bernhardt noch bist gestern ( bis zur PK) gehoft das es noch 4 Spieler ( 1 Backup für rechts und 3 Kategorie-A Spieler) geben wird, die noch zu uns wechsels. Aber anscheinend kommen jetzt nur noch 2 Spieler ( und wer weiss das schon ob diese 2 noch Kategorie-A sein werde). Für mich hat das immer den faden Beigeschmack, das die Fans mit den Aussagen, genau wie im letzten Jahr immer nur besenftigt werden, damit die nicht auf die Barrikaden gehen. Ich bin ja der Meinung wir brauchen noch 4 Spieler, 1 Stürmer über 1.90m, 1 für das Defensive Mitteldeld, 1 Backup für die rechte Seite und 1 Allrounder der Links rechts und zentral offensiv spielen kann.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -chris-1987 am 13.08.2016 um 14:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1666
13.08.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von Snoerre

"Ich bin ehrlich: Nach den acht Wochen bin ich sehr glücklich darüber, weil wir so noch ein bisschen was verändern können.

Wir haben ja gesagt, dass wir 20 Feldspieler haben wollen, derzeit sind es 18. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, weiter zu beobachten und weiter etwas Sinnvolles zu machen."
Pele`s neuste Aussage zur Kaderplanung. Klingt für mich danach als ob nur noch die 2 weiteren vor einiger Zeit angekündigten Spieler kommen und kein zusätzlicher Dritter als Bernhardt Ersatz.

Klingt vor allem danach, dass ohne die Vertragsauflösung bei Bernhardt (die hoffentlich nicht noch große Entschädigungszahlungen mit sich brachte) selbst die 2 gewünschten Spieler kaum finanzierbar gewesen wären.
Wäre interessant zu wissen, ob man den Top-Etat dann bereits im bisherigen Kader mit 13 externen Verpflichtungen (Rest alles eigener Nachwuchs) verscheuert hat, oder ob der Etat doch deutlich niedriger liegt. Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass ein 20+3 Kader, versehen mit jeder Menge Spieler ohne eine Minute Erfahrung im Männerbereich, die Wollitz, nimmt man die bisherigen Spiele als Fingerzeig, auch nicht ohne weiteres reinwerfen will, eine Herausforderung für die lange Saison werden wird. Da darf sich dann wirklich keiner der wichtigen Spieler verletzen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 13.08.2016 um 14:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1667
13.08.2016 - 14:31 Uhr
Denke das Zitat ist falsch. Das stammt nämlich von der PK und wer sich diese angeschaut hat hört ganz klar raus, dass noch 3 Spieler kommen sollen nach dem Abgang. Denn Zickert wird als Dauerverletzter heraus genommen von Pele. 20+3 sind das Ziel und daher brauchen wir noch 3 Spieler wenn man Zickert abzieht.

Nach Peles Aussagen werden noch 3 Spieler gesucht. Ob sie denn auch gefunden werden ist eine andere Geschichte.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#1668
13.08.2016 - 14:55 Uhr
Trotzdem hat man das bis jetzt ganz gut hingekommen mit dem Kader. Nächste Woche ist Pokal und erst dann geht es in der Liga weiter. Dann hat man bei den kolportierten 3 Neuzugängen jeweils fast zwei Monatsgehälter gespart.
Kaderplanung 16/17 |#1669
13.08.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Denke das Zitat ist falsch. Das stammt nämlich von der PK und wer sich diese angeschaut hat hört ganz klar raus, dass noch 3 Spieler kommen sollen nach dem Abgang. Denn Zickert wird als Dauerverletzter heraus genommen von Pele. 20+3 sind das Ziel und daher brauchen wir noch 3 Spieler wenn man Zickert abzieht.

Nach Peles Aussagen werden noch 3 Spieler gesucht. Ob sie denn auch gefunden werden ist eine andere Geschichte.

Das sehe ich auch so. Wer die PK gesehen hat, hat rausgehört dass es schon das Ziel ist noch 3 Spieler zu holen. Ob das gelingt, werden wir sehen.
Kaderplanung 16/17 |#1670
13.08.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von energie1705
Trotzdem hat man das bis jetzt ganz gut hingekommen mit dem Kader. Nächste Woche ist Pokal und erst dann geht es in der Liga weiter. Dann hat man bei den kolportierten 3 Neuzugängen jeweils fast zwei Monatsgehälter gespart.

Wenn das oberste Ziel tatsächlich das Einsparen dieser 3x2 Monatsgehälter war, dann hat man es gut hinbekommen. Nach den ersten zwei Spielen nur zwei Punkte zu haben, das war bestimmt nicht der Plan. Am Ende 20 oder 21 Feldspieler zu haben ist jedenfalls gewagt.

Ich hoffe auch auf noch drei Neuzugänge, am besten im 1x LM/RM, 1x DM und 1xIV / 1x ST (je nachdem, ob eine zwei Stürmer Taktik gefahren werden soll oder nicht).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.