SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#971
25.07.2015 - 12:44 Uhr
Quelle: twitter.com
Estoy viajando para definir mi futuro. En cuanto tenga información confirmada, lo estaré comunicando ⚽️
Diaz ist wohl auf dem Weg nach Deutschland

•     •     •

SV Darmstadt 1898
Pro: Arsenal F.C.
Kaderplanung 15 / 16 |#972
25.07.2015 - 13:16 Uhr
Er wird schon da sein denke ich
Kaderplanung 15 / 16 |#973
25.07.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von Buggy666
Ich lach mich schlapp!

(...)

Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt eine Mannschaft zusammen und habt noch ein paar Auswechselspieler auf der Bank wenn es losgeht Zwinkernd

(...).

Dann lach dich halt schlapp.
Es gehört zum Teil unserer Strategie und diese spart am Ende viel Geld und nur die harten (charakterstarken Spieler!) kommen in den (Lilien-) Garten. smile

Auch klar: Das versteht nicht jeder, schon gar keiner der Diven vom Main.
Muss aber auch nicht jeder verstehen - Dirk Schuster weiß schon was er tut.

Habe jetzt länger gewartet und gehofft, dass Du Recht hast! Aber langsam glaube ich, dass die Strategie (wenn es eine gab) wohl nicht aufgeht und ich bin mir sicher, dass man rückwirkend lieber einiges anders gemacht und die Gehaltshygiene auch mal teilweise in den Hintergrund gestellt hätte!

Ich habe jetzt eher das Gefühl, dass Dirk Schuster nicht mehr weiß, was er noch tun soll!
Werder ist seit heute auch noch auf Stürmersuche, sowie einige andere Vereine auch. Wann soll da eine "Stürmer-Resterampe" entstehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malleralle am 25.07.2015 um 14:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#974
25.07.2015 - 14:55 Uhr
Einen Fehler den Darmstadt gemacht hat war dieses Mantra "Wir brauchen keinen Manager. Wir warten einfach bis am Ende die Preise fallen, während die anderen absurde Preise rauskloppen" so offensiv zu vertreten.

Unterschwellig klingt das etwas Klugscheißerisch. Die Anderen sind so doof. Wir tricksen das System aus.

Das hilft sicher nicht bei den Verhandlungen. Da lässt ein Verein einen ungeliebten Ersatzspieler lieber auf der Ersatzbank "versauern", bevor er ihn ablösefrei nach Darmstadt ziehen lässt. Sonst muss er sich hinterher wieder von den Lilien erklären lassen wie man gute Geschäfte macht.

Ich war schon letztes Jahr überrascht wie gut das Eingewöhnen von späten Neuzugängen in der 2. Liga funktioniert hat. Dieses Jahr wird es noch extremer und gerade auf RV und Stürmer brennt es doch gewaltig.
Kaderplanung 15 / 16 |#975
25.07.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von matti55
Zitat von Buggy666
Ich lach mich schlapp!

(...)

Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt eine Mannschaft zusammen und habt noch ein paar Auswechselspieler auf der Bank wenn es losgeht Zwinkernd

(...).

Dann lach dich halt schlapp.
Es gehört zum Teil unserer Strategie und diese spart am Ende viel Geld und nur die harten (charakterstarken Spieler!) kommen in den (Lilien-) Garten. smile

Auch klar: Das versteht nicht jeder, schon gar keiner der Diven vom Main.
Muss aber auch nicht jeder verstehen - Dirk Schuster weiß schon was er tut.

Habe jetzt länger gewartet und gehofft, dass Du Recht hast! Aber langsam glaube ich, dass die Strategie (wenn es eine gab) wohl nicht aufgeht und ich bin mir sicher, dass man rückwirkend lieber einiges anders gemacht und die Gehaltshygiene auch mal teilweise in den Hintergrund gestellt hätte!

Ich habe jetzt eher das Gefühl, dass Dirk Schuster nicht mehr weiß, was er noch tun soll!
Werder ist seit heute auch noch auf Stürmersuche, sowie einige andere Vereine auch. Wann soll da eine "Stürmer-Resterampe" entstehen?

Kann dich da beruhigen. Die Saison beginnt erst am 14.08, somit endet die Vorbereitung auch wirklich erst so um den 09.08 evtl. auch schon ne Woche früher, also Anfang August. Dann werden die Trainer wohl abschließend beurteilen, ob sie mit dem ein oder anderen Spieler weiter für diese Saison planen, und dann will und wird Schuster da sein, dass ist nähmlich seine Strategie. Bis jetzt hat er mMn schon ziemlich gute arbeit geleistet, mit den Transfers die er bissher getätigt hat. Schafft er es diese Woche noch einen RV sowie evtl. Sereno und/oder Diaz zu holen, hat man bis zum Buli Start eine mMn sehr gute Abwehr, für einen Aufsteiger, beisammen ! Dann fehlt nur noch ein ST und ein Sechser, dass ist bis zum 14.08 dann sicherlich machbar !
Ob die Strategie nicht aufgegangen ist und man rückblinckend einiges anders gemacht hätte, kann man jetzt noch nicht beurteilen, erst frühestens am 14.08 zum Saisonstart.

Wenn Schuster nicht mehr weiter wüsste, würde man jetzt sicherlich schon den ein oder anderen Paniktransfers getätigt haben, da dies aber noch nicht passiert ist, vertrau ich auch weiter auf Schuster und seine Strategie.
Werder fischt bekanntlich in ganz anderen Gewässern als Darmstadt... Eine "Stürmer-Resterampe" kann ganz schnell entstehen, es sind noch einige Stürmer auf dem Markt (Ibisevic, Abdellaoue), die die Vereine gerne abgeben möchten, bis jetzt aber noch keinen Abnehmer, für die geforderte Summe gefunden haben. Wenn diese Vereine unruhig werden und die Preise für die Stürmer senken und der Spieler nur noch einen neuen Verein finden will, dann wird Schuster da sein und zuschlagen smile

•     •     •

Wunschelf 's 2017/2018

LFC: http://lineupbuilder.com/?sk=fy80t
BVB: http://lineupbuilder.com/?sk=f958
Kaderplanung 15 / 16 |#976
25.07.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von PatGer
Einen Fehler den Darmstadt gemacht hat war dieses Mantra "Wir brauchen keinen Manager. Wir warten einfach bis am Ende die Preise fallen, während die anderen absurde Preise rauskloppen" so offensiv zu vertreten.

Unterschwellig klingt das etwas Klugscheißerisch. Die Anderen sind so doof. Wir tricksen das System aus.

Das hilft sicher nicht bei den Verhandlungen. Da lässt ein Verein einen ungeliebten Ersatzspieler lieber auf der Ersatzbank "versauern", bevor er ihn ablösefrei nach Darmstadt ziehen lässt. Sonst muss er sich hinterher wieder von den Lilien erklären lassen wie man gute Geschäfte macht.

Ich war schon letztes Jahr überrascht wie gut das Eingewöhnen von späten Neuzugängen in der 2. Liga funktioniert hat. Dieses Jahr wird es noch extremer und gerade auf RV und Stürmer brennt es doch gewaltig.

Was sollte ein Manger an Mehrwert gebracht haben ? Das kann man noch gar nicht beurteilen, ob Darmstadt ein Fehler gemacht hat, da noch kein einziges Pflichtspiel gespielt ist, die Saison noch nicht begonnen hat, dass Transferfenster noch nicht geschlossen hat und der Kader somit noch nicht entgültig zusammengestellt ist.
Wenn man damit wirklich das System austricksen könnte, wäre Darmstadt sicherlich nicht das einzige Team was auf die Idee kommen würde. Darmstadt nutzt einfach die Möglichkeiten die es hat, besonders Clever.
Was hilft sicher nicht bei Verhandlungen, dass man kein Manager hat ? Meines Wissens, ist Schuster gar nicht ein richtiger Manager, sondern kümmert sich nur um Spielerauswahl und kontaktiert diese, sowie übernimmt das Scouting (zsm. mit seinem Trainerteam). Die Vetragsdetails, werden mWn von jemand anderem, vom SVD geregelt, Schuster wirkt dort nur ergänzend.
Den letzten Absatz mit dem Spieler "versuern" versteh ich nicht, musst du mir nochmal erklären smile

Dann wirst du dieses Jahr besonders überrascht sein, wie gut und schnell sich, die noch kommenden Neuzugänge integrieren werden grins

•     •     •

Wunschelf 's 2017/2018

Kaderplanung 15 / 16 |#977
25.07.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von quintonkemen
Zitat von PatGer

Was sollte ein Manger an Mehrwert gebracht haben ? Das kann man noch gar nicht beurteilen, ob Darmstadt ein Fehler gemacht hat, da noch kein einziges Pflichtspiel gespielt ist, die Saison noch nicht begonnen hat, dass Transferfenster noch nicht geschlossen hat und der Kader somit noch nicht entgültig zusammengestellt ist.
Wenn man damit wirklich das System austricksen könnte, wäre Darmstadt sicherlich nicht das einzige Team was auf die Idee kommen würde. Darmstadt nutzt einfach die Möglichkeiten die es hat, besonders Clever.
Was hilft sicher nicht bei Verhandlungen, dass man kein Manager hat ? Meines Wissens, ist Schuster gar nicht ein richtiger Manager, sondern kümmert sich nur um Spielerauswahl und kontaktiert diese, sowie übernimmt das Scouting (zsm. mit seinem Trainerteam). Die Vetragsdetails, werden mWn von jemand anderem, vom SVD geregelt, Schuster wirkt dort nur ergänzend.
Den letzten Absatz mit dem Spieler "versuern" versteh ich nicht, musst du mir nochmal erklären smile

Dann wirst du dieses Jahr besonders überrascht sein, wie gut und schnell sich, die noch kommenden Neuzugänge integrieren werden grins

Erstmal bin ich Lilien-Fan.

Desweiteren habe ich nicht gesagt, dass man zwangsläufig einen Vollzeitmanager braucht. Lediglich dass es für die Vertragsverhandlungen nicht förderlich ist sich so klar zu positionieren. Das (unbewusste) Verhalten macht möglicherweise die Verhandlungen mit anderen Vereinen/Vollzeitmanagern schwieriger. Am Ende will schließlich jeder Verein und Spieler bei einem Transfer als Sieger hervorgehen.

Nimm einen Fabian Holland. Ich glaube es hätte die Hertha gehaltstechnisch kaum umgebracht, wenn der jetzt ein Jahr noch auf der Bank sein Grundgehalt bezogen hätte. Darmstadt dagegen hätte keinen Linksverteidiger und für Holland wäre sein ganzes Momentum/Value am Popo.

Die Verhandlungsposition der Lilien gerade in Bezug auf RV und Sturm wird von Tag zu Tag nicht besser.

Muss allerdings sagen, dass ich die bisherigen Transfers für sehr gut halte. Hatte befürchtet man würde verstärkt auf aussortierte Ü30-Spieler setzen.

Auch die Tatsache, dass man noch einen Konkurrenten für Mathenia sucht finde ich richtig. Ich denke er hat in der 2. Liga auch stark von der überragenden Abwehr profitiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PatGer am 25.07.2015 um 15:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#978
25.07.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von PatGer
Zitat von quintonkemen
Zitat von PatGer

Die Verhandlungsposition der Lilien gerade in Bezug auf RV und Sturm wird von Tag zu Tag nicht besser.
Muss allerdings sagen, dass ich die bisherigen Transfers für sehr gut halte. Hatte befürchtet man würde verstärkt auf aussortierte Ü30-Spieler setzen.
Auch die Tatsache, dass man noch einen Konkurrenten für Mathenia sucht finde ich richtig. Ich denke er hat in der 2. Liga auch stark von der überragenden Abwehr profitiert.

Hallo erst mal Cool
bin auch Lilienfan und warte Tag für Tag auf eine Erfolgsmeldung / Transfer eines Stürmers, wobei ein Stürmer evtl. nicht ausreicht. Auch die Position RV war gegen Erfurt nicht gut ausgefüllt - aber gut - es war noch mitten in der Vorbereitung. Bei Mathenia hoffe ich auch ebenfalls auf Konkurrenz, da ihm die Abwehr in der letzten Saison doch mal so richtig gut unterstützte und manchmal habe ich da doch ein flaues Gefühl, wenn der Ball in den Strafraum segelt. Aber Fakt ist auch - er hat sich entwickelt -
Es sollten bis zum Spiel gegen SEVILLA am Freitag noch ein bis zwei Verstärkungen her. Dann würde das dann ein guter Härtetest werden.
Kaderplanung 15 / 16 |#979
25.07.2015 - 16:26 Uhr
Zitat von PatGer
Zitat von quintonkemen
Zitat von PatGer

Erstmal bin ich Lilien-Fan.

Desweiteren habe ich nicht gesagt, dass man zwangsläufig einen Vollzeitmanager braucht. Lediglich dass es für die Vertragsverhandlungen nicht förderlich ist sich so klar zu positionieren. Das (unbewusste) Verhalten macht möglicherweise die Verhandlungen mit anderen Vereinen/Vollzeitmanagern schwieriger. Am Ende will schließlich jeder Verein und Spieler bei einem Transfer als Sieger hervorgehen.

Nimm einen Fabian Holland. Ich glaube es hätte die Hertha gehaltstechnisch kaum umgebracht, wenn der jetzt ein Jahr noch auf der Bank sein Grundgehalt bezogen hätte. Darmstadt dagegen hätte keinen Linksverteidiger und für Holland wäre sein ganzes Momentum/Value am Popo.

Spielt doch gar keine Rolle was du für ein Fan bist smile Habe ja auch nicht gesagt, dass du keine Ahnung hast. Wir sind halt nur anderer Meinung smile
Wenn man den Spieler doch eh abgeben will, dann nimmt man doch lieber das, was einem nich geboten wird, anstatt nochmal ein Jahr unnötig Gehalt zu verpulvern, nur weil man sich zu stolz ist, sich der Darmstädter Taktik geschlagen zu geben... Wo ich evtl. mit dir übereinstimme ist, dass ein richtige Manager evtl. mehr Erfahrung und mehr know how hätte als Schuste und somit evtl. bessere Ergebnisse in den Verhandlungen erzielen könnte, aber ich will und kann nicht darüber urteilen, wie gut Schuster als Manager ist.

Zu Holland: sicherlich hätte das die Hertha nicht umgebracht, aber es wäre eine härtere Niederlage, da man dann ca. 200.000€ (schätze ich mal) minus gemacht hätte und man mit einem Verkauf an Darmstadt mindestens 500.000€ (schätze ich mal) plus gemacht hat. Auch wenn man ihn unter seinen Vorstellungen abgegeben hat und man somit in den Verhandlungen verloren hat, hat man doch insgesamt mit dem Transfer eher gewonnen, oder ?
Und das Darmstadt dann keinen LV hätte, ist pure Spekulation ! Darmstadt hätte sicherlich nicht Holland als LV, aber dafür vll. jemand anderen (Diaz, oder sonstwen...)

Ja das man noch einen weiteren konkurrenzstarken TW sucht, finde ich auch gut ! Mathenia hat sicherlich noch Potenzial und weitere Konkurrenz auf Augenhöhe, könnte dieses Potenzial weiter fördern. Aber andere Positionen, wie du schon geschrieben hast, vorallem ST und RV, haben erstmal vorrang !

Edit: Glaube schon, dass die Verhandlungsposition der Lilien von Tag zu Tag besser wird.
1. Bei Spielern die auf dem Markt sind, aber keinen Abnehmer finden, werden die Forderung von Tag zu Tag geringer werden, um doch noch einen Abnehmer zu finden.
2. Spieler die noch als Wackelkandidaten gelten und in der Vorbereitung nicht überzeugen können (evtl. Donati) werden zum Ende des Transferfensters, evtl. doch noch verkauft oder verliehen.

•     •     •

Wunschelf 's 2017/2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von quintonkemen am 25.07.2015 um 16:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#980
25.07.2015 - 19:11 Uhr
Quelle: twitter.com
Daniele #Pradé, Sportdirektor von @acffiorentina, hat am Nachmittag verkündet: An @giuliodonati2 besteht "kein Interesse".
Also Donati geht auf jeden fall nicht nach Fiorentina!

•     •     •

SV Darmstadt 1898
Pro: Arsenal F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.