FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4111
06.06.2024 - 13:25 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Zitat von satosFCH

Zitat von Bauernluemmel

Warum sollte Nkoa erwähnt werden, der hat doch noch 3 Jahre Vertrag? Und bei ihm war doch auch nicht davon auszugehen, dass der Vertrag nur für Liga 2 gilt?

Weil alle anderen Spieler mit laufendem Vertrag auch explizit erwähnt wurden, und sich so schon die Frage stellt, warum Nkoa in der Aufzählung ausgelassen wurde. Meiner Meinung nach. Also ob er vergessen wurde oder ob seine Nichtberücksichtung bei der Aufzählung Absicht ist.

Aber Nkoa wurde als Perspektive Spieler geholt, der nur für die 2. Mannschaft aufgelaufen ist.
Warum sollte man ihn jetzt im Kontext der Profimannschaft nennen??

Kann natürlich sein, dass er einen Vertrag für die 2. Mannschaft bekommen hat. Ist für mich aber wenig plausibel, da in der Vergangenheit kein Spieler der 2. Mannschaft so eine Verkündung (Link) auf der HP bekommen hat. Samt Mitgliederinfo. Zumindest meines Wissens. Die Rückennummer 33 im ersten Team, die ihm direkt bei der Ankunft zugeordnet wurde, spricht auch dagegen.

Klar, er hat die Saison dann hauptsächlich bei der Zwoten verbracht. Wenn es aber danach geht, dann hätte man Hinterseer ja auch nicht erwähnen müssen.

Also ja, kann sein das du/ihr recht habt. Fände die Informationspolitik dann allerdings etwas verwirrend (subjektiv aus meinem Blickwindel betrachtet zwinker ).

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 06.06.2024 um 13:31 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4112
06.06.2024 - 13:29 Uhr
Aus der II. Mannschaft nicht erwähnt, aber für mich durchaus Kandidaten für die erste sind noch: Albrecht, Köster und Krohn, wovon zumindest Albrecht und Köster laut TM noch einen Vertrag bis 2025 haben…
Kaderanalyse |#4113
06.06.2024 - 13:32 Uhr
Nach der Bekanntgabe nun etwas mehr Klarheit.

Ausgehend von einem klassischen 4231 oder 433 hätten wir:

TW: X, Hagemoser, Höftmann

RV: Neidhart, (Lang)
IV: X, (Hüsing, Nkoa)
IV: Roßbach, X
LV: Rossipal, Ruschke, (Scherff?)

DM: X, X
ZM: X,X, Krüger

RM: Fröling, X, (Pröger)
OM: X,X
LM: Schumacher, Kinsombi, Brzozowski

ST: Gudjohnson

Inwiefern Krüger und Brzozowski wirklich zum Profikader gehören werden, kann ich nicht beurteilen. Habe sie nicht spielen sehen. Sollte man Pröger halten, wäre man auf den Flügeln bereits voll- finde ich fast etwas zu viel, weil auf jeder Position frisches Blut gut wäre. Andererseits halte ich jeden einzelnen Spieler bei der richtigen Ausrichtung für einen passablen bis guten Drittligaspieler.

Bei Lang und Ruschke denke ich, dass sie sich im Kader gut zurecht finden könnten.
Neben Roßbach und eventuell Hüsing hoffe ich auf Spieler, die nicht ganz so hüftsteif daherkommen.

Das größte Loch ist klar in der Zentrale. Ich hoffe wir bekommen eine klare Rollenverteilung hin, mit einem Abräumer und einem daneben der etwas am Ball kann.

Im Sturm bitte jemanden, der bereits nachgewiesen hat dass er treffen kann und im besten Fall auch eine gewisse Kopfballtechnik mitbringt. Wir müssen davon ausgehen dass wir viele lange Bälle sehen werden.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Kaderanalyse |#4114
06.06.2024 - 13:33 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von Wikinger1965

Zitat von satosFCH

Zitat von Bauernluemmel

Warum sollte Nkoa erwähnt werden, der hat doch noch 3 Jahre Vertrag? Und bei ihm war doch auch nicht davon auszugehen, dass der Vertrag nur für Liga 2 gilt?

Weil alle anderen Spieler mit laufendem Vertrag auch explizit erwähnt wurden, und sich so schon die Frage stellt, warum Nkoa in der Aufzählung ausgelassen wurde. Meiner Meinung nach. Also ob er vergessen wurde oder ob seine Nichtberücksichtung bei der Aufzählung Absicht ist.

Aber Nkoa wurde als Perspektive Spieler geholt, der nur für die 2. Mannschaft aufgelaufen ist.

Kann natürlich sein, dass er einen Vertrag für die 2. Mannschaft bekommen hat. Ist für mich aber wenig plausibel, da in der Vergangenheit kein Spieler der 2. Mannschaft so eine Verkündung (Link) auf der HP bekommen hat. Samt Mitgliederinfo. Zumindest meines Wissens. Die Rückennummer 33 im ersten Team, die ihm direkt bei der Ankunft zugeordnet wurde, spricht auch dagegen.

Klar, er hat die Saison dann hauptsächlich bei der Zwoten verbracht. Wenn es aber danach geht, dann hätte man Hinterseer ja auch nicht erwähnen müssen.

Also ja, kann sein das du/ihr recht habt. Fände die Informationspolitik dann allerdings etwas verwirrend (subjektiv aus meinem Blickwindel betrachtet zwinker ).

Genau das ist es. Nkoa wurde zwar als Perspektivspieler angekündigt, wurde jedoch immer als Mitglied der Profi-Mannschaft gelistet. So wie auf Hagemoser, Brzwowski, Krüger usw. Die wiederum hat man erwähnt. Also würde ich tatsächlich darauf schließen, dass er aktuell KEINEN gültigen Profi-Vertrag für die 3. Liga besitzt und sich deshalb noch in Gesprächen mit dem Verein befindet - inwieweit man weiter macht oder nicht. Dementsprechend wurde er hier nicht erwähnt, wie zB auch ein Hüsing, Pröger oder Scherff nicht.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Kaderanalyse |#4115
06.06.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von Whalen
Aus der II. Mannschaft nicht erwähnt, aber für mich durchaus Kandidaten für die erste sind noch: Albrecht, Köster und Krohn, wovon zumindest Albrecht und Köster laut TM noch einen Vertrag bis 2025 haben…

Krohn ist bereits ein Chemiker.
Kaderanalyse |#4116
06.06.2024 - 13:35 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Nkoa durchgerutscht ist, anders kann ich es mir gerade nicht erklären. Bei Lang hoffe ich, dass er bleibt. Pröger wäre eine schöne Überraschung. Stand heute (ohne diese hier genannten) ist das also unsere Aufstellung, wenn man davon ausgeht, dass Kolke weg ist. Ich fürchte aber, dass auch Nils den Weg nicht mitgehen wird. Spannend auch, dass man von dem Gerücht um Schumacher gar nichts mehr hört.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Kaderanalyse |#4117
06.06.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von Wikinger1965

Zitat von satosFCH

Zitat von Bauernluemmel

Kann natürlich sein das du/ihr recht habt. Fände die Informationspolitik dann allerdings etwas verwirrend (subjektiv aus meinem Blickwindel betrachtet zwinker ).

Ich finde du vergleichst jetzt etwas Äpfel und Birnen.
Nkoa wurde, wie schon erwähnt, als Perspektive Spieler verpflichtet. Und nicht explizit für die 2. Mannschaft.
Keiner hat hier behauptet das er für die 2. verpflichtet wurde.
Perspektive Spieler heißt doch einfach nach meiner Interpretation nach, lange Vertragslaufzeit und ein Status irgendwie zwischen 1. und 2. Mannschaft schwimmen, je nach Leistung.
Um im bestenfall irgendwann gewinnbringend in der Profimannschaft eingesetzt zu werden.

Hinterseer wurde aussortiert und hatte die Möglichkeit bei der 2. Mannschaft sich fit zuhalten. Er hatte im Gegensatz zu Nkoa wie viele Profieinsätze bei Hansa?
Kaderanalyse |#4118
06.06.2024 - 13:37 Uhr
Über die Nichtnennung von Nkoa war ich auch gestolpert. Laut transfermarkt.de haben übrigens auch Köster und Albrecht Verträge für die nächste Saison. Da sie auch nicht genannt werden, werden sie dann wohl nicht zu den Profis hochgezogen. Krohn wird auch nicht genannt und wird auch auf tm.de weder für die U-23, noch für die U-19 im Kader der nächsten Saison aufgeführt.
Außerdem wundere ich mich etwas, dass Rhein und Strauss als sichere Abgänge aufgezählt werden. Eine der beiden Seiten muss da ja schon entschieden haben und höchstens bei Rhein könnte ich mir vorstellen, dass er schon einen neuen Verein hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 06.06.2024 um 13:39 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4119
06.06.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Whalen

Krohn ist bereits ein Chemiker.

Stimmt nicht…Kohn ist Chemiker, Krohn steht bei uns im Nachwuchs unter Vertrag
Kaderanalyse |#4120
06.06.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von Nikita1965

Außerdem wundere ich mich etwas, dass Rhein und Strauss als sichere Abgänge aufgezählt werden. Eine der beiden Seiten muss da ja schon entschieden haben und höchstens bei Rhein könnte ich mir vorstellen, dass er schon einen neuen Verein hat.

Oder man hat die Gespräche abgebrochen, weil man zu weit auseinander lag. Die sportliche Leitung und die Berater haben aktuell ja auch nur beschränkt Kapazität. Ich kann ja nicht bei 40 oder 50 Kandidaten, die man im Blickfeld hat, mit jedem Berater mehrstündige Gespräche führen ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.