Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
15.11.2022 - 10:41 Uhr
Wie sieht es denn bei Martens aus? Da muß ja dann etwas Größeres vorgefallen sein, wenn er nicht "begnadigt" wird.
15.11.2022 - 10:50 Uhr
Der Trainer antwortet in der heutigen OZ auf die Frage nach Neuverpflichtungen sinngemäß:
Eigentlich nicht, aber wenn sich ein Highlight ergeben sollte, dann schon.
Hört sich für mich nach viel Veränderung an!
15.11.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von spence
Der Trainer antwortet in der heutigen OZ auf die Frage nach Neuverpflichtungen sinngemäß:
Würde auch bei der Mannschaft für Verwirrung sorgen, wenn ein neuer Trainer erst einmal viel redet mit den Spielern, wahrscheinlich auch viel Motivation und neuen Antrieb freisetzt, um dann Tage später in der Presse zu verkünden, dass man viele neue Spieler sucht. Ich denke wir werden so oder so neue Spieler verpflichten...
15.11.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von PytanSilva
Würde auch bei der Mannschaft für Verwirrung sorgen, wenn ein neuer Trainer erst einmal viel redet mit den Spielern, wahrscheinlich auch viel Motivation und neuen Antrieb freisetzt, um dann Tage später in der Presse zu verkünden, dass man viele neue Spieler sucht. Ich denke wir werden so oder so neue Spieler verpflichten...
Zitat von spence
Sehe ich auch so, schon sehr oft stimmten die Aussagen in der Presse nicht mit dem überein, was dann tatsächlich passierte.
15.11.2022 - 15:38 Uhr
Bin auch der Meinung, dass unser jetziger Kader bereits zu groß ist und wir über ausreichend Qualität für den Ligaverbleib verfügen. Könnte mir höchstens einen Stürmerneuzugang (Dominik Martinovic) vorstellen. Ansonsten sehe ich in unserem Kader viel Qualität (Ingelsson, Rhein, Lucoqui, Drongelen, Lee, Dressel, Duljevic, Pröger). Bin zuversichtlich, dass wir im Januar einen ganz anderen Ball spielen werden.
15.11.2022 - 16:10 Uhr
Zitat von Kogge97
Bin auch der Meinung, dass unser jetziger Kader bereits zu groß ist und wir über ausreichend Qualität für den Ligaverbleib verfügen. Könnte mir höchstens einen Stürmerneuzugang (Dominik Martinovic) vorstellen. Ansonsten sehe ich in unserem Kader viel Qualität (Ingelsson, Rhein, Lucoqui, Drongelen, Lee, Dressel, Duljevic, Pröger). Bin zuversichtlich, dass wir im Januar einen ganz anderen Ball spielen werden.
Ich sehe so wie Du auch eine gewisse Qualität im Kader, die uns eigentlich in der Liga halten müsste. Man könnte wohl noch ohne Bauchschmerzen Kolke, Ananou, Fröde uns auch Fröling und Verhoek dazu zählen.
Was die Größe unseres Kaders betrifft, bin ich etwas abweichender Meinung. Ja, 30 Spieler hört sich viel an, aber da sind doch einige Namen dabei, die wir doch entweder gar nicht oder nur bedingt mitzählen können.
Litka fällt schon mal ganz heraus, Breier ist gesundheitlich arg geschwächt, wer weiß, wann mit ihm wieder zu rechnen ist? Selbst bei Scherff bin ich unsicher, wenn jetzt sein Knie schon wieder Probleme bereitet. Dietze, Ruschke und Martens trainieren zwar zum Teil mit den Profis, aber sie haben doch kaum Chancen auf Einsätze.
Da bleiben dann doch eigentlich nur noch 24 Spieler übrig und wer weiß, wie es mit Munsy und Meißner weiter geht, oder mit Schröter, Strauß und Schumacher?
Ich weiß, es gibt Verträge und die finanziellen Möglichkeiten kenne ich nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere vielleicht doch unseren Verein verlassen könnte.
Selbst wenn keiner geht, dann bleiben wir doch eigentlich recht deutlich unter 30 Spielern, mit denen man seriös planen kann. Da sehe ich dann doch Spielraum für Neuzugänge.
Für mich stehen an erster Stelle ein Mittelstürmer und ein Sechser!
22.11.2022 - 07:16 Uhr
Die OZ hat ja gestern in ihrem Online - Artikel die Hinrunden-Noten verteilt (kenne den Inhalt des Artikels selber aber nicht, da Bezahl-Schranke vorhanden). Hier meine Einschätzung zu allen eingesetzten Spielern. Bin gespannt auf andere Meinungen.
Kolke: 2-
Malone: 4+
Roßbach: 3
Van Drongelen: 3-
Meißner: 4-
Ananou: 3+
Neidhart: 3-
Schröter: 5+
Lucoqui: 3-
Scherff: 3-
Strauß: 5
Fröde: 2- (knapp an glatter 2 vorbei)
Dressel: 3
Rhein: 3 (leider zu wenig Einsätze)
Duljevic: 3-
Lee: 4+
Thill: 4
Pröger: 2+
Ingelsson: 2- (knapp an glatter 2 vorbei)
Fröling: 3-
Schumacher: 4+
Verhoek: 3-
Hinterseer: 4
Munsy: 5
Körber, Hagemoser, Dietze, Ruschke, Martens, Litka, Breier = ohne Wertung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 22.11.2022 um 07:21 Uhr bearbeitet
22.11.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von FCH_Lebenssinn
Die OZ hat ja gestern in ihrem Online - Artikel die Hinrunden-Noten verteilt (kenne den Inhalt des Artikels selber aber nicht, da Bezahl-Schranke vorhanden). Hier meine Einschätzung zu allen eingesetzten Spielern. Bin gespannt auf andere Meinungen.
ich würde Nuancen anders beurteilen..(p.s. ich finde die Idee der Notenvergabe hier ganz charmant, hoffe es beteiligen sich nen paar leute)
Kolke: 3 (finde er hat etwas abgebaut und macht Fehler die man so nicht kannte, daher nur Durchschnitt)
Malone: 3- (ja ich weiss ab und zu mal nen Klops drin, aber ansonsten grundsolide,sorgt ab und an für Torgefahr)
Roßbach: 3- (solide, aber halt auch nicht mehr, Torgefahr geht ihm völlig ab irgendwie,Spielaufbau ist jetzt auch nicht wirklich gut)
Van Drongelen: 3- aufgrund der doch überschaubaren einsatzzeit schwer ne passende Bewertung zu treffen, daher nehme ich mal die durchschnittsnote der anderen beiden Abwehrspieler)
Meißner: tja was soll man da sagen? passt irgendwie nicht bei uns, warum auch immer...kann man eigentlich nur ne 5 geben ( aufgrund das er es nicht schafft an den anderen Verteidigern vorbeizukommen und der Diziplinarstrafe)
Ananou: 3 (man sieht was er drauf hat, dieses darf er offensiv gerne noch etwas mehr zeigen)
Neidhart: 3 (tja, neidhart erinnert mich an den "Müllerspruch"..der spielt halt immer...wirklich richtig schlecht ist er nicht, so wirklich gut aber auch nicht,daher durchschnitt)
Schröter: 5 (das nächste Missverständnis, er kam zumindest auf nen paar Minuten,allerdings so berauschend war das auch nicht, evtl. ist die 5 zu hart und ne 4- würde auch passen)
Lucoqui: 3- ( da würde ich mitgehen, auch wenn ich kein Fan von ihm bzw. seiner Spielweise bin)
Scherff: 3 ( sehr solide, ein paar gute(spektakuläre) Rettungstaten..mangelndem Einsatz kann man ihm nie vorwerfen, nach vorne natürlich etwas arg harmlos(wobei ich ich frage wann genau er das verlernt hat?der hat mal als LA angefangen und war da teilweise echt gefährlich)
Strauß: 5 (und das 3. Missverständnis irgendwie, warum auch immer)
Fröde: 2- (sehr solide, sticht doch etwas hervor in ner Durchschnittsmannschaft)
Dressel: 2- (macht seinen Job, dürfte sich noch etwas mehr durch abschlüsse hervortun, ne 3 wäre mir im Vergleich zu anderen Spielern etwas zu schlecht, daher die 2-)
Rhein: 3 (sehr schwierig zu beurteilen aufgrund der Verletzungen, man merkt aber deutlich wie sehr er fehlt)
Duljevic: 4 ( auch etwas schwierig, zum schluss hat er ja gespielt, allerdings jetzt ausser die vorlage in Braunschweig war das nun auch nicht das gelbe vom ei, wenn er seinen egoismus mal ablegen würde und öfter den kopf hochnehmen würde könnte er tatsächlich noch nen unterschiedsspieler werden, da hier aber die gesamte hinrunde bewertet wird kommt er nur auf ne 4)
Lee: 4 (hat zwar gute Ansätze ist aber noch zu wenig auf dem Platz, daher wie Dulle eher ne 4)
Thill: 4- ( wurde seinen Lorbeeren absolut nicht gerecht, obs nun an Härtel lag oder nicht werden wir spätestens zur rückrunde sehen, für mich (neben einem späteren spieler) die absolute enttäuschung der Hinrunde)
Pröger: 2+ (unsere "lebensversicherung" der Hinrunde, hoffentlich wird und bleibt das gesund)
Ingelsson: 2 (unser zweitbester Spieler in meinem Ranking, es macht einfach Spass dem zuzuschauen,hoffentlich jetzt mit der Freiheit die er auf dem Platz braucht)
Fröling: 3 (leider zu wenig Einsatzzeit, aber man sieht das Potenzial was er hat, ein wenig abgeklärter darf er gerne noch werden, manchmal etwas zu hastig und unüberlegt,aber solide)
Schumacher: 3- ( wenn er eingewechselt wurde hat er seinen Job solide gemacht, ein wenig mehr auge würde ihm ganz gut tun, nur schnelligkeit reicht eben manchmal nicht)
Verhoek: 4- (für mich die zweite Enttäuschung der Hinrunde, man hat manchmal das Gefühl das er in der falschen Sportart unterwegs ist und beim wrestling besser aufgehoben wäre, körpersprache ist auch oft nicht gut...klar kann man jetzt sagen das system lag ihm nicht oder sonstiges, aber nen Stürmer muss man nunmal nach den Toren bewerten)
Hinterseer: 4 (also wenn jemand nen Opfer des System war unter Härtel dann er,was er auf der 10 verloren hatte weiss wohl niemand von uns so richtig, da kann ich ihm nicht mal nen vorwurf machen)
Munsy: 5 ( siehe die anderen 5er kandidaten, hoffe sehr das man da ne saubere trennung im winter hinbekommt)
p.s. zur erläuterung, einwechselspieler wie schumacher,fröling hab ich doch etwas "gnädiger" bewertet wie stammspieler oder Spieler die eigentlich den anspruch haben müssten stammspieler zu sein(thill,Lee,dulle etc.)
Hoffe es war jetzt nicht zu ausführlich, aber man hat ja Zeit so ohne wichtigen Fussball
22.11.2022 - 17:47 Uhr
Finde die bisherigen Beurteilungen sehr gelungen. Daher nachfolgend nur ein paar Ausreißer:
Kolke: 2 (Hatte zwar ein paar Aussetzer, hat uns aber auch wieder viele Punkte gehalten, die nicht selbstverständlich waren.)
Schumacher: 2- (Allein schon der Siegtreffer gegen den HSV hat einen Extra-Bonus verdient. Hatte danach wenig Spielzeit, hat dabei aber immer wieder sein Potential angedeutet. Da geht noch mehr!)
Hinterseer: 3 (Hat auf für ihn völlig fremder Position alles versucht und gerade in den letzten Spielen auch einige gute Pässe gespielt, die man von ihm als Mittelstürmer so nicht erwartet hätte. Immerhin hat er zudem genauso viele Tore wie JV auf dem Konto. Auch bei ihm glaube ich an eine Leistungsexplosion in der Rückrunde.)
Pröger: 1+(Frisch im Verein, gleich sechs Buden, dazu super-sympathisch, kämpft bis zum Umfallen und identifiziert sich 150% mit Hansa. Eine Granate der Extraklasse!)
Kolke: 2 (Hatte zwar ein paar Aussetzer, hat uns aber auch wieder viele Punkte gehalten, die nicht selbstverständlich waren.)
Schumacher: 2- (Allein schon der Siegtreffer gegen den HSV hat einen Extra-Bonus verdient. Hatte danach wenig Spielzeit, hat dabei aber immer wieder sein Potential angedeutet. Da geht noch mehr!)
Hinterseer: 3 (Hat auf für ihn völlig fremder Position alles versucht und gerade in den letzten Spielen auch einige gute Pässe gespielt, die man von ihm als Mittelstürmer so nicht erwartet hätte. Immerhin hat er zudem genauso viele Tore wie JV auf dem Konto. Auch bei ihm glaube ich an eine Leistungsexplosion in der Rückrunde.)
Pröger: 1+(Frisch im Verein, gleich sechs Buden, dazu super-sympathisch, kämpft bis zum Umfallen und identifiziert sich 150% mit Hansa. Eine Granate der Extraklasse!)
22.11.2022 - 17:55 Uhr
Ach ja, den guten Malone habe ich glatt vergessen:
Wenn ich richtig gezählt habe, führten seine Einwürfe mittelbar zu vier Toren, womit er an fast 25% unserer Tore beteiligt war.
Seine Abwehrleistungen waren sicherlich nur durchschnittlich, aber das Gesamtpaket plus seine positive Ausstrahlung rechtfertigt m.E. ebenfalls eine glatte 2.
Vielleicht sollte man ihn auch gar nicht in der Innenverteidigung aufstellen, sondern auf die 6 vorziehen. Immerhin schlägt er auch immer wieder gute Pässe, ist zweikampfstark und hat einen guten Kopfball. Seine gelegentlichen Aussetzer wären dann nicht mehr so tödlich, wie bislang.
Wenn ich richtig gezählt habe, führten seine Einwürfe mittelbar zu vier Toren, womit er an fast 25% unserer Tore beteiligt war.
Seine Abwehrleistungen waren sicherlich nur durchschnittlich, aber das Gesamtpaket plus seine positive Ausstrahlung rechtfertigt m.E. ebenfalls eine glatte 2.
Vielleicht sollte man ihn auch gar nicht in der Innenverteidigung aufstellen, sondern auf die 6 vorziehen. Immerhin schlägt er auch immer wieder gute Pässe, ist zweikampfstark und hat einen guten Kopfball. Seine gelegentlichen Aussetzer wären dann nicht mehr so tödlich, wie bislang.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.