FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3341
02.09.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von Tomminho
Bin gespannt, was der gestrige Tag mit der "Kaderhygiene" macht. 3 Neuzugänge aus Liga 1 sind schon auch ein deutlicher Fingerzeig in Richtung des bisherigen Kaders, dass man da größere Defizite ausgemacht hat. Das trotz des soliden Saisonstarts.
Für mich schlägt die Waage trotzdem eher zu "gut" aus bzgl. der Transfers, weil wir zur Etablierung in Liga 2 einfach noch mehr Qualität brauchten. Diese Massenwechsel am letzten Tag der Transferperiode sind zwar mittlerweile ein Markenzeichen von Pieckenhagen geworden, haben sich aber selten als wirklich hilfreich erwiesen, weil den Spielern natürlich Einiges fehlt, was Härtel wichtig ist und die vorhandenen Spieler "vorgearbeitet" haben.

Da habe ich mir gestern auch schon Gedanken zu gemacht. Auch wenn es jetzt parasozial wird, weil ich keinen der Spieler wirklich kenne: wie man aus RVDs ursprünglicher Absage entnehmen konnte, wollte er sich unbedingt in der Bundesliga durchsetzen bzw. dort einen Verein finden. Das ist an sich keine schlechte Einstellung und ich denke, dass er dafür mittelfristig auch das Zeug hat. Wenn ich ihn aus seiner Zeit beim HSV richtig in Erinnerung habe, ist er aber auch jemand, der lautstark und einigermaßen autoritär die Leute hinten ordnet.

Nichts gegen unsere beiden IV - Rossi ist zu Drittligazeiten ein wirklich überdurchschnittlicher IV gewesen, dem ich das am Anfang als er verpflichtet worden ist gar nicht zugetraut hätte. Gleiches gilt für Malone, obwohl ich da noch weniger erwartet habe, weil er ja nach dem Aufstieg verpflichtet worden ist von einem Drittliga-Absteiger. Beide haben sich extrem gut entwickelt und sind mittlerweile mehr oder weniger gestandene Zweitligaspieler. Das wichtigste ist aber, dass sie sich gut zu verstehen scheinen und ihre Rolle untereinander akzeptieren. Jetzt kommt da aber mit RVD jemand, der auf dem Papier einfach ein bisschen mehr vorzuweisen hat, jünger ist, den Anspruch hat erste Liga zu spielen und die Rolle des Abwehrchefs übernehmen soll/wird. Ich bin gespannt, ob es hier zu Spannungen kommen wird.

Bei den anderen beiden neuen mache ich mir da weniger Sorgen: Lucoqui ist für unsere linke "Problemseite" eingeplant, Scherff ist es ja bereits gewohnt, dass man ihn herausfordert. Und Lee hat natürlich auch einen hohen Anspruch an sich selbst mit der WM-Teilnahme (wenn es so kommt, werde ich Süd-Korea auf jeden Fall die Daumen drücken gegen POR, URU und GHA!), aber ich gehe nicht davon aus, dass er nach seinem Mittelfußbruch direkt einen Stammplatz fordert. Und wenn er sich in der Rotation mit Thill/Rhein als der bessere Spieler herauskristallisiert und durchsetzt, soll es mir recht sein!

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Kaderanalyse |#3342
02.09.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von hansa_65

Zusammenfassend denke ich, dass wir noch 3 Transfers dringend benötigen - einen Innenverteidiger, einen Außenverteidiger und einen Stürmer. Optional darf es dann gerne noch ein zentraler Mittelfeldspieler oder ein Flügel sein - dies ist dann aber wohl doch zu viel des Guten.

Ich muss mal sagen, dass ich ganz so schlecht mit meiner Einschätzung doch gar nicht lag.

IV: Rick van Drongelen
AV: Andy Lucoqui
ST: Lukas Hinterseer
MF: Dong-Gyeong Lee

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Kaderanalyse |#3343
02.09.2022 - 12:54 Uhr
Pieckenhagen sagt, dass das Thema „Abgänge“ noch nicht angehakt ist, da es Ligen gibt, in denen das Transferfenster noch länger geöffnet hat.
Kaderanalyse |#3344
02.09.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Pieckenhagen sagt, dass das Thema „Abgänge“ noch nicht angehakt ist, da es Ligen gibt, in denen das Transferfenster noch länger geöffnet hat.

Okay, sieh mal an. Das ist ja interessant. Wo sagt er das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 02.09.2022 um 13:13 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3345
02.09.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von FCH_Lebenssinn
Zitat von FranzPfanne_96

Auf der heutigen PK.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Kaderanalyse |#3346
02.09.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von FCH_Lebenssinn
Zitat von FranzPfanne_96

Siehe die Antwort von @Barca-Barca-Barca
Kaderanalyse |#3347
03.09.2022 - 09:08 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Den Deadline Day hat Hansa Rostock in besonderem Maße genutzt. Der Start in die Zweite Liga war passabel, die Hoffnung, dass es noch besser wird, ist groß. Zu Recht, wie die Daten-Analyse der Neuzugänge zeigt.
Ein typischer NDR... Aber ich packe die "Analyse" trotzdem mal hier rein. Nett zu lesen ist sie allemal.
Bei RVD kommen zur Datenanalyse wenigstens noch etwas Daten zum Einsatz bei den anderen beiden ergibt man sich in Phrasen, vermutlich mangels verwertbarer Daten...
Kaderanalyse |#3348
03.09.2022 - 10:15 Uhr
Nach den drei Neuverpflichtungen bin ich noch immer der Meinung, dass ein 4-2-3-1 besser zu uns passt, als das 3-5-2, aber jetzt haben sich die Bedingungen für beide Systeme sich deutlich verbessert.
Mein Wunsch wäre im 4-2-3-1 wenn alle fit sind:

Kolke

Ananou Malone vanDrongelen Lucoqui

Fröde Rhein

Pröger Lee Fröling/Ingelsson

Verhoek

oder in 3-5-2:

Kolke

Malone vanDrongelen Roßbach

Ananou Fröde Lee Rhein Lucoqui

Pröger Verhoek

Das sieht für mich beides richtig gut aus. Das wir dann noch Leute wie Ingelsson, Dressel, Thill, Schröter, Schumacher, Neidhart oder auch Hinterseer, um nur einige zu nennen, noch zusätzlich bringen können, ist umso besser.
Ich finde, dass Pieckenhagen ganze Arbeit geleistet hat. Ich will bestimmt nicht übertreiben und weiß auch, dass die Neuen von vorgestern erstmal liefern müssen, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir es doch selbst vor einigen Monaten niemals für möglich gehalten, dass diese Jungs einige Wochen später bei uns sein werden.
Jetzt liegt es am Trainer, aus diesem, für unsere Verhältnisse doch wirklich gutem Spielermaterial, eine solide Zweitligatruppe zu formen, die möglichst weit von den Abstiegsplätzen entfernt bleibt.
Bei aller Vorfreude ist mir klar, dass auch jetzt die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Etwas unruhig macht mich noch unser Angriff, weil ich niemanden sehe, der Verhoek wirklich ersetzen kann. Hinterseer hat mich noch nicht überzeugt, aber das kann ja noch kommen.
Hoffentlich verletzt sich keiner der Spieler ernsthaft!
Kaderanalyse |#3349
03.09.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von spence
Nach den drei Neuverpflichtungen bin ich noch immer der Meinung, dass ein 4-2-3-1 besser zu uns passt, als das 3-5-2, aber jetzt haben sich die Bedingungen für beide Systeme sich deutlich verbessert.

Kolke

Fröde Rhein

Verhoek

oder in 3-5-2:

Kolke

Pröger Verhoek

Das sieht für mich beides richtig gut aus. Das wir dann noch Leute wie Ingelsson, Dressel, Thill, Schröter, Schumacher, Neidhart oder auch Hinterseer, um nur einige zu nennen, noch zusätzlich bringen können, ist umso besser.
Ich finde, dass Pieckenhagen ganze Arbeit geleistet hat. Ich will bestimmt nicht übertreiben und weiß auch, dass die Neuen von vorgestern erstmal liefern müssen, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir es doch selbst vor einigen Monaten niemals für möglich gehalten, dass diese Jungs einige Wochen später bei uns sein werden.
Jetzt liegt es am Trainer, aus diesem, für unsere Verhältnisse doch wirklich gutem Spielermaterial, eine solide Zweitligatruppe zu formen, die möglichst weit von den Abstiegsplätzen entfernt bleibt.
Bei aller Vorfreude ist mir klar, dass auch jetzt die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Etwas unruhig macht mich noch unser Angriff, weil ich niemanden sehe, der Verhoek wirklich ersetzen kann. Hinterseer hat mich noch nicht überzeugt, aber das kann ja noch kommen.

Aus meiner Sicht spielt Dressel eine deutlich stäkere Saison als Rhein. Daher müsste der sich, wenn Lee denn wirklich einschlägt, eigentlich hinten anstellen.
Kaderanalyse |#3350
03.09.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von spence

Kolke

Fröde Rhein

Verhoek

oder in 3-5-2:

Kolke

Pröger Verhoek

Aus meiner Sicht spielt Dressel eine deutlich stäkere Saison als Rhein. Daher müsste der sich, wenn Lee denn wirklich einschlägt, eigentlich hinten anstellen.

Würde ich auch nicht widersprechen, aber es bringt uns nichts, unterschiedliche Spielertypen miteinander zu vergleichen. Weder Lee, noch Dressel oder Thill können Rhein 1:1 ersetzen. Soll nicht heißen, dass Simon einen Freifahrtschein bekommt, aber er hat weiterhin Fähigkeiten, die sonst keiner im Kader hat.

Lee und Thill sind keine 6er/8er, sondern viel mehr 10er. Beide können bestimmt auch den 8er geben, wenn neben ihnen ein defensiver Abräumer spielt, aber optimal ist die Lösung - wahrscheinlich - nicht.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.