FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3141
21.06.2022 - 14:29 Uhr
Zitat von HansaNB
Zitat von FCH17

Rein hypothetisch könnte Thill ebenso gut die linke Schiene im 3-5-2 o.ä. besetzen. Er bringt alle dafür essentiellen Fähigkeiten mit und schlägt mit seinem starken Linken sehr gute Flanken. Würde mir sehr gut gefallen. Wäre eine sehr offensive Lösung für LM. Wir werden sehen…

Und warum sollte man den rein hypothetisch besten Spieler auf der ZM-Position woanders als ebendort aufstellen?

Dachte ich auch gerade, wo wir doch mit Fröling schon einen sehr offensiven Außen auf links im Kader haben.
Der hat Kraft und könnte auch nach hinten aushelfen.
Thill scheint mir links etwas verschenkt, wenn er auch nur annähernd das hält, was viele von ihm erwarten.
Aber warten wir mal ab, bis alles offiziell ist. Eingetütet scheint ja alles bereits zu sein.
Kaderanalyse |#3142
21.06.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von spence
Zitat von HansaNB

Zitat von FCH17

Rein hypothetisch könnte Thill ebenso gut die linke Schiene im 3-5-2 o.ä. besetzen. Er bringt alle dafür essentiellen Fähigkeiten mit und schlägt mit seinem starken Linken sehr gute Flanken. Würde mir sehr gut gefallen. Wäre eine sehr offensive Lösung für LM. Wir werden sehen…

Und warum sollte man den rein hypothetisch besten Spieler auf der ZM-Position woanders als ebendort aufstellen?

Dachte ich auch gerade, wo wir doch mit Fröling schon einen sehr offensiven Außen auf links im Kader haben.
Thill scheint mir links etwas verschenkt, wenn er auch nur annähernd das hält, was viele von ihm erwarten.
Aber warten wir mal ab, bis alles offiziell ist. Eingetütet scheint ja alles bereits zu sein.

das Gute ist keiner von euch muss es entscheiden ugly

dafür haben wir zum Glück nen Trainer, wer nicht funktioniert ist draußen, so einfach ists im Leistungssport!

•     •     •

Signatur

Kaderanalyse |#3143
21.06.2022 - 14:34 Uhr
Zitat von spence

Fröling ist rechtsfuß, den werden wir in diesem System eher auf der rechten Schiene oder im Doppelsturm finden. Spielen wir Viererkette ist er aber linker Außenstürmer. Wir haben einfach extrem viele Möglichkeitencool
Kaderanalyse |#3144
21.06.2022 - 14:46 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von spence

Zitat von HansaNB

Zitat von FCH17

das Gute ist keiner von euch muss es entscheiden ugly

dafür haben wir zum Glück nen Trainer, wer nicht funktioniert ist draußen, so einfach ists im Leistungssport!

Ok, also von einer wöchentlichen Abstimmung über die Aufstellung der Mannschaft hältst Du dann bestimmt auch nichts. Wollte es gerade vorschlagen! stark

Du hast natürlich recht!!daumen-hoch
Kaderanalyse |#3145
23.06.2022 - 08:42 Uhr
Härtel in der heutigen BILD sinngemäß zum weiteren Bedarf:
1. Wir haben nur 3 Innenverteidiger, das ist zu dünn und da muss noch was dazu kommen.
2. Ansonsten haben wir alle Positionen so weit besetzt. Wenn alle gesund bleiben und gut durch die Vorbereitung kommen, dann kann die Mannschaft Spaß machen.
3. Knn sein, dass Ananou mit ins Trainingslager fährt, er ist sehr schnell, sprungstark und physisch ein gutes Paket.

Kein Wort zum Angiff!!
Ich persönlich schlussfolgere daraus, dass er entweder blufft oder wirklich mit Ingelsson oder Pröger oder Fröling ganz vorn plant.
Mir sind nur drei echte Angreifer deutlich zu wenig, besonders wenn wenn zwei davon Breier und Munsy heißen und der dritte der älteste ist und vielleicht die Saison seines Lebens gerade gespielt hat. Hoffentlich nicht!
Ich weiß, Breier hatte gemessen an seiner Einsatzzeit eine gute Quote und Munsy hat sicher auch seine Stärken, aber keiner kann Verhoek auch nur annähernd ersetzen. Deshalb gefällt mir der Gedanke nicht, dass wir für den Angriff eventuell niemanden mehr holen. Glauben tue ich das eigentlich nicht.
Kaderanalyse |#3146
23.06.2022 - 08:51 Uhr
Zitat von spence
1. Wir haben nur 3 Innenverteidiger, das ist zu dünn und da muss noch was dazu kommen.
2. Ansonsten haben wir alle Positionen so weit besetzt. Wenn alle gesund bleiben und gut durch die Vorbereitung kommen, dann kann die Mannschaft Spaß machen.
3. Knn sein, dass Ananou mit ins Trainingslager fährt, er ist sehr schnell, sprungstark und physisch ein gutes Paket.

Kein Wort zum Angiff!!
Ich persönlich schlussfolgere daraus, dass er entweder blufft oder wirklich mit Ingelsson oder Pröger oder Fröling ganz vorn plant.
Mir sind nur drei echte Angreifer deutlich zu wenig, besonders wenn wenn zwei davon Breier und Munsy heißen und der dritte der älteste ist und vielleicht die Saison seines Lebens gerade gespielt hat. Hoffentlich nicht!
Ich weiß, Breier hatte gemessen an seiner Einsatzzeit eine gute Quote und Munsy hat sicher auch seine Stärken, aber keiner kann Verhoek auch nur annähernd ersetzen. Deshalb gefällt mir der Gedanke nicht, dass wir für den Angriff eventuell niemanden mehr holen. Glauben tue ich das eigentlich nicht.

Danke fürs Teilen. Insgesamt keine großen Überraschungen in Härtels Aussagen. Hört sich auch schon zufriedener an, als bei der Auftakts-PK.

Ich sehe Breier hier nicht so schlecht wie viele hier. Eigentlich hat er in fast jedem Spiel, das er letzte Saison auf dem Platz gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Er hat einfach zu wenig Spielzeit, auch wegen seinen Verletzungen, um seine Zweitligaqualität vollends zu bewerten. Kann mir zudem vorstellen, dass Härtel + Piecke mehr Tore aus dem Mittelfeld sehen wollen, als alles if John zu fokussieren. Auf jeden Fall schlafe ich wegen unserer Offensive ruhiger als wegen unserer Defensive.
Kaderanalyse |#3147
23.06.2022 - 08:52 Uhr
Ich glaube schon, dass man, Stand heute, erstmal nichts im Sturm plant. 3 zentrale Stürmer + Pröger, Inge etc. sind auf dem Papier genug. Ich glaube aber auch, dass man auf dieser Position ganz genau hinschaut. Sollte sich abzeichnen, dass es Munsy und Breier schwer haben werden auf Spielzeit zu kommen, wird man mit ihnen reden und einen Vereinswechsel nahe legen. Ob es dann so kommt, wird man sehen. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass noch was passiert. Genauso wird man sicher auch was machen wenn sich was ganz Verrücktes ergibt wo man quasi zuschlagen muss. Ich hätte aber auch mit dem aktuellen offensivpersonal keine Bauchschmerzen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Kaderanalyse |#3148
23.06.2022 - 08:56 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ich glaube schon, dass man, Stand heute, erstmal nichts im Sturm plant. 3 zentrale Stürmer + Pröger, Inge etc. sind auf dem Papier genug. Ich glaube aber auch, dass man auf dieser Position ganz genau hinschaut. Sollte sich abzeichnen, dass es Munsy und Breier schwer haben werden auf Spielzeit zu kommen, wird man mit ihnen reden und einen Vereinswechsel nahe legen. Ob es dann so kommt, wird man sehen. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass noch was passiert. Genauso wird man sicher auch was machen wenn sich was ganz Verrücktes ergibt wo man quasi zuschlagen muss. Ich hätte aber auch mit dem aktuellen offensivpersonal keine Bauchschmerzen.

Da stimme ich dir zu. Vor allem wird man die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Danylo noch nicht aufgegeben haben. Wenn man jetzt aktiv würde, dann wäre diese Chance vertan.

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
Kaderanalyse |#3149
23.06.2022 - 09:06 Uhr
Im Training vor paar Tagen und gestern spielte Ingelsson oft sehr weit vorne, als 10 1/2 bzw. zweiter Mittelstürmer. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen das JH ihn dort sieht. Und verkehrt ist dies, aufgrund seiner starken Physis und Schnelligkeit nicht.
Kaderanalyse |#3150
23.06.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von spence

Kein Wort zum Angiff!!

Ich sehe das auch nicht so eng mit der Offensive.
Es zeichnet sich ja schon irgendwo ab, dass wir das System wechseln werden und öfter im 3-5-2 bzw. 5-3-2 agieren werden. In diesem System kann man neben John wunderbar einen Präger, Fröling, Breier und Ingelsson aufstellen. Auch auf dem Flügel sind wir gut besetzt, wodurch da jetzt aktuell nicht zwingend Bedarf besteht. Wenn es jemand auf den Markt kommt, der uns wirklich weiterhilft, wird man was machen. Viel wichtiger finde ich da tatsächlich die IV und da scheint man ja vorrangig auch zu suchen, wie man das aus Härtels Zeilen entnehmen kann.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.