FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1721
11.08.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von luckyHR
Zitat von Inmoria

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen: "Die Rostocker halten ihren Kader für viel stärker als er eigentlich ist."
Ich glaube nach den ersten 3 Spieltagen ist dem nicht viel hinzuzufügen, oder?

Ich finde den Kader soweit schon gut. Für mich macht sich das Fehlen von ronny garbuschewski arg bemerkbar. Auch wenn wenn gardawski sich bemüht, bekommen wir überhaupt keinen spielaufbau hin! Erde und spielaufbau passt ja sowieso nicht zusammen.
Gestern konnte man auch deutlich merken als ziebrahimovic runter war, das nicht mehr viel funktionierte. Die langen Bälle die er vorher festgemacht hatte, kamen dann wie flipperbälle zurück. Ein neuer Stürmer würde für mich wenig Sinn, wenn sich nichts im spielaufbau ändert. Der würde genauso in der Luft hängen wie die anderen auch schon. Die Hoffnung liegt in der Rückkehr von ronny

Man könnte auch einfach mal Stefanovic (vorzugsweise in einem Heimspiel) auf der 6 probieren, damit von hinten die Qualität beim Spielaufbau kommt und Erdmann als seine Absicherung einsetzen.
Gardawski dann wieder auf links und Platje vorne im Sturm neben Ziemer. Jänicke wäre dann der Edel-Joker für Gardawski oder gar Ziemer.
Kaderanalyse |#1722
11.08.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von luckyHR

Zitat von Inmoria

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen: "Die Rostocker halten ihren Kader für viel stärker als er eigentlich ist."
Ich glaube nach den ersten 3 Spieltagen ist dem nicht viel hinzuzufügen, oder?

Ich finde den Kader soweit schon gut. Für mich macht sich das Fehlen von ronny garbuschewski arg bemerkbar. Auch wenn wenn gardawski sich bemüht, bekommen wir überhaupt keinen spielaufbau hin! Erde und spielaufbau passt ja sowieso nicht zusammen.
Gestern konnte man auch deutlich merken als ziebrahimovic runter war, das nicht mehr viel funktionierte. Die langen Bälle die er vorher festgemacht hatte, kamen dann wie flipperbälle zurück. Ein neuer Stürmer würde für mich wenig Sinn, wenn sich nichts im spielaufbau ändert. Der würde genauso in der Luft hängen wie die anderen auch schon. Die Hoffnung liegt in der Rückkehr von ronny

Man könnte auch einfach mal Stefanovic (vorzugsweise in einem Heimspiel) auf der 6 probieren, damit von hinten die Qualität beim Spielaufbau kommt und Erdmann als seine Absicherung einsetzen.
Gardawski dann wieder auf links und Platje vorne im Sturm neben Ziemer. Jänicke wäre dann der Edel-Joker für Gardawski oder gar Ziemer.

Hatte ich eig gestern auch schon so ähnlich erwartet
Kaderanalyse |#1723
11.08.2016 - 21:22 Uhr
Der Thread ist ja eigentlich für ausführlichere Analysen vorgesehen. Das will ich jetzt gar nicht liefern.

Was mir momentan Bauchschmerzen bereitet, ist die harmlose Offensive. In 3 Ligaspielen haben wir 1 Tor erzielt. Im Optimalfall holt man da 5 Punkte. Wir haben jetzt Vier. Ein Blick auf die Tabelle reicht, um zu erahnen, dass es deutlich schlechter aussehen könnte...

Ich hoffe, dass da jetzt noch kurzfristig was passiert.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Kaderanalyse |#1724
10.09.2016 - 08:27 Uhr
Nach 6 Spielen kein einziges Stürmertor. Ziemer mit 400 Minuten Spielzeit und Platje kommt auf 186 min in der aktuellen Saison.
2 selbergeschossene Tore in den bisherigen Spielen (Jänicke & Henn).
Jetzt frage ich mich, liegt es vielleicht am Spielsystem? Oder doch an der Qualität des ganzen Teams? Zu wenig Chancen, zu wenig Torabschlüsse, immer wieder miserables Passspiel...
Normal ist das doch alles nicht. Stirnrunzelnd

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Kaderanalyse |#1725
10.09.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von Inmoria
Nach 6 Spielen kein einziges Stürmertor. Ziemer mit 400 Minuten Spielzeit und Platje kommt auf 186 min in der aktuellen Saison.
Jetzt frage ich mich, liegt es vielleicht am Spielsystem? Oder doch an der Qualität des ganzen Teams? Zu wenig Chancen, zu wenig Torabschlüsse, immer wieder miserables Passspiel...

Leider verstehe ich dich nicht.
Deine Analyse ist wie so oft wieder super, aber du stelltst die falschen Fragen.
Hansa ist es gelungen eine Mannschaft zusammen zu halten, bei der auch in der letzten Saison Licht und Schatten sehr eng zusammen lagen. Problem in dieser Saison ist bisher, dass die Stürmer selbst 100% Chancen nicht verwerten können. Leider konnte ein Torgarant nicht als Verstärkung verpflichtet werden. Etwas anderes würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage stellen.
Kaderanalyse |#1726
10.09.2016 - 10:27 Uhr
Zitat von muehlenmichel
Zitat von Inmoria

Deine Analyse ist wie so oft wieder super, aber du stelltst die falschen Fragen.
Hansa ist es gelungen eine Mannschaft zusammen zu halten, bei der auch in der letzten Saison Licht und Schatten sehr eng zusammen lagen. Problem in dieser Saison ist bisher, dass die Stürmer selbst 100% Chancen nicht verwerten können. Leider konnte ein Torgarant nicht als Verstärkung verpflichtet werden. Etwas anderes würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage stellen.

Aber auch die Passquote muss (lt Fanradio) wohl wieder miserabel gewesen sein. Und ohne Pässe können die Stürmer nicht in Szene gebracht werden... hatten denn Ziemer oder Platje überhaupt einen Torschuss abgegeben?
Da frage ich mich, ist das System für die Gegner zu leicht auszurechnen? Aalen ist doch keine Übermannschaft, die wären letzte Saison fast abgestiegen (nur 1 Punkt zum rettenden Ufer).

•     •     •

Kaderanalyse |#1727
10.09.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von muehlenmichel

Zitat von Inmoria

Aber auch die Passquote muss (lt Fanradio) wohl wieder miserabel gewesen sein. Und ohne Pässe können die Stürmer nicht in Szene gebracht werden... hatten denn Ziemer oder Platje überhaupt einen Torschuss abgegeben?

Da frage ich mich, ist das System für die Gegner zu leicht auszurechnen? Aalen ist doch keine Übermannschaft, die wären letzte Saison fast abgestiegen (nur 1 Punkt zum rettenden Ufer).

Das ist richtig.
Aber hätte Andrist sein 100% verwertet wäre Hansa vielleicht auch als Sieger vom Platz gegengen.
Und ja, auch das Passspiel ist verbesserungswürdig, aber das hat nicht unbedingt etwas mit dem System zu tun. Ich will damit sagen, dass wir auch nur durchschnittliche 3 Ligaspieler haben - nicht mehr und nicht weniger !-
Kaderanalyse |#1728
10.09.2016 - 10:53 Uhr
Aalen ist zwar keine Übermannschaft, aber diese Mannschaft ist zur Zeit Tabetllenführer.silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smi1978 am 10.09.2016 um 10:54 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1729
10.09.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von smi1978
Aalen ist zwar keine Übermannschaft, aber diese Mannschaft ist zur Zeit Tabetllenführer.silent

Schon klar, aber solch starke Mannschaften wie Dresden & Aue - die wirklich dominiert haben - sehe ich aktuell nicht in der 3.Liga.

•     •     •

Kaderanalyse |#1730
10.09.2016 - 11:21 Uhr
Ich füge mal noch hinzu: wenn es ganz dumm läuft, stehen wir morgen mit 1 Punkt Vorsprung auf Platz 17.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 10.09.2016 um 11:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.