FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1531
13.07.2015 - 19:05 Uhr
Ich hoffe, dass die Abwehr sich diesmal früh finden wird und ohne Verletzungen bleibt. Ich denke, dass davon auch wieder die Performance der Vorderleute abhängen wird. Würde schon gerne die Flügelzange Jänicke/Bickel sehen - immerhin geht in der 3. Liga ohnehin viel durch die Mitte. Ansonsten muss man sehen ob die Scherffs, Hoffmanns und Gottschlings richtig Druck machen können. Wir hoffen es mal! Und der Gardowski darf von mir aus auch ruhig hier bleiben.

•     •     •

My classic clubs: Ajax, Inter, Real, PSG
Kaderanalyse |#1532
17.07.2015 - 18:15 Uhr
Nach Gardawskis Verpflichtung fehlt jetzt wirklich nur noch ein weiterer Angreifer und die Serie kann beginnen. Bin gespannt, wer noch geholt wird.
Kaderanalyse |#1533
17.07.2015 - 22:59 Uhr
Zitat von spence
Nach Gardawskis Verpflichtung fehlt jetzt wirklich nur noch ein weiterer Angreifer und die Serie kann beginnen. Bin gespannt, wer noch geholt wird.

Sehe ich genauso! Einen "stürmischen" Angestellten brauchen wir noch, auch um während der Spiele Wechseloptionen zu haben. Bis auf diese Position sind wir ausgeglichen und ausgewogen besetzt.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Kaderanalyse |#1534
18.07.2015 - 04:50 Uhr
Ich frage mich, ob man von Vereinsseite eventuell sogar plant diese Position durch Özcan zu besetzen.
Persönlich fänd ich eine Verpflichtung von ihm ganz gut. Er könnte den Part von Srbeny aus der letzten Saison einnehmen und auf einige Kurzeinsätze kommen.

Ob er wirklich schon jetzt eine ernste Alternative wäre, wenn Ziemer und Perstaller ausfallen wage ich jedoch noch zu bezweifeln. Von daher wäre, je nach Budget, ein etwas erfahrener Stürmer schon wünschenswert und eventuell sogar notwendig.
Sollte mit einem 2-Stürmer-System geplant werden, dann sowieso.

•     •     •

1.Spiel im Stadion:
22.04.2000 Hansa - Duisburg 3:1(2:0)

Bilanz bei Hansa Pflichtspielen (168 Spiele):
64 Siege, 42 Unentschieden, 62 Niederlagen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tippbuli am 18.07.2015 um 05:07 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1535
18.07.2015 - 07:44 Uhr
Was mir mir sehr zusagt ist die Tatsache das jede Position zumindest in einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 System doppelt teilweise dreifach besetzt ist. Wie schon bei den Transfers im
Winter wurde Wert darauf gelegt das auch auf den hinteren Kaderplätzen der Konkurrenzkampf tobt. Nehmen wir nur mal ein Baumgarten, welcher eine gute Vorbereitung gespielt hat, hat absolut das Potential in die Startelf zu rutschen. Im Sturm bzw in der Offensive werden wir wohl einige Rotationen erwarten können. Die Flexibilität der Spieler wird auch dafür das der eine oder andere Mittelfeldspieler als hängende Spitze agieren wird. So wird erstmal aufgefangen das wir nur zwei nominelle Spitzen im Sturm aufbieten können. Auf den Aussenbahnen haben wir offensiv wie defensiv eine beeindruckende Dichte. Ligaweit in der Offensive zumindest eine der nominell Stärksten. Ich freue mich auf den Konkurrenzkampf und die unzähligen taktischen und personellen Varianten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#1536
18.07.2015 - 08:18 Uhr
Zitat von HROyal
Was mir mir sehr zusagt ist die Tatsache das jede Position zumindest in einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 System doppelt teilweise dreifach besetzt ist. Wie schon bei den Transfers im
Winter wurde Wert darauf gelegt das auch auf den hinteren Kaderplätzen der Konkurrenzkampf tobt. Nehmen wir nur mal ein Baumgarten, welcher eine gute Vorbereitung gespielt hat, hat absolut das Potential in die Startelf zu rutschen. Im Sturm bzw in der Offensive werden wir wohl einige Rotationen erwarten können. Die Flexibilität der Spieler wird auch dafür das der eine oder andere Mittelfeldspieler als hängende Spitze agieren wird. So wird erstmal aufgefangen das wir nur zwei nominelle Spitzen im Sturm aufbieten können. Auf den Aussenbahnen haben wir offensiv wie defensiv eine beeindruckende Dichte. Ligaweit in der Offensive zumindest eine der nominell Stärksten. Ich freue mich auf den Konkurrenzkampf und die unzähligen taktischen und personellen Varianten.[/quote

Laut Bild von heute ist nach Gardawski ein weiterer Offensivmann im "Anflug" !
Kaderanalyse |#1537
18.07.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von spence
Laut Bild von heute ist nach Gardawski ein weiterer Offensivmann im "Anflug"!

Weiß da einer mehr?

•     •     •

1.Spiel im Stadion:
22.04.2000 Hansa - Duisburg 3:1(2:0)

Bilanz bei Hansa Pflichtspielen (168 Spiele):
64 Siege, 42 Unentschieden, 62 Niederlagen
Kaderanalyse |#1538
03.08.2015 - 09:19 Uhr
Meiner Meinung nach wäre es das beste wenn wir Schwertfeger noch abgeben können, da wir im zentralen Mittelfeld gut besetzt sind. Kai kann zwar auch Außenverteitiger spielen aber auch dort sind wir auf beiden Positionen doppelt besetzt.
Sollte uns Kai wirklich noch verlassen, würde ich gerne sehen, dass noch zwei Stürmer verpflichtet werden. Einer soll eh noch kommen und ein zweiter könnte dann Kais Platz einnehmen.
Eigentlich halte ich Schwertfeger für einen guten aber wie bei so manchen anderen Spieler sollte es wohl auch bei ihm und Hansa wohl nicht so sein.

Schauen wir mal was im August noch so passiert.

•     •     •

THEN. NOW. FOREVER. FC HANSA ROSTOCK

Der Weg zum 4. Stern:

VR: 16.06.2014 Deutschland - Portugal 4:0 21.06.2014 Deutschland - Ghana 2:2
26.06.2014 USA - Deutschland 0:1
AF: 30.06.2014 Deutschland - Algerien 2:1 n.V.
VF: 04.07.2014 Frankreich - Deutschland 0:1 HF: 08.07.2014 Brasilien - Deutschland 1:7

Finale: 13.07.2014: DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN 1:0 n.V. DANKE JUNGS!!!!!
Kaderanalyse |#1539
03.08.2015 - 10:08 Uhr
Zitat von FCHstar
Meiner Meinung nach wäre es das beste wenn wir Schwertfeger noch abgeben können, da wir im zentralen Mittelfeld gut besetzt sind. Kai kann zwar auch Außenverteitiger spielen aber auch dort sind wir auf beiden Positionen doppelt besetzt.
Sollte uns Kai wirklich noch verlassen, würde ich gerne sehen, dass noch zwei Stürmer verpflichtet werden. Einer soll eh noch kommen und ein zweiter könnte dann Kais Platz einnehmen.
Eigentlich halte ich Schwertfeger für einen guten aber wie bei so manchen anderen Spieler sollte es wohl auch bei ihm und Hansa wohl nicht so sein.

Schauen wir mal was im August noch so passiert.

Ich glaube es scheitert nicht an uns, dass Schwertfeger noch da ist. Er war 2x nicht im Kader, klar weil seine Position halt so gut besetzt ist schon.

Im Moment ist wirklich die einzige Baustelle der Sturm. Wobei wir darüber wahrscheinlich nicht so reden würden, wenn Ziemer fit wäre. Daher würde ich es dabei belassen, einen Stürmer zu holen, der Potenzial für die Startelf mitbringt (Zweikampf mit Perstaller auf Dauer) und ein Talent, das könnte auch jemand aus der 2.Mannschaft sein.

Wenn Schwertfeger geht, braucht man nicht zwingend einen mehr holen dafür. Lieber Raum lassen für Verpflichtungen im Herbst von vereinslosen Spielern, oder halt in der Winterpause nochmal reagieren, denn zu den Zeitpunkten sieht man doch klarer wo vielleicht noch Bedarf ist.
Kaderanalyse |#1540
16.08.2015 - 18:31 Uhr
Eine wirkliche Analyse lässt sich vielleicht noch nicht verfassen. Aber die erste Elf scheint zu stehen, so dass man durchaus ein Feedback abgeben kann.

Torwart: Hinten haben wir mit Schuh eine wirkliche Granate auf der Linie halten können. Was der Junge an Sicherheit ausstrahlt, begeistert mich total. Dahinter Brinkies sehe ich als ein totaler Gewinn. Einige ältere Leistungen lassen ja viele schimpfen, aber ich finde man sieht ihm an, dass er Reifer geworden ist. Auch er wird noch mal einen Sprung machen, da bin ich mir sicher. Was dann passiert wird sich zeigen. Hätte ihn gern im Pokal nach 120min im Tor gesehen. Vielleicht erkennt Baumann ja, dass wir da jemanden haben, der da durchaus Talent hat, im Gegensatz zum Schuh.

Verteidigung:

Außen haben wir solide bis gute Spieler, die wohl beide von unserem starken Mittelfeld profitieren. Dorda scheint vom Typ her genau zur Spielweise Jänicke/Bickel zu passen und macht die linke Seite unberechenbar und unheimlich schnell. Ahlschwede hatte im Pokal mit der Kondition ordentlich zu kämpfen. Gut das wir da mit Gröger bald wieder jemand haben, der den Druck erhöht. Schadet auf der Position gar nicht. Scherff kann hoffentlich was von Dorda lernen.
In der Innenverteidigung muss man wohl das größte Lob Uwe Klein aussprechen. Eine ungewöhnliche Kombination, die sich immer mehr zu finden scheint. Ich hätte sogar erwartet, dass Hoffmann als erster ran darf. Da wird mir bei dem Backup nicht Angst und Bange. "Earthman the spezil" hat auf alle Fälle genau den richtigen Nebenmann. Hier bin ich gespannt, wie es auf lange Sicht weiter geht.

Fazit: Danke Uwe Klein

Mittelfeld:
Die zentrale muss gut besetzt sein. Hier kann vor der Abwehr abgeräumt werden und das Aufbauspiel beginnt auch. Sollten wir keine Verletzungprobleme bekommen, ist das mal wieder zum Zunge schnalzen. Aber das war es viele Jahre. Schaut zurück in alte Beiträge. Aber Kofler, Ikeng und Stevanovic sind schon richtige Typen, da muss es einem um Tommy fast leid tun. Aber er hatte ja jedes mal seine Einsätze bekommen. Nächster Vorteil, die Spieler außen können auch was mit den Bällen anfangen.

Eine feine Schusstechnik haben sie alle. Da werden wir wohl noch interessante Freistoßvariationen sehen. Gardwaski ist schon nen Typ, wenn der sich wohlfühlt hier, dann kann man schon wieder ins Träumen kommen. Jänicke scheint die Form seines Lebens zu haben und wird wohl erstmal im Sturm spielen. Haben ja schließlich zwei starke außen, wobei Bickel mir immer wieder etwas fahrig erscheint. Ist glaube ich ein Spieler, der eher Zuspruch als einen ***** tritt braucht. Spielen die anderen Jungs auf ihrem Niveau, kann er den Unterschied machen.

Fazit: Das könnte das Beste Mittelfeld der Liga werden

Sturm:
Jänicke, Perstaller, Ziemer und nur drei können spielen. Solange sich keiner im Mittelfeld verletzt und Ziemer zurück kommt, sieht es auch hier recht rosig aus. Die Saison ist aber lang und hier stecken doch einige Ungewissheiten. Ist Ziemer immer fit. Muss Jänicke im MIttelfeld ran oder ist der Perstaller noch nicht angekommen. Derzeit scheint es gut zu laufen. Aber warten wir mal die englischen Wochen ab.

Fazit: Auch wenn keine Stürmer kommen, haben wir mit Gottschling und Ülker ein paar motivierte Jungs. Gottschling braucht unbedingt Selbstbewusstsein und mal Erfolg, dann haben wir das ne Granate in der Hinterhand.

Gesamtfazit: Wie so oft in all den Jahren werden Kondition und Verletzungen einen großen Anteil an dem Saisonverlauf haben. Eine sehr starke Elf, die es mit allen in der Liga locker aufnehmen kann. Fehlen eins zwei Spieler auf bestimmten Positionen, wird es schwierig dieses Niveau zu halten.

Alles in allem ist es ein toller ausgeglichener Kader der hoffentlich lange ohne weitere Verletzungen bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.