FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1051
12.06.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von oliksa:
Zitat von Wiesl:

Ihm wurde/wird mit Radjabali-Fardi der wohl beste Linksverteidiger der 3.Liga vor die Nase gesetzt. Schwerer kann man ihm es nicht machen und ich denke, er wird sehr sehr schlechte Karten haben.

Oha, du machst ja gleich mal eine Ansage ;)

Aber ich sehe das ähnlich. Da wird sich Marcos wirklich erheblich steigern müssen, wenn er auf der Position eine Chance haben will.
Lt. seinen Leistundsdaten kann Fardi mindestens noch 3 andere Positionen spielen. Denke Marcos hat eine ganz normale Chance wie andere auch.

Wobei so ein wildes Switchen noch nie Erfolg gebracht hat. Weder dieses, noch letztes Jahr!

Kommt drauf an was der Trainer sich denkt, bei so einem schmalen Kader, muss man schon Spieler haben die mehrere Positionen besetzen. Im Jahr davor als im Aufstiegsjahr hatte dieses switschen Erfolg. Gerade wer da alles zwischen IV, und DM gezwitscht ist. Denke den Erfolg einer Mannschaft, bestimmen andere Aspekte.
Ich denke Fardi ist als LV für die dritte Liga überqualifiziert, er kann schon im LM eingesetzt werden, vor allem weil wir diese Verpflichtung auch noch nicht haben. wenn man Blancha mal ausnimmt, bei dem man auch noch nicht weiss wie er einschlägt. Auch ist es für mich beruhigend, noch jemanden als Alternative für Mendy und Geenen zu haben.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Kaderanalyse |#1052
12.06.2013 - 12:45 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von kogge94:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von oliksa:
Zitat von Wiesl:

Ihm wurde/wird mit Radjabali-Fardi der wohl beste Linksverteidiger der 3.Liga vor die Nase gesetzt. Schwerer kann man ihm es nicht machen und ich denke, er wird sehr sehr schlechte Karten haben.

Oha, du machst ja gleich mal eine Ansage ;)

Aber ich sehe das ähnlich. Da wird sich Marcos wirklich erheblich steigern müssen, wenn er auf der Position eine Chance haben will.
Lt. seinen Leistundsdaten kann Fardi mindestens noch 3 andere Positionen spielen. Denke Marcos hat eine ganz normale Chance wie andere auch.

Wobei so ein wildes Switchen noch nie Erfolg gebracht hat. Weder dieses, noch letztes Jahr!

Kommt drauf an was der Trainer sich denkt, bei so einem schmalen Kader, muss man schon Spieler haben die mehrere Positionen besetzen. Im Jahr davor als im Aufstiegsjahr hatte dieses switschen Erfolg. Gerade wer da alles zwischen IV, und DM gezwitscht ist. Denke den Erfolg einer Mannschaft, bestimmen andere Aspekte.
Ich denke Fardi ist als LV für die dritte Liga überqualifiziert, er kann schon im LM eingesetzt werden, vor allem weil wir diese Verpflichtung auch noch nicht haben. wenn man Blancha mal ausnimmt, bei dem man auch noch nicht weiss wie er einschlägt. Auch ist es für mich beruhigend, noch jemanden als Alternative für Mendy und Geenen zu haben.

Bevor wir von überqualifiziert reden, sollten wir erstmal gucken wie es läuft.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Kaderanalyse |#1053
12.06.2013 - 13:25 Uhr
der Spieler war ja nun gar nicht auf der Liste, dürfte aber anstatt Klement kommen. Der Trainer kennt ihn gut. Wäre schon wenn wir endlich wieder einen Passgeber im Mittelfeld haben.

Zitat
21 Jahre, 1,79 Meter, 72 kg, Ausbildung in der Jugendschmiede von Hertha BSC Berlin. Das sind die „Rohdaten“ des Sascha Schünemann.
Andreas Bergmann, Cheftrainer beim F.C. Hansa Rostock, weiß allerdings genau, was sich im Detail dahinter verbirgt und worauf sich die Hansa-Fans freuen dürfen: „Ich habe Sascha in meiner Zeit bei Hannover 96 von Berlin nach Niedersachsen geholt und kenne ihn deshalb gut. Er ist ein kreativer Fußballspieler, der immer eine Spielidee hat, über ein hervorragendes Passspiel in die Tiefe verfügt und sehr gute Standards schlägt.“

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Kaderanalyse |#1054
12.06.2013 - 13:55 Uhr
damit dürften wir fast komplett sein:

-----------brinkies/hahnel/künnemann---------

--------pelzer/grupe-----ruprecht/leemans----

mendy/geenen---------------------fardi/marcos

------------pekovic/krauße-----------------------
------------------------haas/schünemann--------

jakobs/quaschner-----------------blacha/starke

-----------savran-------------plat-----------------

2 positionen sind noch offen, da wird sicherlich für die kreativabteilung auf den außenbahnen noch was passieren

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Kaderanalyse |#1055
12.06.2013 - 13:58 Uhr
Leemans für die Innenverteidigung?
Kaderanalyse |#1056
12.06.2013 - 14:01 Uhr
[Kaderaktualisierung: mal inklusive der Positionen nach Wertigkeit sortiert (meine subjektive Einschätzung)

Tor: Künnemann, Hahnel, Brinkies

Abwehr: Geenen (RV,DM,LV), Mendy (RV,OM,RM), Grupe (IV,DM), Marcos (LV), Ruprecht (IV), Pelzer (IV,LV), Radjabali-Fardi (LV,LM)

MF: Leemans (DM,IV), Haas (DM,OM), Pekovic (DM,IV), Krauße (DM), Blacha (OM,RM,LM), Jakobs (RM,RA), Schünemann (DM,IV), Starke (LM,OM,HS)

Sturm: Plat (ST,HS), Quaschner (ST)

damit sind wie bei 17 + 3 torhütern. fehlen als noch 3 feldspieler. sagen wir mal im sturm kommt savran. fehlen noch 2 spieler

klar ist auch, dass wir mit der hohen variabilität der spieler jetzt schon alle positionen passabel besetzt haben. DM ist absolut ausreichend von der menge der spieler und somit ist es wahrscheinlich, dass wir mit 2 DM spielen.
auch einen zusätzlichen IV braucht man mmn nicht mehr, die 3 geplanten IV werden durch die hohe variabilität von pekovic, leemans und schünemann ergänzt.
vllt fehlt wirklich noch ein spieler der im offensivbereich alles spielen kann (LM,RM,OM). da wären wir wieder bei zimmermann.

also wenn die 3 verbliebenen savran, zimmermann + ? sind bin ich mit dem kader mehr als zufrieden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von und1und2 am 12.06.2013 um 14:03 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1057
12.06.2013 - 14:02 Uhr
Zitat von Barther1992:
Leemans für die Innenverteidigung?

Hat er bei Venlo auch sehr oft gespielt und ist da m.M.n. aufgrund seiner Zweikampfstärke und Stellungsspiel eh besser aufgehoben. Auf der Sechs brauchen wor endlich Kreativität. Bei Führungen kann man dann ja immernoch auf einen Doppelsechs mit Leemans und Pekovic umstellen
Kaderanalyse |#1058
12.06.2013 - 14:03 Uhr
wie im anderen Thread gesagt: viele Spieler sind flexibel einsetzbar. Man kann bei den Verpflichtungen garnicht, der und der sind ausschließlich für Position X vorgesehen. Je nach Verletztenstand/Form/Sperren werden Spieler wie Blacha (RM/LM/OM), Jakobs (RM/LM), Starke (LM/OM/RM), Pekovic (DM,IV), Schünemann (DM/ZM/OM), Fardi (LV/LM/RM), Mendy (RV/RM), Geenen (RV/LV/DM), Grupe (IV/DM) und Quaschner (RM/MS/HS) verschiedene Positionen ausfüllen.

Also leicht auszurechnen, dürften wir auf jeden Fall nicht sein :P

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 12.06.2013 um 14:05 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1059
12.06.2013 - 20:29 Uhr
Keine Ahnung wie es Euch geht aber für mich ist unser neuer Kader überhaupt nicht einzuschätzen. Unterm Strich stelle ich bei den bisherigen Verpflichtungen fest, dass wir überwiegend Spieler verpflichtet haben, die entweder keine/wenig Drittligaerfahrung haben und/oder sich in ihren Clubs zuletzt nicht durchsetzen konnten. Dazu ein Coach der in den höheren Ligen i.d.R. wenig Erfolg hatte.

Die ganze Kiste kann natürlich - für mich überraschend - gut gehen, muss sie aber nicht und dann darf auch keiner verwundert sein.

Ich denke wir könnten mit einem soliden Mittelfeldplatz zufrieden sein. Sorge bereitet mir, dass UV mit seinen bisherigen Verpflichtungen kein glückliches Händchen bewiesen hat. Schade finde ich, dass auch er - wenn auch hinter vorgehaltener Hand - nachträglich gegen unseren Ex-Coach nachtritt und sich selbst damit eher aus der Verantwortung nimmt. Dieses Vorgehen hat mich schon bei Fascher genervt.

Bin echt gespannt!
Kaderanalyse |#1060
12.06.2013 - 20:39 Uhr
Zitat von Elling:
Keine Ahnung wie es Euch geht aber für mich ist unser neuer Kader überhaupt nicht einzuschätzen. Unterm Strich stelle ich bei den bisherigen Verpflichtungen fest, dass wir überwiegend Spieler verpflichtet haben, die entweder keine/wenig Drittligaerfahrung haben und/oder sich in ihren Clubs zuletzt nicht durchsetzen konnten. Dazu ein Coach der in den höheren Ligen i.d.R. wenig Erfolg hatte.

Die ganze Kiste kann natürlich - für mich überraschend - gut gehen, muss sie aber nicht und dann darf auch keiner verwundert sein.

Ich denke wir könnten mit einem soliden Mittelfeldplatz zufrieden sein. Sorge bereitet mir, dass UV mit seinen bisherigen Verpflichtungen kein glückliches Händchen bewiesen hat. Schade finde ich, dass auch er - wenn auch hinter vorgehaltener Hand - nachträglich gegen unseren Ex-Coach nachtritt und sich selbst damit eher aus der Verantwortung nimmt. Dieses Vorgehen hat mich schon bei Fascher genervt.

Bin echt gespannt!

sehe ich ähnlich aber unser Plus kann es sein, dass die spieler noch was in ihrem fussballerleben erreichen wollen, dieser sogenannte "Hunger" auf erfolg so wie es AB auch in der PK sagte...
wenn Bergmann 20% mehr Laufbereitschaft aus der Mannschaft bekommt als Fascher es konnte dann spielen wir oben mit!

also schünemann kann ja auch RV spielen, ich würde mich wohler fühlen wenn mendy in der nächsten saison eine offensiv position bekleidet, siehe nur das opening spiel vs. stuttgart vor der letzten 3.liga saison, wie er als RM da die Stuttgarter verteidigung mit seiner schnelligkeit im griff hatte war schon phantastisch, er ist als RV einfach seiner stärken beraubt weil er sich zurückhalten muss

ich hoffe das Bergmann im 4-4-2 variabel mit raute oder halt flach spielt so kann mendy auch als 2. stürmer auflaufen und auf die außen ausweichen, denke mal wenn quaschner bleibt sind mit plat, quaschner und savran die planungen abgeschlossen,da mendy auch da aushelfen kann, generell ist unser kader schwer auszurechnen weil alle neuen spieler eine gewisse flexibilität an den tag legen... blacha wird wohl für das LM/RM eingeplant glaube auch dass er mit jakobs ne gute flügelzange abgeben kann...

die offenen 2-3 plätze werden wohl leihen für den sturm/OM und die IV werden...

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 12.06.2013 um 20:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.