FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#681
14.03.2012 - 14:23 Uhr
Zitat von Wiesl:
Marek Mintal wird mMn nicht mehr wegwechseln. Er wird seine Karriere hier beenden, ligaunabhängig.

In einem hast du Recht: Er wird wohl seine Karriere hier beenden. Aber ob er noch ein Jahr dritte Liga spielst steht mE in den Sternen.

Schöne Aufstellung übrigens. Sollte man es schaffen die, die Vertrag haben zu halten UND viele derer, die gerne bleiben wollen und alle, die bleiben könnten, dann hätte man sein Team fast vollständig.
Kaderanalyse |#682
14.03.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Wiesl:
Marek Mintal wird mMn nicht mehr wegwechseln. Er wird seine Karriere hier beenden, ligaunabhängig.

In einem hast du Recht: Er wird wohl seine Karriere hier beenden. Aber ob er noch ein Jahr dritte Liga spielst steht mE in den Sternen.

Schöne Aufstellung übrigens. Sollte man es schaffen die, die Vertrag haben zu halten UND viele derer, die gerne bleiben wollen und alle, die bleiben könnten, dann hätte man sein Team fast vollständig.

Seh ich auch so. Ich denke, Marek wird sich die dritte Liga nicht antun wollen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Kaderanalyse |#683
14.03.2012 - 21:00 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Wiesl:

Seh ich auch so. Ich denke, Marek wird sich die dritte Liga nicht antun wollen.

wer weiß, ich schätze Mintal eher so ein, das er sich sagt, ich bin mitverantwortlich, ich will das auch wieder ausbügeln, aber letztendlich ist sein Gehalt für uns in der 3.Liga einfach zu hoch und ich würde eher einen jungen Flitzer aus Afrika im Hansa-Sturm sehen wollen a la wilfried bony oder so ...

•     •     •

Marteria ... "Wir schauen als Rostocker immer nach oben. Mein Motto lautet in diesem Fall: Wahre Liebe kennt keine Liga. Ich liebe diesen Verein, und da ist es auch egal, wo er gerade steht. Ich habe so viele tolle Sachen, wunderbare Momente, schlechte Augenblicke mit Hansa erlebt. Das gehört alles dazu. Ich bin gerne Fan von einem echten Verein, mit all seinen Problemen. Das ist meine Liebe, meine Heimat, mein Verein."
Kaderanalyse |#684
25.03.2012 - 19:08 Uhr
Zitat
Im Erfolg macht man die größten Fehler

So oder so ähnlich könnte man die Saison beschreiben.

Es hat sich als fatale Fehleinschätzung erwiesen die Außenverteidigerpositionen nicht nachhaltig zu verstärken.Selbst in der 3.Liga wurde diese als Schwachstelle deutlich.Durch das Standing vom Kapitän Pelzer wurde viel zu spät auf Perthel umgestellt.Mit Janecke wurde zu spät ein spielstarker RV geholt.Ein weiterer fataler Fehler war es nebem Pannewitz keinen weiteren spielstarken 6er im Team zu haben.Fällt Pannewitz aus so ist das System mit einer Doppelsechs hinfällig.In der IV hat man zwar mit Kostal einen neuen Abwehrchef verpflichtet,jedoch konnte er in seinen wenigen Spielen nur selten Überzeugen.Das offensive Mittelfeld schien sehr gut besetzt zu sein jedoch durch Leistungslöcher und Verletzungspech wurde auch diese Stärke zu Nichte gemacht.Der Sturm war ist und bleibt auch in Zukunft eine Dauerbaustelle.Hier konnte weder durch ex oder interne Verstärkung eine dauerhafte Lösung erreicht werden.Ein Freddy Borg zeigt jedoch das es möglich ist auch mit kleinem Geldbeutel einen guten Stürmer zu verpflichten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#685
26.03.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat
Im Erfolg macht man die größten Fehler

So oder so ähnlich könnte man die Saison beschreiben.

Es hat sich als fatale Fehleinschätzung erwiesen die Außenverteidigerpositionen nicht nachhaltig zu verstärken.Selbst in der 3.Liga wurde diese als Schwachstelle deutlich.Durch das Standing vom Kapitän Pelzer wurde viel zu spät auf Perthel umgestellt.Mit Janecke wurde zu spät ein spielstarker RV geholt.Ein weiterer fataler Fehler war es nebem Pannewitz keinen weiteren spielstarken 6er im Team zu haben.Fällt Pannewitz aus so ist das System mit einer Doppelsechs hinfällig.In der IV hat man zwar mit Kostal einen neuen Abwehrchef verpflichtet,jedoch konnte er in seinen wenigen Spielen nur selten Überzeugen.Das offensive Mittelfeld schien sehr gut besetzt zu sein jedoch durch Leistungslöcher und Verletzungspech wurde auch diese Stärke zu Nichte gemacht.Der Sturm war ist und bleibt auch in Zukunft eine Dauerbaustelle.Hier konnte weder durch ex oder interne Verstärkung eine dauerhafte Lösung erreicht werden.Ein Freddy Borg zeigt jedoch das es möglich ist auch mit kleinem Geldbeutel einen guten Stürmer zu verpflichten.

Dem kann ich (leider) nur zustimmen!
Kaderanalyse |#686
26.03.2012 - 16:51 Uhr
Naja, die Baustellen wurden schon richtig erkannt. Mit Rathgeb auf der 6 hätte man den spielstarken DM gehabt. Aber der wollte ja nicht. Dann kam Peitz....

Perthel sollte Pelzer Druck machen. Sein Abwehrverhalten ist aber ne glatte 6. Wusste man so vor der Saison vielleicht auch nicht.

Und Lartey hätte ich gerne mehr im Offensivzusammenspiel mit Mintal gesehen. Da haben die Verletzungen nen Strich durch die Rechnung gemacht. Und dass Jähnicke und Ziege so einbrechen, hätte wohl vor der Saison auch niemand für möglich gehalten.

Kam halt vieles zusammen.

Alternative wäre halt gewesen, es so wie Dresden zu machen. Einfach 10 neue Leute holen und die Aufstiegshelden abschieben.
Kaderanalyse |#687
26.03.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von HROyal:
Durch das Standing vom Kapitän Pelzer wurde viel zu spät auf Perthel umgestellt.

Der allerdings genauso schwach spielt.
Kaderanalyse |#688
26.03.2012 - 22:48 Uhr
Mein Senf:

Aus meiner Sicht wäre extrem wichtig, möglichst viele Spieler zu halten. Man sieht bei uns zu oft neue Spieler mit Vorschusslorbeeren, die den hohen Ansprüchen nicht gerecht werden. Andersrum gehen Spieler, die sich bei uns nicht durchsetzen konnten, zu anderen Vereinen und blühen plötzlich auf. Was die Beurteilung unserer eigenen Spieler und auch potenzieller Neuzugänge angeht, haben wir in letzter Zeit etwas Pech gehabt. Oder wir haben letzte Saison das Glück für Jahrzehnte bei der Zusammenstellung einer Mannschaft verbraucht, die aus dem Stand den Aufstig in die zweite Liga geschafft hat.

Mit Blick darauf wäre es wichtig, jetzt einen einigermaßen funktionierenden Kader zu halten, mit dem wir mutig mindestens in die dritte Liga gehen können, und möglichst wenig neue Spieler dazuzuholen. Wir wissen, wo die Mannschaft ihre Schwächen hat. Wenn wir es schaffen, ein wenig Kontinuität in den Kader zu bringen, kann man da nach und nach aufbessern. Da muss man dann aber Prioritäten setzen und nicht die halbe Erstaufstellung austauschen (bzw. fast die ganze, wenn man unsere jetzige mit der von vor einem Jahr vergleicht). Es wurde ja schließlich vor anderthalb Jahren eine junge Mannschaft zusammengebaut, damit wir nicht so schnell wieder einen Umbruch brauchen, sondern ein natürliches, langsames Wachstum haben. Dann kommt auch Breite und damit Selbstbewusstein in die Mannschaft, und nicht jeder Ausfall ist eine Katastrophe wie bei uns zur Zeit.

Das war sicher auch der Weg, den Peter Vollmann sich vorgestellt hat, aber dann kam gleichzeitig Aufstieg und Verletzungen/Formtiefs der Leistungsträger. Aus heutiger Sicht kann man sagen, dass wir ohne die Transfers dieser Saison kaum schlechter dastehen könnten. Letztendlich wurde aus punktueller Verstärkung einer funktionierenden Mannschaft semisinnvolles Panikkaufen.

Also: Pro Kontinuität!

•     •     •

Niemand von uns ist so dumm wie wir alle zusammen.
Kaderanalyse |#689
17.04.2012 - 08:08 Uhr
Ich denke das wir mittlerweile einen Kader haben der die Qualität hat.
Ich fange mal an:
TW: Hahnel oder Müller. Beide sind durchschnittlich.
LV: Pelzer ist offensiv zu schwach. Perthel in Formkrise und Blum hat sich ganz ordentlich gemacht
IV: Holst und Pannewitz haben beide die Klasse für Liga2. Letzterer sogar für höheres, sofern er den Willen dazu hat.
RV: Janecka zeigt offensiv und defensiv ansprechende Leistungen.
DM: Müller ist wohl auch nur Durchschnitt mit Tendenz nach unten. Mit einem kreative Mann neben sich ist Peitz aber echt gut.
LM: Jänicke und Perthel sind eigentlich stark genug um die Linke Seite ausreichend zu besetzen.
OM: Weilandt ist noch jung, zeigt aber sehr gute Ansätze und auch gegen größere Gegner, das er die Klasse hat sich im Unterhaus zu etablieren. Lartey ist neben Pannewitz meiner Meinung nach unser bester Spieler der allerdings durch eine insgesamt im Tief hängende Mannschaft nicht richtig in Tritt kam.
RM: Ziege und Eddi sind für einen Aufsteiger eine gute Besetzung im RM.
Sturm: Das war die große Schwachstelle zu Beginn der Saison. Mit Freddy hat man eine echte Kante geholt die Technik und Kraft eindrucksvoll vereint.

Die größten Schwachstellen haben wir mMn im DM und in der IV wenn einer ausfällt. In der Offensive sind wir gut besetzt, allerdings falle fast alle verletzt aus.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Kaderanalyse |#690
23.04.2012 - 17:43 Uhr
Kader in Liga 3 bis dato.

-------------Albrecht-------------
--XXXXX---Weilandt--Jordanov---
-------XXXXX---XXXXX------------
-Blum--Holst--Gusche-Zolinski--
------------Brinkies-----------------

TOR: Bisher steht nur Brinkies als TW für die 3.Liga unter vertrag.Jedoch kann man schwer davon ausgehen das Hahnel für die 3.Liga verlängert nicht zuletzt wegen seiner familiären Bindung zum Verein.Somit hätte man schon ein Talent und ein Routinier im Tor was für die 3.Liga okay wäre.Den dritten Platz (nicht Rangfolge) können K.Müller/Paul Ladwig ausmachen.Je nachdem ob KM bereit ist mit in die 3.Liga zu gehen.

ABWEHR:
Hier ist man wie man in der Aufstellung sieht bisher am weitesten.Mit Holst hat man einen absoluten Abwehrchef unter Vertrag der eine ganz wichtig Säule im Team darstellen würde.Mit Gusche hat man ein Talent halten können der mit seiner Kopfballstärke uns sicher helfen kann.Dahinter stehen Talente wie Grupe mit denen man jedoch einen Vertrag aushandeln muss.Auf den Außenbahnen wäre man mit Blum aus meiner Sicht auf der linken Seite gut bestzt.Dahinter bräuchte man noch einen Back-up.Auf der rechten Seite wäre da noch Bedarf da Zolinski wohl eher als Back-up eingeplant werden dürfte.

Mittelfeld:Noch eine Großbaustelle insebsondere im Zentrum und auf der linken Seite.Zum Teil könnte man diese Stellen zumindest die Back-Up Positionen mit eigenen Talenten wie Starke,Gladrow oder Rausch füllen.Desweiteren muss man noch abwarten ob nicht noch Angebote für die Talente Weilandt und Jordanov reinfalttern.

Sturm: Wie eh und jeh eine Großbaustelle.Mit Albrecht und Quaschner hätte man zwei Talente in den Reihen.Jedoch müsste man noch mindestens 2 eher 3 echte Stammspieler für den Sturm holen bzw. halten.

Da wir nächste Saison mindestens 40 Pflichtspiele haben werden müsste man eine Kadergröße von mindestens 24 Spielern (3 TW) erreichen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.