FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#641
09.12.2011 - 23:43 Uhr
Zitat von Hansa1991:
Zitat von shawn244:
Um einen ordentlichen Sechser zu bekommen, brauchen wir erstmal einen Sechser im Lotto.
Also Pannewitz alleine auf der 6 reicht. Dafür lieber noch einen guten Offensivmann oder schnellen Verteidiger holen.

naja mit dem duo peitz-pannewitz müssen wir wohl im besten fall leben
Heut, hat man doch ganz klar gesehen an Paderborn was der Unterschied ist. die haben jemanden der ab und zu mal einen Freistoss ins Tor schiesst und einen Stürmer der schnell fällt und einmal in den richtigen Raum läuft und auch noch trifft. Genau solche Spieler hätte man auch verpflichten müssen, ich seh wirklich seit Stoll, nur Perthel als rentable Verpflichtung. Unsere IV sind für Wolf sein Spielsystem zu behäbig, wo waren die beim 2:0. Außerdem wir gewinnen keine zweiten Bälle.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Kaderanalyse |#642
10.12.2011 - 00:41 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Hansa1991:
Zitat von shawn244:
Um einen ordentlichen Sechser zu bekommen, brauchen wir erstmal einen Sechser im Lotto.
Also Pannewitz alleine auf der 6 reicht. Dafür lieber noch einen guten Offensivmann oder schnellen Verteidiger holen.

Heut, hat man doch ganz klar gesehen an Paderborn was der Unterschied ist. die haben jemanden der ab und zu mal einen Freistoss ins Tor schiesst und einen Stürmer der schnell fällt und einmal in den richtigen Raum läuft und auch noch trifft. Genau solche Spieler hätte man auch verpflichten müssen, ich seh wirklich seit Stoll, nur Perthel als rentable Verpflichtung. Unsere IV sind für Wolf sein Spielsystem zu behäbig, wo waren die beim 2:0. Außerdem wir gewinnen keine zweiten Bälle.

Ich bleibe dabei: wir brauchen wenigstens einen Sechser, der sich nicht bei jeder Ballannahme die Beine bricht...!

Gerne Panne, aber dann muss sich einiges ändern.
Kaderanalyse |#643
10.12.2011 - 00:51 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Hansa1991:
Zitat von shawn244:

Ich bleibe dabei: wir brauchen wenigstens einen Sechser, der sich nicht bei jeder Ballannahme die Beine bricht...!

Darum trauer ich die Nicht-Verpflichtung von Tobi Rathgeb immer noch ein bisschen nach. Der wäre neben Panne der richtige Mann gewesen. Vor allen was das Aufbau Spiel angeht. Ganz zu schweigen auch seine Standart's. Es fehlt halt jemand auf dieser Position der die Bälle vernünftig nach vorne verteilt und auch mal Ruhe rein bringt. Es ist für mich alles zu hecktisch und unüberlegt das ganze.
Kaderanalyse |#644
10.12.2011 - 00:55 Uhr
Zitat von tommy2109:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Hansa1991:
Zitat von shawn244:

Darum trauer ich die Nicht-Verpflichtung von Tobi Rathgeb immer noch ein bisschen nach. Der wäre neben Panne der richtige Mann gewesen. Vor allen was das Aufbau Spiel angeht. Ganz zu schweigen auch seine Standart's. Es fehlt halt jemand auf dieser Position der die Bälle vernünftig nach vorne verteilt und auch mal Ruhe rein bringt. Es ist für mich alles zu hecktisch und unüberlegt das ganze.

Naja, Perthel spielt ja sehr ähnlich, wenn auch weniger kämpferisch...
Verstehe auch nicht ganz, warum alle hier schreiben, wie gut er trainiert, er aber nicht an Müller und Perthel vorbei kommt.
Kaderanalyse |#645
10.12.2011 - 01:14 Uhr
Zitat von tommy2109:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Hansa1991:
Zitat von shawn244:

Darum trauer ich die Nicht-Verpflichtung von Tobi Rathgeb immer noch ein bisschen nach. Der wäre neben Panne der richtige Mann gewesen.

Und Yelen neben Litmanen im OM
Kaderanalyse |#646
10.12.2011 - 01:20 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von tommy2109:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Hansa1991:
Zitat von shawn244:

Naja, Perthel spielt ja sehr ähnlich, wenn auch weniger kämpferisch...
Verstehe auch nicht ganz, warum alle hier schreiben, wie gut er trainiert, er aber nicht an Müller und Perthel vorbei kommt.

Du meintest wohl Müller und Peitz, oder? ;) Naja egal, wußte ja was du meintest. Ich würde Perthel viel lieber mal auf die LV-Position sehen und zur Rückrunde Dexter auf der RV-Position sehen. Denn auf diesen Positionen kommt zu wenig.

Gehört zwar in den Wunschelf-Thread, aber ist gerade passend hierfür. So würde ich gerne mal die Aufstellung in der Rückrunde sehen:

Müller-Dexter-Kostal-Holst-Perthel-Panne-Peitz(?)-Ziege-Mintál-Jänicke-Mr.X
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tommy2109 am 10.12.2011 um 01:21 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#647
10.12.2011 - 01:23 Uhr
Zitat von shawn244:
Zitat von tommy2109:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Hansa1991:
Zitat von shawn244:

Darum trauer ich die Nicht-Verpflichtung von Tobi Rathgeb immer noch ein bisschen nach. Der wäre neben Panne der richtige Mann gewesen.

Und Yelen neben Litmanen im OM

Was möchtest du mir damit sagen?
Kaderanalyse |#648
10.12.2011 - 12:41 Uhr
3 Positionen müssten meiner Meinung nach im Winter verstärkt werden, um eine minimale Chance auf den Klassenerhalt zu haben:

1. Stürmer: Wir brauchen vorne einfach eine Anspielstation. Der gesuchte Mann sollte Bälle halten und weiterleiten können und wenns geht auch mal ein Tor schießen. Wir haben einfach keinen, der dort steht, wo er stehen muss um mal zu treffen. Aber es wurde ja schon angekündigt, dass hier was getan wird. Hoffentlich schlägt Mr. X ein!

2. linker Außenverteidiger: Eigentlich bräuchte man auch einen auf rechts. Aber dazu fehlt erstens das Geld und zweitens wäre Wiemann evtl dafür geeignet. Trotzdem müsste links was passieren, denn Pelzer ist doch sehr limitiert. Kämpferisch kann man ihm nie einen Vorwurf machen, aber Kampf allein reicht leider nicht in Liga 2... Gestern konnte man gut sehen, dass er im Aufbauspiel sich gerne versteckt und nach innen zieht, um ja keinen Ball zu bekommen. Vor allem nach dem sich selber umhauen (als er von Kevin Müller angespielt wurde), war ihm die Angst vor einem Anspiel anzumerken.

3. defensiver Mittelfeldspieler: Pannwitz wäre hier die beste Variante, aber ob er seine Chance nutzen kann ist fraglich. Trotzdem fehlt er unserem Spiel bzw ein Spieler wie er es ist! Denn er fordert die Bälle und bietet sich immer wieder an. Da Dominic Peitz spielerisch doch arg limitiert ist und man ihn zur Hälfte immer wegen Gelb-Rot-Gefährdung auswechseln könnte, klafft hier eine Lücke. Robert Müller ist auch kein zweitligatauglicher Mann! Man konnte gestern von unseren zentralen Leuten sehr gut beobachten, dass sie nach dem 2:0 Angst vor jedem Ball hatten. Im Gegensatz zur HZ 1 hat sich in der 2. Hälfte niemand mehr angeboten. Keiner wollte den Ball. Und wenn einer ihn hatte, musste der schnell wieder weg, aus Angst Fehler zu machen. Deswegen fehlt einer wie Panne, der sich immer anbietet, den Ball haben will und sich keine Gedanken macht. Die anderen verstecken sich nur...

Nur wenn man sich im Winter nochmal verstärkt, hat man noch eine Minimalchance. Aber dann muss alles stimmen!
Leider ist kein Geld da und das macht die Situation nicht einfacher. Deswegen hoffe ich trotz der fehlenden Disziplin von Panne, dass er seine allerletzte Chance nutzt, wir einen treffsicheren, anspielbereiten Stürmer verpflichten und evtl das letzte bisschen Geld zusammenkratzen für einen guten Außenverteidiger.

Aber alle diese Wünsche werden wohl nicht erfüllbar sein :/:

•     •     •

Hansa - sonst nix!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH1965 am 10.12.2011 um 12:43 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#649
19.12.2011 - 14:00 Uhr
Ich packe es mal hier rein.
aus dem hansaforum.de

Zitat
Zitat von "aneee" post=721757:
Was man gestern gesehen hat:

Die Spielidee erinnert mich an die Spielweise in der 3.Liga. Sofort gab es mehr Torgefahr. Das Problem dabei ist, dass man für diese Spielweise schnelle Verteidiger braucht, die wir nicht haben. Sowohl Kostal als auch Holst wurden von den Stürmern abgehängt. Ein wunder, dass es halbwegs gutgegangen ist. Vielleicht wären unsere jungen Innenverteidiger eher für dieses System zu gebrauchen.

Die Außenverteidiger sind nur mäßig 2.ligatauglich, wobei Pelzer noch erträglich ist. Ein Rechtsverteidiger wäre eine feine Sache. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Das Mittelfeld wird durch das neue System deutlich torgefährlicher werden. Wenn Wolf Ihnen durchgängig Vertrauen schenkt, wird das belohnt werden, da bin ich mir 100%ig sicher. Ein Vollmannfehler war, dass er Leistungsträger durch mangelndes Vertrauen geschwächt hat. Man muss einem Ziegenbein oder Jänicke auch mal 2-3 schlechte Spiele zugestehen, ohne dass sie gleich auf der Bank landen.

Ein Stürmer muss her, obwohl ich gestern von Schied schon beeindruckt war - viel gearbeitet und auch getroffen. Ein neuer Stürmer wird trotzdem auch hier für einen Schub sorgen. Mintal wird uns zum Klassenerhalt schießen, wenn er gesund bleibt. Tolles Tor gestern. Semmer ist ein Fehleinkauf. Wenn das der best gescoutete Spieler von Hansa war, dann kann man den Scout vergessen. Apropos Scout - hier sind wir echt schwach und da wäre langfristig eine deutliche Verstärkung angesagt. Wenn ich als Verein Hansa Rostock sage, dass ich mir keine Fehleinkäufe leisten kann, dann muss ich ein ordentliches Scouting betreiben - hier wird am falschen Ende gespart. Kostal ist ein guter Verteidiger, aber nicht für das System, was uns in der 3.Liga stark gemacht hat. Hier wäre ein schnellerer Verteidiger gefragt gewesen.

Das war auch ein Fehler von Beinlich und Vollmann - man hat nicht auf die Stärken der 3.Liga gesetzt, sondern man hat Spieler für ein anderes System gekauft. Es wäre für den Sturm ein ballsicherer durchsetzungsfähiger Spieler gesucht gewesen und nicht ein schneller fallsüchtiger Semmer. Ebenso wären schnelle Verteidiger super gewesen. Mein Gefühl sagt mir, dass man auf Lufthoheit gesetzt hat und das hat nicht gepasst zu der vorhandenen Mannschaft mit Ihren Stärken.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#650
31.01.2012 - 10:18 Uhr
Die Chancenlosen sehe ich etwas anders und auch die Gründe könnten an der einen oder anderen Stelle andere sein, obwohl ich zu ähnlichen Schlussfolgerungen kommen würde. Daher gebe ich nur ergänzungen, als das meiste nochmal zu schreiben. Übrigens ist die Zusammenfassung der nnn auch mal gut. ;) http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/artikeldetails/article//im-mittelfeld-tobt-der-haerteste-konkurrenzkampf.html

Jordanov, Pannewitz, Wiemann, Janecka und Müller. Schwer für Müller an den beiden jungen wilden vorbei zu kommen? Ich weiß nicht. Einder der konstantesten Spieler mit einer riesen Vorbereitung. Janecka oder Wiemann könnten noch auf die RV (vielleicht auch IV) wechseln. Trotzdem glaube ich nicht, dass Wolf auf zwei junge auf dieser Position setzt. Aber es gibt ja auch Einwechslungen. Wer nun weben wem steht, kann nicht genau gesagt werden. Ich vermute, dass es in den ersten Spielen unterschiedliche Zusammensetzunge geben wird.

Schyrba könnte auf lange Sicht probleme haben in den Kader zu kommen. Trotzdem plant Wolf anscheinend im ersten Spiel mit Schyrba und Janecka, dass müsste so nicht sein. Die Konkurenz ist auf jedenfall wesentlich größer geworden. Aber abschreiben würde ich ihn nicht.
Auch Michael Blum ist für mich Pelzerersatz Nr. 1 Sollte sich Tobi nicht herblich steigern, wird Perthel in der LM gesetzt sein.

Peitz wurde losgeeist von einem Bundesligisten. Ich weiß nicht wie hoch sein Gehalt ist, aber ist klar die erste Fehlinvestition. Kanten und Kopfballmonster haben wir genung. Uns fehlen Technicker. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Für ihn sehe ich persöhnlich derzeit gar keinen Platz im Team.

Dazu kommt, das du Dex vergessen hat. Viele mögen Ihn nicht, da er schon reichlich Böcke in seinem Leben fabriziert hat. Aber der gute Holst war in der Hinrunde auch alles andere als Fehlerfrei. Nach seiner starken Flanke im Spiel gegen die Dänen, sehe ich auch ihn zumindest auf der Bank.

Alles in allem aber eine sehr gute Zusammenfassung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.