FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#631
27.11.2011 - 11:58 Uhr
Zitat von JariLitmanen88:
Seitdem die IV Holst-Kostal heißt haben wir 2.666 Tore pro Spiel kassiert. Zuvor mit Wieman-Holst/Kostal/Panne haben wir 1.15 Tore pro Spiel kassiert.. Vl kann man das ganze noch nicht vergleichen da Holst-Kostal erst 3 Spiele zusammen gespielt haben aber ich finde man sieht wo dran es auch ein wenig liegt im Moment. Die beiden stehen auch immer zu weit weg vom Gegenspieler, sind zu langsam und zu unbeweglich.

Kein Wunder wenn man zwei hüftsteife Recken nebeneinander stehen hast.Es fehlt eindeutig ein etwas beweglicherer IV der auch mal das Spiel eröffnen kann.Man stolle schleunigst Gusche ranführen um ihn dann fest in der IV zu installieren.

Kommen wir zu der Analyse der Neuzugänge:

Semmer:
Mit einem echten Ausrufezeichen im ersten Spiel gegen Paderborn gab es wohl die ersten Träume das man mal wieder einen Goalgetter an die Ostsee gelotst hatte.Jedoch von Spiel zu Spiel in der Saison schrumpften die Hoffnungen und Semmer fügte sich nahtlos in den harmlosen Sturm.

Mintal:
Als der Hoffnungsträger geholt welche gemeinsam mit dem magischen Dreieck im Mittelfeld für Angst und Schrecken sorgen soll.So war die Idee doch die ersten Spiele zeigten das ihm lange die Bingung zum Spiel fehlt.Dann die verhängnisvolle Verletzung im Bochumspiel die ihn lange aus der Bahn warf.So langsam kommt Mintal zurück und zeigte ab und an seine Klasse jedoch von einer echten Verstärkung ist Mintal lange weg.

Kostal:
Der Turm in der Schlacht sollte Kostal sein.Sicher von der Statur ist er ein beeindruckender Spieler jedoch im Spiel zeigt deutliche Schwächen vor allem in Geschwindigkeit und Spieleröffnung.Stark hingegen ist Kostal im Stellungsspiel und Zweikampf jedoch wird ihm in der 2.Liga des öfteren die Grenzen aufgezeigt.

Perthel:
Von den Anlagen her einer der fähigsten Spieler im Kader welcher zu Saisonbeginn deutlich aufhorchen ließ.Jedoch durch die Umschulung auf die 6 nahm man ihm den Rhyrtmus und die Leistung.Zur Zeit nur noch ein Schatten seiner Selbst.

Peitz:
Der Noteinkauf als Last Minut Schnäpchen.
An ihm scheiden sich die Geister.Die einen sehen in ihn eine echten Stabilisator im Mittelfeld und die anderen den schlechtestesn Fussballer der jeh das Trikot mit der Kogge getragen hat.Wie immer liegt die Wahrheit wohl in der Mitte.

Fazit:
Biisher ist kein Neuzugang eingeschlagen.Pleiten,Pech und Pannen so können die bisherigen Saisonverlauf der Neuzugänge bezeichnen.Von den Idee her konnten man jeden Transfer nachvollziehen jedoch zeigte sich das insbesondere die Außenverteidigerpositionen sträftlich vernachlässigt wurden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 27.11.2011 um 12:21 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#632
27.11.2011 - 12:15 Uhr
da hast du doch glatt den fussballer vor dem herrn PEITZ vergessen.

sonst triffts eigentlich ziemlich gut. "verstärkungen, die uns sofort weiterhelfen" wurden nicht geholt (mintal mal wegen der verletzung ausgeschlossen)

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Kaderanalyse |#633
27.11.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von HansAstadt:

sonst triffts eigentlich ziemlich gut. "verstärkungen, die uns sofort weiterhelfen" wurden nicht geholt (mintal mal wegen der verletzung ausgeschlossen)

Danke ich hab ihn ergänzt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#634
27.11.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von JariLitmanen88:
Seitdem die IV Holst-Kostal heißt haben wir 2.666 Tore pro Spiel kassiert. Zuvor mit Wieman-Holst/Kostal/Panne haben wir 1.15 Tore pro Spiel kassiert.. Vl kann man das ganze noch nicht vergleichen da Holst-Kostal erst 3 Spiele zusammen gespielt haben aber ich finde man sieht wo dran es auch ein wenig liegt im Moment. Die beiden stehen auch immer zu weit weg vom Gegenspieler, sind zu langsam und zu unbeweglich.

Kein Wunder wenn man zwei hüftsteife Recken nebeneinander stehen hast.Es fehlt eindeutig ein etwas beweglicherer IV der auch mal das Spiel eröffnen kann.Man stolle schleunigst Gusche ranführen um ihn dann fest in der IV zu installieren.

Kommen wir zu der Analyse der Neuzugänge:

Semmer:
Mit einem echten Ausrufezeichen im ersten Spiel gegen Paderborn gab es wohl die ersten Träume das man mal wieder einen Goalgetter an die Ostsee gelotst hatte.Jedoch von Spiel zu Spiel in der Saison schrumpften die Hoffnungen und Semmer fügte sich nahtlos in den harmlosen Sturm.

Mintal:
Als der Hoffnungsträger geholt welche gemeinsam mit dem magischen Dreieck im Mittelfeld für Angst und Schrecken sorgen soll.So war die Idee doch die ersten Spiele zeigten das ihm lange die Bingung zum Spiel fehlt.Dann die verhängnisvolle Verletzung im Bochumspiel die ihn lange aus der Bahn warf.So langsam kommt Mintal zurück und zeigte ab und an seine Klasse jedoch von einer echten Verstärkung ist Mintal lange weg.

Kostal:
Der Turm in der Schlacht sollte Kostal sein.Sicher von der Statur ist er ein beeindruckender Spieler jedoch im Spiel zeigt deutliche Schwächen vor allem in Geschwindigkeit und Spieleröffnung.Stark hingegen ist Kostal im Stellungsspiel und Zweikampf jedoch wird ihm in der 2.Liga des öfteren die Grenzen aufgezeigt.

Perthel:
Von den Anlagen her einer der fähigsten Spieler im Kader welcher zu Saisonbeginn deutlich aufhorchen ließ.Jedoch durch die Umschulung auf die 6 nahm man ihm den Rhyrtmus und die Leistung.Zur Zeit nur noch ein Schatten seiner Selbst.

Peitz:
Der Noteinkauf als Last Minut Schnäpchen.
An ihm scheiden sich die Geister.Die einen sehen in ihn eine echten Stabilisator im Mittelfeld und die anderen den schlechtestesn Fussballer der jeh das Trikot mit der Kogge getragen hat.Wie immer liegt die Wahrheit wohl in der Mitte.

Fazit:
Biisher ist kein Neuzugang eingeschlagen.Pleiten,Pech und Pannen so können die bisherigen Saisonverlauf der Neuzugänge bezeichnen.Von den Idee her konnten man jeden Transfer nachvollziehen jedoch zeigte sich das insbesondere die Außenverteidigerpositionen sträftlich vernachlässigt wurden.

Also bei den Neuen gebe ich Dir Recht, aber die Forderung nach Gusche verstehe ich nicht so ganz. Wenn Beweglichkeit ein Kriterium für die IV sein soll, dann kommt Gusche niemals in Frage. Der ist doch hüftsteif wie kein anderer Verteidiger in unserem Kader. Dagegen sind Kostal und Holst wahre Gummimänner. Für mich gehört Wiemann dahinten rein. Er spielt zwar auch nicht fehlerlos, aber von wem können wir das schon sagen? Die Gegentorstatistik spricht auch für ihn. Acht Gegentore in zwei Spielen hat es mit ihm noch nicht gegeben. Er ist in meinen Augen zu unrecht draußen, selbst als 6er
macht er bestimmt eine bessere Figur als Müller.
Kaderanalyse |#635
04.12.2011 - 18:20 Uhr
meine einschätzung wie ich die kogge wieder auf kurs bringen würde...

zuerst würde ich die verbleiben spiele wie gehabt fortführen und mit dem neuen jahr einen „neuanfang “ einleiten.

zum trainer: ich bin der meinung, dass PV die mannschaft nicht mehr erreicht, also muss folgerichtig jemand neues her, was für frischen wind sorgt.

system: hier würde ich auf ein 442 mit raute umstellen, einfach weil es ein ausgeglichenes system ist, was stabilität verleiht.

tor: alles io, KM ist für mich der einzige mit konstanten leistungen und gleichzeitig die ärmste sau. allerdings sollte er an der kommunikation mit der abwehr pfeilen.

abwehr:
RAV: keine konkurrenz für PS, der gleichzeitig nicht das niveau für liga 2 besitz. hier muss jemand mit offensivdrang kommen.
IV: das beste duo mMn war, holst-panne. darum KP unter einem neuen trainer die letzte chance geben, denn er kann einen gezielten ball nach vorne bringen. kostal ist mir viel zu träge.
LAV: MB für SP, denn er hat recht gute ansätze gehabt und ist deutlich offensiver einzuschätzen.

mittelfeld:
6er: peitz, viele sehen ihm für nicht gut genug an, aber für mich ist er mit seiner zweikampf,- und kopfballstärke enorm wichtig.
flügel: BZ rechts und TJ links, in der hoffnung das sie unter neuem trainer zu alter stärke zurückfinden. die variabilität und rotation war immer eine stärke der beiden.
10er: für mich die größte baustelle. hier muss jemand mit einer gewissen erfahrung her der vor allem den finalen pass spielen kann ( unser großes manko ) und im idealfall noch standards treten kann.

sturm: mintal ohne frage gesetzt und noch jemanden holen. hier mangelt es enorm an qualität.

also sind es unterm strich 3 positionen die neu besetzt werden müssen. das geld ist knapp und darum müssen wir den markt, sorgfältig sondieren. wenn wir dabei schulen machen, is es so, aber das risiko müssen wir eingehen, denn ein erneuert absturz könnte das ende bedeuten...
vielleicht sollten wir auch versuchen leute wie zB albrecht oder jensen zu verleihen, um platz zu schaffen.

alles in allem dürfen wir nichts unversucht lassen.

die mögliche ausstellung dazu wäre dann so...

mintal-???
???
jänicke-ziege
peitz
blum-panne-holst-???
müller
trainer:???
Kaderanalyse |#636
04.12.2011 - 18:29 Uhr
Zitat von HansAstadt:

erstmal das...und 2. wurde gesagt, dass man nur spieler holen will, die schon besser sind als die vorhandenen
Kaderanalyse |#637
09.12.2011 - 19:46 Uhr
Wir brauchen, um Gottes Willen, endlich ordentliche Sechser!!
Kaderanalyse |#638
09.12.2011 - 19:53 Uhr
Zitat von Tomminho:
Wir brauchen, um Gottes Willen, endlich ordentliche Sechser!!

einen bekommen wir ja in der winterpause ;)

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Kaderanalyse |#639
09.12.2011 - 20:00 Uhr
Um einen ordentlichen Sechser zu bekommen, brauchen wir erstmal einen Sechser im Lotto.
Also Pannewitz alleine auf der 6 reicht. Dafür lieber noch einen guten Offensivmann oder schnellen Verteidiger holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shawn244 am 09.12.2011 um 20:01 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#640
09.12.2011 - 20:06 Uhr
Zitat von shawn244:
Um einen ordentlichen Sechser zu bekommen, brauchen wir erstmal einen Sechser im Lotto.
Also Pannewitz alleine auf der 6 reicht. Dafür lieber noch einen guten Offensivmann oder schnellen Verteidiger holen.

naja mit dem duo peitz-pannewitz müssen wir wohl im besten fall leben

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.