FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2451
28.01.2020 - 06:22 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von Domihansa

Zitat von PytanSilva

Kleine Randnotiz: Wenn Bülow zurückkehrt oder ein möglicher Öztürk-Nachfolger gefunden wird, kann auch Butzen in die LIV rücken. Gegen Köln hat er das auch gespielt und war meiner Ansicht nach sehr souverän. Gerade weil er auch seine Geschwindigkeit ausspielen kann und viele Situationen verteilen kann.
Ich denke, dass Reinthaler und Butzen je nach Gegner aufgestellt werden können, was sehr für eine gute Variabilität steht. Optional kann Butzen sogar die Scherff-Position bekleiden.

Gegen Köln haben wir Viererkette gespielt und Butzen war der LV. Als einen LIV kann ich mir ihn nicht so gut vorstellen, da würde ich noch eher Riedel als LIV bringen und Ahli als RIV, was er auch in Würzburg gespielt hat. Aber fürs Erste ist Butzen wohl eh auf der 6 eingeplant smile

Doch haben wir, war ganz eindeutig im Spiel zu sehen und wurde in den Interviews auch so betont.

Butzen war LIV - Scherff LAV/LM

Härtel hatte vorm letzten Spiel betont, dass das Team im Spiel nicht auf die Anfangsformation festgelegt ist und sich im Spiel auf entsprechende Situationen anpassen soll. Womöglich habt ihr also beide Recht zwinker

•     •     •

Happiness only real when shared
Kaderanalyse |#2452
28.01.2020 - 09:09 Uhr
Zitat von BennySweden
Zitat von PytanSilva

Zitat von Domihansa

Zitat von PytanSilva

Kleine Randnotiz: Wenn Bülow zurückkehrt oder ein möglicher Öztürk-Nachfolger gefunden wird, kann auch Butzen in die LIV rücken. Gegen Köln hat er das auch gespielt und war meiner Ansicht nach sehr souverän. Gerade weil er auch seine Geschwindigkeit ausspielen kann und viele Situationen verteilen kann.
Ich denke, dass Reinthaler und Butzen je nach Gegner aufgestellt werden können, was sehr für eine gute Variabilität steht. Optional kann Butzen sogar die Scherff-Position bekleiden.

Gegen Köln haben wir Viererkette gespielt und Butzen war der LV. Als einen LIV kann ich mir ihn nicht so gut vorstellen, da würde ich noch eher Riedel als LIV bringen und Ahli als RIV, was er auch in Würzburg gespielt hat. Aber fürs Erste ist Butzen wohl eh auf der 6 eingeplant smile

Doch haben wir, war ganz eindeutig im Spiel zu sehen und wurde in den Interviews auch so betont.

Butzen war LIV - Scherff LAV/LM

Härtel hatte vorm letzten Spiel betont, dass das Team im Spiel nicht auf die Anfangsformation festgelegt ist und sich im Spiel auf entsprechende Situationen anpassen soll. Womöglich habt ihr also beide Recht zwinker

Auch wenn es so aussieht, aber mir ging es weniger um das Recht haben. Ich wollte die Variabilität von Butzen hervorheben und auch generell die des Spielsystems. Da ist NB einer der größten Gewinner.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Kaderanalyse |#2453
28.01.2020 - 21:15 Uhr
Gerüst Saison 20/21

--------------------- Kolke
Neidhard - Sonnenberg - Riedel - Scherff
-------------------- Butzen
----------- Omladic ----- Vollmann
--Ramaj ------------------------------- Engelhardt
--------------------- Breier

Damit kann man arbeiten. Butzens "neue Heimat" lässt schon eine richtige Aufstellung zu.

4-5 Qualitätsspieler, 4-5 Jungs der Marke Nachwuchsalent und 1-2 aus dem Nachwuchs noch dazu.

Die überteuerten Bankangestellten dieser Saison kann man hoffentlich abgeben.

Reinthaler und Pepic würde ich halten wollen. Bei den Leihspielern bin ich mir unsicher ob man etwas über den Sommer hinaus machen kann.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 28.01.2020 um 21:18 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2454
27.06.2020 - 21:41 Uhr
Das Gerüst für die nächste Saison steht bereits jetzt schon. Trotzdem müssen wir auf entscheidenden Positionen DM,ZM,LM uns verstärken.
TW,IV,LV,IV,RV,ST sind wir bereits gut aufgestellt. Das kann dann so aussehen im klassischen 4-2-3-1

Fettgedruckt Stammspieler

————————BREIER/Verhoek/Engelhardt—————-
—-NEU/Neu————Neu/Vollmann———OMLADIC/Neu—
—————-NEU/Neu—————Butzen/Neu
-NEIDHART/Scherff—————————AHLSCHWEDE/Neu
———————RIEDEL/Neu—SONNE/Straith——————-
—————————-KOLKE/Neu/Voll——————————-

Absolute Schlüsselpositionen sind für mich die linke Offensive Aussenbahn, Zentrales Mittelfeld offensiv und zentrales Mittelfeld Defensiv. Diese Positionen müssen mit absoluter Qualität besetzt werden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#2455
28.06.2020 - 01:29 Uhr
Torgefahr Torgefahr Torgefahr.
Das fehlt uns diesen Jahr zum ganz großen Wurf. Scherff, Butzen, Vollmann, Neidhart, Hanslik, Opoku haben zusammen 13 Tore erzielt. Das haben bei anderen Vereinen 1-2 Flügelspieler.

Granatowski und Omladic sehe ich da eventuell als bessere Optionen an. Beide jedoch nur mit einer (maximal) halben Saison.

Vollmann ist eine einzige Enttäuschung.

Butzen, Scherff und Neidhart sind vieles. Vor allem ungefährlich.
Als AV habe ich aber bei keinem der 3 Bauchschmerzen.
Lukas ist defensiv ingesamt stark verbessert, sein Stellungsspiel ist sichtlich besser geworden, die Schnelligkeit kann eine Waffe werden, wenn er mehr Präzision in seine Hereingaben bekommt. Seine Passquote ist noch verbesserungswürdig und er muss lernen auch mit den rechten Fuß einen Ball zum Nebenmann zu bekommen. Aus ihm kann man sicherlich einen guten bis sehr guten Außenverteidiger machen, aber als offensive Stammkraft sehe ich ihn nicht.

Butzen ist wie Lukas enorm laufstark, polyvalent und der Inbegriff von Zuverlässigkeit. Seine Ballsicherheit und Konstanz gehört zu seinen Stärken, Übersicht und Spieleröffnung leider nicht. Auch er gehört auf der Position des RV für mich zu den besseren in der Liga.

Neidhart fällt da im Vergleich etwas ab. Ingesamt ohne auffällige Schwächen, aber auch ohne Stärken.

Hanslik hat seine Position nicht gefunden, als Mittelstürmer ist Breier besser.

Opoku hat Potenzial zu viel mehr, aber sein Torabschluss ist eine eklatante Schwäche. Tempo, Technik, Übersicht, er bringt schon vieles mit. Seine Standarts sind nach wie vor Katastrophe, und vor dem Tor kommt oft die Ernüchterung.

Verhoek hat mehr als die Hälfte seiner Spiele Anlaufzeit gebraucht. Er ist jetzt auch keiner, der mit 20 aus der Regio kommt. Ingesamt immer noch enttäuschend.

Unsere Zentrale aus Bülow, Öztürk, Pepic und Nartey haben zusammen 3 Tore erzielt. Pepic ohne Saisontor, auch für die Ansprüche von Nartey ist es insgesamt einfach viel zu wenig.

In Ansätzen erkennt man immer wieder sein Potenzial. Das Äquivalent zu „stets bemüht“ auf dem Schulzeugnis. Einem ordentlichen bis gutem Spiel folgt meist ein ganz schwaches. Frage der Einstellung? Ich weiß es nicht.

Pepic ist enorm wichtig für unser Spiel, sein Abgang tut in Kombination mit Kai enorm weh. Mammutaufgabe, die da auf Piecke zukommt. Hoffe nach wie vor auf eine Verlängerung.

Öztürk — wisst ihr selbst.

Missen tue ich Spieler wie Andrist, Ziegenbein, Bickel, Hilßner, Biankadi, mit Zug zum Tor und der Fähigkeit auch regelmäßig zu treffen oder wie Mo Lartey, Blacha, die solche Jungs in Szene setzen können.

Diese Analyse ist noch unter dem Einfluss des Würzburg Spiels entstanden und vielleicht auch dementsprechend an manchen Stellen etwas zu hart.

Ein Nachtrag:
Natürlich hängt die Anzahl der erzielten Tore zum einen mit der Verwertung von Chancen zusammen, zum anderen mit dem kreieren eben jener. Das beginnt nicht bei Breier oder den Rechtsaußen, genauso wenig wie das verteidigen nicht erst bei Riedel anfängt. Inwiefern wir im Liga Vergleich Chancen erarbeiten/nutzen kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 28.06.2020 um 01:37 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2456
28.06.2020 - 01:37 Uhr
Ich persönlich finde Pepic eine einzige Katastrophe . Er verlangsamt jeden Angriff und spielt gefühlt nur sicherheitspässe hinten rum . Er soll unser Spielgestalter sein , diesen Titel hat er aber absolut nicht verdient . Ich brauche ein Pepic nächste Saison nicht mehr . Er hatte genug Chancen und hat mich nicht überzeugt .
Kaderanalyse |#2457
28.06.2020 - 01:43 Uhr
Zitat von HROMAIK
Ich persönlich fvinde Pepic eine einzige Katastrophe . Er verlangsamt jeden Angriff und spielt gefühlt nur sicherheitspässe hinten rum . Er soll unser Spielgestalter sein , diesen Titel hat er aber absolut nicht verdient . Ich brauche ein Pepic nächste Saison nicht mehr . Er hatte genug Chancen und hat mich nicht überzeugt .

Sehe ich ganz genauso. Ich würde ihn nicht vermissen. Auch kann ich nicht nachvollziehen, wieviele Schreiber ihn nicht missen und in ihm eine Schlüsselspieler sehen wollen. Auf die ganze Zeit bei uns gesehen, kam einfach zu wenig von ihm.
Kaderanalyse |#2458
28.06.2020 - 03:07 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von HROMAIK

Ich persönlich fvinde Pepic eine einzige Katastrophe . Er verlangsamt jeden Angriff und spielt gefühlt nur sicherheitspässe hinten rum . Er soll unser Spielgestalter sein , diesen Titel hat er aber absolut nicht verdient . Ich brauche ein Pepic nächste Saison nicht mehr . Er hatte genug Chancen und hat mich nicht überzeugt .

Sehe ich ganz genauso. Ich würde ihn nicht vermissen. Auch kann ich nicht nachvollziehen, wieviele Schreiber ihn nicht missen und in ihm eine Schlüsselspieler sehen wollen. Auf die ganze Zeit bei uns gesehen, kam einfach zu wenig von ihm.

Ich zähle mich mal zu diesen Schreibern.

Es ist im Prinzip ganz einfach: Pepic ist noch ein entwicklungsfähiger Spieler, der natürlich auch noch seine Schwächen mit sich bringt. Ganz groß überwiegen bei ihm jedoch seine Stärken und vor Allem seine Konstanz in dieser Saison.

Wenn ihr alle Spiele in der "regulären" Saison verfolgt habt, dann muss euch doch extrem aufgefallen sein wie deutlich schlechter unser Spiel in den Partien ohne Pepic war?!

Ich weiß auch nicht, ob ich über Aussagen wie "spielt gefühlt nur Sicherheitspässe hinten rum" weinen oder lachen soll. Mit Sicherheit bin ich kein Mann des allergrößten Fußballsachverstandes, aber Pepic ist der beste Fußballer in unseren Reihen und sobald er auf dem Platz steht, gewinnen wir derart an spielerischer Qualität dazu. Er hat den absoluten Willen das Spiel zu gestalten und aufzuziehen. Ohne ihn würden wir derartig viele Ballverluste generieren, weil keiner in der Lage ist - Bülow ausgenommen - das Spiel im Tempo zu generieren und im Zweifel zu beruhigen.

Zu seinen Schwächen zähle ich den fehlenden Zug zum Tor und seine Geschwindigkeit, an der Pepic auch nicht arbeiten kann. Oftmals habe ich das Gefühl er wünscht sich selbst diese Geschwindigkeit, wenn er die Dribblings auspackt.

Ich sehe das Problem auch viel weniger in Pepic, sondern in unserem System und der Spielanlage, dass wir nicht oft diese schnellen und langen Pässe in die Spitze benötigen. Zuletzt hatten wir einen sehr dominanten Spielstil, der auf absolute Spielkontrolle ausgelegt ist. Ich erinnere mich an etliche Kombinationen mit Opoku, wenn Pepic seine Freiheiten auf dem Feld nutzt um Überzahlsituationen zu schaffen. Seine Entwicklung ist gemeinsam mit Sonnenberg in dieser Saison sehr beachtlich. Gerade defensiv und lauftechnisch ist er nicht vergleichbar mit dem Pepo vor einem Jahr.

Das Spiel beschleunigen kann er dennoch, wenn ich mir alleine die Vorlagen auf Breier in der Hinrunde gegen Bayern oder zuletzt gegen Jena anschaue.

Keine Ahnung, ob hier Wertungen vorgenommen werden, weil wir heute bzw. gestern unterirdisch waren oder weil man sich auf Jemanden aufgrund vergangener Diskrepanzen eingeschossen hat. Sportlich betrachtet wird es schwierig Pepic und Bülow zugleich zu ersetzen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Kaderanalyse |#2459
28.06.2020 - 09:13 Uhr
@PytanSilva
Ich bin da voll bei dir.
Ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum es einige nicht sehen wollen, denn so muss es letztlich sein.
Pepic schlecht zu nennen und dabei auf seine Torausbeute einzugehen zeigt mir nur, dass nicht verstanden wurde, was für eine Rolle Mirnes einnimmt: Er spielt gefährliche Pässe, zum Beispiel auf die Außen, bringt damit andere Spieler in Flanken Position und würde es eine Statistik geben, die den vorletzten Pass berücksichtigt, würde es auch Zahlen geben, die seinen Wert beschreiben.
Dazu hat er auch eine passable Vorlagenausbeute und es zeigt sich oft genug, dass wir mit Pepic einen Spieler zum kombinieren haben.
Natürlich hatte auch Pepic Spiele, in denen nichts lief. Die hatte aber jeder in unserem Kader und dass gilt für alle Drittliga-Spieler in dieser Liga.
Mit seinen Anlagen kann ich mir vorstellen, dass er es drauf hat, sich in der zweiten Liga durchzusetzen.
Kaderanalyse |#2460
28.06.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von hansainrbg

Zitat von HROMAIK

Wenn ihr alle Spiele in der "regulären" Saison verfolgt habt, dann muss euch doch extrem aufgefallen sein wie deutlich schlechter unser Spiel in den Partien ohne Pepic war?!

Zu seinen Schwächen zähle ich den fehlenden Zug zum Tor und seine Geschwindigkeit, an der Pepic auch nicht arbeiten kann.

Ich sehe das Problem auch viel weniger in Pepic, sondern in unserem System und der Spielanlage.

Meinst du mit diesem extrem auffallen, die mit besten Spiele Offensiv der Saison gegen Braunschweig und Ingolstadt zu Hause? Ja dann ist es mir aufgefallen - es ging mehr als gut ohne Ihn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.