Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 12/13

19.04.2012 - 18:00 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 12/13 |#1711
10.01.2013 - 23:19 Uhr
Zitat von torro_rosso:
Zitat von maxmax:
Ich kenne mich auch sehr gut aus was im Nachwuchs arbeit bei RBS geschiet und du kanns mir gleuben,Percy van Lierop war das beste was jemals in SALZBURG gab.Und alle Eltern die ich kenne ,trauen ihm richtig nach,überlegen sogar was sie machen können das er wieder zurück kommt.

Hat man über Kump auch gesagt. :D Nicht falsch verstehen, aber im Endeffekt waren alle nicht Lange da, sodass man sagen kann, dass er gut oder schlecht war. Das Problem war/ist noch immer die einheitliche Linie, die der Verein endlich durchziehen muss. Obs jetzt mit Tanner/Rangnick/Schmidt gelingt kann man jetzt noch nicht sagen, aber immer über vergangenes nachzutrauern bringt auch keinen etwas. van Lierop war halt ein Mosaiksteinchen und hat viel für Salzburg getan und aufgebaut, keine Frage, aber lasst mal das Jetzt und Hier gelten.

Des Weiteren hab ich schon oft gesagt, aber pro Jahrgang wird es durchschnittlich 1 in den Salzburger Profikader schaffen und das ist bei den meisten anderen Vereinen auch nicht anders. Diese ewige Suderei geht mir mittlerweile auf den Sack, dass ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf einen anderen User. In Österreich ist ja am Besten wenn 11 Heimische auf den Platz stehen und die alle unter 18 sind. Wer es nicht sieht, dass Schmidt mehr Wert auf (österreichischen) Nachwuchs legt, als der Dampfplauderer Moniz (ich hole Spieler mit 30 und bring ihnen Technik bei) tut mir persönlich leid.

Bzgl. Tanner: Der kann ja auch nix für die Entlassung von Lierop dafür. Des war eine Entscheidung von Anderen (dazu gehören auch immer 2) und auch eher hat eine faire Beurteilung von seiner Arbeit verdient, die man wohlgemerkt nicht auf Grund der Sympathie zu van Lierop oder Abneigung zu Rangnick/Schmidt treffen kann, besonders weil er erst jetzt so wirklich zu Arbeiten anfangen kann.

Danke für faire Komentar,bin erste mal da und musste meine Gedanken loos werden.
Ragnick /Schmidt machen einen sehr gute Arbeit ,ist ohne Frage deutlich besser als alles was wir vorher gesehen haben.Fragwurdig für mich sind 2 Sachen:1.Menschlich scheint das ganze nicht so gut zu funktionieren,sind viele die diese kälte in so ein mas noch nicht so erlebt haben.
2. Nachwuchsarbeit hat sich in 6.monaten so verschlechtert,und da habeich wohl sehr viel überblick ,kenne auch sehr viele Eltern die sehr unzufrieden sind seit van lierop nicht mehr da ist.
Kader, Transfers & Gerüchte 12/13 |#1712
10.01.2013 - 23:36 Uhr
Zuerst mal Sorry(Rechtschreibfehler usw...)
für den letzten post

Es wurde hier schon sehr vieles erwähnt, was auch meiner Meinung entspricht.
Gebt mal der neuen Führung eine Chance.
Die letzten Tansfers (und vorallem der letzte im Jänner ;-) ) zeigen erstmals in die richtige Richtung.
Seit Anfang September spielen wir einen schnellen, atraktiven, offensiv Fußball mit vorwiegend jungen Spielern. Anstatt positive Berichterstattung zu erleben, wird gebasht (echt traurig, dass es großteils sbg. medien betrifft). Jetzt wird auch noch berichtet, was nicht mit dem armen SM aufgeführt worden ist. (Welcher Blindgänger gibt dem einen Millionevertrag?- Achja, lt. MS ein Ahnungsloser Österreicher. Nachdem er ja festgestellt hat, dass in Ö keiner Ahnung von Fußball hat, bin ich richtig froh, dass ihn einer, aus dem Volk, seiner Meinung nach höchst kompitenter Fuß ballnation, entlassen hat :-) :-) ..... baba und voi...
Diesem v....p.... weint niemand nach.
Bin mir sicher, dass letzte Saison jeglicher Mittelstürmer eines Bundesliga Vereins in Salzburg mehr treffer erziehlt hätte als der "Potschade".
Mir gefällt es, dass erstmals nicht nur Versprechen bzgl. Jungendspielern gemacht werden, sondern diese auch spielen dürfen.
Kader, Transfers & Gerüchte 12/13 |#1713
11.01.2013 - 01:03 Uhr
Zitat von maxmax:
Ich kenne mich auch sehr gut aus was im Nachwuchsarbeit bei RBS geschiet und du kannst mir glauben,Percy van Lierop war das beste was jemals in SALZBURG gab.Und alle Eltern die ich kenne ,trauen ihm richtig nach,überlegen sogar was sie machen können daß er wieder zurück kommt.
Glaub mir, es hat hier keinen Sinn. Freut mich aber das ich wenigstens ned komplett alleine dastehe. :)

Jetzt wird ja Lierop schon mit Kump verglichen, das sagt eigentlich eh alles darüber aus, wie viel sich die Leute mit der Jugendarbeit in Salzburg beschäftigen.
Kader, Transfers & Gerüchte 12/13 |#1714
13.01.2013 - 16:13 Uhr
Osagie und Otubanjo trainieren vorerst beim FC Liefering, bis ein Verein für eine Leihe gefunden wurde, Bytyqi dafür bei den Profis dabei!
Kader, Transfers & Gerüchte 12/13 |#1715
13.01.2013 - 16:51 Uhr
bei diesem fc liefering muss sich´s abspielen.... :D :ugly
Kader, Transfers & Gerüchte 12/13 |#1716
13.01.2013 - 17:37 Uhr
Zitat von _1210_:
Du sagst es. :D
Sinnloses Projekt, gibt's wohl ka zweites Beispiel auf da Erdkugel. :ugly

Für die zwei scheint man wie erwartet keine Abnehmer zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 13.01.2013 um 17:39 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 12/13 |#1717
13.01.2013 - 17:44 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Zitat von _1210_:

is die frage warum man sie überhaupt geholt hat... aber ich weiß eh, dass du da auch nicht durchblickst :D .

wobei zwei, drei liga-teams die beiden womöglich eh nehmen würden für ein halbes jahr oder eineinhalb jahre, aber wohl nur sehr sehr billig bis umsonst natürlich, das ist klar. aber anscheinend will man innerhalb österreichs nicht verleihen, da steckt man sie lieber alle nach liefering.
Kader, Transfers & Gerüchte 12/13 |#1718
13.01.2013 - 17:54 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von MartinMartin:
Zitat von _1210_:

is die frage warum man sie überhaupt geholt hat... aber ich weiß eh, dass du da auch nicht durchblickst :D .

wobei zwei, drei liga-teams die beiden womöglich eh nehmen würden für ein halbes jahr oder eineinhalb jahre, aber wohl nur sehr sehr billig bis umsonst natürlich, das ist klar. aber anscheinend will man innerhalb österreichs nicht verleihen, da steckt man sie lieber alle nach liefering.

Naja ich denke das denen etwas besprochen wurde, genauso wie dem kleinen Norweger....also denen wird das nicht so gefallen was da abgeht. Von den eigenen Talenten will ich erst gar nicht sprechen, die werden sich da schön langsam immer mehr verarscht vorkommen.
Komm mir da schön langsam vor wie in einem PC-Spiel. lol
Kader, Transfers & Gerüchte 12/13 |#1719
16.01.2013 - 20:18 Uhr
Also irgendwie tut sich zZ nicht viel in Sachen Transfers bzw Gerüchten!?! Gibt's irgendwelche Insider Infos???
Kader, Transfers & Gerüchte 12/13 |#1720
17.01.2013 - 10:29 Uhr
Was soll denn deiner Meinung nach noch großartig passieren?

Zugänge brauchts momentan eigentlich keine mehr, eher sollte man sich darauf konzentrieren bei den drei im Sommer auslaufenden Verträgen (1) und den zahlreichen Leihen (2) Klarheit zu schaffen, um zu einem einigermaßen ausgeglichenen Kader zu kommen.

(1) Bei allen drei Kandidaten wäre mir - aus unterschiedlichen Gründen - ein Abgang recht:
Mendes: konnte aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen nicht das zeigen, was von ihm erwartet wurde und scheint in Salzburg auch nicht mehr glücklich. Vielleicht schafft er woanders noch ein paar gute Saisonen.
Sekagya: ihm sollte als Urgestein ein wirklich gehaltvoller Abschied geboten werden. Bei der Konkurrenz im Kader wäre ein Verbleib mMn verschwendete Zeit für ihn. Er kann anderen Clubs mit seiner Routine sicher weiterhelfen.
Leitgeb: die Wahrscheinlichkeit, dass es mit 28 Jahren im Sommer noch mit einem Auslandstransfer, der auch einen Sprung vorwärts bedeutet, klappt, ist bei mir nicht mehr sehr hoch. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

(2) Bei Douglas, Cristiano eventuell auch Jantscher (und auch wenn momentan nicht verliehen hoffentlich Boghossian) können im Sommer hoffentlich Transfers vermeldet werden. Bei den Jungen (5!) sollte man sich auch bald einmal entscheiden, ob man in Zukunft auf sie setzt, oder nicht.

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.