SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27

30.05.2025 - 08:37 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#381
02.08.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Hollister32
Done Deal! Rekordwechsel von Sangare: Rapid kassiert Millionenbetrag. Mamadou Sangare steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League. Der Transfer des ehemaligen Rapid-Spielers zum FC Brentford ist nach Sky-Informationen fix.Nach Sky-Informationen fließen rund sechs Millionen Euro nach Hütteldorf.
Auf der Couch, bei einem kalten Hopf Getränk & etwas gegrilltem, klingelt ganz nebenbei die Kassa. Perfekter Job, Herr Katzer

Einen Teil dieses Geldes könnte man sofort in den gesuchten DM investieren, der (ersichtlich) fehlt. Ich bin schon gespannt wann gehandelt wird. Meiner Meinung nach hätte dieser bereits zu Saisonbeginn da sein sollen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#382
03.08.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von Glaukom1
Zitat von Hollister32

Done Deal! Rekordwechsel von Sangare: Rapid kassiert Millionenbetrag. Mamadou Sangare steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League. Der Transfer des ehemaligen Rapid-Spielers zum FC Brentford ist nach Sky-Informationen fix.Nach Sky-Informationen fließen rund sechs Millionen Euro nach Hütteldorf.
Auf der Couch, bei einem kalten Hopf Getränk & etwas gegrilltem, klingelt ganz nebenbei die Kassa. Perfekter Job, Herr Katzer

Einen Teil dieses Geldes könnte man sofort in den gesuchten DM investieren, der (ersichtlich) fehlt. Ich bin schon gespannt wann gehandelt wird. Meiner Meinung nach hätte dieser bereits zu Saisonbeginn da sein sollen.

Was man halt immer bedenken muss.

Die Ablösesumme von Salzburg zu Rapid steigt durch den Wechsel jetzt auch, und zweitens werden Ablösen in Raten über mehrere Jahre bezahlt. Auch Rapid bekommt die Weiterverkaufsbeteiligung jetzt nicht per Sofortüberweisung
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#383
03.08.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von Woedmasta
Zitat von Glaukom1

Zitat von Hollister32

Die Ablösesumme von Salzburg zu Rapid steigt durch den Wechsel jetzt auch, und zweitens werden Ablösen in Raten über mehrere Jahre bezahlt. Auch Rapid bekommt die Weiterverkaufsbeteiligung jetzt nicht per Sofortüberweisung

Woher kommt diese Info? Warum sollte die Ablöse ein zweites Mal steigen? Die ist schon durch den Verkauf an Lens gestiegen.

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#384
03.08.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Boerni95
Zitat von Woedmasta

Zitat von Glaukom1

Zitat von Hollister32

Woher kommt diese Info? Warum sollte die Ablöse ein zweites Mal steigen? Die ist schon durch den Verkauf an Lens gestiegen.

Hab ich schlecht geschrieben - mea culpa

Meinte die Ablöse hat sich durch den Wechsel zu Lens erhöht. Buchhaltärisch aber nicht unüblich, dass diese erste Weiterverkaufsbeteiligung an Salzburg erst jetzt bezahlt wird ( oder zumindest in diesem Transfersommer ).

Genauso wird die jetzige Weiterverkaufsbeteiligung nicht sofort an uns überwiesen wird, sondern in Raten ( nicht unüblich über die gesamte neue Vertragslaufzeit - wäre bis 2031 ....)

Ist zwar "nur" Buchhaltung, aber man darf halt nicht dem Irrtum aufsitzen das das Geld sofort am Konto ist
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#385
18.08.2026 - 14:08 Uhr
Mir fehlt im Kader ein junger Stürmer. Einer der in Zukunft einen Kara etc. beerben könnte. Ich könnte mir diesen Spieler sehr gut vorstellen. 21 Jahre jung. Mutter Österreicherin, Vater Iraner, Staatsbürgerschaft Dänemark.
https://www.transfermarkt.at/david-stuckler/profil/spieler/896362
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#386
18.08.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von Glaukom1
Mir fehlt im Kader ein junger Stürmer. Einer der in Zukunft einen Kara etc. beerben könnte. Ich könnte mir diesen Spieler sehr gut vorstellen. 21 Jahre jung. Mutter Österreicherin, Vater Iraner, Staatsbürgerschaft Dänemark.
https://www.transfermarkt.at/david-stuckler/profil/spieler/896362

Aus diesem Grund haben wir doch Jozepovic zurückgeholt und bauen Ihn in der 2er dafür auf?!

Im Sturm sehe ich im Moment am aller wenigsten die Notwendigkeit jemanden zu holen. Mbuyi sollte ja ebenfalls in 2-3 Wochen wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

Adamsen, Kara, Mbuyi und dahinter Jozepovic. Das passt!

•     •     •

Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#387
19.08.2026 - 09:29 Uhr
Den hab ich unter den Vereinslosen entdeckt !

https://www.transfermarkt.de/kader-keita/profil/spieler/658835

Würde irgendwie gut rein passen.

Alter, Vita, Spielanlage.

Verletzt war er nicht oft.

Was ich nicht herausfinden konnte ist, warum er in Rumänien keinen neuen Vertrag bekommen hat.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#388
19.08.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von TropicalMonkey
Den hab ich unter den Vereinslosen entdeckt !

https://www.transfermarkt.de/kader-keita/profil/spieler/658835

Würde irgendwie gut rein passen.

Alter, Vita, Spielanlage.

Verletzt war er nicht oft.

Was ich nicht herausfinden konnte ist, warum er in Rumänien keinen neuen Vertrag bekommen hat.

Von der Spielanlage eher der Typ Grgic oder doch eher Amane, Sangare?

Denn eher würden wir ersteres benötigen als zweiteres.

•     •     •

Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#389
19.08.2026 - 13:18 Uhr
Eine MR-Untersuchung bestätigte am Dienstag, dass der ÖFB U21-Teamspieler vorerst nicht zur Verfügung stehen wird, wie Dr. Lukas Brandner, Teamarzt des SK Rapid, erklärt: „Jakob Schöller laboriert an einer nicht allzu gravierenden Verletzung im Bereich des linken Oberschenkels, die trotzdem eine Pause vom intensiven Mannschaftstraining erforderlich macht. Die Verletzung ist mit früheren von ihm nicht vergleichbar.“
Die Verletzung von Schöller ist Gott sei Dank nicht schlimm. Gegen die Hearts wird er trotzdem nicht dabei sein!

•     •     •

Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#390
19.08.2026 - 17:52 Uhr
Dass schöller nicht lange fehlt, ist mal ne gute Nachricht aus unserem Lazarett 👍

Was meint ihr, werden wir noch Transfers sehen? Aktuell ist es extrem ruhig um den Verein, das wurmbrand-gerücht war offenbar auch nur loses Interesse, cvetkovic-abgang hat sich nun auch hoffentlich erledigt...

Mit machen da eher unsere vielen Fragezeichen im kader mehr Sorgen...
Was ist mit f.demir? Der sieht offenbar unter thorup kein land. Wechsel mit rückkaufoption wie bei bajlicz wäre interessant.

Bei Oswald Frage ich mich auch, wozu der im kader steht, wenn er so gar nicht zum Zug kommt... Da wird man doch einen Abnehmer finden. Vielseitig einsetzbarer spieler, denke, dass der bei ried, GAK, wsg bestimmt einen Platz finden würde, auch wenn die leihe zu altach nicht optimal lief ..

Und dann sind da noch andere Spieler:

Ahoussou - gibt's den noch? Der war am Sprung zum Stammspieler, jetzt komplett weg vom Fenster...

Ndzie? Hat man den jemals wieder wer gesehen?

Radulovic? Auch untergetaucht?

Vincze? Marcelin? Nunoo? Szladits? (Verletzt, verschollen? Allesamt Recht wenig infos)

Wenigstens mbuyi sollte vielleicht nach den Europacup-Wochen wieder zurück sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.