Kader, Transfers & Gerüchte 16/17
07.03.2016 - 07:26 Uhr
21.03.2016 - 17:44 Uhr
...wir dann von Ablösesummen ab 10 Millionen Euro.
fertige Mane, Keita's, usw... bekommst sowieso nicht in unsere Operettenliga...
21.03.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von Randy_Orton
warum wird Miranda eigentlich in den Medien so stark gesehen?
warum wird Miranda eigentlich in den Medien so stark gesehen?
Ist doch nur Blumenschein, der wie wir alle wissen weder von Fussball und noch viel weniger von Salzburg Ahnung hat. Den nimmt schon lange keiner mehr ernst und wieso der pate dessen frei erfundene - und mit seinen persönlichen Einschätzungen garnierte - Exclusivstorys immer noch verlinkt versteh wer will. Im ASB haben sie den Artikel nicht mal verlinkt, weil er so lächerlich ist.
24.03.2016 - 11:40 Uhr
Blickt eigentlich jemand bei João Pedro (Liefering) durch? Mir kommt vor, gelesen zu haben (Anfang Januar), dass er ausgeliehen war und jetzt fest verpflichtet wurde, allerdings steht jetzt wieder das er bis 30.6.2016, von Coimbra-MG ausgeliehen ist?! Auch da bei tm (http://www.transfermarkt.at/joao-pedro/profil/spieler/351979) hab ich in Erinnerung, dass dort Anfang des Jahres noch was anderes gestanden ist ... irgendwie merkwürdig
Wäre sicher ein sehr interessanter Spieler für die KM
Wäre sicher ein sehr interessanter Spieler für die KM
26.03.2016 - 13:39 Uhr
Würde mich freuen wenn Garcia in der nächsten Transferperiode seine spanischen Connections ein wenig nützen würde und den einen oder anderen Spanier (evtl Barcelona B) zu uns lotsen würde, ein Werdegang der in der Vergangenheit sehr gefruchtet hat, wundert mich ohnehin wieso man nicht probiert sowas wieder hinzubekommen. Könnte mir gut vorstellen, dass die spanische Trainer-Kapitän Achse hevorragend für junge lernwillige und formbare Spanier wäre, der spanische Markt gibt ohnehin massig an Qualität her, abnormal wie viele Talente es dort gibt.
26.03.2016 - 14:15 Uhr
Rein auf die aktuellen Gerüchte bezogen, scheint Spanien aber absolut kein Gebiet zu sein, wo man intensiv scoutet, warum auch immer. Auch in der näheren Vergangenheit hat es sehr wenige Gerüchte mit Spanienbezug gegeben, leider. Darüber hinaus glaube ich, dass jene Talente, die für Barca knapp zu schwach sind, immer noch so gut sind, dass sie in größeren Ligen (vor allem in England) unterkommen. Man braucht sich ja nur anschauen, wieviel Ablöse tw. für Barcanachwuchsspieler überwiesen wurde.
http://www.transfermarkt.at/adama-traore/profil/spieler/204103
http://www.transfermarkt.at/antonio-sanabria/profil/spieler/234523
Wirkliche Toptalente, wie der Deulofeu wechseln auch nur zu wirklich guten Klubs, und selbst dort sichert sich Barca mit verhältnismäßig geringen Rückkaufklauseln auch noch ab ... Rückkaufoptionen
Wirkliche Toptalente, wie der Deulofeu wechseln auch nur zu wirklich guten Klubs, und selbst dort sichert sich Barca mit verhältnismäßig geringen Rückkaufklauseln auch noch ab ... Rückkaufoptionen
26.03.2016 - 15:33 Uhr
Zitat von Jack Sparrow
Rein auf die aktuellen Gerüchte bezogen, scheint Spanien aber absolut kein Gebiet zu sein, wo man intensiv scoutet, warum auch immer. Auch in der näheren Vergangenheit hat es sehr wenige Gerüchte mit Spanienbezug gegeben, leider. Darüber hinaus glaube ich, dass jene Talente, die für Barca knapp zu schwach sind, immer noch so gut sind, dass sie in größeren Ligen (vor allem in England) unterkommen. Man braucht sich ja nur anschauen, wieviel Ablöse tw. für Barcanachwuchsspieler überwiesen wurde.
Da hast du wohl leider recht.
In letzter Zeit wird ja primär der französische, afrikanische und brasilanische Markt gefiltert, was mMn auch nicht schlecht ist, aber andererseits wäre es nicht verkehrt, beispielsweise die Nähe zu Italien zu nützen, aber auch Spanien würde sich enorm anbieten, zumal Salzburg nun quasi in spanischer Hand ist.
Mit meinem vorherigen Post meinte ich jetzt auch nicht unbedingt junge Talente, welche man nach etwa 2 Jahren für einen 2 stelligen Millionenbetrag verkaufen kann, sondern eher einen Soriano 2.0, einen erfahrenen Spieler vorzugsweise spanischer Herkunft 25+ der im Mittelfeld seinen Platz findet und der es präferieren würde in Österreich eine tragende Rolle zu spielen und hohes Ansehen zu bekommen, anstatt in Spanien auf der Bank zu sitzen.
Ausbildungsverein hin oder her, aber solche Spieler sind essenziell um die jungen Talente überhaupt erst reifen zu lassen um sie nach Jahren dann teuer zu verkaufen.
Ich weiß, dieses Thema ist derart ausgelutscht, aber Garcia meinte selber Ende Dezember, dass er den einen oder anderen Wunschspieler gerne ins Team holen würde.
Edit: Sanabria war verhältnismäßig günstig zu haben, 5,70 Millionen € sind in etwa 2 x Paulo Miranda
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_gaucho am 26.03.2016 um 15:36 Uhr bearbeitet
28.03.2016 - 00:18 Uhr
Interessant wird sein, welche Spieler diesen Sommer gehen sollen. Neben den bekannten Abgang alla Damari, gibt es so einige Kandidaten:
Stankovic: Hat sich leider nicht durchgesetzt. Hier würde sich eine Leihe anbieten, denn noch eine Saison als zweiter Torhüter wäre wohl fatal. Darüber hinaus haben wir da ein paar aussichtsreiche Kandidaten und ein Überangebot.
Mukthar: Der wurde praktisch von jedem Akteur überholt. Ist mMn keine Alternative und das ziehen der KO kann ich mir nicht vorstellen.
Rayna: Sollte man verkaufen, das wird nix mehr und wir haben mit Hwang einer Spielertyp der mehr bewirken kann und ähnlich schnell veranlagt ist.
Pehilvan: Als Notnagel nicht so schlecht, trotzdem keine langfristige Perspektive. Da fehlt einfach zuviel, um die 6er Postion so auszufüllen, wie wir sie brauchen. Selbst Laimer ist hier weiter.
Lainer: Mit 23 nicht mehr der Jüngste. Vom Typ her schwer in Ordnung. Trotzdem kann er nur RV spielen und da haben wir mit Schwegler und den jüngeren Schmitz alternativen.
Atanga: Besitzt eigentlich großes Potenzial, aber für die erste Mannschaft reicht es noch nicht ganz. Würde ihn höherklassig verleihen.
Sörensen: Leider immer wieder verletzt. Vielleicht sollte man ihn auch verleihen, damit er Spielpraxis bekommt wenn er wieder Gesund ist. Aber das kann man nach der Vorbereitung immer noch entscheiden.
Geholt gehört im Sommer dringend eine richtiger Außenstürmer, ein DM und ein LV. Auch über den Sturm und einen IV kann man reden. In der Zentrale hätte man ja die Alternativen, wenn alle mal Fit werden. Leitgeb, Yabo, Berisha, Keita (ich hoffe er bleibt) und die Jungen alla Pedro und Schlager. Ist zwar teilweise ein Problem, aber können ohnehin nur zwei Spielen und die Jungen brauchen auch ihre Einsätze.
Stankovic: Hat sich leider nicht durchgesetzt. Hier würde sich eine Leihe anbieten, denn noch eine Saison als zweiter Torhüter wäre wohl fatal. Darüber hinaus haben wir da ein paar aussichtsreiche Kandidaten und ein Überangebot.
Mukthar: Der wurde praktisch von jedem Akteur überholt. Ist mMn keine Alternative und das ziehen der KO kann ich mir nicht vorstellen.
Rayna: Sollte man verkaufen, das wird nix mehr und wir haben mit Hwang einer Spielertyp der mehr bewirken kann und ähnlich schnell veranlagt ist.
Pehilvan: Als Notnagel nicht so schlecht, trotzdem keine langfristige Perspektive. Da fehlt einfach zuviel, um die 6er Postion so auszufüllen, wie wir sie brauchen. Selbst Laimer ist hier weiter.
Lainer: Mit 23 nicht mehr der Jüngste. Vom Typ her schwer in Ordnung. Trotzdem kann er nur RV spielen und da haben wir mit Schwegler und den jüngeren Schmitz alternativen.
Atanga: Besitzt eigentlich großes Potenzial, aber für die erste Mannschaft reicht es noch nicht ganz. Würde ihn höherklassig verleihen.
Sörensen: Leider immer wieder verletzt. Vielleicht sollte man ihn auch verleihen, damit er Spielpraxis bekommt wenn er wieder Gesund ist. Aber das kann man nach der Vorbereitung immer noch entscheiden.
Geholt gehört im Sommer dringend eine richtiger Außenstürmer, ein DM und ein LV. Auch über den Sturm und einen IV kann man reden. In der Zentrale hätte man ja die Alternativen, wenn alle mal Fit werden. Leitgeb, Yabo, Berisha, Keita (ich hoffe er bleibt) und die Jungen alla Pedro und Schlager. Ist zwar teilweise ein Problem, aber können ohnehin nur zwei Spielen und die Jungen brauchen auch ihre Einsätze.
28.03.2016 - 05:55 Uhr
Zitat von torro_rosso
Und Lainer ist besser als beide.
28.03.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von TheDarkFear
Zitat von torro_rosso
Darüber kann man Streiten. mMn hat Schwegler trotzdem die Nase vorne, da er Defensiv einfach der Bessere ist und wenn es sein muss auch mal den Gegenspieler umhackt. Dafür ist Lainer der Offensivere, aber auch hier keine Granate.
29.03.2016 - 16:09 Uhr
Für mich ist eine wichtige Frage für welche Position Schmitz eigentlich eingeplant ist.
RV, LV oder doch DM?
Wenn er nicht als LV gesehen wird braucht man dringend einen.
Wenn er als RV gesehen wird hat man da evtl. sogar 4 Spieler mit Schwegler Lainer, Schmitz und evtl. Ankersen
Als DM sollten klar bessere Spieler im Kader sein (falls endlich fit)
Je nach dem wie die verletztensituatuion im Zentrum weitergeht braucht man da auch mindestens einen. Vor allem wenn man Pehlivan (hoffentlich) nicht verlängert.
Bei den Flügeln muss dringend mindestens ein Neuer kommen.
Schwierig finde ich die Frage ob man einen Stürmer holen soll.
Wenn Soriano ausfällt hätte man dann nur mehr "Grünschnäbel" mit Prevljak, Oberlin, Hwang.
Wenn man aber einen Stürmer holt können diese ihre sowieso nicht übermäßig hohe Einsatzzeit wieder ganz vergessen...
PS: Hoffentlich bringt man Djuricin im Sommer weiterhin an den Mann.
RV, LV oder doch DM?
Wenn er nicht als LV gesehen wird braucht man dringend einen.
Wenn er als RV gesehen wird hat man da evtl. sogar 4 Spieler mit Schwegler Lainer, Schmitz und evtl. Ankersen
Als DM sollten klar bessere Spieler im Kader sein (falls endlich fit)
Je nach dem wie die verletztensituatuion im Zentrum weitergeht braucht man da auch mindestens einen. Vor allem wenn man Pehlivan (hoffentlich) nicht verlängert.
Bei den Flügeln muss dringend mindestens ein Neuer kommen.
Schwierig finde ich die Frage ob man einen Stürmer holen soll.
Wenn Soriano ausfällt hätte man dann nur mehr "Grünschnäbel" mit Prevljak, Oberlin, Hwang.
Wenn man aber einen Stürmer holt können diese ihre sowieso nicht übermäßig hohe Einsatzzeit wieder ganz vergessen...
PS: Hoffentlich bringt man Djuricin im Sommer weiterhin an den Mann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raiden123 am 29.03.2016 um 16:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.