FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#461
04.01.2026 - 20:38 Uhr
Zitat von jott-pee
Weißhaupt (...) sehe ich ihn durchaus auch als möglichen Dapo Ersatz über den man zumindest mal nachdenken kann.

Dafür müsste Blessin ein zweites Mal "sein" System über den Haufen werfen und zum Dreiersturm zurückkehren, denke ich.
Ich fand Afolayan im Vergleich zur Sturm-Konkurrenz heute nicht so schwach, dass man ihn unbedingt loswerden sollte, um es mal milde zu formulieren.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#462
04.01.2026 - 21:50 Uhr
Viel spannender finde ich das Gregoritsch-Gerücht. Solche Namen haben sich in der Vergangenheit eigentlich immer als Ente erwiesen, würde mir aber gut gefallen.
Also irgendwas wird sich da in der Offensive bewegen müssen, heute war wirklich wieder ohne Idee im letzten Drittel.
Ich verstehe auch nicht, warum man immer wieder die Tiefenläufe geht, aber statt von außen nach innen, bewegt sich der Ball oft nach außen und es wird geflankt. Aber eben immer ohne Abnehmer, weil den Lauf selber von einem der Offensivakteure genommen wird. Will gar nicht wissen wie viele Flanken wir die Hinrunde geschlagen haben.
Die schnellen Winger öfter als solche nutzen und dann bitte im letzten Drittel flach gen Strafraum. Nicht bis zur Grundlinie.
Kader Saison 2025/26 |#463
05.01.2026 - 14:01 Uhr
Bild-Zetung berichtet das Ahlstrand kurz vor einem Wechsel nach Almelo steht
Kader Saison 2025/26 |#464
05.01.2026 - 18:34 Uhr
Ich wünschte, es gäbe auch zu Stevens so etwas zu lesen.

Bornemann übrigens in meiner Welt auf der Vereinsseite ungewöhnlich deutlich.

Afolayan werde - für mich übersetzt - aufgrund anderer spielerischen Herangehensweise nicht mehr wirklich benötigt und macht sich über den Winter/Sommer Gedanken über seine Zukunft.

Auch die Aussage zu Smith hat mich erstaunt. Wird auch nächste Woche auf dem Platz stehen und nach seiner Einschätzung auch über den Sommer hinaus. Bisher hat er nur gesagt, dass er kurz vor Ende der Transferfenster keine Schlüsselspieler mehr abgegeben werden.

Seine Einschätzung zum Saisonstart teile ich Rückblickend auch und ebenso kann ich den Ansatz seit Bayern (?) verstehen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#465
06.01.2026 - 07:53 Uhr
Zitat von Kaipirinh4

Afolayan werde - für mich übersetzt - aufgrund anderer spielerischen Herangehensweise nicht mehr wirklich benötigt und macht sich über den Winter/Sommer Gedanken über seine Zukunft.

Auch die Aussage zu Smith hat mich erstaunt. Wird auch nächste Woche auf dem Platz stehen und nach seiner Einschätzung auch über den Sommer hinaus. Bisher hat er nur gesagt, dass er kurz vor Ende der Transferfenster keine Schlüsselspieler mehr abgegeben werden.

Seine Einschätzung zum Saisonstart teile ich Rückblickend auch und ebenso kann ich den Ansatz seit Bayern (?) verstehen.

Um mal ganz ehrlich zu sein: Ich habe von Anfang an diese Gerüchte um "Smith Abgang" nicht geglaubt, Smith hat doch vor garnicht allzu langer Zeit noch gesagt wie krass wohl er und seine Familie sich fühlen in Hamburg, und keine 2? 3? Monate nach dieser Aussage hat glaube ich das Abendblatt aus dem Nichts berichtet er wolle sofort weg und das Gerücht hat sich irgendwie gehalten. Fand ich von Anfang an Quatsch
Kader Saison 2025/26 |#466
06.01.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von NikoSTP
Zitat von Kaipirinh4

Um mal ganz ehrlich zu sein: Ich habe von Anfang an diese Gerüchte um "Smith Abgang" nicht geglaubt, Smith hat doch vor garnicht allzu langer Zeit noch gesagt wie krass wohl er und seine Familie sich fühlen in Hamburg, und keine 2? 3? Monate nach dieser Aussage hat glaube ich das Abendblatt aus dem Nichts berichtet er wolle sofort weg und das Gerücht hat sich irgendwie gehalten. Fand ich von Anfang an Quatsch

Stimmt, weil Spieler ja nie behaupten wie wohl sie sich fühlen um dann ein, zwei Monate später den Verein zu wechseln. Das passiert doch jeden 3. Tag.
Kader Saison 2025/26 |#467
06.01.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von NikoSTP

Zitat von Kaipirinh4

Stimmt, weil Spieler ja nie behaupten wie wohl sie sich fühlen um dann ein, zwei Monate später den Verein zu wechseln. Das passiert doch jeden 3. Tag.

Gab es da nicht Angebote aus England? Die werden dann halt, selbst wenns ne Liga drunter ist, das dreifache Gehalt mindestens geboten haben. Am Ende geht's halt immer um Kohle und wenn dann England oder die Wüste mit den Scheinen wedelt, sind die meisten Spieler schnell weg.
Kader Saison 2025/26 |#468
06.01.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von phippswe
Zitat von 1910erFCSP

Zitat von NikoSTP

Zitat von Kaipirinh4

Gab es da nicht Angebote aus England? Die werden dann halt, selbst wenns ne Liga drunter ist, das dreifache Gehalt mindestens geboten haben. Am Ende geht's halt immer um Kohle und wenn dann England oder die Wüste mit den Scheinen wedelt, sind die meisten Spieler schnell weg.

Korrekt, ein bestätigtes Angebot von Leicester City am letzten Tag der Sommertransferperiode.
Kader Saison 2025/26 |#469
06.01.2026 - 18:55 Uhr
Ich glaube bei Smith ist es relativ simpel:
1. Bornemann wird ihn unter keinen Umständen im Winter gehen lassen. Selbst wenn er dann im Sommer ablösefrei wäre.
2. Steigen wir ab, ist er nicht zu halten und wird sicher Angebote bekommen die ihn dann reizen und wo er mehr Kohle bekommt.
3. Bleiben wir drin stehen die Chancen 50/50 - glaube auch er fühlt sich wohl, aber wenn er dann noch einmal die Chance bekommt das 3fache zu verdienen in England, kann man es ihm auch nicht krumm nehmen.

Glaube aber auch, dass sein Vertrag bis 2027 geht. Also gibt es vielleicht auch im Sommer noch eine Ablöse für ihn. Sprich, für den Winter ist er hoffentlich kein Transferthema bei uns. Also mehr Zeit für die anderen Baustellen. 🙃
Kader Saison 2025/26 |#470
06.01.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von jott-pee
Ich glaube bei Smith ist es relativ simpel:
1. Bornemann wird ihn unter keinen Umständen im Winter gehen lassen. Selbst wenn er dann im Sommer ablösefrei wäre.
2. Steigen wir ab, ist er nicht zu halten und wird sicher Angebote bekommen die ihn dann reizen und wo er mehr Kohle bekommt.
3. Bleiben wir drin stehen die Chancen 50/50 - glaube auch er fühlt sich wohl, aber wenn er dann noch einmal die Chance bekommt das 3fache zu verdienen in England, kann man es ihm auch nicht krumm nehmen.

Glaube aber auch, dass sein Vertrag bis 2027 geht. Also gibt es vielleicht auch im Sommer noch eine Ablöse für ihn. Sprich, für den Winter ist er hoffentlich kein Transferthema bei uns. Also mehr Zeit für die anderen Baustellen. 🙃

Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass sein Vertrag bis 2027 laufen soll. Vielleicht ein Jahr verlängert mit der Gehaltserhöhung nach dem Leicester Angebot. Auch da finde ich die Quelle nicht mehr.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.