FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2023/24

23.04.2023 - 10:26 Uhr
Kader Saison 2023/24 |#191
09.08.2023 - 19:14 Uhr
Eine Ablöse im Bereich von 500.000€ finde ich ganz schön üppig für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag + Perspektive Kaderbreite. Ich hatte das Gefühl, wir haben im letzten Sommer sehr viele von solchen Kleckerbeträgen für die Breite ausgegeben und so die Kyereh Millionen ausgegeben. Bestes Beispiel sind Boukhalfa und Otto, für die wir in Summe sicherlich auch fast an die 750.000 hingeblättert haben. Der Ausgang ist bekannt. Natürlich kann der Transfer auch wie bei Afolayan aufgehen, aber Ich bin bei sowas eher ein Fan von ablösefreien Deals oder Schnäppchen. Ich hoffe, er ist nicht unsere Stürmer Lösung, da warte ich dieses Saison einfach ein größeres Kaliber.
Kader Saison 2023/24 |#192
09.08.2023 - 23:03 Uhr
Zitat von Anil44

Eine Ablöse im Bereich von 500.000€ finde ich ganz schön üppig für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag + Perspektive Kaderbreite.

Das jammern die Fans aus Amsterdam seit letztem Samstag auch, nur über n büschn mehr Knete cool tung

•     •     •

Jo, super!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Froggy am 09.08.2023 um 23:05 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2023/24 |#193
10.08.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von Anil44
Eine Ablöse im Bereich von 500.000€ finde ich ganz schön üppig für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag + Perspektive Kaderbreite. Ich hatte das Gefühl, wir haben im letzten Sommer sehr viele von solchen Kleckerbeträgen für die Breite ausgegeben und so die Kyereh Millionen ausgegeben. Bestes Beispiel sind Boukhalfa und Otto, für die wir in Summe sicherlich auch fast an die 750.000 hingeblättert haben. Der Ausgang ist bekannt. Natürlich kann der Transfer auch wie bei Afolayan aufgehen, aber Ich bin bei sowas eher ein Fan von ablösefreien Deals oder Schnäppchen. Ich hoffe, er ist nicht unsere Stürmer Lösung, da warte ich dieses Saison einfach ein größeres Kaliber.

Natürlich haben wir letztes Jahr (rückblickend) zuviel für Boukhalfa & Otto ausgegeben, wobei das letzte Wort bei Boukhalfa noch nicht gesprochen ist, er hat noch Vertrag, wird mMn zu 99% verliehen in die 3.Liga (?) und kann dort spielen und zeigen wozu er in der Lage ist und dann kann man nochmal darüber sprechen ob das wirklich ein Fehler war/ist.

Wir haben doch dieses Transferfenster praktisch gesehen nichts ausgegeben und das was wir ausgegeben haben . kann man jetzt schon sagen das es sich gelohnt hat (Mets) Ansonsten sollten wir generell noch Geld haben + Medic Verkauf (und evtl Bonis oder in Zukunft Weiterverkäufe)

Also selbst WENN dieser Transfer sich nich auszahlt mit 500k, dann lässt sich das verschmerzen, ich glaube aber es hat einen Grund warum 2 englische 2.Ligisten dort sehr großes Interesse zeigen + er hat die komplette Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mitgemacht, also denke ich ist dort sehr viel Potenzial

Zu deiner Aussage "ich warte auf ein größeres Kaliber" Ich glaube mittlerweile da können wir lange warten, ich bin mittlerweile auch nich mehr sicher ob wir uns wirklich noch einen "Brecher" holen und vielmehr: Passt der überhaupt ins System von Hürzeler?

Bisher haben sich Spieler der Kategorie Daschner (ähnlich wie Banks) eher durchgesetzt.
Kader Saison 2023/24 |#194
10.08.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von NikoSTP

Zu deiner Aussage "ich warte auf ein größeres Kaliber" Ich glaube mittlerweile da können wir lange warten, ich bin mittlerweile auch nich mehr sicher ob wir uns wirklich noch einen "Brecher" holen und vielmehr: Passt der überhaupt ins System von Hürzeler?

Bisher haben sich Spieler der Kategorie Daschner (ähnlich wie Banks) eher durchgesetzt.

Wenn kein Stürmer mit „größerem Kaliber“ kommt, dann sage ich, wird es eben schwer mit dem Aufstieg. Ich sage im Umkehrschluss nicht, dass ein neuer Stürmer der 2,5 Millionen Euro kostet, die Garantie für den Aufstieg ist, aber es sollte unsere Chancen signifikant erhöhen. Wir haben einen richtig guten, ausbalancierten Kader. Eine guten Torwart, auch mit Aderlass auf der Linksverteidiger-Position eine der besten Abwehrreihen, ein Mittelfeld-Achse um Irvine und Hartel, auf das jeder Zweitliga Konkurrent neidisch guckt und dann kommt mit dem Sturm die klaffende Fuge. Gleichzeitig stellen wir uns hin und sagen, wir haben tolle Bedingungen, volles Stadion, Standort Hamburg, gute Infrastruktur und auch finanzielle Möglichkeiten, die u. a., einige Fans hören es nicht gerne, durch die „Marke“ st. Pauli resultiert. Wenn wir nicht aufsteigen, ist Hartel nach dieser Saison weg, Saliaks sehe ich dann ebenfalls auf dem Sprung und ob Afolayan nach einer starken Saison Angebote aus seiner Heimat England bekommt, ist dann auch nur eine Frage der Zeit. Das ist alles nur hypothetisch und klingt vielleicht schlimmer als es ist, aber wenn du als guter Zweitligist den Aufstieg nicht schaffst, sind ein paar gute Spieler eben weg und du fängst wieder ein paar Schritte weiter hinten an, stopfst die Löcher und brauchst wieder Zeit, bis das alles zusammen gewachsen ist. Ein Daschner wäre nicht gegangen, wenn wir aufgestiegen wären. Natürlich hast du auch immer Spieler dabei, die einfach rauswachsen aus dem Verein (Kyereh, Medic), aber das hat fast jeder, außer die richtig großen Clubs. Was ich damit sagen will ist, wenn du einen guten Kader hast und dir fehlt ein Puzzleteil, dann go for it und mach den nächsten Schritt. Keiner verlangt, dass wir uns finanziell übernehmen sollen, aber das Geld ist da und dann besser die Schwachstellen aus.

Ein weiteres Szenario, auch wenn es nur Wunschgedanke ist, aber wir stehen sportlich nur wenige Schritte hinter unserem Stadtrivalen. Vor 10 Jahren, waren es noch Welten und man stelle sich vor, wir schaffen den großen Wurf vor denen und etablieren uns sogar als nr. 1 in Hamburg. Da würden sich völlig neue Möglichkeiten ergeben. Daher sollten wir auf jeden Fall All in gehen und einen brauchbaren Stürmer holen.
Kader Saison 2023/24 |#195
10.08.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von Iquex
Ich bin ja für Schulden weiter abbauen , als Geld für ein Inceman 2.0 .

Der Inceman wird immer wieder aus der Mottenkiste geholt, wenn in die Diskussion gerät, dass der Club auch mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen könnte/sollte. Armer Ugur, er hat ja anscheinend einige Leute dramatisch traumatisiert.

Hat imho was von Leuten, die behaupten, Rauchen sie nicht schädlich und dann Helmut Schmidt heranziehen.
Wer sportlichen Erfolg möchte, muss eben auch ab und zu in Spieler investieren.
(Wobei ich sicher bin, dass manch eine/r in und um den FC St. Pauli herum gar nicht so so sehr auf sportlichen Erfolg abzielt.)

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2023/24 |#196
10.08.2023 - 12:07 Uhr
Der FC St. Pauli verpflichtet eine weitere Verstärkung für seine Offensive. Der schottische Rechtsaußen Scott Banks wechselt auf Leihbasis bis Saisonende aus der U21 von Crystal Palace ans Millerntor. Darauf verständigten sich Sportchef Andreas Bornemann und die Verantwortlichen des englischen Erstligisten.
Na sieh mal einer an, wir leihen auch noch Spieler aus, das ist mal eine überraschende Wende im Banks-Fall.

Willkommen!

Ohne Kaufoption wohl, eine ganz klassische Leihe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikoSTP am 10.08.2023 um 12:32 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2023/24 |#197
10.08.2023 - 12:18 Uhr
Das ist sogar die Kostengünstigste Variante, denn eine Kaufoption ist gar nicht von Nöten!
Nach Ablauf der Leihe ist Scott Ablösefrei! Denn sein Vertrag bei Crystal Palace endet nämlich auch zum 30.06.2024, sollte dieser zwischenzeitlich nicht noch verlängert werden...
Kader Saison 2023/24 |#198
10.08.2023 - 12:22 Uhr
Zitat von xpactor
Das ist sogar die Kostengünstigste Variante, denn eine Kaufoption ist gar nicht von Nöten!
Nach Ablauf der Leihe ist Scott Ablösefrei! Denn sein Vertrag bei Crystal Palace endet nämlich auch zum 30.06.2024, sollte dieser zwischenzeitlich nicht noch verlängert werden...

Soweit ich weiß, kann man keine Spieler verleihen deren Vertrag ausläuft. Macht ja auch keinen Sinn. Von daher können wir stark davon ausgehen, der Vertrag bereits verlängert wurde. Zeigt ja auch, Palace sich noch was von ihm verspricht wenn man ihn nicht verkauft. Angebote waren ja wohl da.

•     •     •

Aux armes
Kader Saison 2023/24 |#199
10.08.2023 - 12:33 Uhr
Der FC St. Pauli verstärkt die Offensive mit dem Schotten Scott Banks. Der 21-Jährige wird für eine Saison vom Premier-League-Klub Crystal Palace ausgeliehen, bei dem er zuvor einen neuen Vertrag unterschrieb.
Zitat von xpactor

Laut Berichten hat er zuvor seinen Vertrag verlängert
Kader Saison 2023/24 |#200
10.08.2023 - 13:27 Uhr
Sollte es sich um eine einjährige Leihe ohne Kaufoption handeln, verstehe ich den Gedanken hinter dem Transfer nicht.

Die Liga läuft bereits, sprich die Vorbereitung hat er verpasst. Bedeutet das er unser (komplexeres) Spielsystem natürlich nicht kennt und in die Abläufe eingebunden ist.

Ist seine Qualität so hoch, dass man ihn zum Ende des Spiels trotzdem reinwerfen kann? Wirklich zu Hürzelers Grundsatz (die 0 muss stehen), passt das aus meiner Sicht nicht unbedingt.

Hätte man einen Transfer dieser Art nicht bereits vor einem Monat eintüten können?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.