FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2023/24

23.04.2023 - 10:26 Uhr
Kader Saison 2023/24 |#181
09.08.2023 - 11:06 Uhr
Laut einem Twitter User von Crystal Palace (keine Ahnung wie seriös der ist) sind wir in Gesprächen mit Scott Banks, Rechtsaußen von Crystal Palace. Hat bisher fast nur in der U21 und letztes Jahr auf Leihbasis in der League Two gespielt. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, denke ich aber eher, dass er für die U23 eingeplant wird. Noch ein Transfer auf den Außen ergibt für mich nur Sinn, wenn wir Metcalfe doch im Zentrum und Amenyido ganz vorne drin einplanen.
Kader Saison 2023/24 |#182
09.08.2023 - 11:09 Uhr
Hm, möglich sind viele Profile, ich könnte mir sogar vorstellen, dass man nicht nur nach dem einen Skillset schaut. Für uns bleibt wohl nur Rätselraten, was sich unsere Verantwortlichen ausgedacht haben. Sicherlich wird ein vernünftiges Anlaufverhalten bei den gesuchten Fähigkeiten dabei sein. Neben der Tatsache, dass wir bereits Albers / Maurides unter Vertrag haben, spricht dies m.M.n. stark gegen die Variante mit noch einem weiteren Zielspieler. Es gibt natürlich auch große, schwere Jungs, die dennoch 90 Minuten mit Tempo anlaufen können - ob in Liga 2 ist dann die andere Frage (oder mit welchen Abstrichen in anderen Bereichen). Für mich auch das größte Manko Albers, dass er gegen den Ball die IVs einfach nicht genügend stressen kann.
Ansonsten dürften nachgewiesene Abschlussqualitäten wohl auch noch recht weit oben auf der Agenda stehen. Die Frage ist, in welchen Situationen soll unser Neuer zu Abschlüssen kommen. In dieser Hinsicht finde ich den Typus "Burgstaller" nicht ganz so überzeugend. Der brauchte immer etwas Raum und Tempo - als er den nicht mehr bekam, brach auch seine Torquote ein. Der Typus "Daschner" käme für mich bereits aufgrund seiner oftmals schwachen Abschlüsse nicht in Frage, auch fehlte es ihm an körperlicher Durchsetzungsfähigkeit gegenüber den IVs, um eine sortierte Abwehr Probleme zu bereiten.

Ich denke, die Situationen, in denen ein Stürmer bei uns in den allermeisten Spielen funktionieren muss, sind solche, in denen im Strafraum viel Betrieb herrscht, man immer gedeckt wird und es auf körperliche Robustheit, eine technisch gute Ballbehandlung, Handlungsschnelligkeit und Beweglichkeit ankommt, um zum Abschluss zu gelangen. Persönlich würde ich mir daher den Typus "Ulf Kirsten" wünschen (wenn den noch jemand kennt): Der kam immer zu seinen Abschlüssen, egal wie eng die IVs an ihm klebten (und wie sehr sie ihn traten), er hatte einen sehr guten Riecher für vielversprechende Situationen und war auch technisch gut genug, um ihn im Kombinationsspiel einbeziehen zu können. Eher klein, aber durchsetzungsstark (sogar in den Kopfballduellen). Fühlte sich im Strafraumgewühl pudelwohl, wo ihm sehr oft seine Wendigkeit gepaart mit seiner Robustheit zu Gute kam. Also kurz: Ich wünsche mir einen technisch versierten Wühler.
Kader Saison 2023/24 |#183
09.08.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von Jasper2705
Laut einem Twitter User von Crystal Palace (keine Ahnung wie seriös der ist) sind wir in Gesprächen mit Scott Banks, Rechtsaußen von Crystal Palace. Hat bisher fast nur in der U21 und letztes Jahr auf Leihbasis in der League Two gespielt. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, denke ich aber eher, dass er für die U23 eingeplant wird. Noch ein Transfer auf den Außen ergibt für mich nur Sinn, wenn wir Metcalfe doch im Zentrum und Amenyido ganz vorne drin einplanen.

Stand jetzt haben wir auf den Außen: Saad, Afolayan, Sinani, Metcalfe und Amenyido.
Fünf Spieler insgesamt. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Metcalfe weiterhin eine Notlösung für die Außen ist. Letztlich würde ich Metcalfe nirgendwo fest einplanen. Die Verantwortlichen sehen ihn ja auch auf der Rechtsverteidigerposition gut aufgehoben. Dazu kann er ja noch im Zentrum spielen. Bei einem Boukhalfa Abgang umso wichtiger, dass er im Zentrum auflaufen kann.

Damit bleiben noch vier Spieler für die Außen. Ich bin auch weiterhin davon überzeugt, dass man mit Amenyido keinen Kaderplatz planen kann. Er ist ständig verletzt und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass sein Körper für unseren Fußball gemacht ist. Sprich, er ist dauerverletzt.

Damit bleiben noch drei Spieler für die Außen. Da macht es meiner Meinung nach Sinn, einen hochveranlagten Flügelspieler zu verpflichten, der jetzt keinen sofortigen Anspruch für die erste Elf hat, aber dennoch Fähigkeiten mitbringt, die uns direkt weiterhelfen können.

Ich hoffe wirklich, dass wir uns noch einen talentierten Flügelstürmer holen, nebst zwei neuen Stürmern (Top 9er und Top falsche 9). Albers ist ein Maurides Ersatz. Albers Vertrag wird diese Saison sicherlich enden und ich gehe davon aus, dass er uns dann auch entsprechend verlassen wird. Das Eggestein keine Option im Sturm ist, denke ich ist selbstredend. Wir brauchen meiner Meinung nach definitiv zwei starke Neuzugänge für den Sturm. Gehe aber lediglich von einem starken Neuzugang aus.
Kader Saison 2023/24 |#184
09.08.2023 - 14:17 Uhr
Zitat von Jasper2705

Laut Mopo ist der Spieler bereits auf den Weg nach HH. Blackpool soll angeblich knappe 600.000 € geboten haben - für welche Summe wir ihn auch verpflichten, ich glaube nicht, dass er für die U23 eingeplant ist.
Kader Saison 2023/24 |#185
09.08.2023 - 14:34 Uhr
Ich habe mich auch eben in die Materie Banks eingelesen und es scheint laut https://footballleagueworld.co.uk/ konkret zu sein. Eventuell kriegen wir ihn auch um die 500.000/600.000 €... aber dann ist er Definitiv ein Spieler für die erste Mannschaft. Ich bin auf sein Einsatz gegen Delmenhorst gespannt :P
Kader Saison 2023/24 |#186
09.08.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Jasper2705

Laut Mopo ist der Spieler bereits auf den Weg nach HH. Blackpool soll angeblich knappe 600.000 € geboten haben - für welche Summe wir ihn auch verpflichten, ich glaube nicht, dass er für die U23 eingeplant ist.

bei der Summe definitiv für die Erste.. die Frage ist nur: Woher kommt der Preis? Ist das solch ein Juwel?
Stand jetzt eher etwas für die Tiefe, wohl für den Fall der Fälle das Dapo auf der 9 nicht nur ein Experiment ist
Kader Saison 2023/24 |#187
09.08.2023 - 16:11 Uhr
Sollte es so kommen, freue ich mich schon auf die Überschriften auf dem Boulevard:
"Seht mal Bayern, St. Pauli zeigt euch, wie man Spieler aus England verpflichtet!"
stark

Edit hat gerade erzählt, dass der gute Junge anscheinend regelmäßig Freistöße trainiert... Zwinkernd

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 09.08.2023 um 16:22 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2023/24 |#188
09.08.2023 - 16:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Von Vereins-Seite wurde das Interesse bestätigt. Kein Wunder nach den guten Erfahrungen, die St. Pauli zuletzt mit Afolayan oder auch Jackson Irvine (30) gemacht hat. Der spielte in seiner Jugend in Schottland bei Celtic Glasgow und später auch in englischen Ligen.
Zitat von Shakes

Sollte es so kommen, freue ich mich schon auf die Überschriften auf dem Boulevard:
"Seht mal Bayern, St. Pauli zeigt euch, wie man Spieler aus England verpflichtet!"
stark

Edit hat gerade erzählt, dass der gute Junge anscheinend regelmäßig Freistöße trainiert... Zwinkernd

Wenn wir schon beim Boulevard sind, die Bild hat ebenfalls einen Artikel über die Gerüchte online gestellt und ich musste mir etwas die Augen reiben.

Auf Anfrage hat der Verein das Interesse BESTÄTIGT, ja mensch sowas machen wir? grins

und auch die vermutete Verbindung über Meggle hat sich bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikoSTP am 09.08.2023 um 16:27 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2023/24 |#189
09.08.2023 - 17:45 Uhr
Zitat von NikoSTP
Von Vereins-Seite wurde das Interesse bestätigt. Kein Wunder nach den guten Erfahrungen, die St. Pauli zuletzt mit Afolayan oder auch Jackson Irvine (30) gemacht hat. Der spielte in seiner Jugend in Schottland bei Celtic Glasgow und später auch in englischen Ligen.
Zitat von Shakes

stark

Wenn wir schon beim Boulevard sind, die Bild hat ebenfalls einen Artikel über die Gerüchte online gestellt und ich musste mir etwas die Augen reiben.

Auf Anfrage hat der Verein das Interesse BESTÄTIGT, ja mensch sowas machen wir? grins

Sollte dann wohl morgen offiziell gemacht werden. Wenn es schon von unserer Seite aus bestätigt wird.
Kader Saison 2023/24 |#190
09.08.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von NikoSTP

Zitat von Shakes

stark

Sollte dann wohl morgen offiziell gemacht werden. Wenn es schon von unserer Seite aus bestätigt wird.

Das soll nur von Kane und Walker ablenken ZwinkerndZwinkernd

•     •     •

Jo, super!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.