Diskussionsrunde

KADER EM 2008 von ÖSTERREICH

28.05.2008 - 12:39 Uhr
KADER EM 2008 von ÖSTERREICH |#81
28.05.2008 - 14:08 Uhr
Zitat von ocki:
Ich gehe mittlerweile von dieser Aufstellung aus:

--------------Macho-----------
Standfest-Prödl-Stranzl-Pogatetz
Ivanschitz-Aufhauser-Säumel-Fuchs
----------Linz--Kienast---------

Eventuell auch ein 4-5-1 mit Leitgeb statt Kienast.

Wäre aber so oder so ein Alptraum.....

Bei deiner 1 Aufstellung bekomme ich angst, so werden die hoffentlich nicht spielen, das ist ja echt ein Alptraum. ein 4-5-1 funktioniert nur mir sehr guten Flügelspielern, da müsste ein Harnik noch Rechts rein. Korkmaz wird wahrscheinlich den vorzug gegenüber Fuchs erhalten oder??

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
KADER EM 2008 von ÖSTERREICH |#82
28.05.2008 - 14:08 Uhr
ich bin eigentlich ein freund des 4-5-1 weil wir sehr gute Flügelspieler haben, leider fehlt vorne einer das das Ding reinmacht, vielleicht schafft Kienast das, oder Hoffer bringt es fertig doch dann müsste man schnelle flache pässe spielen, das geht nicht so gut (siehe Aufhauser ^^)[/zitat]

Das fehlt uns da gib i da recht darum wird es schwierig gegen unsere Em gegner zu gewinnen! Wann wir eins zu null hinten sein sollten is das system hinfällig und kannst schon auf risiko gehen! Und des wäre 4-4-2 oder 4-3-3 owa da würd ma in die Konter laufen der Gegner weil unser Mittelfeld des net halten kann!
KADER EM 2008 von ÖSTERREICH |#83
28.05.2008 - 14:11 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Zitat von ocki:

Bei deiner 1 Aufstellung bekomme ich angst, so werden die hoffentlich nicht spielen, das ist ja echt ein Alptraum. ein 4-5-1 funktioniert nur mir sehr guten Flügelspielern, da müsste ein Harnik noch Rechts rein. Korkmaz wird wahrscheinlich den vorzug gegenüber Fuchs erhalten oder??
also fuchs wäre mit ABSTAND das kleinste übel in der aufstellung... ;) :D

der "flügel" ivanschitz-standfest könnte aber wegen der vor lachen am boden liegenden gegner zu vielen toren führen...
KADER EM 2008 von ÖSTERREICH |#84
28.05.2008 - 14:11 Uhr
Nur aus intresse, wie sieht das mit den Nachnomienierungen aus, wenn sich z.b gegen Malta wer verletzt oder so??

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
KADER EM 2008 von ÖSTERREICH |#85
28.05.2008 - 14:13 Uhr
Nur aus intresse, wie sieht das mit den Nachnomienierungen aus, wenn sich z.b gegen Malta wer verletzt oder so??
aus gut unterrichteten kreisen hab ich gehört, dass sich für den ernstfall baur, watzinger und hörtnagl bereit halten... natürlich auch wenn stürmer ausfallen sollten... ;) :D
KADER EM 2008 von ÖSTERREICH |#86
28.05.2008 - 14:15 Uhr
Zitat von ocki:

Bei deiner 1 Aufstellung bekomme ich angst,

Das ist doch die gestrige Formation... nur mit einer anderen taktischen Ausrichtung ;)

Hab grad nochmals nachgesehen: 4-5-1 haben wir seit dem England Match nicht mehr gespielt. Warum soll es also eine Rückkehr zu etwas geben, das schon seit einem halben Jahr nicht praktiziert wurde?

Generell würd ich aber ein 4-5-1 nicht mal sooo schlecht finden. Hab mir grad die Aufstellung der U20 vom WM Spiel gegen Congo angesehen und da wars auch so. Für dieses System hätten wir im A Team auch fast alle nötigen Leute. Könnt also so aussehen

Linz/Hoffer
Korkmaz. Ivanschitz, Harnik
Säumel, Aufhauser

zum Vergleich: so sah die U20 aus:

Hoffer
Hackmair, Junuzovic, Harnik
Kavlak, Stanislaw

Wobei das ist eh nur eine Spekulation, die wohl nie eintreten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nubaflyer am 28.05.2008 um 14:17 Uhr bearbeitet
KADER EM 2008 von ÖSTERREICH |#87
28.05.2008 - 14:16 Uhr
Naja, bei der U20 WM hatten wir einen Okotie der in die rubrik "Brecher" gefallen ist, vielleicht schafft das ja ein Kienast.

•     •     •

Frank Gallagher
KADER EM 2008 von ÖSTERREICH |#88
28.05.2008 - 14:16 Uhr
Zitat von xxandl:
aus gut unterrichteten kreisen hab ich gehört, dass sich für den ernstfall baur, watzinger und hörtnagl bereit halten... natürlich auch wenn stürmer ausfallen sollten... ;) :D

Nicht zu vergessen Winklhofer :D

Aber lustig ist es eigentlich gar nicht, je länger ich mir diesen Kader anschaue, desto geringer wird meine Freude auf die EM. Vor allem, weil ich die vorher gepostete Aufstellung dem Hicke wirklich zutraue.
KADER EM 2008 von ÖSTERREICH |#89
28.05.2008 - 14:18 Uhr
Naja, bei der U20 WM hatten wir einen Okotie der in die rubrik "Brecher" gefallen ist, vielleicht schafft das ja ein Kienast.

Siehe mein Edit... hab grad die Formation aus dem Congo Spiel gepostet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nubaflyer am 28.05.2008 um 14:19 Uhr bearbeitet
KADER EM 2008 von ÖSTERREICH |#90
28.05.2008 - 14:18 Uhr
Was für eine Überraschung dieser Kader ...

Wahnsinn, Standfest ist wirklich dabei :o . Und Ivanschitz ist wirklich Kapitän, den hätte ich nicht mitgenommen, so schwach wie er gestern war :o

Die einzigen "Überraschungen" waren für mich Patocka-Schiemer und Ibertsberger - Katzer. Der Rest war doch logisch. Hiden sowieso und Kienast hat gestern die Chance bekommen und sie genutzt, klar, dass Hicke ihn dann mitnimmt.
Patocka/Schiemer und Ibertsberger/Katzer wären Kaderspieler. Hicke hatte nun 2 Wochen Zeit sich die Spieler im Training anzusehen, im Gegensatz zu uns. Da wird er wohl bessere Gründe gefunden haben, als Katzer und Patocka spielen bei Rapid, also nehm ich die.

Lächerlich fand ich eigentlich nur, wie er alle Spieler, die er nicht mitgenommen hat, gelobt hat :D. So einen Kuljic hat er noch nie gesehen, wie er sich reingeworfen hat, dabei ist er trotzdem nicht. Wozu dann im vorläufigen Kader?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.