Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kader - Berliner Gesicht

26.07.2010 - 17:22 Uhr
Kader - Berliner Gesicht |#11
26.07.2010 - 22:43 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Wir sind ja nicht Ath. Bilbao, wo nur Basken spielen dürfen...

Wobei DAS echt ne verdammt geile Nummer ist :) Das heißt, vor dem Hintergrund, dass man regelmäßig im Mittelfeld der 1. Liga zu finden ist. Allein als Experiment würde ich das auch gerne mal mit (rand- :p) Berlinern sehen.

Wenn es allerdings um sportlichen Wettbewerb und Überleben des Vereins geht ist die Herkunft der Spieler einfach mal viertrangig.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 26.07.2010 um 22:44 Uhr bearbeitet
Kader - Berliner Gesicht |#12
26.07.2010 - 23:00 Uhr
Zitat
Berlin ist Multikulti.
Diese Hertha IST das Berliner Gesicht ;)

Wo spielen denn die 6 Türken und 7 Araber?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Minze am 26.07.2010 um 23:00 Uhr bearbeitet
Kader - Berliner Gesicht |#13
26.07.2010 - 23:14 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Wobei DAS echt ne verdammt geile Nummer ist :) Das heißt, vor dem Hintergrund, dass man regelmäßig im Mittelfeld der 1. Liga zu finden ist.

Das ist es allerdings.

Zitat von OpusLuciferi:
Allein als Experiment würde ich das auch gerne mal mit (rand- :p) Berlinern sehen.

Zzz, zz, z... Was soll das denn? :p

Zitat von OpusLuciferi:

Wenn es allerdings um sportlichen Wettbewerb und Überleben des Vereins geht ist die Herkunft der Spieler einfach mal viertrangig.

Na siehste... :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kader - Berliner Gesicht |#14
27.07.2010 - 00:25 Uhr
Die D-Frage ist ziemlich sinnlos, deutsche Spieler echter Qualität sind einfach teuer im Einkauf und deshalb holt ein Verein wie Cottbus sie auch nicht in der 1. Liga. In der 2. Liga haben sie ein paarmehr, aber auch nichts mit dem Aufstieg zu tun. Was hätte den Ramos oder Pantelic als Deutscher gekostet? Egal, denn er würde bei Bayern auf der Bank sitzen und nicht an Ribery vorbeikommen ;) Mannschaften mit überdurchschnittlich vielen dt. Spielern sind meistens entweder reich (Bayern, Bremen) oder erfolglos (Frankfurt). Klare Sache, so viele gute gibt es nicht, und die paar konzentrieren sich als Dt Nationalspieler bei den zahlungskräftigeren Vereinen. Dt. Pass ist daher beim Transferieren nicht erstes Kriterium.

Den Aspekt "Berliner Gesicht" find ich da schon interessanter.
Vor ein paar Jahren hatten wir so eine Mannschaft. Fiedler, Chahed, Fathi, Boateng, Dejagah, Madlung, Zecke, Marx, Schröder, Kovac - dazu Ausländer mit langer Bindung zum Verein wie Dardai, Marcelinho und Simunic. Dann gucken wir mal wie das zustandekam ... 1) hatte Hertha kein Geld (wie immer) und musste daher viele Eigengewächse einbauen. Davon haben sich aber nur die Ausnahmetalente Boateng, Dejagah und Ebert wirklich Einsatzzeiten erspielt - zur Blüte sind sie hier alle nicht gekommen.

Fiedler und Kovac sind zu Zweitligazeiten Stammspieler geworden. Schröder und Zecke sind ausserhalb Berlins Bundesligaspieler geworden und wurden zurückgeholt. Marx wurde wie Madlung in eine funktionierende Mannschaft eingebaut, je einer in 2 Jahren. Chahed und Fathi wurden von Meyer einfach mal reingeschmissen, weil er Alternativen brauchte. Scheinbar ist es nicht ganz so einfach, mal eben 5, 6 Nachwuchsspieler einzubauen. Sie müssen die Qualität haben, der Trainer muss ihnen vertrauen und der Kader muss den Platz bieten.

Übrigens haben auch Bayern, Bremen und Hamburg phasenweise 0-1 dt. Feldspieler gehabt. Das ist eine Phantomdebatte, ein Stück weit. Kommt ein neuer Trainer, ist bei unverändertem Kader auf einmal die halbe Mannschaft deutsch ... was Babbel macht, ist ja auch noch nicht klar. Die Kadertiefe ohne den Nachwuchs ist woh kaum zweitligatauglich, daher werden sicher auch einige davon spielen. Wenn 2-3 das regelmäßig tun und am Saisonende etablierte Spieler sind, ist das schon ne Menge wert.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Kader - Berliner Gesicht |#15
27.07.2010 - 00:47 Uhr
Bevor es hier weiter um deutsche vs. nicht-deutsche Fußballer geht, im Klartext also rechte Scheisse eine Bühne bekommt, sollte hier mal dicht gemacht werden. Von mir gibts dazu nen Alarm.

Für die Themen Jugend/Nachwuchs/U23 gibt es eigene Threads.
Kader - Berliner Gesicht |#16
27.07.2010 - 01:47 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von wiener schnitzel:
Bevor es hier weiter um deutsche vs. nicht-deutsche Fußballer geht, im Klartext also rechte Scheisse eine Bühne bekommt, sollte hier mal dicht gemacht werden. Von mir gibts dazu nen Alarm.

Für die Themen Jugend/Nachwuchs/U23 gibt es eigene Threads.

Ich freue mich auch darüber wenn prozentual mehr Deutsche oder gar echte Berliner ins Team eingebunden werden, darum ist man noch lange kein rechter.

Ich freue mich auch bei Berlinern, aber beim user @arsen1945 ist die Sachlage und die Intention des Beitrags mehr als klar.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 27.07.2010 um 01:52 Uhr bearbeitet
Kader - Berliner Gesicht |#17
27.07.2010 - 02:11 Uhr
Das Thema mitsamt Diskussion besteht bereits.

http://www.transfermarkt.de/de/identifikation-mit-der-mannschaft/topic/ansicht_14_152189_seite1.html

@arsen

Da du ein Neuling hier bist, benutze doch bitte das nächste Mal die Suchfunktion.

•     •     •

Kader - Berliner Gesicht |#18
27.07.2010 - 09:13 Uhr
Warum sollte die Identifikation mit einem Sinkiewicz höher sein als mit einem Lustenberger, Aerts oder gar Dardai? Darin erkenne ich keinen Wert. Lustenberger ist ein netter, intelligenter Typ, Aerts eine gut abgehangene coole Sau mit faszinierender Stimme und Dardai ist gefühlt seit 1892 dabei. Sinkiewicz ist dagegen irgendein blasser Legionär (wie auch Mijatovic).

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Kader - Berliner Gesicht |#19
27.07.2010 - 10:04 Uhr
Wenn Lell und ähnliche Kaliber die Alternative sind, dann doch besser gar kein deutscher Spieler.
@kypdurron : wunderbar erklärt. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Kader - Berliner Gesicht |#20
27.07.2010 - 10:30 Uhr
Zitat von arsen1945:
Wie bereits erwähnt drehte sich meine Eröffnung weder um eine Nationalisierung der Hertha, noch um ausländerfeindliches Gewäsch, noch um irgendwelch derartiges 'rechtes' Gefasel. Mir würde es einfach gefallen, gäbe es bei der Hertha mehr deutsche bzw. junge Spieler aus der eigenen Jugend. Da bei mir der Eindruck erweckt wurde, dass es zu den getätigten Transfers keine Alternativen geben könnte, hatte ich auf sach- und fachkundige Erläuterungen gesetzt, dies womöglich in einer etwas seltsam verpackten Art.

1. machts du dich mit deinem Nick ehrlich gesagt selbst verdächtig (das zur "Nazifizierung")
2. "Spieler aus der eigenen Jugend" hat gerade in Berlin nicht direkt mit "Deutscher" sein zu tun
insofern vermengst du da (Zitat: "mehr deutsche bzw. junge Spieler") verschiedene Dinge
3. zu den Transfers gab/gibt es auch keine echte Alternative, die die gekommen sind haben Skillz, die die Nachwuchsspieler eben nicht haben oder meinst du bei unserer Finanzlage würde man Leute wie Beichler holen, wenn wir auf Links mit Bigalke und ??? genügend eigene "kostenlose" Qualität haben?

Zur Zeit wäre lediglich, wenn im DM noch jemand "teures" geholt würde, diese Frage berechtigt.

Zitat von arsen1945:
Ein Beispiel zur Erläuterung:

Sinkiewicz, spielt nun in Augsburg, weshalb wurde er einem Mijatovic nachgeordnet. Sicherlich, war lange verletzt, wahrscheinlich liegt hier die Antwort auch schon begründet. Dennoch hatte ich darauf gehofft, hier eine gekonnte Erklärung zu erhalten.

Danke dafür und für die mich ziemlich schmerzlich treffende Nazifizierung

„Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort,/ Das schwer sich handhabt, wie des Messers Schneide.“

Sinkiewicz und Mijatovic unterscheiden sich bzgl. der von dir gewünschten/kolportierten Eigenschaften (Vorteil Deutscher?) nicht. Gut der eine ist eben auf Grund seines Passes Deutscher und der andere Kroate. Aber dazu wurde ja bereits etwas be-/geschrieben.

Du siehst so eindeutig wie es eine Boulevard-Zeile ("Nur 1 Deutscher in der Start11") darstellt,
ist es bei Weitem nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 27.07.2010 um 10:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.