TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2026

05.02.2026 - 13:18 Uhr
Kader 2026 |#681
19.06.2026 - 07:55 Uhr
Momentan sieht es wirklich düster aus, was aber der ganzen Situation geschuldet ist.
Ich gehe davon aus dass ab Sonntag nach der MV Bewegung in Sachen Kader kommt und auch muss.
Wir stehen 4 Wochen vor Liga Start.

•     •     •

---------------Kiraly-------------------
Wojtkowiak-Vallori--Schindler--Volz
---------Bierofka-------Makos--------
Tomasov------------------------Halfar
-------------Stoppelkamp-------------
--------------Lauth---------------------
Kader 2026 |#682
19.06.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von Downlow2009
Ich gehe sehr schwer davon aus, dass wir dieses Jahr ganz andere Ziele haben werden und nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Auch glaube ich nicht, dass wir aus der "alten" Mannschaft noch jemanden sehen werden. Ich gehe von maximal zwei Leuten aus, die regelmäßig in Liga 3 gespielt haben. Wenn wir ganz viel Glück haben, könnten wir Faßmann und Dordan halten. Bei den Oldies würde ich maximal Deniz, Niederlechner und Volland haben wollen. Maier ist mir vom Spielstil her zu ähnlich zu Dordan und Dordan könnte eben noch einen gehörigen Schub nach vorne machen. Maier eben nicht. Reinthaler und Dähne werden finanziell ganz andere Vorstellungen haben.

Also so ist meine Sicht der Dinge. Ich hoffe trotzdem irgendwie, dass Mang und Paula schon an der Mannschaft arbeiten und es plötzlich Schlag auf Schlag geht. Daran glauben tu ich aber, rechtlich bedingt, nicht.

Ich sehe es schon auch kritisch, aber man darf nicht unterschätzen, dass wir in der RL eine riesige Nummer sind, insbesondere für Spieler auf dem Niveau. Die Möglichkeit zuhause wie auswärts vor so vielen Zuschauern spielen zu können wird auch den ein oder anderen extrem reizen, weshalb ich glaube, dass wir ein ordentliches Team zusammenbekommen, aber eben nicht TOP1, sondern maximal TOP5.
Kader 2026 |#683
19.06.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Zitat von Downlow2009

Ich gehe sehr schwer davon aus, dass wir dieses Jahr ganz andere Ziele haben werden und nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Auch glaube ich nicht, dass wir aus der "alten" Mannschaft noch jemanden sehen werden. Ich gehe von maximal zwei Leuten aus, die regelmäßig in Liga 3 gespielt haben. Wenn wir ganz viel Glück haben, könnten wir Faßmann und Dordan halten. Bei den Oldies würde ich maximal Deniz, Niederlechner und Volland haben wollen. Maier ist mir vom Spielstil her zu ähnlich zu Dordan und Dordan könnte eben noch einen gehörigen Schub nach vorne machen. Maier eben nicht. Reinthaler und Dähne werden finanziell ganz andere Vorstellungen haben.

Also so ist meine Sicht der Dinge. Ich hoffe trotzdem irgendwie, dass Mang und Paula schon an der Mannschaft arbeiten und es plötzlich Schlag auf Schlag geht. Daran glauben tu ich aber, rechtlich bedingt, nicht.

Ich sehe es schon auch kritisch, aber man darf nicht unterschätzen, dass wir in der RL eine riesige Nummer sind, insbesondere für Spieler auf dem Niveau. Die Möglichkeit zuhause wie auswärts vor so vielen Zuschauern spielen zu können wird auch den ein oder anderen extrem reizen, weshalb ich glaube, dass wir ein ordentliches Team zusammenbekommen, aber eben nicht TOP1, sondern maximal TOP5.

Sehe ich ähnlich
Du kannst bestimmt z.B. noch den ein oder anderen Stich bei einem Topspieler für die RL machen, der auf einen 3. Liga Vertrag gehofft hat und den nicht bekommen hat.
Wenn die 2-2,5 Mio Stimmen hast du ja schon einen sehr guten Etat für RLB Verhältnisse
Sollten Niederlechner und Deniz z.B bleiben, dann hast du da ja auch schon eine brutale Qualität
Wichtig ist nur sich nicht wieder zu übernehmen

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Kader 2026 |#684
19.06.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Zitat von Downlow2009

Ich glaube um den Kader brauchen wir uns wenig Sorgen zu machen. Gerade auf dem Niveau gibt es wirklich unglaublich viele gute Spieler, die teils nicht oder nur sein professionell agieren bisher, da werden wir schon viel Interesse wecken.

Glaube das Problem wird eher sein, dass die Vorbereitung quasi während der Saison laufen wird. Abläufe usw. Werden wir da wenige eintrainiert bekommen. Umso wichtiger wird sein, dass wir offensiv doch den ein oder anderen Topspielen halten können, die auch mal individuell den Unterschied machen. Mit Deniz, Niederlechner und Volland wäre mir da deutlich wohler…

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Kader 2026 |#685
19.06.2026 - 10:27 Uhr
Verlaat ist es zumindest schon mal nicht, Wechsel nach Dortmund ist offiziell.
Kader 2026 |#686
19.06.2026 - 10:28 Uhr
Ich schätze das ähnlich wie meine Vorredner ein. Bis unser endgültig Kader steht, werden einige Spiele gespielt sein und unsere Vorbereitung so parallel zum Spielbetrieb laufen.
Dabei ist aktuell noch völlig unklar, wie der Kader qualitativ aussehen wird. Vielleicht, aber eher noch nicht, werden wir am Sonntag etwas mehr erahnen können.
Wenn wir Dordan, Fußmann, Deniz, Maier und Niederlechner halten könnten, hätten wir ein sehr gutes Grundgerüst.
Ich halte es auch nicbt für unmöglich, dass Steinkötter bleiben wird.
Auch für viele Spieler wird Sechzig eine Topoption bleiben. Trainieren unter Topbedingungen, Spielen vor großer Kulisse, ein riesiges Presseinteresse, sodass man als Spieler wohl kaum eine bessere Bühne auf diesem Niveau wird finden können.
Problematisch könnten in der Regionalliga dagegen die Lebenshaltungskosten für die Spieler in München werden.
Kader 2026 |#687
19.06.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von PiotrNowak

Problematisch könnten in der Regionalliga dagegen die Lebenshaltungskosten für die Spieler in München werden.

Stimme dir bei allem zu, bei dem Punkt glaube ich aber das es nicht so dramatisch für die werden wird, die Wohnungssuche in München bzw. Region (wird ja keiner Gezwungen direkt in München zu Wohnen) ist natürlich brutal - aber die kriegen schon auch in der RL noch ein gutes Gehalt bei uns.

Auch wenn wir sicherlich die Kosten auch ordentlich runter fahren werden in Sachen Gehälter, wird da keiner am Hungertuch nagen müssen.

Wir werden sicherlich einen Kader haben der sehr Spannend wird. Wenn die Jungen Spieler wie Fassmann und Dordan gehalten werden können (mit Kiefersauer rechne ich nicht mehr so wirklich) und man dann die angesprochenen Erfahrenen + vielleicht ein paar Überraschungen dazu bekommt, sehe ich uns für die RL an sich gut aufgestellt. Ob es dann gleich für die Meisterschaft und die Relegation reicht, wird man sehen müssen.

Ich hoffe ja das nach dem kommenden Sonntag schon mehr passieren wird.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2026 |#688
19.06.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von WueLoewe

Verlaat ist es zumindest schon mal nicht, Wechsel nach Dortmund ist offiziell.

War nie ein Themam ur in Phantasie einiger User.
So wie der Abgang zustande kam, keine Chance das Jesper da noch einen Gedanken verschwendet hat.
Der ist hart getroffen worden durch das wie alles abgewickelt wurde.
Naja Paula halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Power_Wolf am 19.06.2026 um 13:03 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#689
19.06.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von PiotrNowak

Stimme dir bei allem zu, bei dem Punkt glaube ich aber das es nicht so dramatisch für die werden wird, die Wohnungssuche in München bzw. Region (wird ja keiner Gezwungen direkt in München zu Wohnen) ist natürlich brutal - aber die kriegen schon auch in der RL noch ein gutes Gehalt bei uns.

Auch wenn wir sicherlich die Kosten auch ordentlich runter fahren werden in Sachen Gehälter, wird da keiner am Hungertuch nagen müssen.

Wir werden sicherlich einen Kader haben der sehr Spannend wird. Wenn die Jungen Spieler wie Fassmann und Dordan gehalten werden können (mit Kiefersauer rechne ich nicht mehr so wirklich) und man dann die angesprochenen Erfahrenen + vielleicht ein paar Überraschungen dazu bekommt, sehe ich uns für die RL an sich gut aufgestellt. Ob es dann gleich für die Meisterschaft und die Relegation reicht, wird man sehen müssen.

Ich hoffe ja das nach dem kommenden Sonntag schon mehr passieren wird.

Hast du schommal in der Region von München eine Wohnung gesucht ? Bei uns im Heimstetten zahlst du für eine Neubauwohnung von 16- 20.- qm.
Kader 2026 |#690
19.06.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von big_daddy0909

Hast du schommal in der Region von München eine Wohnung gesucht ? Bei uns im Heimstetten zahlst du für eine Neubauwohnung von 16- 20.- qm.

Ja habe ich, stell dir vor, ich lebe auch in der Region.

Ich weiß wie bescheiden die Wohnungssuche ist. Trotzdem, die neuen Verträge werden auch bei uns ausreichen das die Leute nen Platz zum Wohnen finden können - selbst wenn wir nicht mehr Gehälter wie in der 3. Liga Zahlen werden.

Aber jetzt dann bitte auch wieder zum Kader zurück, die Wohnungssuche ist jetzt dann weniger ein Thema hierfür.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.