TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2026

05.02.2026 - 13:18 Uhr
Kader 2026 |#481
22.05.2026 - 22:01 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von jurgenkorus

Althaus ist der einzige ZM neben Deniz, der offensiv denkt.
Wenn er einen Sprung wie Dulic macht, wäre ein Abgang sehr schmerzhaft.
Ja, wir sind sehr breit aufgestellt im ZM, aber sein Profil hat keiner sonst, nicht mal Deniz, der wiederum andere Vorzüge hat (Standards).

Klar, jeder würde wohl am liebsten Althaus behalten und dafür Christiansen abgeben. Aber Christiansen hat keinen Markt, also muss Althaus her....ein Abgang von ihm würde positionstechnisch einfach am meisten Sinn ergeben.

Müssen wir Geld generieren und der Preis passt, stimmt das leider
Kader 2026 |#482
22.05.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von Downlow2009

Zitat von jurgenkorus

Althaus ist der einzige ZM neben Deniz, der offensiv denkt.
Wenn er einen Sprung wie Dulic macht, wäre ein Abgang sehr schmerzhaft.
Ja, wir sind sehr breit aufgestellt im ZM, aber sein Profil hat keiner sonst, nicht mal Deniz, der wiederum andere Vorzüge hat (Standards).

Klar, jeder würde wohl am liebsten Althaus behalten und dafür Christiansen abgeben. Aber Christiansen hat keinen Markt, also muss Althaus her....ein Abgang von ihm würde positionstechnisch einfach am meisten Sinn ergeben.

Müssen wir Geld generieren und der Preis passt, stimmt das leider

Wir werden zwangsläufig Geld generieren müssen. Man muss sich das schon bei 500.000€ überlegen, ob man Althaus abgibt. Damit könnten wir mindestens 3 Spieler für eine Saison finanzieren. Außerdem haben wir mit Kiefersauer auch ein gutes Talent auf der 6/8 und sind auf der Position auch qualitativ und quantitativ gut besetzt. Christiansen wird leider nur über eine Vertragsauflösung gehen und auch das glaube ich nicht. Natürlich würde ich ihn vorrangig abgeben, aber das ist leider nicht realistisch. Ich hoffe, dass wir Guttau, Dressel und Danhof noch aus dem vorhandenen Budget finanziert bekommen und dann noch 3 Spieler verpflichten, sofern Althaus gehen sollte. Dann hätte man einen sehr guten Kader. Vor allem in der Offensive sehe ich schon noch ordentlich Bedarf. Dazu kann man schauen, ob man Hobsch und Steinkötter von der Payroll bekommt und dann situativ nachlegen.
Kader 2026 |#483
23.05.2026 - 00:43 Uhr
Finn Fuchs wechselt zu Dortmund II

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/daher-wird-das-jetzt-passieren-warum-auch-voet-bei-1860-fuers-toto-pokal-finale-ausfaellt-art-1133257

Mit Jakob und Pfeiffer vor der Nase kann man das schon irgendwo nachvollziehen. Noch ein Jahr Bayernliga wird nicht sein Anspruch sein. Schade, dass man solche Talente nicht verlängert bekommt, um sie in die Regionalliga zu verleihen wie zB mit Michi Glück.

•     •     •

Fahrrad fahren ist veganes Reiten
Kader 2026 |#484
23.05.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von Chris_1860

Vor allem in der Offensive sehe ich schon noch ordentlich Bedarf. Dazu kann man schauen, ob man Hobsch ... von der Payroll bekommt und dann situativ nachlegen.

Ich nehm diesen Post jetzt mal stellvertretend. WARUM wollen alle Hobsch loswerden? Habt Ihr Euch mal die Daten genauer angesehen?

Haugen: 2624 Spielminuten, 20 Scorer: alle 131 Min. ein Score
Hobsch: 1323 Spielminuten; 11 Scorer; alle 120 Min. ein Score

Sicherlich, Haugen kommt mehr über die (eigene) Schnelligkeit, die geht Hobsch ab. Aber was schreiben wir hier alle? Wir brauchen mehr input über schnelle Außenspieler ... und dann wäre Hobsch doch der ideale Verwerter.

Außerdem, ohne jetzt Haugen was zu unterstellen, oder ihm nahe treten zu wollen, ich habe deutlich das Gefühl daß Hobsch mehr Löwen-DNA verinnerlicht; mit Verlaat haben wir sozusagen einen der letzten "richtigen" Löwen gehen lassen, das sollte keineswegs mit Hobsch auch geschehen. Wir brauchen dringend mehr Identifikations-Spieler, womit mit man einer "Söldnertruppe" kommt, daß hat man ja i.d.Vhgt. oft genug gesehen. Wenn's nicht läuft ducken sich diese Spieler und sind dann auch ganz schnell im Abgang.
Kader 2026 |#485
23.05.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von Diver1234

Außerdem, ohne jetzt Haugen was zu unterstellen, oder ihm nahe treten zu wollen, ich habe deutlich das Gefühl daß Hobsch mehr Löwen-DNA verinnerlicht; mit Verlaat haben wir sozusagen einen der letzten "richtigen" Löwen gehen lassen, das sollte keineswegs mit Hobsch auch geschehen. Wir brauchen dringend mehr Identifikations-Spieler, womit mit man einer "Söldnertruppe" kommt, daß hat man ja i.d.Vhgt. oft genug gesehen. Wenn's nicht läuft ducken sich diese Spieler und sind dann auch ganz schnell im Abgang.

Also Hobsch vernehme ich in den Medien hauptsächlich, wenn es um Wechsel-Gerüchte geht. Sooo viel Identifikation mit dem Verein sehe ich da nicht, wenn zu Saisonbeginn Glöckner/Werner ihm den Wechselwunsch nach Essen ausschlagen mussten.

Darum ist Hobsch nach Haugen auch am wahrscheinlichsten als Wechselkandidat, und weil sonst niemand wirklich einen Markt haben dürfte.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Kader 2026 |#486
23.05.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von Diver1234
Zitat von Chris_1860

Vor allem in der Offensive sehe ich schon noch ordentlich Bedarf. Dazu kann man schauen, ob man Hobsch ... von der Payroll bekommt und dann situativ nachlegen.

Ich nehm diesen Post jetzt mal stellvertretend. WARUM wollen alle Hobsch loswerden? Habt Ihr Euch mal die Daten genauer angesehen?

Sicherlich, Haugen kommt mehr über die (eigene) Schnelligkeit, die geht Hobsch ab. Aber was schreiben wir hier alle? Wir brauchen mehr input über schnelle Außenspieler ... und dann wäre Hobsch doch der ideale Verwerter.

Weil er überhaupt nicht ins Spielsystem von Markus Kauczinski passt und keinerlei Bindung zum Spiel bekommt. Er kriegt keinen Ball festgemacht und weitergeleitet. Außerdem ist er halt auch kein Spieler, der von der Bank Input bringt. Wenn Hobsch spielt habe ich oft das Gefühl, als würde man in Unterzahl spielen, so hart das klingt. Auch die von dir geforderten Außenspieler würden dieses Problem nicht beheben.

Und ganz ehrlich: ich finde Hobsch auch sympathisch, aber er ist für mich definitiv keine Identifikationsfigur. Er hätte ja auch im Winter nach Essen wechseln wollen, weil die mehr gezahlt hätten. Also so viel zum Thema Löwen-DNA. Für mich gehört da ehrlich gesagt mehr dazu als 2 Jahre bei einem Verein zu spielen und einen Papa zu haben, der mal vor 30 Jahren bei uns gespielt hat.
Kader 2026 |#487
23.05.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Diver1234
Zitat von Chris_1860

Ich habe eher das gegenteilige Gefühl, dass ein Haugen es mehr verinnerlicht hat Löwe zu sein und sich hier auch pudelwohl fühlt, so wie er es nicht nur auf dem Platz sondern auch im Umgang mit Fans demonstriert. Dagegen hat ein Hobsch bereits öffentlich mit dem Abgang kokettiert und ist in wirklich jeder Transferphase irgendwo anders im Gespräch.

Auch sportlich spricht jetzt nicht so viel für Hobsch, insbesondere nach der durchgängig schwachen Rückrunde. Er liefert auf dem Platz so wenig, dass er mit höhrem Scoring Output glänzen muss, was wiederum im modernen Fußball schwierig ist, wenn er nur halbherzig presst oder teilweise einfach nicht in Zweikämpfe in die er locker kommen könnte und dann lieber zuschaut, wie der Verteidiger den Ball locker annehmen kann. Auch bleibt er einfach oft stehen, wenn er den Ball hatte statt den Laufweg zu suchen, wie er es z.B. noch in der Hinrunde getan hat. Da spricht dann nur noch der kalte Abschluss für ihn, der in der Rückrunde auch nicht mehr so präsent war. Da wurden doch auch ein paar gute Chancen ausgelassen. Das ist dann insgesamt einfach zu wenig für einen eher wechselwilligen Spieler für den es keinen so richtigen Platz in einem System gibt.
Kader 2026 |#488
23.05.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von Corleone60
Zitat von Diver1234

Also Hobsch vernehme ich in den Medien hauptsächlich, wenn es um Wechsel-Gerüchte geht. Sooo viel Identifikation mit dem Verein sehe ich da nicht, wenn zu Saisonbeginn Glöckner/Werner ihm den Wechselwunsch nach Essen ausschlagen mussten.

Darum ist Hobsch nach Haugen auch am wahrscheinlichsten als Wechselkandidat, und weil sonst niemand wirklich einen Markt haben dürfte.

Wir brauchen uns bezüglich einer Löwen-DNA nichts vormachen.
Spieler wie Verlaat, die nicht aus der eigenen Jugend kommen, sich aber zu Spielern entwickeln, denen der Verein tatsächlich ungemein ans Herz wächst, gibt es in unserer Situation quasi nicht mehr. Sie sind eine absolute Rarität, was natürlich auch an den kürzeren Vertragsdauern in Liga 3 liegt, die für die meisten (Spitzenspieler) ohnehin eher eine Durchgangsstation bleiben soll.
Hobsch hat sicherlich durch seinen Vater schon eine andere Bindung an den Verein als andere, aber unfassbar gefestigt scheint diese auch nicht zu sein. Sollten die Gerücht in fast jeder Transferphase stimmen, würde das diese These bestätigen.
Er wird seine Saison reflektieren und analysieren, ob das, was für die neue Saison vom Trainer geplant ist, besser zu ihm passt als das System der gerade abgeschlossenen Saison. Je nach Ergebnis wird er den Verein verlassen.
Bei Haugen ist ein Verbleib in meinen Augen fast nur denkbar, wenn wir seinen Vertrag um zwei Jahre verlängern und gleichzeitig das Gehalt erhöhen. Ansonsten würde ich mir an seiner Stelle jedes andere Angebot genau anhören und den Verein wohl wechseln. Er hat nun zwei gute Jahre in Liga 3 hinter sich und wird einen Markt haben.
Kader 2026 |#489
23.05.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Zitat von Corleone60

Zitat von Diver1234

Wir brauchen uns bezüglich einer Löwen-DNA nichts vormachen.
Spieler wie Verlaat, die nicht aus der eigenen Jugend kommen, sich aber zu Spielern entwickeln, denen der Verein tatsächlich ungemein ans Herz wächst, gibt es in unserer Situation quasi nicht mehr. Sie sind eine absolute Rarität, was natürlich auch an den kürzeren Vertragsdauern in Liga 3 liegt, die für die meisten (Spitzenspieler) ohnehin eher eine Durchgangsstation bleiben soll.
Hobsch hat sicherlich durch seinen Vater schon eine andere Bindung an den Verein als andere, aber unfassbar gefestigt scheint diese auch nicht zu sein. Sollten die Gerücht in fast jeder Transferphase stimmen, würde das diese These bestätigen.
Er wird seine Saison reflektieren und analysieren, ob das, was für die neue Saison vom Trainer geplant ist, besser zu ihm passt als das System der gerade abgeschlossenen Saison. Je nach Ergebnis wird er den Verein verlassen.
Bei Haugen ist ein Verbleib in meinen Augen fast nur denkbar, wenn wir seinen Vertrag um zwei Jahre verlängern und gleichzeitig das Gehalt erhöhen. Ansonsten würde ich mir an seiner Stelle jedes andere Angebot genau anhören und den Verein wohl wechseln. Er hat nun zwei gute Jahre in Liga 3 hinter sich und wird einen Markt haben.

Ich finde , über mangelnde Löwen DNA und Vereins- und lokater Identifizierung brauchen wir uns nicht beschweren.

Daehne und maier Oberbayern und loewenfans
Althaus, Dulic, Kiefersauer ,Dordan Husic , Fassmann gerade aus der eigenen Jugend im Profibereich
Volland und Niederlechner ehemalige und loewenfans durch und durch
Jakob ehemalig und aus unserer Jugend, dressel ist im Gespräch zurückzukehren

Ich glaube kaum , dass sowas bei anderen Profimannschaften der Fall ist

Das mit Verlaat tut mir auch leid, Hobsch zähle ich da nicht dazu
Kader 2026 |#490
23.05.2026 - 19:02 Uhr
Bei sowas geht's ja nicht nur um die Herkunft … Ganz ehrlich, ob die jetzt in München geboren wurden oder sonst wo, ist da absolut zweitrangig. Es geht eher um Einsatz auf dem Rasen. So wie Volland sich da reingeschmissen hat trotz seines Alters, ist das, was man als Löwe möchte. Verlaats Mentalität und Führungskraft waren auch hervorragend bis zur Verletzung. Aber so sympathisch und beliebt Hobsch auch ist, da fühlst du nicht das Gleiche. Aber das gilt für viele. Löwen-DNA heißt nicht, Münchner zu sein oder in der Jugend gespielt zu haben. Es heißt Arbeiterfußball, gegen den Ball arbeiten und immer alles geben, und das war diese Saison ein riesiges Problem. Viele lustlose und aufgegebene Spiele wurden uns gezeigt. Ich werde von den Abgängen nur wirklich Verlaat vermissen als Aushängeschild und Führungsspieler, wenn er auf dem Platz stand, wobei wegen der Verletzungen und dem vermutlich sehr guten Gehalt die Entscheidung verständlich ist. Auch hat er wohl als Kapitän nicht die beste Arbeit gemacht. Wenn er eben nicht auch auf dem Feld stand, könnte man diese Saison durchaus annehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.