Kader 2025/26
04.03.2025 - 13:45 Uhr
20.05.2025 - 07:06 Uhr
Kohfeldt heute im Echo..er sagt das darauf geachtet werden muss das die Spielerverfügbarkeit gewährleistet ist und das sich eine Achse Herausbildung muss.
Genau so ist es.
Es wäre ein Spielsystem entwickelt worden, was aber bei tiefstehenden Mannschaften nicht so gegriffen hätte. Viele Spieler hätten sich weiterentwickelt.
Auch da kann man mitgehen.
Er sagt weiter das der Abstand nach oben nicht so groß wäre wie es aussieht.
Hm ja... er meint sicher das wir gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel oft gut ausgesehen haben.
Ich würde aber mit Blick auf die Tabelle ergänzen: der Abstand nach hinten aber auch nicht...
Genau so ist es.
Es wäre ein Spielsystem entwickelt worden, was aber bei tiefstehenden Mannschaften nicht so gegriffen hätte. Viele Spieler hätten sich weiterentwickelt.
Auch da kann man mitgehen.
Er sagt weiter das der Abstand nach oben nicht so groß wäre wie es aussieht.
Hm ja... er meint sicher das wir gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel oft gut ausgesehen haben.
Ich würde aber mit Blick auf die Tabelle ergänzen: der Abstand nach hinten aber auch nicht...
20.05.2025 - 12:03 Uhr
Zugegeben war ich bei der Verpflichtung von FK auch sehr skeptisch. Habe meine Meinung aber etwas geändert. Ich glaube, dass wir jemanden wie Ihn benötigen, um Professionalität in den Verein zu bekommen.
Er hat Bundesliga trainiert und kennt die Strukturen, die es benötigt. Aus meiner Sicht ist es auch kein Zufall, dass viel Positionen im Staff und in der Führung neu besetzt werden und ich glaube, das hat auch etwas mit Ihm zu tun.
Zur Leistung der Mannschaft halte ich ihm zugute, dass die Mannschaft von TL zusammengestellt wurde, welchen ich schon nach Beendigung der Rückrunde entlassen hätte, um mit einem neuen Trainer (FK) in die Kaderzusammenstellung zu gehen. Deshalb, wenn man TL diese Zeit zugestanden hat, muss man sie FK auch geben. Zumindest meine Meinung.
@Patrick Pfeiffer: Ich bin für eine Rückholaktion falls möglich. Würde ich aber etwas davon abhängig machen, ob Clemens gehen möchte.
Mittelfeld: Sind wir aus meiner Sicht überbesetzt. Nürnberger benötige ich persönlich nicht, auch nicht als Ersatz für Bueno.
Er hat Bundesliga trainiert und kennt die Strukturen, die es benötigt. Aus meiner Sicht ist es auch kein Zufall, dass viel Positionen im Staff und in der Führung neu besetzt werden und ich glaube, das hat auch etwas mit Ihm zu tun.
Zur Leistung der Mannschaft halte ich ihm zugute, dass die Mannschaft von TL zusammengestellt wurde, welchen ich schon nach Beendigung der Rückrunde entlassen hätte, um mit einem neuen Trainer (FK) in die Kaderzusammenstellung zu gehen. Deshalb, wenn man TL diese Zeit zugestanden hat, muss man sie FK auch geben. Zumindest meine Meinung.
@Patrick Pfeiffer: Ich bin für eine Rückholaktion falls möglich. Würde ich aber etwas davon abhängig machen, ob Clemens gehen möchte.
Mittelfeld: Sind wir aus meiner Sicht überbesetzt. Nürnberger benötige ich persönlich nicht, auch nicht als Ersatz für Bueno.
20.05.2025 - 12:39 Uhr
Bin gespannt was Fernie anstellen wird. Jetzt sollte er doch sein gutes Händchen wieder zum Einsatz bringen.
Mit Abstrichen waren seine Verpflichtungen eher überdurchschnittlich.
Wir haben eine große schwäche an Kreativität im Zentrum, wenn unser Franzose nicht spielt und wenig Tempo auf den Außenbahnen.
Lopez ist unter den Erwartungen. Bueno war ok.
Nürnberger auf mag ich nicht und Bader war und ist auch kein offensiv Feuerwerk.
Ich wünsche mir seit langem jemanden wie Atik. Der hat nicht viel gerissen, aber der hatte Speed und Technik.
Würde mich über Batista Meier von Ulm oder Antonio Marin aus'm Osten freuen
Und Kratenmacher wird bei den Bayern auch noch ne Leihe bekommen...
Mit Abstrichen waren seine Verpflichtungen eher überdurchschnittlich.
Wir haben eine große schwäche an Kreativität im Zentrum, wenn unser Franzose nicht spielt und wenig Tempo auf den Außenbahnen.
Lopez ist unter den Erwartungen. Bueno war ok.
Nürnberger auf mag ich nicht und Bader war und ist auch kein offensiv Feuerwerk.
Ich wünsche mir seit langem jemanden wie Atik. Der hat nicht viel gerissen, aber der hatte Speed und Technik.
Würde mich über Batista Meier von Ulm oder Antonio Marin aus'm Osten freuen
Und Kratenmacher wird bei den Bayern auch noch ne Leihe bekommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barracuda_SV98 am 20.05.2025 um 12:40 Uhr bearbeitet
20.05.2025 - 16:38 Uhr
Ich sehe durchaus Bedarf im Tor, da bin ich hin und her gerissen, aber jemand von der Klasse M. Esser wäre schon gut.
Rechte Abwehrseite wird auch mit der Rückkehr von Bader ein Problem bleiben.
Links hoffe ich auf eine Verpflichtung von Buenos, als Backup Holland.
Vorne brauchen wir schnelle Aussenspieler, Marseiller ist zwar besser geworden aber nach 15 min ist die Luft raus, da hat er sein Pulver verschossen.
Problem Mittelfeld, hier sind wir quantitativ überbesetzt jedoch qualitativ mangelt es doch sehr.
Klefisch, Müller, papela koennen mich nicht dauerhaft überzeugen. Bleibt Will als 6er, naja der kommt aus einer langen Verletzung.
Zu einer Rückholung von Pfeiffer stehe ich skeptisch gegenüber,hat in Magdeburg auch nichts gerissen, da wäre Jung aus Bremen schon was anderes.
Unser Spiel krankt schon aus der IV heraus das setzt sich dann im MF fort.
Somit hätte ich gerne einen spielerischen IV, einen Sechser(Abräumer), einen 10er dafür.
Abgegeben wurde ich gerne stojilkovic, Vilhelmson, Torsiello, Lakenmacher, papela, einen weiteren aus dem MF um Platz zu schaffen für mehr Qualität.
Wir müssen konstant besser werden, so eine 1HZ möchte ich nicht nochmal erleben, das gelingt nur mit mehr Qualität auf 2. Liga Niveau.
Rechte Abwehrseite wird auch mit der Rückkehr von Bader ein Problem bleiben.
Links hoffe ich auf eine Verpflichtung von Buenos, als Backup Holland.
Vorne brauchen wir schnelle Aussenspieler, Marseiller ist zwar besser geworden aber nach 15 min ist die Luft raus, da hat er sein Pulver verschossen.
Problem Mittelfeld, hier sind wir quantitativ überbesetzt jedoch qualitativ mangelt es doch sehr.
Klefisch, Müller, papela koennen mich nicht dauerhaft überzeugen. Bleibt Will als 6er, naja der kommt aus einer langen Verletzung.
Zu einer Rückholung von Pfeiffer stehe ich skeptisch gegenüber,hat in Magdeburg auch nichts gerissen, da wäre Jung aus Bremen schon was anderes.
Unser Spiel krankt schon aus der IV heraus das setzt sich dann im MF fort.
Somit hätte ich gerne einen spielerischen IV, einen Sechser(Abräumer), einen 10er dafür.
Abgegeben wurde ich gerne stojilkovic, Vilhelmson, Torsiello, Lakenmacher, papela, einen weiteren aus dem MF um Platz zu schaffen für mehr Qualität.
Wir müssen konstant besser werden, so eine 1HZ möchte ich nicht nochmal erleben, das gelingt nur mit mehr Qualität auf 2. Liga Niveau.
20.05.2025 - 19:36 Uhr
Ich rechne damit, das wir wieder Spieler aus ausländischen Ligen holen so 1-2. Wenn in Frankreich oder Holland o.ä die Entscheidungen gefallen sind vielleicht tut sich da dann schon etwas.
21.05.2025 - 08:37 Uhr
Von den Absteigern Ulm und Regensburg sind 3-4 Spieler interessant.
In Ulm Max Brandt und Dressel, beide ZM mit Atrributen die uns fehlen. Mit Abstrichen Batista Maier, da haben wir aber bereits Marseiller. Würde der zumindest 75 Minuten ordentlich durchhalten und robuster sein ist das ein Top Top Spieler.
In Regensburg eigentlich nur der Torwart und der Stürmer Ganaus.
Ich tippe einer von den genannten schlägt bei uns auf.
In Ulm Max Brandt und Dressel, beide ZM mit Atrributen die uns fehlen. Mit Abstrichen Batista Maier, da haben wir aber bereits Marseiller. Würde der zumindest 75 Minuten ordentlich durchhalten und robuster sein ist das ein Top Top Spieler.
21.05.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von Lilienkurier
An Dressel waren wir doch vor drei (?) Jahren schon dran, wenn ich mich richtig erinnere, wollte 60 zu viel Ablöse, bei Vertragsende war er dann kein Thema mehr. Ich habe ihn nicht verfolgt, er scheint sich aber nicht so wahnsinnig entwickelt zu haben.
Vom Jahn - Ganaus und Bulic, die haben laut Kicker beide Vertragsende. Bulic hatte zwar am Saisonanfang (im Pokal, meine ich) ein überflüssiges hartes Rot-Foul, hat aber mE dann aber eine stabile Saison gespielt.
21.05.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von Lilienkurier
Von den Spielern der Absteiger war ich in dieser Saison nur wenig begeistert.
Einzig Max Brandt von Ulm fände ich schon interessant oder auch Felix Gebhardt vom Jahn (wobei ich nicht weiß, ob wir einen Keeper seiner Leistungsklasse suchen).
Wen ich immer mal gerne sehen wollte, war Anssi Suhonen, der vom HSV an den Jahn ausgeliehen war und beim HSV auch immer mal wieder gute Leistungen zeigte. Scheint aber recht anfällig für Verletzungen zu sein. Leopold Wurm könnte auch was sein, da denke ich aber, da kommt ein Klub der höher anzusiedeln ist als wir.
Von Batista Meier, Ganaus, Bulic oder Dressel würde ich abraten. Auch wenn Batista Meier immer mal wieder spektakuläre Leistungen angeboten hat, glaube ich, dass es einen Grund gibt, warum er in Dresden nie richtig integriert wurde. Gegen uns war er auch wieder ganz gut, aber ich glaube, sein Ruf ist besser als seine Leistungen.
Bulic ist dann so ein Typ beinharter IV, der fußballerisch nicht besonders auftrumpft. Da haben wir mir Vukotic und Maglica schon zwei von, da muss nicht noch ein Dritter dazu.
Bei Dressel das muss man sehen, dass er nach seinem geplatzten Wechsel zu uns zweimal bei Absteigern aus Liga 2 aufschlug und jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat. Glaube nicht, dass er ein Upgrade zu Müller oder Papela wäre und das müsste ein neuer ZM schon sein, denn da sind wir von der Vielzahl an Spielern gut aufgestellt.
Bei Ganaus glaube ich auch nicht an das Potential, eine echte Verstärkung der Lilien zu sein.
Wahrscheinlich ist: Bevor wir Verstärkungen sehen, müssen erstmal Spieler gehen. Ich denke, das könnte zeitnah in der Innenverteidigung geschehen. Auf den Flügeln muss man eh was machen, da könnte schon die Tage vielleicht was kommen, aber ansonsten gehe ich nicht von schnellen Vollzügen aus.
21.05.2025 - 09:51 Uhr
Bei aller Kauflaune aber immer schön Vorsicht walten lassen, denn wie lese ich gerade in der FAZ:
"Guardiola droht ManCity mit seiner Kündigung, wenn er nicht WENIGER Spieler bekommt" (Wortlaut)
Solche Probleme muss man auch erst mal haben ... 🤔😆
"Guardiola droht ManCity mit seiner Kündigung, wenn er nicht WENIGER Spieler bekommt" (Wortlaut)
Solche Probleme muss man auch erst mal haben ... 🤔😆
21.05.2025 - 12:39 Uhr
Die interessanten Spieler von Ulm wären eher Krattenmacher und Keller. Krattenmacher wirst du nur als Leihe kriegen, Keller musst du von Unterhaching loseisen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.