SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Kader 2023/2024

03.06.2023 - 21:07 Uhr
Kader 2023/2024 |#161
10.07.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von DorianGray
Jetzt wo der Kader fast vollständig ist will ich mal eine Einschätzung wagen. Als erstes wünsche ich den Jahn eine erfolgreiche Saison ohne Abstiegsangst. Ich denke es wird aber selbige werden.
Die Mannschaft ist aus meiner Sicht nicht gut zusammengestellt. Keine Häuptlinge sondern fast nur Indianer.
Ich weiß nicht ob Beierlorzer die 3. Liga nicht kennt oder unterschätzt. Bei seiner Vorstellung wurde er von der SZ nach der Qualität des Kaders gefragt, da wurde er regelrecht patzig. Da bin ich mal gespannt auf die Saison.
Was mich nicht irritiert ist das fast kein Spieler aus der Saison 22/23 da geblieben ist. Die Jungs hatten die Intrigen und schwache Vereinsführung ( Rothammer) vollkommen satt. Meine Hoffnung heißt Joe Enochs der die 3. Liga sehr gut kennt.

Ich kann es ehrlich gesagt noch überhaupt nicht einschätzen. Von der Qualität des Kaders her, sollte der Klassenerhalt in Liga 3 kein Wunderwerk sein.

In der Gemengenlage zwischen Trainerwechsel, Abstieg, mächtigem Sportdirektor (Beierlorzer) und "weniger mächtigem" Trainer sowie angezählter Vereinsführung (Rothammer) kann viel Schlechtes passieren...aber eben auch viel Gutes, wenn wir ordentlich in die Saison starten.
Kader 2023/2024 |#162
11.07.2023 - 07:44 Uhr
Aus dem Jahnforum geklaut:
Zitat von usernick
Fupa
Zwarts auf der Kippe?
Na, dass wär natürlich eine Überraschung! In den Testspielen war er definitiv der auffälligste Offensivspieler, auch wenn Huth die Dinger versenkte, aber Fußballkunst sah man von Zwarts. Ich hoffe inständig, dass nichts dran ist!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 11.07.2023 um 07:46 Uhr bearbeitet
Kader 2023/2024 |#163
11.07.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von Blacky17
Spannende Details hier noch:

... – und auch Innenverteidiger Louis Breunig, der vom Club ausgeliehen ist (mit Kaufoption) dort spielen könne.

Beierlorzer hatte angekündigt, dass er nicht abgeneigt wäre, womöglich noch einen Topstürmer zu leihen. Das kann noch dauern.

https://www.mittelbayerische.de/regionalsport/stadt-und-landkreis-regensburg/viele-neue-gesichter-auf-dem-teamfoto-das-ist-der-neue-ssv-jahn-12313716

(paywall)
Du erwähnst es ja - paywall, für mich daher uneinsehbar! Hab deshalb Probleme mit dem Verständnis deiner Zeilen...

•     •     •

Kader 2023/2024 |#164
14.07.2023 - 17:31 Uhr
Zitat von Blacky17
Bitter...

Hiobsbotschaft für den Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg: Oscar Schönfelder hat sich erneut verletzt.

Der Ex-Bremer wird wegen einer Innenbandverletzung, die er sich im Training zugezogen hat, einige Wochen ausfallen.

https://www.mittelbayerische.de/nachrichten/sport/hiobsbotschaft-fuer-den-ssv-jahn-schoenfelder-verletzt-sich-erneut-12340110
Oh Mann der hat echt die Seuche

•     •     •

Kader 2023/2024 |#165
20.07.2023 - 19:18 Uhr
Hallo liebe Regensburger,
könnt ihr mir sagen, ob Nicolas Wähling noch bei euch im Probetraining ist oder schon wieder abgereist ist und zusätzlich welchen Eindruck er bisher hinterlassen hat?
Grüße aus der Lausitz
Kader 2023/2024 |#166
20.07.2023 - 23:20 Uhr
stimmt, mein Fehler
Kader 2023/2024 |#167
23.07.2023 - 10:20 Uhr
So, nach dem selbst gesehenen Spielen gegen Köln und Cham und den Artikeln und Kommentaren zu den anderen Testspielen will ich mal die wahrscheinliche Stammformation nennen:

Tor: Gebhardt
Abwehr: Saller - Ballas, Breunig (?) - Hein
Mittelfeld: Geipl, Viet - Faber, Kother (?)
Sturm:Huth, Zwarts

Wem es auffällt, das ist exakt die Startaufstellung gegen Plauen! Ich habe hinter Breunig und Kother ein Fragezeichen gesetzt, da mir diese Positionen zum Einen beim Trainer noch nicht fix scheinen und zum anderen **meine** persönlichen Eindrücke eher zu anderen Spieler tendieren:

Abwehr: Saller - Ballas, Ziegele - Hein
Mittelfeld: Geipl, Viet - Faber, Eichinger/Anspach

Kother hat mich in den selbst gesehenen Spielen überhaupt nicht überzeugt, Eichinger war auch kein unübersehbarer Aktivposten, aber mit geringerer Fehlerquote.

In der Innenverteidigung sah ich verschiedenste Akteure neben Ballas, der für mich daher gesetzt ist. Bei Ziegele fand ich die Spieleröffnung relativ gut, deshalb hätte er bei mir die Nase vorn.

Ich würde auch Wurm in den Profikader hochziehen, denn das was man sah war nicht so weit weg vom erforderlichen Niveau. Klar macht er noch Fehler, aber altersbezogen ist das auf Sicht drittligatauglich in meinen Augen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 23.07.2023 um 10:26 Uhr bearbeitet
Kader 2023/2024 |#168
23.07.2023 - 12:12 Uhr
Ich habe Haching letztes Jahr etwas verfolgt und als Anspach zu Euch wechselte, war ich eigentlich sicher, dass er sofort Stamm wäre. Aber er hat scheinbar nicht so überzeugt in der Vorbereitung?
Kader 2023/2024 |#169
23.07.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von Blacky17

Zitat von jgstm

So, nach dem selbst gesehenen Spielen gegen Köln und Cham und den Artikeln und Kommentaren zu den anderen Testspielen will ich mal die wahrscheinliche Stammformation nennen:

Wem es auffällt, das ist exakt die Startaufstellung gegen Plauen! Ich habe hinter Breunig und Kother ein Fragezeichen gesetzt, da mir diese Positionen zum Einen beim Trainer noch nicht fix scheinen und zum anderen **meine** persönlichen Eindrücke eher zu anderen Spieler tendieren:

Kother hat mich in den selbst gesehenen Spielen überhaupt nicht überzeugt, Eichinger war auch kein unübersehbarer Aktivposten, aber mit geringerer Fehlerquote.

In der Innenverteidigung sah ich verschiedenste Akteure neben Ballas, der für mich daher gesetzt ist. Bei Ziegele fand ich die Spieleröffnung relativ gut, deshalb hätte er bei mir die Nase vorn.

Ich würde auch Wurm in den Profikader hochziehen, denn das was man sah war nicht so weit weg vom erforderlichen Niveau. Klar macht er noch Fehler, aber altersbezogen ist das auf Sicht drittligatauglich in meinen Augen.

Seh ich ganz ähnlich.

Glaub auch, einige brauchen vielleicht noch ein wenig Zeit, aber sind auch unter denen, die wichtig werden und die man auch mal später in der Startelf finden könnte wie Ganaus, Bulic, Eisenhuth, ein fitter Schönfelder und eben auch Anspach. Für Anspach ist es in gewisser Weise auch Wechsel in System und Position im Vergleich zu Haching, denk es liegt auch mit daran. Aber der könnt da sich schon reinspielen...

War tatsächlich auch davon ausgegangen, dass Anspach direkt Stammspieler wird. Und ein wirklicher Systemwechsel ist es ja nicht, wir haben auch ein 4-4-2 gespielt. Er hatte halt sehr viele Freiheiten, die er für sein Spiel benötigt.

So oder so, würd ihm wünschen, dass er sich bei euch reinspielt, ist ein sympathischer Junge und war letztes Jahr elementarer Bestandteil einer sehr abgezockten Truppe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 23.07.2023 um 15:42 Uhr bearbeitet
Kader 2023/2024 |#170
23.07.2023 - 16:01 Uhr
Zitat von Blacky17
Zitat von SB_10

Zitat von Blacky17

Zitat von jgstm

Seh ich ganz ähnlich.

Glaub auch, einige brauchen vielleicht noch ein wenig Zeit, aber sind auch unter denen, die wichtig werden und die man auch mal später in der Startelf finden könnte wie Ganaus, Bulic, Eisenhuth, ein fitter Schönfelder und eben auch Anspach. Für Anspach ist es in gewisser Weise auch Wechsel in System und Position im Vergleich zu Haching, denk es liegt auch mit daran. Aber der könnt da sich schon reinspielen...

War tatsächlich auch davon ausgegangen, dass Anspach direkt Stammspieler wird. Und ein wirklicher Systemwechsel ist es ja nicht, wir haben auch ein 4-4-2 gespielt. Er hatte halt sehr viele Freiheiten, die er für sein Spiel benötigt.

So oder so, würd ihm wünschen, dass er sich bei euch reinspielt, ist ein sympathischer Junge und war letztes Jahr elementarer Bestandteil einer sehr abgezockten Truppe.

Bei euch hat er ja eher ein wenig die Rolle von nem 10er gespielt glaub ich.

Wir sind halt auch nicht grad schlecht besetzt im ZM mit Geipl dahinter noch Bulic und Eisenhuth defensiv, dazu zentral Viet und rechts Faber... aber seh ihn schon auch seinen Weg machen. Sympathisch kam er mir auch rüber die zwei mal als ich beim Training zugeschaut habe.

Galt aber erfreulicherweise für praktisch alle die ich wahrnahm, insofern zu hoffen dass sich bewahrheitet was Ballas auch sagte dahingehend.

Joah. So eine Art verkappter 10er auf dem linken Flügel vielleicht. Ist wirklich keiner, der durch Flügelläufe oder 50-Meter Bälle auffällt, spielt aber einfach wahnsinnig ruhig und abgeklärt. ZM hat er bei uns auch paar Mal gespielt, aber da sehe ich ihn (in Liga 3) eher nicht.

Naja, das soll’s aber dann gewesen sein, wir sehen uns ja dann in zwei Wochen. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.