TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2022

18.02.2022 - 11:23 Uhr
Kader 2022 |#131
17.04.2022 - 12:20 Uhr
Zitat von vanenburg
Zitat von Der Loewe

Das ist kein Insiderwissen, sondern sind Äußerungen von Leuten, die relativ nahe an der Mannschaft sind!

Wenn das kein Insiderwissen ist was dann?

Ich will es halt nicht zu hoch hängen und nicht als Tatsachen hinstellen...

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2022 |#132
17.04.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von Der Loewe
Zitat von vanenburg

Zitat von Der Loewe

Das ist kein Insiderwissen, sondern sind Äußerungen von Leuten, die relativ nahe an der Mannschaft sind!

Wenn das kein Insiderwissen ist was dann?

Ich will es halt nicht zu hoch hängen und nicht als Tatsachen hinstellen...

Ich kann mir die Themen auch sehr gut vorstellen.
Moll wurde ja von MK sehr stark kritisiert, auch öffentlich und ich schätze Moll schon so ein, dass er das nicht so sehr mag. Zusätzlich ist er, was man gelesen hat, ein Spezl von Mölders.
Knöferl und Mannhart auszuleihen finde ich eine sehr gute Idee, wurde ja auch hier schon oft empfohlen.
Und noch ein Wort zu Moll falls er gehen sollte. Wir werden es verkraften und für weniger Geld einen mindestens gleichwertigen Ersatz finden.
Kader 2022 |#133
17.04.2022 - 12:54 Uhr
Moll ist nicht der unumstrittene Stammspieler der er gerne wäre oder den wir gerne hätten, von dem her kann das für alle Beteiligten nur gut sein, wenns denn so kommt. Das Budget wird entlastet und für weniger gibts meiner Meinung nach auf jeden Fall mehr. Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal erwähnt das ein mittelgroßer Umbruch bevorstehen könnte und das ist auch gut so. Ein "weiter so" darfs nicht geben, denn dafür sind die Ansprüche einfach doch zu hoch. Ich glaube das Dressel, Neudecker, Moll, Knöferl, Djayo, Linsbichler, Staude und Mannhardt gehen werden. Bei Lang steht auch noch ein Fragezeichen zwecks Verlängerung. Ich glaube das uns so ein Umbruch gut tun wird und ein Gerüst auf das man aufbauen kann haben wir ja definitiv mit Hiller, Lex, Bär und auch einem Wein, wenn er endlich wieder fit wird. Ich glaube sehr wohl das die obrigen sich Ihre Gedanken machen um etwas zu verändern, denn das liegt ja nun wirklich auf der Hand. Denkt mal alle zurück an den Anfang der Saison, wo wir ja quasi schon aufgestiegen sind, zumindest laut den meisten anderen Trainern. Wir wurden ganz vorne geratet und das dann wirklich so viele unglückliche Umstände zusammen gekommen sind wusste natürlich keiner. Unser Probel ist schlicht die Kaderbreite und Tiefe. Wir haben nix zum nachlegen vor dem man als Gegner erzittern müsste. Fällt bspw. ein Bär aus haben wir ein echtes Problem und das reicht in Summe halt einfach so gar nicht für ganz oben. Deswegen bin ich sehr gespannt wie wir uns kadertechnisch kommende Saison aufstellen.
Kader 2022 |#134
17.04.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von Der Loewe
Zitat von jensen1860

Zitat von TadeusMuc

Der Verein befindet sich jetzt in einer sehr gefährlichen Situation! Man muss davon ausgehen, dass viele, mitunter zu tauglichen Profis herangereifte aber auch etablierte Jungs das absehbar sinkende Schiff ( ohne das erforderliche Budget hat man eben weniger Handlungssielraum ) verlassen werden und nur Spieler zu holen sind, die auch für weniger Salär ( wozu auch Rieder zu zählen ist ) bei uns anheuern. Entscheidend wird auch sein, wie sich die sportliche Leitung für die kommende Saison zusammensetzt. Köllner wird sich, obwohl noch Vertrag dazu bekennen müssen, ob er es sich eine 4. Saison Liga 3 zutraut. Reisinger wird sich bezüglichd er Saisonziel outen müssen. Die Personalie Rieder ist, voraussgesetzt dass er das Budget im Vergleich zu den erwarteten Abgängen Salger, Dressel, wenn nicht sogar auch ausfallbedingt Wein und Willsch, entlastet, sicher kein Fehler.

Reisinger spricht zwar öfter vom Aufstieg und der 2. Liga, hat aber einen klaren Kurs, egal wie man zu diesem steht.
Dieser Kurs sieht eine Senkung des Etats vor. Ohne den zusätzlichen finanziellen Spielraum der Bayerischen wird es leider nächste Saison auch nix mit dem Aufstieg, das ist relativ sicher.
Rieder mit weniger Gehalt ersetzt Salger und Dressel. Von dieser Einsparung und vom Wegfall des Gehalts von Neudecket + Biankadi bekommt man hoffentlich zwei gute 3. Liga Spieler.
Man ist aber dann nicht besser als dieses Jahr.
Msn muss hoffen, dass Morgalla voll einschlägt, Tallig seinen Formanstieg bestätigt, Willsch und Wein zu 100% fit werden und die Neuzugänge zünden.
Alles in allem muss schon viel passen, um Nächste Saison wieder oben mitzuspielen.

Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch:
Tatsache ist, dass das Sondermarketing der Bayerischen (Namensrechte u.v.a.m.) in Höhe von knapp einer Mio € für die neue Saison wegfällt und bis jetzt noch kein Nachfolger dafür gefunden bzw. präsentiert wurde.
Aber einerseits präsentiert Marc Pfeiffer fast im Wochentakt immer neue, zwar meist kleinere neue Sponsoren - aber die Summe machts! - , man ist mit der Stadt München hinsichtlich der Stadionmiete im Gespräch und vielleicht kommt ja noch ein Sponsor, der die werbeträchtigen Namensrechte kauft. Wir haben jetzt Mitte April und ich bin sicher: Da sollte zur neuen Saison sich noch etwas tun!

Wenn wir wirklich mit 1 Mio € weniger rechnen würden - das wären ca. 20 % des Spieleretats incl. Trainer- und Funktionsteam - dann hätten wir garantiert nicht einen Rieder geholt, sondern würden uns auf Regionalligaspieler und Nachwuchsspieler konzentrieren. Also eigentlich ein gutes Zeichen!

Zu Rieder:
Er hat 2 Vorteile, nämlich, dass Köllner ihn kennt und schätzt und dass er sowohl im DM - wo ich ihn stärker einschätze - und mehrere Positionen in der Abwehr spielen kann.
Tatsache ist aber auch, dass er des Geldes wegen zu K´lautern und TG gegangen ist - ok ist Profifußball! - und dass er dort 2 Klassen schlechter war als das Jahr bei uns.

Er ist sicherlich auch hinsichtlich seines Gehalts in keiner besonders guten Verhandlungsposition, was uns zu Gute kommt. Er ist aber garantiert auch kein Schnäppchen!

Wir haben im Vergleich zu den anderen Spitzenteams ca. 10 Gegentore mehr - gegenüber K´lautern 24 (!) - bekommen, müssen also etwas für die Defensive machen.

Mir stellen sich aber auch noch Fragen:
Auf der Sechs:
Moll - bleibt er (siehe unten!)?
Wein - wann wird er wieder fit?

In der IV:
Lang - spielt seit Wochen nicht von Anfang an, geht er?
Salger - geht, aber Rieder ist kein Linksfuß, kommt noch ein Linksfuß für die IV?

Noch ein paar "Gerüchte" aus der "Gerüchteküche":
Moll will angeblich von sich aus gehen, da er sich nicht mit MK versteht
Knöferl und Mannhardt sollen ausgeliehen bzw. abgegeben werden. Bes. Knöferl hat seit Monaten Knatsch mit MK gehabt.
Linsbichler hat angeblich eine Option im Vertrag, dass sich sein Vertrag bei 25 Pflichtspielen um 1 Jahr verlängert (incl. Bayernpokal hätte er die jetzt...)

Ein ganz Schlauer schreibt bei db24, dass nächste Woche ein ligahöherer Stürmer und ein Mittelfeldjuwel präsentiert werden soll ....

Wie immer: Vielen Dank für die Infos zum aktuellen Kader. Davon weiß ich mittlerweile leider nahezu nichts mehr.
Ich persönlich halte einen Moll in der aktuellen (das schwache Spiel gestern ausgenommen) Verfassung schon für einen Spieler, den ich sehr gerne im Kader hätte. Er hat in den vergangenen spielen im 4141 super viel Stabilität in unser Spiel gebracht und war ein absoluter Unterschiedsspieler, auch wenn mir der Spielertyp überhaupt nicht gefällt. Aber er hat seine Physis, sein hervorragendes Stellungsspiel und seine gute Entscheidungsfindung im Offensivspiel sehr schön zur Geltung gebracht. Noch dazu wird er heuer nicht mehr so brutal viel verdienen, deshalb denke ich nicht dass es so einfach ist einen adäquaten Ersatz für das selbe Geld zu bekommen.

Der Rieder-Transfer, sofern er denn fix ist wäre in meinen Augen schon ein klarer Fingerzeig, dass doch mehr Geld zur Verfügung steht, als ursprünglich geplant. Rieder bringt eine große taktische Disziplin mit, hat schon mit 25 große Führungsqualitäten bewiesen und wird diese Rolle sicherlich gerne ausfüllen. Das größte Problem ist sicher seine Fitness, die ihn aktuell in meiner Wahrnehmung hinter Wein und Moll nur zur Option 3 im DM macht und auch in der IV nur zu einem Backup avancieren lässt. Er hat falsche Entscheidungen getroffen, die allerdings nahezu jeder Profi genau so getroffen hätte in seiner Situation. Er war in seiner letzten Periode bei uns einer meiner Lieblingsspieler und ich freue mich doch trotz einiger Fragezeichen, ihn wieder beim Löwen zu sehen.

Ein Mittelfeldjuwel würde Jakobi sein, wobei ich ihn nicht als ein wirkliches Juwel sehe oder Tobias Eisenhuth (wäre höchstspannend, auch wenn Ablöse fällig wäre). Ligahöherer Stürmer würden mir spontan Kaya und Eckert Ayensa einfallen, die ich beide für sehr gute Spieler halte. Vor allem Eckert Ayensa ist mMn ein absoluter Traumspieler für die dritte Liga, der aber auch sicherlich einen ordentlichen Zweitligisten finden kann.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kader 2022 |#135
17.04.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Zitat von Der Loewe

Zitat von jensen1860

Zitat von TadeusMuc

Der Verein befindet sich jetzt in einer sehr gefährlichen Situation! Man muss davon ausgehen, dass viele, mitunter zu tauglichen Profis herangereifte aber auch etablierte Jungs das absehbar sinkende Schiff ( ohne das erforderliche Budget hat man eben weniger Handlungssielraum ) verlassen werden und nur Spieler zu holen sind, die auch für weniger Salär ( wozu auch Rieder zu zählen ist ) bei uns anheuern. Entscheidend wird auch sein, wie sich die sportliche Leitung für die kommende Saison zusammensetzt. Köllner wird sich, obwohl noch Vertrag dazu bekennen müssen, ob er es sich eine 4. Saison Liga 3 zutraut. Reisinger wird sich bezüglichd er Saisonziel outen müssen. Die Personalie Rieder ist, voraussgesetzt dass er das Budget im Vergleich zu den erwarteten Abgängen Salger, Dressel, wenn nicht sogar auch ausfallbedingt Wein und Willsch, entlastet, sicher kein Fehler.

Reisinger spricht zwar öfter vom Aufstieg und der 2. Liga, hat aber einen klaren Kurs, egal wie man zu diesem steht.
Dieser Kurs sieht eine Senkung des Etats vor. Ohne den zusätzlichen finanziellen Spielraum der Bayerischen wird es leider nächste Saison auch nix mit dem Aufstieg, das ist relativ sicher.
Rieder mit weniger Gehalt ersetzt Salger und Dressel. Von dieser Einsparung und vom Wegfall des Gehalts von Neudecket + Biankadi bekommt man hoffentlich zwei gute 3. Liga Spieler.
Msn muss hoffen, dass Morgalla voll einschlägt, Tallig seinen Formanstieg bestätigt, Willsch und Wein zu 100% fit werden und die Neuzugänge zünden.
Alles in allem muss schon viel passen, um Nächste Saison wieder oben mitzuspielen.

Tatsache ist, dass das Sondermarketing der Bayerischen (Namensrechte u.v.a.m.) in Höhe von knapp einer Mio € für die neue Saison wegfällt und bis jetzt noch kein Nachfolger dafür gefunden bzw. präsentiert wurde.
Aber einerseits präsentiert Marc Pfeiffer fast im Wochentakt immer neue, zwar meist kleinere neue Sponsoren - aber die Summe machts! - , man ist mit der Stadt München hinsichtlich der Stadionmiete im Gespräch und vielleicht kommt ja noch ein Sponsor, der die werbeträchtigen Namensrechte kauft. Wir haben jetzt Mitte April und ich bin sicher: Da sollte zur neuen Saison sich noch etwas tun!

Wenn wir wirklich mit 1 Mio € weniger rechnen würden - das wären ca. 20 % des Spieleretats incl. Trainer- und Funktionsteam - dann hätten wir garantiert nicht einen Rieder geholt, sondern würden uns auf Regionalligaspieler und Nachwuchsspieler konzentrieren. Also eigentlich ein gutes Zeichen!

Zu Rieder:
Er hat 2 Vorteile, nämlich, dass Köllner ihn kennt und schätzt und dass er sowohl im DM - wo ich ihn stärker einschätze - und mehrere Positionen in der Abwehr spielen kann.
Tatsache ist aber auch, dass er des Geldes wegen zu K´lautern und TG gegangen ist - ok ist Profifußball! - und dass er dort 2 Klassen schlechter war als das Jahr bei uns.

Er ist sicherlich auch hinsichtlich seines Gehalts in keiner besonders guten Verhandlungsposition, was uns zu Gute kommt. Er ist aber garantiert auch kein Schnäppchen!

Wir haben im Vergleich zu den anderen Spitzenteams ca. 10 Gegentore mehr - gegenüber K´lautern 24 (!) - bekommen, müssen also etwas für die Defensive machen.

Auf der Sechs:

In der IV:
Salger - geht, aber Rieder ist kein Linksfuß, kommt noch ein Linksfuß für die IV?

Knöferl und Mannhardt sollen ausgeliehen bzw. abgegeben werden. Bes. Knöferl hat seit Monaten Knatsch mit MK gehabt.
Linsbichler hat angeblich eine Option im Vertrag, dass sich sein Vertrag bei 25 Pflichtspielen um 1 Jahr verlängert (incl. Bayernpokal hätte er die jetzt...)

Ein ganz Schlauer schreibt bei db24, dass nächste Woche ein ligahöherer Stürmer und ein Mittelfeldjuwel präsentiert werden soll ....

Wie immer: Vielen Dank für die Infos zum aktuellen Kader. Davon weiß ich mittlerweile leider nahezu nichts mehr.
Ich persönlich halte einen Moll in der aktuellen (das schwache Spiel gestern ausgenommen) Verfassung schon für einen Spieler, den ich sehr gerne im Kader hätte. Er hat in den vergangenen spielen im 4141 super viel Stabilität in unser Spiel gebracht und war ein absoluter Unterschiedsspieler, auch wenn mir der Spielertyp überhaupt nicht gefällt. Aber er hat seine Physis, sein hervorragendes Stellungsspiel und seine gute Entscheidungsfindung im Offensivspiel sehr schön zur Geltung gebracht. Noch dazu wird er heuer nicht mehr so brutal viel verdienen, deshalb denke ich nicht dass es so einfach ist einen adäquaten Ersatz für das selbe Geld zu bekommen.

Der Rieder-Transfer, sofern er denn fix ist wäre in meinen Augen schon ein klarer Fingerzeig, dass doch mehr Geld zur Verfügung steht, als ursprünglich geplant. Rieder bringt eine große taktische Disziplin mit, hat schon mit 25 große Führungsqualitäten bewiesen und wird diese Rolle sicherlich gerne ausfüllen. Das größte Problem ist sicher seine Fitness, die ihn aktuell in meiner Wahrnehmung hinter Wein und Moll nur zur Option 3 im DM macht und auch in der IV nur zu einem Backup avancieren lässt. Er hat falsche Entscheidungen getroffen, die allerdings nahezu jeder Profi genau so getroffen hätte in seiner Situation. Er war in seiner letzten Periode bei uns einer meiner Lieblingsspieler und ich freue mich doch trotz einiger Fragezeichen, ihn wieder beim Löwen zu sehen.

Ein Mittelfeldjuwel würde Jakobi sein, wobei ich ihn nicht als ein wirkliches Juwel sehe oder Tobias Eisenhuth (wäre höchstspannend, auch wenn Ablöse fällig wäre). Ligahöherer Stürmer würden mir spontan Kaya und Eckert Ayensa einfallen, die ich beide für sehr gute Spieler halte. Vor allem Eckert Ayensa ist mMn ein absoluter Traumspieler für die dritte Liga, der aber auch sicherlich einen ordentlichen Zweitligisten finden kann.

Oder viel Schlimmer Kutschke oder ganz kreativ Owusu ugly
Kader 2022 |#136
17.04.2022 - 13:23 Uhr
Ich weiss nicht, ob es nur mir auffällt:

Bei den Spielen gegen Saarbrücken und Osnabrück ist mir aufgefallen, das die gegnerischen Spieler gefühlt alle einen Kopf grösser waren und einen halben Meter breiter.
Ich glaube da ist ein Rieder ein guter Transfer dazu und das Halten eines Molls genauso wichtig.

Wer weiss wie die Situation bei Wein und Willsch im Moment ist ? Sind die beiden zur Saisonvorbereitung wieder fit ?

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !
Kader 2022 |#137
17.04.2022 - 13:25 Uhr
Zitat von Nexxus
Zitat von SechzgerThomas

Zitat von Der Loewe

Zitat von jensen1860

Zitat von TadeusMuc

Zu Rieder:

Auf der Sechs:

In der IV:

Ich hab eine Schwäche für owusu. Der hat in Aue richtig gut gespielt bis zu seiner dämlichen roten Karte. Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass der Kelch Kutschke an uns vorbeizieht. ugly

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kader 2022 |#138
17.04.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von Nexxus

Owusu hätte uns in dieser Saison richtig gut getan, würde ich sofort wiedernehmen.
Kader 2022 |#139
17.04.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von vanenburg
Zitat von Nexxus

Owusu hätte uns in dieser Saison richtig gut getan, würde ich sofort wiedernehmen.

Na ja vllt... Aber unter Weiterentwickeln versteh ich was anderes. Auf Altbekanntes setzen ist für mich Fluch und Segen zugleich, wenn ich ehrlich bin. Man weiß grundsätzlich was man hat, aber ist das wirklich zielführend und wirklich bereit neue Wege zu gehen? Ich weiß es nicht.
Kader 2022 |#140
17.04.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von Nexxus
Zitat von vanenburg

Zitat von Nexxus

Na ja vllt... Aber unter Weiterentwickeln versteh ich was anderes. Auf Altbekanntes setzen ist für mich Fluch und Segen zugleich, wenn ich ehrlich bin. Man weiß grundsätzlich was man hat, aber ist das wirklich zielführend und wirklich bereit neue Wege zu gehen? Ich weiß es nicht.

Versteh ich schon auch. Mir geht es aber erstmal um eine qualitative Stärkung des Kaders und da ist Owusu für mich besser als Linsbichler (mal ganz davon abgesehen, dass eine zusätzliche Option uns gut getan hätte). Würde mich aber auch nicht gegen einen noch stärkeren Stürmer wehren.

Btw. Köllner wollte vor der Saison auf ja auf 2 Spitzen umstellen. ( Mutmaßlich hat das Mölders ja verhindert)

Wird Köllner die Idee nochmal aufgreifen? Falls ja brauchen wir mindestens noch einen Stürmer mit Stammpotential...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.