FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 2020/2021

21.05.2020 - 00:02 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-32 von 32.
Kader 2020/2021 |#31
06.01.2021 - 15:01 Uhr
Ich muss sagen, ich finde es traurig, mit welchem Galgenhumor hier inzwischen über unseren Verein geschrieben wird. Ihr habt zwar alle verdammt Recht, aber was ist nur aus unserem magischen FC geworden.

Wir feiern uns für unsere eigene Trikotmarke, und im Gegenzug laufen uns Vereine wie Kiel oder Fürth mit deutlich weniger finanziellen Mitteln den Rang aber mal sowas von ab. Da sind junge, hungrige Spieler im Kader, die sich voll reinhauen und alles geben. Meiner Meinung nach besitzt der Verein an sich so eine hohe Stahlrkraft, dass manche Spieler wahrscheinlich träumen, für ihn aufzulaufen. Noch dazu die Stadt Hamburg als rießen Pluspunkt. Ich denke wenn man die Wahl zwischen Fürth, Sandhausen, Aue oder Hamburg hätte, müsste man nicht lange überlegen. Doch bei genauerem hinsehen erkennt man einen Verein, der seit Jahren sportlich alles andere als ambitioniert agiert. Und wenn der Verein mal in den Medien mit Schlagzeilen ist, dann durch unser ach so super Präsidium.

Zur Torwartdiskussion ist schon alles gesagt. Der Wechsel an sich ist langst überfällig, die Art und Weise allerdings fragwürdig.

Ich muss sagen, ich fand die Transfers am Anfang der Saison gar nicht sooo schlecht. Wenn ich mir Leart Paqarada z.B. ansehe, war ich selbst auch hellauf begeistert. Beim Transfer von Aremu dachte ich mir, mega Scouting! Ein paar Monate später läuft der eine seiner Form meilenweit hinterher, der andere wird nicht mal mehr berücksichtigt. Die Krone setzt nun AB mit seinem Leih-Transfer obendrauf, welcher in der Hinrunde 2 Spiele in der 4. Liga gemacht hat.

Wenn wir über Vereine wie Schalke oder den HSV reden, bei welchem die Spieler automatisch schlechter werden nach den Wechseln, dann muss man zukünftig unseren Verein auch mit aufzählen. So traurig es auch ist.

Alles in allem sehe ich wenig Zuversicht aktuell, warum es in der Rückrunde besser werden sollte.

•     •     •

-Liebe-
FC St. Pauli
Kader 2020/2021 |#32
08.01.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von Froggy
Zitat von Tobster

Der FC St. Pauli verstärkt das defensive Mittelfeld. Der schwedische Mittelfeldspieler Eric Smith wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende ans Millerntor. Darauf haben sich Sportchef Andreas Bornemann und die Verantwortlichen des belgischen Erstligisten KAA Gent geeinigt. Darüber hinaus besteht eine Kaufoption seitens des FC St. Pauli.
Smith ist nun auch fix.

Herzlich Willkommen und hoffentlich sehr viele erfolgreiche Spiele für uns smile.

Happy welcome!

Die Höhe der Kaufoption täte mich mal interessieren. Scheint sich beim IFK ja gut gemacht zu haben.

Kleines Spielerportrait vom Millernton:
https://millernton.de/2021/01/07/wer-ist-eric-smith-ein-spielerprofil/

Vielleicht noch ganz interessant ist ein statistischer Vergleich mit Benatelli: https://twitter.com/smarterscout/status/1347219805619818500/photo/1

Der deckt sich mit dem, was man so hören kann: Kein klassischer Abräumer, sondern eher eine defensivere Variante des Verbindungsspielers, der über eine ordentliche Portion körperliche Robustheit verfügt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.