TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#181
06.06.2020 - 16:38 Uhr
Zitat von Max-sechzig
Zitat von Blauer_Esel

Zitat von Der Loewe

Zitat von Blauer_Esel

Zitat von hausdepp

Vor ein paar Tagen wurden 4000 Briefe an DK-Inhaber verschickt, die bisher noch nicht gewandelt haben. Wenn man jetzt berücksichtigt, dass nicht wenige Leute mehrere Dauerkarten auf ihren Namen laufen haben, dann sieht man schnell, dass die ganze Aktion eher schleppend verläuft. Und dabei ist es jetzt auch unerheblich, wie viele einfach stillschweigend verzichten wollen, denn für die finanzielle Planung muss jede nicht gewandelte Karte erstmal als Verlust eingerechnet werden.
PS: Bei diesen "verkauften" Geistertickets sind auch die gewandelten Karten enthalten. Der Absatz tatsächlicher Geistertickets dürfte derzeit eher gering ausfallen.

Klar, wir wissen ja nicht, wer nicht wandelt. Wenn die VIPs nicht wandeln, dann hast ein Problem.

Woher weißt Du?

Ich schrieb, wir wissen ja nicht!!!

Wenn 4000 Westler nicht umwandeln ist es harmloser als wenn 800 VIPs nicht umwandeln. ganz einfache Rechnung. Aber es ist schon sehr traurig, sind ja alles Mitglieder die immer in "allen" Foren darüber von sich selbst erzählen wie wichtig ihnen der momentane Kurs ist.

Und deshalb sollen sie dem Verein ihr Geld geben? Dass ich nicht lache.

Der aktuelle Kurs ist mir auch wichtig, ich habe ihn aber nicht mit einem Cent mitgetragen. Das sollte ein professioneller Verein schon irgendwie so schaffen.

Was heißt hier professionell?

Ohne EV Mitgliedschaft kommst ja gar nicht an ne Dauerkarte, auch der freie Verkauf zuerst an Mitglieder, der Rest dann ans normale Volk. Das sind Machenschaften, mehr nicht, in meinen Augen.

Wo sind denn die ganzen Gönner? die hier immer angepriesen werden.
Kader 2020/2021 |#182
06.06.2020 - 17:03 Uhr
Insgesamt schon sehr traurig, wenn fast die Hälfte der Dauerkarteninhaber noch nicht auf eine Erstattung verzichtet haben. Da ist Politik wohl das wichtigste, dabei sollte es das Team sein.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
Kader 2020/2021 |#183
06.06.2020 - 18:01 Uhr
Zitat von rimuc
Insgesamt schon sehr traurig, wenn fast die Hälfte der Dauerkarteninhaber noch nicht auf eine Erstattung verzichtet haben. Da ist Politik wohl das wichtigste, dabei sollte es das Team sein.

Ich glaube, dass viele
- zu bequem sind
- meinen, wenn sie das Geld nicht zurückfordern, Sechzig auch geholfen wäre oder
- IT-mäßig überfordert sind...

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2020/2021 |#184
06.06.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von rimuc

Ja, ja sehr, sehr traurig. Wahrscheinlich haben diese Leute die die Werbung betrieben haben, das man eine Mitgliedschaft doch jetzt abschließen soll einen Rückzieher gemacht. Man soll ja unterstützen. Wo sind denn die ganzen Werber?

Jeder ist sich doch am nächsten, umso lauter (auch in den Foren) umso näher.

Wenn die Grta Fraktion mal vor der eigenen Haustüre kehren würde, dann wäre uns mehr geholfen.

Da schauts danach aus, nicht zu beschreiben. Hab mir selbst mal ein Bild davon gemacht.
Kader 2020/2021 |#185
06.06.2020 - 19:00 Uhr
Zitat von Blauer_Esel

Zitat von rimuc

Ja, ja sehr, sehr traurig. Wahrscheinlich haben diese Leute die die Werbung betrieben haben, das man eine Mitgliedschaft doch jetzt abschließen soll einen Rückzieher gemacht. Man soll ja unterstützen. Wo sind denn die ganzen Werber?

Wenn die Grta Fraktion mal vor der eigenen Haustüre kehren würde, dann wäre uns mehr geholfen.

Da schauts danach aus, nicht zu beschreiben. Hab mir selbst mal ein Bild davon gemacht.

Was ist denn mit dir los, heute deine Tabletten nicht genommen?

Wer oder was soll denn die "Grta Fraktion" sein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LandshutLion am 06.06.2020 um 19:00 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#186
06.06.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von LandshutLion
Zitat von Blauer_Esel

Zitat von rimuc

Was ist denn mit dir los, heute deine Tabletten nicht genommen?

Wer oder was soll denn die "Grta Fraktion" sein?

Da gehts nur ums Prinzip, ist ja eigentlich gleich. Wenn jeder nicht nur reden würde sondern auch mal einen kleinen Beitrag leisten würde, gings uns besser, auch der Greta grins
Kader 2020/2021 |#187
06.06.2020 - 20:33 Uhr
Hallo Leute,

vielleicht ist der Kader wirklich noch nicht so weit um ganz oben anzuklopfen.
Schade, denke die 2. Liga ist der einzige Ausweg aus der finanziellen Situation.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Kader 2020/2021 |#188
07.06.2020 - 07:35 Uhr
Zitat von Barbo
Hallo Leute,

Schade, denke die 2. Liga ist der einzige Ausweg aus der finanziellen Situation.

Das mit der Kaderstärke habe ich ja vor Monaten, bei den ersten Spekulationen Richtung Aufstieg, angemerkt. Und ob das so ein Spaß würde, mit einem knappen, zwangsläufig in letzter Sekunde zusammengekratzten Kader, mitzuhalten, möchte ich auch in Frage stellen.

Wir haben ja nun jahrelang in der 2.Liga gespielt, und da hieß es immer die 1.Liga sei der einzige Ausweg aus der finanziellen Situation. Mit dem bekannten Ergebnis, dass uns das in die 3.Liga geführt hat und die Schlaumeierei des Spitzentaktikers vom Golf gleich weiter in die 4.Liga.

Da ja nun 10+1 Mannschaften um die Plätze auf dem Treppchen mitspielen, bleiben am Ende zwangsläufig 6+1 Teams übrig, die es nicht geschafft haben, und deshalb noch lange nicht wirklich schlechter gewesen sein müssen.
Ich sag das nur, weil sich schon wieder eine gewisse Grundunzufriedenheit abzuzeichnen beginnt, weil/wenn es ja doch nicht klappt. Denn so leicht wäre es noch nie gewesen und wird es so schnell auch nicht wieder sein.
Kader 2020/2021 |#189
07.06.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von Leo Nero
Zitat von Barbo

Hallo Leute,

Das mit der Kaderstärke habe ich ja vor Monaten, bei den ersten Spekulationen Richtung Aufstieg, angemerkt. Und ob das so ein Spaß würde, mit einem knappen, zwangsläufig in letzter Sekunde zusammengekratzten Kader, mitzuhalten, möchte ich auch in Frage stellen.

Dass es sehr schwierig würde in der 2. Liga, da hast Du wohl recht.

Würden wir in Liga 2 mit einem ausgeglichenen Etat planen, dann wären einige Verstärkungen drin, allerdings wäre der Kader auch dann wohl nur knapp konkurrenzfähig. Ich würde dann von einer Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts von etwa 30-40% ausgehen.

Ich hatte es früher zu diesem Thema schon geschrieben: es ist die Frage, welches Ziel wir verfolgen wollen. Wollen wir das sportliche Ziel verfolgen, also Klassenerhalt, auch wenn die Chancen hierfür wohl in jedem Fall bei unter 50% liegen dürften bei unseren Finanzen, oder wollen wir den Glücksfall 2. Liga (hohe TV-Einnahmen) nutzen, um bei der wirtschaftlichen Sanierung einen großen Schritt weiterzukommen?

Wenn der Klassenerhalt in jedem Fall schwierig zu erreichen sein wird, dann könnte man doch auch alternativ gleich das Ziel ausgeben, wenigstens die hohen TV-Einnahmen zu nutzen, um den Schuldenberg sehr deutlich abzutragen (vielleicht zu halbieren). Das ginge, wenn die Kaderkosten auf 3-4 Millionen begrenzt blieben. Zusätzliche Beträge würden nur fließen als hohe Nichtabstiegsprämie, da man dann ja ein weiteres Jahr an die TV-Gelder käme.

Natürlich wäre das nach außen sehr schwer zu vermitteln, aber unter Vernunftsgesichtspunkten macht es durchaus Sinn, zu argumentieren, dass die hohe Verschuldung bei der HAM das Grundproblem ist, das zuerst gelöst werden muss. Dies müsste man freilich mit einem Appell an den Mitgesellschafter verknüpfen: der geplante Schuldenabbau in Höhe von vielleicht 7 oder 8 Millionen könnte alternativ auch erreicht werden, wenn die HAM Darlehen entsprechender Größenordnung in Genussrechte wandelt. In diesem Fall könnten die höheren Mittel aus den TV-Einnahmen auch in den Kader gesteckt werden.

Der Ball läge also bei Ismaik. Für ihn gilt es dann abzuwägen, ob die höhere Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts, und die damit verbundene Wertsteigerung seiner Anteile, die Wandlung der Darlehen in Genussrechte vielleicht rechtfertigt.

Ich weiß, dass dieser Weg nach außen sehr schwierig zu verkaufen ist, und der e.V. sich wieder angreifbar machen würde: es wäre wieder davon die Rede, dass man den sportlichen Erfolg gar nicht wolle, dass man Ismaik erpressen würde etc.

Aber wenn man langfristig denkt, und erkennt, dass der Schuldenberg (neben dem Kooperationsvertrag) unser Hauptproblem ist, dann wäre das aus meiner Sicht zumindest der vernünftigste Weg.
Kader 2020/2021 |#190
07.06.2020 - 11:11 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von Leo Nero

Zitat von Barbo

Hallo Leute,

Dass es sehr schwierig würde in der 2. Liga, da hast Du wohl recht.

Würden wir in Liga 2 mit einem ausgeglichenen Etat planen, dann wären einige Verstärkungen drin, allerdings wäre der Kader auch dann wohl nur knapp konkurrenzfähig. Ich würde dann von einer Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts von etwa 30-40% ausgehen.

Ich hatte es früher zu diesem Thema schon geschrieben: es ist die Frage, welches Ziel wir verfolgen wollen. Wollen wir das sportliche Ziel verfolgen, also Klassenerhalt, auch wenn die Chancen hierfür wohl in jedem Fall bei unter 50% liegen dürften bei unseren Finanzen, oder wollen wir den Glücksfall 2. Liga (hohe TV-Einnahmen) nutzen, um bei der wirtschaftlichen Sanierung einen großen Schritt weiterzukommen?

Wenn der Klassenerhalt in jedem Fall schwierig zu erreichen sein wird, dann könnte man doch auch alternativ gleich das Ziel ausgeben, wenigstens die hohen TV-Einnahmen zu nutzen, um den Schuldenberg sehr deutlich abzutragen (vielleicht zu halbieren). Das ginge, wenn die Kaderkosten auf 3-4 Millionen begrenzt blieben. Zusätzliche Beträge würden nur fließen als hohe Nichtabstiegsprämie, da man dann ja ein weiteres Jahr an die TV-Gelder käme.

Natürlich wäre das nach außen sehr schwer zu vermitteln, aber unter Vernunftsgesichtspunkten macht es durchaus Sinn, zu argumentieren, dass die hohe Verschuldung bei der HAM das Grundproblem ist, das zuerst gelöst werden muss. Dies müsste man freilich mit einem Appell an den Mitgesellschafter verknüpfen: der geplante Schuldenabbau in Höhe von vielleicht 7 oder 8 Millionen könnte alternativ auch erreicht werden, wenn die HAM Darlehen entsprechender Größenordnung in Genussrechte wandelt. In diesem Fall könnten die höheren Mittel aus den TV-Einnahmen auch in den Kader gesteckt werden.

Der Ball läge also bei Ismaik. Für ihn gilt es dann abzuwägen, ob die höhere Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts, und die damit verbundene Wertsteigerung seiner Anteile, die Wandlung der Darlehen in Genussrechte vielleicht rechtfertigt.

Ich weiß, dass dieser Weg nach außen sehr schwierig zu verkaufen ist, und der e.V. sich wieder angreifbar machen würde: es wäre wieder davon die Rede, dass man den sportlichen Erfolg gar nicht wolle, dass man Ismaik erpressen würde etc.

Aber wenn man langfristig denkt, und erkennt, dass der Schuldenberg (neben dem Kooperationsvertrag) unser Hauptproblem ist, dann wäre das aus meiner Sicht zumindest der vernünftigste Weg.

Ich würde da zu einem Mittelweg tendieren. Ich halte die obere Hälfte der 3. Liga für gleichwertig mit der unteren Hälfte der zweiten Liga, was ich auch damit begründen möchte, wie sich die Mannschaften seit Jahren in der 2. Liga halten: Bielefeld (14/15 aufgetiegen), Kiel, Jahn Regensburg, Paderborn (Durchmarsch), Darmstadt (Durchmarsch)
Ich finde in der 2. Liga kann man viel mit mannschaftlicher Geschlossenheit erreichen, da ab der 3. Liga eigentlich jeder Kicken kann. Es zeichnet sich ab, dass diejenigen sich am ehesten etablieren, die eine geschlossene Mannschaft haben, während diejenigen, die ihren Kader umkrempeln dazu neigen wieder abzusteigen.

Ob die Mannschaft aufsteigen kann, wird sich in den kommenden Spielen zeigen. Allerdings würde ich dieser Mannschaft mit diesem gepflegten Fußball zutrauen (in Liga 2) die Klasse zu halten, wenn man den Kader ausdünnt und sie mit 2-3 Stammspielern verstärkt und noch 2-3 weitere für die Kaderbreite holt.
Jahn Regensburg hat mit einem deutlich schlechteren Kader die Klasse gehalten. Nandzik der dort Stammspieler spielt heute nicht mal bei Kaiserslautern eine große Rolle. Da spielt regelmäßig ein Oliver Hein, den ich bereits in der RL Bayern nicht so dufte fand. Jetzt einfach mal um zwei Beispiele zu nennen.

Den vorherigen Aufstieg vorausgesetzt, könnte man die Mannschaft gezielt verstärken sowie mit Talenten entwickeln, um konkurrenzfähig zu bleiben und trotzdem ordentlich etwas beiseite legen zum konsolidieren. In der 2. Liga sollten wir 8 Mio an TV-Geldern bekommen (orientiert am KSC). In meiner Theorie könnte man dann 2-4 Millionen pro Jahr in den Schuldenabbau investieren und hätte trotzdem einen vernünftigen Kader. Mit jedem Jahr der Ligazugehörigkeit würde auch das TV-Geld steigen, während gleichzeitig die Zinslast der Darlehen abnimmt. Mit jedem Jahr in der Liga hätte man also mehr Etat zur Verfügung.

In der 3. Liga halte ich uns nur für bedingt überlebensfähig. Wir hatten bereits vor Corona das Problem, dass wir entweder mehr Umsatz generieren müssen oder die Kaderkosten senken. Das Poblem hat sich mit Corona verschärft, weil Scharold hat durchblicken lassen, dass die Sponseringeinnahmen sinken werden bei gleichzeitig fehlender Zuschauereinnahmen. Alleine der Deal mit 11 Teamsports soll ja schon weniger bringen. Will man nicht den Weg von Haching gehen, also mit dem eigenen Nachwuchs und Spielern aus der RL Bayern, dann ist man verdammt mittelfristig aufzusteigen.

Der Kader ist dafür jetzt auch stark genug. Das Problem sind diese englischen Wochen, die nur wenig Training und kaum Entwicklung zulassen. Die Mannschaft spielt seit etwas mehr als einem halben Jahr das System. Sie spielt hervorragenden Fußball, müsste aber noch den nächsten Schritt gehen, um Spiele auch einfach mal zu killen, damit man aus Spielen gegen Kaiserslautern und Würzburg auch mal mit 6 Punkten dasteht, statt mit einem Punkt und sich dann nicht bis zum Schluss aufreiben muss, sondern auch mit 2 Toren Vorsprung mal ein Ergebnis verwalten kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.