Kader 2016 / 2017
25.03.2016 - 13:56 Uhr
01.05.2016 - 10:48 Uhr
Mit einem Lukas K. vom FC hatten wir ja schon mal Glück, der Gute ist leider mittlerweile verletzungsbedingt völlig in den Tiefen von Bundesligaaufsteiger Freiburg versunken....
Klünter sagt mir jetzt nichts, allerdings haben wir auf seiner Position eigentlich keinen Bedarf: Klingmann machte da gute Spiele, und da auch Terrier-Thiede da überraschend solide auftrat (und noch dazu flexibler einsetzbar ist) sehe ich da momentan wenig Perspektive. Aber danke für den Tipp!
Klünter sagt mir jetzt nichts, allerdings haben wir auf seiner Position eigentlich keinen Bedarf: Klingmann machte da gute Spiele, und da auch Terrier-Thiede da überraschend solide auftrat (und noch dazu flexibler einsetzbar ist) sehe ich da momentan wenig Perspektive. Aber danke für den Tipp!
03.05.2016 - 17:01 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
Tim Knipping kommt an den Hardtwald
03.05.2016
Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von Tim Knipping von Borussia Mönchengladbach U 23 gesichert. Der 23-Jährige unterzeichnete beim Zweitligisten am Hardtwald einen Kontrakt über zwei Jahre mit Option.
Wir haben für die kommende Saison Tim Knipping von M'Gladbach II verpflichtet. 03.05.2016
Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von Tim Knipping von Borussia Mönchengladbach U 23 gesichert. Der 23-Jährige unterzeichnete beim Zweitligisten am Hardtwald einen Kontrakt über zwei Jahre mit Option.
Herzlich Willkommen, Tim!
Finde übrigens das "Modell" 2 Jahre und Option sehr gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 03.05.2016 um 17:01 Uhr bearbeitet
03.05.2016 - 17:55 Uhr
Herzlich Willkommen am Hardtwald, Tim !
Ein weiterer junger, entwicklungsfähiger Spieler für den SVS. Keine Granate, wie auch zu erwarten ist, aber entwicklungsfähig. Vielleicht kann er in naher oder ferner Zukunft auch dazu beitragen unser Aufbauspiel zu verbessern. Daran hapert es ja noch bei unseren aktuellen IVern.
Ein weiterer junger, entwicklungsfähiger Spieler für den SVS. Keine Granate, wie auch zu erwarten ist, aber entwicklungsfähig. Vielleicht kann er in naher oder ferner Zukunft auch dazu beitragen unser Aufbauspiel zu verbessern. Daran hapert es ja noch bei unseren aktuellen IVern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 03.05.2016 um 17:56 Uhr bearbeitet
03.05.2016 - 19:52 Uhr
Sagte mir bislang nichts, aber dann mal herzlich willkommen beim Ligazwerg!!!
PS:
Wer wird dafür gehen? Schulle? Ola? Oder doch Hübner?
PS:
Wer wird dafür gehen? Schulle? Ola? Oder doch Hübner?
03.05.2016 - 21:33 Uhr
Knipping ist ein sehr guter Neuzugang!
Bei Gladbachs Zweiten seit 2 Jahren der Abwehrchef und hatte davor in Saarbrücken bereits knapp 50 Drittligaspiele absolviert.
Hübner wird denke ich ziemlich sicher bleiben.
Tim Kisters Vertrag sollte sich verlängert haben durch die Einsatzklausel, hat aber Angebot vom AS Bari aus der zweiten italienischen Liga.
Ich denke, dass Schulz und Olayengbesi gehen. Gerade Olayengbesi ist einfach auch schon in einem fortgeschrittenen Alter und es läuft ja diese Saison eigentlich auch ohne die beiden meist gut.
Wünschenswert wäre in der IV Hübner, Kister, Knipping und ein weiterer junger entwicklungsfähiger IV.
Bei Gladbachs Zweiten seit 2 Jahren der Abwehrchef und hatte davor in Saarbrücken bereits knapp 50 Drittligaspiele absolviert.
Hübner wird denke ich ziemlich sicher bleiben.
Tim Kisters Vertrag sollte sich verlängert haben durch die Einsatzklausel, hat aber Angebot vom AS Bari aus der zweiten italienischen Liga.
Ich denke, dass Schulz und Olayengbesi gehen. Gerade Olayengbesi ist einfach auch schon in einem fortgeschrittenen Alter und es läuft ja diese Saison eigentlich auch ohne die beiden meist gut.
Wünschenswert wäre in der IV Hübner, Kister, Knipping und ein weiterer junger entwicklungsfähiger IV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 03.05.2016 um 21:34 Uhr bearbeitet
03.05.2016 - 23:59 Uhr
Roßbach sehe ich ebenso als Alternative für die IV.
Er hat in dieser Saison eine gute Entwicklung genommen, spielte auf mehrere Positionen als IV, LV und DM.
Seine beste Leistungen jedoch, fand ich, zeigte er als IV.
Er hat in dieser Saison eine gute Entwicklung genommen, spielte auf mehrere Positionen als IV, LV und DM.
Seine beste Leistungen jedoch, fand ich, zeigte er als IV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 04.05.2016 um 00:00 Uhr bearbeitet
04.05.2016 - 08:52 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Denn der FC Ingolstadt soll laut „Bild“ Kontakt zu Schwartz aufgenommen haben, der bei den Schanzern offenbar zu den Kandidaten für die Nachfolge des wohl zu RB Leipzig wechselnden Ralph Hasenhüttl gehört. Darüber hinaus gibt es auch Spekulationen, dass der 1. FC Kaiserslautern, dessen neuer Sportdirektor Uwe Stöver früher gemeinsam mit Schwartz in der FCK-Jugend gearbeitet hat, einen Vorstoß wagen könnte.
Klar ist, dass dem SVS im Fall der Fälle vermutlich weitgehend die Hände gebunden werden, soll in Schwartz‘ erst im Herbst bis 2018 verlängerten Vertrag doch eine Ausstiegsklausel enthalten sein.
Erst einmal Willkommen Tim! Klar ist, dass dem SVS im Fall der Fälle vermutlich weitgehend die Hände gebunden werden, soll in Schwartz‘ erst im Herbst bis 2018 verlängerten Vertrag doch eine Ausstiegsklausel enthalten sein.
Das ein IV kommen musste war klar, da die Alterstruktur und Vertragssituationen im IV Bereich schon einen gewissen Handlungsdruck erzeugten, ob Hübner u. Kister verlängern in der laufenden Saison ist sehr fraglich und Schulz und Ola wären nächstes Jahr ein Jahr älter und so wäre man, wenn man nicht jetzt vorbeugt nächstes Jahr vielleicht ohne IV gewesen.
Ich könnte mir auch noch vorstellen das Hübner noch uns verlässt, bei einem richtigen Angebot.
Aber kritischer wird langsam die Personalie Schwartz so wie es aussieht hat der FCI kontakt aufgenommen und der 1.FCK überlegt auch ob er nicht was für sie wäre. Ich hoffe nur, dass die angebliche Klausel nur für Wechsel in die 1. Liga gilt, ihn nächstes Jahr in Lautern zu sehen hätte ich keinen Bock.
07.05.2016 - 12:47 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Auch hinter den Kulissen wird eifrig gebastelt. "In der kommenden Woche", kündigte Otmar Schork an, "werden wir definitiv Entscheidungen treffen." Beziehungsweise vermelden. Denn die Personalplanungen seien schon weit fortgeschritten, erklärte der Geschäftsführer. Bei dem einen oder anderen Neuzugang, ließ Schork durchblicken, müsse man auf den abgebenden Verein Rücksicht nehmen, ehe man Vollzug melde.
Bin dann mal auf kommende Woche gespannt!
Bei Hübner hab ich persönlich das Gefühl, dass er wechseln könnte...
07.05.2016 - 14:05 Uhr
Ich erwarte ebenso einen Wechsel von Hübner. Kister wird bleiben und Rossi neben ihn rücken. Entweder Ola oder Schulz wird gehen, einen der beiden wird man als Backup noch ein Jahr halten. Dazu unser Neuzugang Knipping...macht insgesamt vier. Fertig ist die Innenverteidigung.
07.05.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Ich erwarte ebenso einen Wechsel von Hübner. Kister wird bleiben und Rossi neben ihn rücken. Entweder Ola oder Schulz wird gehen, einen der beiden wird man als Backup noch ein Jahr halten. Dazu unser Neuzugang Knipping...macht insgesamt vier. Fertig ist die Innenverteidigung.
Ja, das würde ich auch so unterschreiben.
Wenn man für Hübner dann noch eine ordentliche Ablöse bekommt, ist das doch eine runde Sache. Außerdem hat/hatte Hübner über eine längere Zeit Probleme mit dem Rücken. Wer weiß, ob der Zeitpunkt des Verkaufs momentan nicht ideal für den SVS ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.