SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2016 / 2017

25.03.2016 - 13:56 Uhr
Kader 2016 / 2017 |#231
08.09.2016 - 14:35 Uhr
Ich hoffe mal, dass wir bei der PK erfahren wies mit Yalcin weitergeht.

Edit: Coach K würde Yalcin also gerne verpflichten. Nun liegt es an Otmar Schork, der ja erst aus dem Urlaub kam, dass er das so gut es geht realisiert.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 08.09.2016 um 15:03 Uhr bearbeitet
Kader 2016 / 2017 |#232
08.09.2016 - 15:35 Uhr
KK sagt aber auch das er noch Zeit bräuchte und somit auch nicht sofort einsetzbar wäre, vielleicht lässt man ihn noch mittrainieren bis die Ansätze sich bestätigen und dann nimmt man ihn unter Vertrag.
Kader 2016 / 2017 |#233
08.09.2016 - 23:07 Uhr
Zitat von Galgenbuckel
KK sagt aber auch das er noch Zeit bräuchte und somit auch nicht sofort einsetzbar wäre, vielleicht lässt man ihn noch mittrainieren bis die Ansätze sich bestätigen und dann nimmt man ihn unter Vertrag.

Möglich, fände ich aber bei noch viel längerer Dauer des Probetrainings nicht sehr fair dem Spieler gegenüber.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

Kader 2016 / 2017 |#234
09.09.2016 - 00:12 Uhr
Zitat von buli-fan92
Zitat von Galgenbuckel

Möglich, fände ich aber bei noch viel längerer Dauer des Probetrainings nicht sehr fair dem Spieler gegenüber.

Ich weiß nicht, ob bei der Verpflichtung des Spielers die Frage der Fairness gestellt werden muss oder gestellt werden sollte.
Wenn der Verein den Spieler testen möchte, soll er dies tun, bis er eine Entscheidung fällen kann, ob der Spieler dem Verein weiterhelfen kann oder nicht. Gerade bei der Personalie Yalcin muss man schon genauer beobachten, ob er sportlich und charakterlich zu der Truppe passt.
Sofern er momentan keine weiteren Vertragsangebote hat, pressiert es mit der Entscheidung über eine Verpflichtung doch nicht.

Unabhängig davon haben wir inzwischen wieder 8 (!) Spieler in den Reihen, welche nicht einsatzbereit sind, bzw. noch nicht bei 100 Prozent ihres Leistungsvermögens sind.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2016 / 2017 |#235
09.09.2016 - 06:46 Uhr
Auf den ersten Blick sieht es etwas unfair aus, aber ob sich der Spieler irgendwo fit hält wie z.B Kuranyi oder bei einer Mannschaft wo er vielleicht noch zum Zuge kommen kann, wäre doch die zweite Variante die bessere. Des Weiteren hat ja KK es gestern exakt getroffen, es ist nicht der Trainer oder der Spieler wichtig, sondern der Verein SV Sandhausen und alle Entscheidungen die gut für den Verein sind, sind gute Entscheidungen.
Kader 2016 / 2017 |#236
09.09.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von hans74
Zitat von buli-fan92

Zitat von Galgenbuckel

Ich weiß nicht, ob bei der Verpflichtung des Spielers die Frage der Fairness gestellt werden muss oder gestellt werden sollte.
Wenn der Verein den Spieler testen möchte, soll er dies tun, bis er eine Entscheidung fällen kann, ob der Spieler dem Verein weiterhelfen kann oder nicht. Gerade bei der Personalie Yalcin muss man schon genauer beobachten, ob er sportlich und charakterlich zu der Truppe passt.
Sofern er momentan keine weiteren Vertragsangebote hat, pressiert es mit der Entscheidung über eine Verpflichtung doch nicht.

Unabhängig davon haben wir inzwischen wieder 8 (!) Spieler in den Reihen, welche nicht einsatzbereit sind, bzw. noch nicht bei 100 Prozent ihres Leistungsvermögens sind.

Dass man den Spieler testen möchte ist doch auch völlig legitim und da sag ich ja gar nichts gegen. Der Spieler ist allerdings am Montag 14 Tage hier im Training, da sollte man ja mal abschätzen können, ob uns der Spieler weiterhelfen kann oder nicht. Angenommen er bleibt dann noch weitere 14 Tage (also insgesamt einen Monat), und man sagt ihm dann "Danke, dass Du das Training aufgefüllt hast, aber wir brauchen dich nicht", dann fände ich das wie gesagt nicht ganz fair. Der Spieler hat mit seinen 26 Jahren sicherlich auch die Möglichkeit bei anderen Vereinen vorzuspielen, in der 3. Liga bspw., das Training hier wäre dann für ihn fast komplett verschwendete Zeit gewesen.
Wenn wir wollen, dass die Spieler mit uns fair umgehen, dann sollten wir das ebenso tun meiner Meinung nach. Bei Nono wurden ja auch erste Stimmen laut, dass das so nicht gehen würde, obwohl das ja allein die Sache des Trainers ist, ob und wie er aufstellt und damit eigentlich "harmloser".

•     •     •

Kader 2016 / 2017 |#237
09.09.2016 - 21:08 Uhr
Zitat von buli-fan92

Dass man den Spieler testen möchte ist doch auch völlig legitim und da sag ich ja gar nichts gegen. Der Spieler ist allerdings am Montag 14 Tage hier im Training, da sollte man ja mal abschätzen können, ob uns der Spieler weiterhelfen kann oder nicht.

Wenn der Spieler unseren Trainer voll überzeugt hätte, wäre der Vertrag wohl bereits unterschrieben. Davon gehe ich jetzt mal aus. Ich schätze nicht, dass es am Geld liegt, sondern ob er der Mannschaft sportlich und charakterlich eine Hilfe sein wird. Das Zögern deutet darauf hin, dass er den Trainer nicht vollends überzeugt hat und andere Vereine werden wohl nicht Schlange stehen. KK wird sich gut überlegen, ob er sich es leisten kann, einen weiteren Spieler in den Kader zu nehmen, welcher in unabsehbarer Zeit erst wieder voll im Saft stehen wird.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2016 / 2017 |#238
09.09.2016 - 21:36 Uhr
Zitat von hans74
Zitat von buli-fan92

Dass man den Spieler testen möchte ist doch auch völlig legitim und da sag ich ja gar nichts gegen. Der Spieler ist allerdings am Montag 14 Tage hier im Training, da sollte man ja mal abschätzen können, ob uns der Spieler weiterhelfen kann oder nicht.

Wenn der Spieler unseren Trainer voll überzeugt hätte, wäre der Vertrag wohl bereits unterschrieben. Davon gehe ich jetzt mal aus. Ich schätze nicht, dass es am Geld liegt, sondern ob er der Mannschaft sportlich und charakterlich eine Hilfe sein wird. Das Zögern deutet darauf hin, dass er den Trainer nicht vollends überzeugt hat und andere Vereine werden wohl nicht Schlange stehen. KK wird sich gut überlegen, ob er sich es leisten kann, einen weiteren Spieler in den Kader zu nehmen, welcher in unabsehbarer Zeit erst wieder voll im Saft stehen wird.

Sehe ich auch so. Kann mir nicht vorstellen, das er der Mannschaft weiterhelfen kann, gerade auf absehbarer Zeit. Seine beste Zeit liegt ja auch schon lange zurück, Konkurrenz dürfte man kaum haben.

Lieber noch 14 weitere Tage im Training anschauen, um seine Entwicklung abzuwarten und zu sehen, ob er wirklich helfen kann.

Einen wirklichen Bedarf kann ich jedoch nicht erkennen. Der Kader ist ziemlich breit aufgestellt und man hat auf jeder Position mehrere Optionen, selbst bei Ausfällen.

•     •     •

...
Kader 2016 / 2017 |#239
10.09.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von hans74
Zitat von buli-fan92

Otmar Schork kam doch jetzt erst aus dem Urlaub, vielleicht wollte er sich auch noch 1,2 Tage den Spieler anschauen. Kocak würde ihn ja sehr gerne verpflichten. Wie gesagt, nach 14 Tagen sollte man ja einschätzen können wie gut er ist, welche Anlagen er hat und wo durch evtl. Trainingsrückstand noch Potential ist. Auch sollte man sehen, wie schnell er sich wieder ans Mannschaftstraining gewöhnt und dadurch projizieren wie lange er noch brauchen wird. Ein zu langes Probetraining ohne Ertrag für den Spieler fände ich wie gesagt nicht so fair.

•     •     •

Kader 2016 / 2017 |#240
10.09.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von maier80

Einen wirklichen Bedarf kann ich jedoch nicht erkennen. Der Kader ist ziemlich breit aufgestellt und man hat auf jeder Position mehrere Optionen, selbst bei Ausfällen.

Wo haben wir viele Offensive Mittelfeldspieler auf der 10?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.