Kader 2016/2017 - Ein Traum
26.01.2016 - 05:41 Uhr
24.06.2016 - 20:55 Uhr
Zitat von oldlion43
Wer ist eigentlich das auf den Bildern mit dem Ibra Zopf ?
Wer ist eigentlich das auf den Bildern mit dem Ibra Zopf ?
Ein 34-Jähriger Schwede im Probetraining
24.06.2016 - 21:07 Uhr
Hatte der Rodri nicht seinerzeit auch so ne Frisur?
24.06.2016 - 21:51 Uhr
Die nächsten Tage werden spannend , ich erwarte insgesamt bis saisonstart 3 Kracher, 3 sehr gute und 3 junge ergänzungsspieler ... und gehe davon aus, dass der Kader kräftig ausgemistet wird
Von den Herren Ortega, Wittek, Claasen, adlung, Rama, Mugosa, Liendl , Stahl, Rodnei, werden wir nur noch wenige im Herbst bei uns sehen
Von den Herren Ortega, Wittek, Claasen, adlung, Rama, Mugosa, Liendl , Stahl, Rodnei, werden wir nur noch wenige im Herbst bei uns sehen
24.06.2016 - 22:16 Uhr
Hoffentlich sagt einer dem neuen Torwart früh genug, dass man an so etwas nicht ziehen darf, wenn der Abwehrspieler Mist gebaut hat...
Ansonsten ist von Sanchez bislang noch nichts zu sehen - vielleicht war die Ankündigung, dass er wieder zum Training nach München muss, auch nur als Katalysator für irgendwelche stockenden Verhandlungen mit anderen Vereinen gedacht? Aber offizieller Trainingsbeginn ist ja erst morgen.
Abgesehen von den Neuzugängen wird es interessant sein zu sehen, ob der neue SD Liendl und/oder Rodnei doch noch eine Chance gibt und was aus Adlung, Rama und Stahl wird. Bei den ersten beiden denke ich, dass Kreuzer die "Ausmusterungen" mit Runjaic abgesprochen hatte, so dass es eigentlich dabei bleiben müsste. Verlängerungen mit Spielern aus dem Bestand sollte ein seriöser Verein so hinbekommen, dass die Leute zu Trainingsbeginn wieder mit auf dem Feld stehen.
24.06.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von LeoRugiens
Verlängerungen mit Spielern aus dem Bestand sollte ein seriöser Verein so hinbekommen, dass die Leute zu Trainingsbeginn wieder mit auf dem Feld stehen.
Verlängerungen mit Spielern aus dem Bestand sollte ein seriöser Verein so hinbekommen, dass die Leute zu Trainingsbeginn wieder mit auf dem Feld stehen.
Ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass Rama am Donnerstag auch auf dem Platz stand. Auf den Bildern der TZ und der blauen24 habe ich ihn jedoch nicht entdecken können.
Weiß da jemand was?
Wenn nicht, werden wir wohl morgen Bescheid wissen, denn ich denke auch, dass morgen nur die auf dem Platz stehen werden, mit denen man verlängert hat oder es zumindest beabsichtigt.
25.06.2016 - 07:06 Uhr
Zitat von mr1207
Weder Claasen noch Rama erfüllen die von dir genannten Eigenschaften. Am ehesten dann noch Rama weil er im 1 gegen 1 besser ist.
Zitat von vanenburg
D.h. wir brauchen Flügelspieler die stark im 1:1 sind, dazu schnell und ganz wichtig ein Auge für den Mitspieler. (deswegen pro Daylon und Contra Rama; aber das ist nur meine persönliche Meinung).
D.h. wir brauchen Flügelspieler die stark im 1:1 sind, dazu schnell und ganz wichtig ein Auge für den Mitspieler. (deswegen pro Daylon und Contra Rama; aber das ist nur meine persönliche Meinung).
Weder Claasen noch Rama erfüllen die von dir genannten Eigenschaften. Am ehesten dann noch Rama weil er im 1 gegen 1 besser ist.
Da hast du natürlich Recht aber:
1:1 Rama>Classen
Schnelligkeit Rama<Claasen
Auge für Mitspieler Rama<<<<<<<<<<Claasen
In Summe deshalb lieber Claasen als Rama. Was nicht heißt dass ich mit anderen (besseren) Flügelspielern nicht auch zufrieden wäre.
25.06.2016 - 14:36 Uhr
Wir gehen an diesem Samstag mit einem Kader in die Saisonvorbereitung, bei dem wir vor allem wissen, wer nicht mehr dazugehört. Wenigstens in dieser Hinsicht sind die meisten Fragen geklärt (den Schindler-Abgang sehe ich nach Cassalettes Äußerungen mal als definitiv an).
Interessant ist in dieser Hinsicht noch,
- ob Adlung verlängert (dürfte eher unwahrscheinlich sein, falls er heute nicht aufläuft)
- was mit Stahl und Netolitzky wird (eher sekundär, da sie beide nur Ergänzungsspieler wären - vermutlich gehen sie auch)
- ob noch jemand mit bestehendem Vertrag verkauft wird. Offiziell ins Schaufenster gesetzt wurden Rodri, Rodnei und Liendl. Bei Sanchez wäre man bestimmt gerne gesprächsbereit. Darüber gibt es Gerüchte zu Claasen (auch aktuellere) und Wittek (frisches VfB-Gerücht im Forum). Der Abgang eines Torwarts (Ortega oder Eicher) wäre keine Überraschung. Einige Spieler, deren Verkauf oder Ausleihe in Fankreisen gerne gesehen würde (Mugosa, Karger), scheinen zu bleiben.
Wir gehen damit mit einem Team in die Saisonvorbereitung,
- dessen Papierwert sich um ca. 30% gegenüber der letzten Saison reduziert hat; auf viel mehr als 10 Mio. dürften wir derzeit nicht kommen. Diese Reduktion dürfte sich deutlich in den Gehaltskosten niederschlagen, da viele Gutverdiener weg sind und der Kader insgesamt kleiner wird. An faktischem Transferplus hätten wir momentan ungefähr aber nur das, was für Schindler reinkommt (das Geld für Kagelmacher wird die Ausgaben für Zimmermann und Mölders bestenfalls aufwiegen).
- das viele Schlüsselspieler verliert
- in dem bislang kein einziger 2017-Vertrag verlängert wurde.
Bei unserem großen Umbruch sind also derzeit die Abbrucharbeiten halbwegs beendet, aber vom Neubau steht nicht allzu viel. Stand heute sind wir ein heißer Abstiegskandidat und sonst gar nichts.
Interessant ist in dieser Hinsicht noch,
- ob Adlung verlängert (dürfte eher unwahrscheinlich sein, falls er heute nicht aufläuft)
- was mit Stahl und Netolitzky wird (eher sekundär, da sie beide nur Ergänzungsspieler wären - vermutlich gehen sie auch)
- ob noch jemand mit bestehendem Vertrag verkauft wird. Offiziell ins Schaufenster gesetzt wurden Rodri, Rodnei und Liendl. Bei Sanchez wäre man bestimmt gerne gesprächsbereit. Darüber gibt es Gerüchte zu Claasen (auch aktuellere) und Wittek (frisches VfB-Gerücht im Forum). Der Abgang eines Torwarts (Ortega oder Eicher) wäre keine Überraschung. Einige Spieler, deren Verkauf oder Ausleihe in Fankreisen gerne gesehen würde (Mugosa, Karger), scheinen zu bleiben.
Wir gehen damit mit einem Team in die Saisonvorbereitung,
- dessen Papierwert sich um ca. 30% gegenüber der letzten Saison reduziert hat; auf viel mehr als 10 Mio. dürften wir derzeit nicht kommen. Diese Reduktion dürfte sich deutlich in den Gehaltskosten niederschlagen, da viele Gutverdiener weg sind und der Kader insgesamt kleiner wird. An faktischem Transferplus hätten wir momentan ungefähr aber nur das, was für Schindler reinkommt (das Geld für Kagelmacher wird die Ausgaben für Zimmermann und Mölders bestenfalls aufwiegen).
- das viele Schlüsselspieler verliert
- in dem bislang kein einziger 2017-Vertrag verlängert wurde.
Bei unserem großen Umbruch sind also derzeit die Abbrucharbeiten halbwegs beendet, aber vom Neubau steht nicht allzu viel. Stand heute sind wir ein heißer Abstiegskandidat und sonst gar nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoRugiens am 25.06.2016 um 14:41 Uhr bearbeitet
25.06.2016 - 15:40 Uhr
Die gehen da anscheinend echt mit dem eiserenen Besen durch, was ich persönlich sehr begrüße. Das mag zwar sehr extrem anmuten, aber mir fällt aus dem stegreif keiner ein den man unbedingt halten müsste. Denn der so genannte Stamm hat und dahin gebracht wo wir aktuell sind und uns 2 Jahre lang alles abverlangt das durchzustehen. Vor allem hatten 90 % der Spiele nix mit Fußball zu tun geschweige denn so Tugenden wie Laufbereitschaft, sicheres Passspiel etc. Das war teilweise nicht mehr zum anschauen. Einfach nur grausam. Deswegen hoffe ich sehr, dass das Großreinemacchen konsequent durchgezogen wird. Einiges sind ja schon weg, dazu sind ziemlich sicher weg: Schindler, Adlung, Rama, Rodri und doch Sanchez. Dazu kommt noch das Maxi Wittek auf dem Sprung steht. Liendl soll ja auch gehen...Das ist auf der einen Seite schon echt viel und auch evtl. gefährlich, aber auf der anderen Seite glaub ich das Eichin ein echt schlagkräftiges Team zusammen stellt ... Bin wirklich sejr gespannt und verfolge die Entwicklung mit großen Interesse ...
25.06.2016 - 15:56 Uhr
Bleibt die Frage, wann die Verantwortlich in die Puschen kommen. Der offizielle Arbeitsbeginn von Eichin, wäre sicherlich viel zu spät um ein konkurrenzfähiges Team ins Rennen zu schicken. Vor allem angesichts der Wechsel Tendenzen auf den betroffenen Position und Funktionen.
Nächste Woche sollten Entscheidungen feststehen. Am gravierendsten ist hier wohl die Funktionen von Schindz und Adlung zu besetzen. Rein fußballerisch sind beide rel. leicht zu ersetzen. Waren spielerisch beide mit Defeziten behaftet, hatten sich aber mit viel Leidenschaft gegen den Abstieg gewehrt.
Kosta Runjaic wird auch daran gelegen sein möglichst bald mit seinem Kader arbeiten zu können. Er darf halt keine despektierlichen Äußerungen von sich geben.
Nächste Woche sollten Entscheidungen feststehen. Am gravierendsten ist hier wohl die Funktionen von Schindz und Adlung zu besetzen. Rein fußballerisch sind beide rel. leicht zu ersetzen. Waren spielerisch beide mit Defeziten behaftet, hatten sich aber mit viel Leidenschaft gegen den Abstieg gewehrt.
Kosta Runjaic wird auch daran gelegen sein möglichst bald mit seinem Kader arbeiten zu können. Er darf halt keine despektierlichen Äußerungen von sich geben.
25.06.2016 - 16:24 Uhr
Was ist mit Claasen, er ist anscheinend auch nicht beim Training dabei?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.