TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2016/2017 - Ein Traum

26.01.2016 - 05:41 Uhr
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#181
17.05.2016 - 08:17 Uhr
Zitat von Nowak1996
Uduokhai, Heinrich, Neuhaus und Helmbrecht sollen laut Griss zum Profikader gehören.
Die beiden ersten Namen sind dabei sicherlich keine Überraschung und dürften durchaus auch Chancen auf erste Einsätze haben.
Neuhaus wird wohl eher langsam über die Amas an den Profifußball herangeführt.
Helmbrechts Chancen kann ich nicht einschätzen. Da fehlt mir der Einblick.
Außer Uduokhai sind die Spieler bisher nur bis 2017 gebunden, so dass Vertragsverlängerungen nötig sind.
Nach den Spielen der U19 hätte ich mir auch gut vorstellen können, dass man Weeger als Backup für die RV-Position einplant.

Gehen wir von einem 25 Mann-Kader aus.
Dann werden "nur" 4 Spieler verpflichtet.
Also doch kein Umbruch zwinker

•     •     •

Männer wachen nicht auf...

Sie machen Schluss mit der Nacht!!! ;-)
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#182
17.05.2016 - 09:15 Uhr
Der Trainer steht noch nicht fest, dafür aber, welche Talente der TSV 1860 in der neuen Saison in den Profikader hochziehen will. Sportchef Oliver Kreuzer gegenüber dieblaue24: “Wir werden den Kader verkleinern: “Ich will 18 richtig gute Feldspieler, drei Torhüter und vier Talente.” Wir kennen die vier Namen:
Hier nur kurz der Auszug zu den 4 Talenten die in den Profikader kommen sollen.

Wie Kreuzer sagt soll der Kader eher klein gehalten werden.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#183
17.05.2016 - 09:31 Uhr
Wenn das stimmt, was OG schreibt, dass der künftige Profikader nur noch 21 Spieler plus 4 Nachwuchsspieler umfassen soll, hätte das in meinen Augen enorme Auswirkungen auf den Kader:
Wir haben jetzt aktuell 31 Spieler. Wenn nur 5 dazu gekauft werden sollen, wären es 36. D.h., dass 15 (!) Spieler des jetzigen Kaders verkauft bzw. abgegeben werden!
Neben den bisher sicheren Verkäufen Vallori, Rodnei, Kovac, Neudecker, Beister, Hain und Okotie
stehen auch Spieler wie Bandowski, Stahl, Adlung, Rama, Mugosa (Vertrag bis 2018), Karger (Vertrag bis 2019), ein bisheriger Torhüter (Eicher oder Ortega) und der langzeitverletzte Simon (Vertrag bis 2018) zur Disposition!

Der Spardruck scheint wohl immens zu sein!

Hoffnungsfroh stimmt die Oliver Kreuzer zugeschriebene Ausssage “Ich will 18 richtig gute Feldspieler..". D.h. die neuen Spieler, werden keine Ergänzungsspieler, sondern "richtig gute Feldspieler" sein!

Neben den beiden geplanten Talenten Uduokhai und Heinrich überrascht, dass Neuhaus (Jg. 1997, technisch guter OM) und Helmbrecht (Jg. 1995, quirrliger Außenstürmer) lt. OG schon dieses Jahr hochgezogen werden sollen. Beide halte ich aktuell für noch nicht athletisch genug. Würde hier Weeger (RV) oder A.Mayer (LV aus der U21) eher sehen, vielleicht sogar Fuchs (ZM), der aber ebenfalls noch sehr schmächtig ist.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 17.05.2016 um 09:35 Uhr bearbeitet
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#184
17.05.2016 - 10:45 Uhr
Wenn es stimmt, dass die Kaderkosten um ca. 25% gesenkt werden sollen und gleichzeitig die Qualität des Kaders größer werden soll, bleibt nach Adam Riese nur der Weg, die Quantität deutlich einzugrenzen. Das wäre dann schon ein großer Schnitt, bei dem neben allen Langzeitverletzten der vergangenen Saison einige nicht zum Durchbruch gelangte Jugendspieler, diverse Leihspieler und notorische Bankdrücker ausgemustert würden. Schwierig könnte es werden, Rodnei, Mugosa und Karger vom Gehaltszettel zu kriegen; bei den letzten beiden wäre wohl eine Ausleihe möglich. Sollte auch Ortega gehen, wird sich wohl ein Abnehmer finden. Ansonsten kommt OK die enorme Zahl auslaufender Verträge zugute.

Gehen wir mal von den Zahlen bei OG aus, könnte der neue Kader so aussehen:

Neuzugang (Tor)
Eicher
Ortega oder Netolitzky oder ein anderer dritter TW
--> 3 Torleute; ein Abgang wahrscheinlich, vielleicht sg. zwei

Schindler (IV)
Mauersberger
Bülow
Yegenoglu
Uduokhai
--> 4+1 Innenverteidiger; Vallori, Rodnei weg

Wittek (LV)
Neuzugang
--> 2 Linksverteidiger; Bandowski weg

Kagelmacher (RV)
Neuzugang
--> 2 Rechtsverteidiger; Kovac weg

Sukalo (DM)
Neuzugang
Lacazette
Degenek
--> 4 defensive/zentrale MF-Spieler; Adlung, Stahl, Neudecker weg

Claasen (OM)
Neuzugang
Liendl (oder Neuzugang)
Rama (oder Neuzugang)
Helmbrecht
Neuhaus
--> 4+2 offensive MF-Spieler; Aycicek, Karger, Beister (, Rama/Liendl) weg; Simon wird ausgeklammert, da gesundheitliche Zukunft ungewiss

Mölders (MS)
Neuzugang
Heinrich
--> 2+1 Mittelstürmer; Hain, Okotie, Mugosa weg

Gesamt: 18+4 Feldspieler, 3 Torleute
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoRugiens am 17.05.2016 um 10:45 Uhr bearbeitet
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#185
17.05.2016 - 10:55 Uhr
Bei Netolitzky läuft der Vertrag aus - glaube kaum das der einen Neuen bekommen wird.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#186
17.05.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Wiggerl60
Zitat von Nowak1996

Uduokhai, Heinrich, Neuhaus und Helmbrecht sollen laut Griss zum Profikader gehören.
Die beiden ersten Namen sind dabei sicherlich keine Überraschung und dürften durchaus auch Chancen auf erste Einsätze haben.
Neuhaus wird wohl eher langsam über die Amas an den Profifußball herangeführt.
Helmbrechts Chancen kann ich nicht einschätzen. Da fehlt mir der Einblick.
Außer Uduokhai sind die Spieler bisher nur bis 2017 gebunden, so dass Vertragsverlängerungen nötig sind.
Nach den Spielen der U19 hätte ich mir auch gut vorstellen können, dass man Weeger als Backup für die RV-Position einplant.

Gehen wir von einem 25 Mann-Kader aus.
Dann werden "nur" 4 Spieler verpflichtet.
Also doch kein Umbruch zwinker

Der war gut! tongue
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#187
17.05.2016 - 11:16 Uhr
Ich glaube mittlerweile, dass wir keinen auslaufenden Vertrag mehr verlängern werden.
Das ist mehr ein Gefühl, als eine mit Insiderwissen untermauerte These, aber die Tatsache, dass wir den Etat runterfahren möchten und gestern die Spieler in ihren Urlaub verabschiedet wurden, lässt vermuten, dass hier nichts Großes mehr vermeldet wird. Die Spieler wollen wissen, wo sie in paar Wochen aufschlagen und Verhandlungen über eine Verlängerung sollten eigentlich vor dem Urlaub beendet werden. Des Weiteren werden wir wohl keinem Spieler ein verbessertes Angebot vorlegen können/wollen.

Abgänge nach Vertragsende: Vallori, Neudecker, Netolitzky, Kovac, Stahl, Adlung, Beister, Rama, Hain Okotie

Bandowski räume ich weiterhin Chancen zu einer Verlängerung der Leihe bzw. einem direkten Kauf ein, bei ihm ist auch aufgrund der Verletzungshistorie eine kostengünstige Variante für den Verein möglich, die Belastung im Etat hält sich in Grenzen. Hinzu kommt Aycicek, der nach Bremens Bundesligaverbleib und seiner - ich sage mal ohne es negativ zu meinen - durchschnittlichen Performance eine Option für uns bleiben könnte.

Hinzu kommen noch ein paar Verkaufskandidaten, die Vertrag haben:

Ortega, Eicher, Schindler, Kagelmacher, Rodnei, Wittek, Liendl, Mugosa, Karger, Simon

Sicher werden nicht all diese Spieler zum Verkauf stehen, aber zwei bis drei halte ich aus diesem Pool realistisch für einen Verkauf oder eine Vertragsauflösung.
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#188
17.05.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Ich glaube mittlerweile, dass wir keinen auslaufenden Vertrag mehr verlängern werden.
Das ist mehr ein Gefühl, als eine mit Insiderwissen untermauerte These, aber die Tatsache, dass wir den Etat runterfahren möchten und gestern die Spieler in ihren Urlaub verabschiedet wurden, lässt vermuten, dass hier nichts Großes mehr vermeldet wird. Die Spieler wollen wissen, wo sie in paar Wochen aufschlagen und Verhandlungen über eine Verlängerung sollten eigentlich vor dem Urlaub beendet werden. Des Weiteren werden wir wohl keinem Spieler ein verbessertes Angebot vorlegen können/wollen.

Abgänge nach Vertragsende: Vallori, Neudecker, Netolitzky, Kovac, Stahl, Adlung, Beister, Rama, Hain Okotie

Bandowski räume ich weiterhin Chancen zu einer Verlängerung der Leihe bzw. einem direkten Kauf ein, bei ihm ist auch aufgrund der Verletzungshistorie eine kostengünstige Variante für den Verein möglich, die Belastung im Etat hält sich in Grenzen. Hinzu kommt Aycicek, der nach Bremens Bundesligaverbleib und seiner - ich sage mal ohne es negativ zu meinen - durchschnittlichen Performance eine Option für uns bleiben könnte.

Hinzu kommen noch ein paar Verkaufskandidaten, die Vertrag haben:

Ortega, Eicher, Schindler, Kagelmacher, Rodnei, Wittek, Liendl, Mugosa, Karger, Simon

Sicher werden nicht all diese Spieler zum Verkauf stehen, aber zwei bis drei halte ich aus diesem Pool realistisch für einen Verkauf oder eine Vertragsauflösung.

unterschreib ich so mit einer ausnahme, dominik stahl, der wird uns erhalten bleiben smile
Kader 2016/2017 - Ein Traum |#189
17.05.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von LeoRugiens
Wenn es stimmt, dass die Kaderkosten um ca. 25% gesenkt werden sollen und gleichzeitig die Qualität des Kaders größer werden soll, bleibt nach Adam Riese nur der Weg, die Quantität deutlich einzugrenzen. Das wäre dann schon ein großer Schnitt, bei dem neben allen Langzeitverletzten der vergangenen Saison einige nicht zum Durchbruch gelangte Jugendspieler, diverse Leihspieler und notorische Bankdrücker ausgemustert würden. Schwierig könnte es werden, Rodnei, Mugosa und Karger vom Gehaltszettel zu kriegen; bei den letzten beiden wäre wohl eine Ausleihe möglich. Sollte auch Ortega gehen, wird sich wohl ein Abnehmer finden. Ansonsten kommt OK die enorme Zahl auslaufender Verträge zugute.

Gehen wir mal von den Zahlen bei OG aus, könnte der neue Kader so aussehen:

Neuzugang (Tor)
Eicher
Ortega oder Netolitzky oder ein anderer dritter TW

Schindler (IV)
Mauersberger
Bülow
Yegenoglu
Uduokhai

Wittek (LV)
Neuzugang

Kagelmacher (RV)
Neuzugang

Sukalo (DM)
Neuzugang
Lacazette
Degenek
--> 4 defensive/zentrale MF-Spieler; Adlung, Stahl, Neudecker weg

Claasen (OM)
Neuzugang
Liendl (oder Neuzugang)
Rama (oder Neuzugang)
Helmbrecht
Neuhaus
--> 4+2 offensive MF-Spieler; Aycicek, Karger, Beister (, Rama/Liendl) weg; Simon wird ausgeklammert, da gesundheitliche Zukunft ungewiss

Mölders (MS)
Neuzugang
Heinrich
--> 2+1 Mittelstürmer; Hain, Okotie, Mugosa weg

Gesamt: 18+4 Feldspieler, 3 Torleute

Feile auch gerade am Kader grins und kann da viele Gedanken übernehmen:

Tor:
Neuzugang Nr. 1
Eicher
Ortega oder Netolitzky

IV:
Schindler
Mauersberger
Yegenoglu
Uduokhai

LV:
Wittek
Neuzugang Nr. 2 (sollte ein Außenverteidiger für rechts und links sein! Mujdza von Freiburg?)

RV:
Kagelmacher
Neuzugang Nr. 2 (sollte ein Außenverteidiger für rechts und links sein! Mujdza von Freiburg?)

DM:
Bülow (kann auch IV spielen)
Sukalo
Degenek (kann auch IV spielen)
--> 3 defensive MF, von denen 2 auch gut IV spielen können

ZM:
Neuzugang Nr. 3
Neuzugang Nr. 4
Lacazette
Liendl
Neuhaus?

--> 4 zentrale MF-Spieler plus 1 Talent; Adlung, Stahl, Neudecker weg

RA:
Claasen
Aycicek (kann auch LA spielen)
Helmbrecht? (kann auch LA spielen)

LA:
Neuzugang Nr. 5
Heinrich
--> 3+2 Außen-Spieler; Karger, Beister, Rama weg; Simon wird ausgeklammert, da gesundheitliche Zukunft ungewiss

MS:
Neuzugang Nr. 6
Mölders

--> 2 Mittelstürmer; Hain, Okotie, Mugosa weg

Gesamt: 18 Feldspieler, 3 Torleute und 4 Talente

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2016/2017 - Ein Traum |#190
17.05.2016 - 11:51 Uhr
Für Mugosa wird es ganz schwer einen Markt zu finden. Kann mir auch gut vorstellen, dass er in der Sommervorbereitung nochmal angreifen möchte. Er hat bei uns einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben, den er persönlich womöglich auch gar nicht frühzeitig beenden möchte, geschweige denn, dass ihn jemand rauskaufen wird. Ich meine wiederum auch gelesen zu haben, dass Kreuzer ihm nicht komplett negativ gegenübersteht, er bringt seine Trainingsleistungen einfach nicht in den Wettbewerb. Transfer halte ich für unrealistisch, Vertragsauflösung wird der Spieler (eventuell) nicht wünschen - Ausgang offen.

Die Personalie Liendl muss genauer beleuchtet werden. Sein spielerischer Mehrwert hält sich aus meiner Sicht in Grenzen, außerdem müsste man, wenn man seine Qualitäten fördern möchte, ein Spiel um ihn herumbauen. Die Frage ist hierbei: Können wir uns das leisten und ist seine Qualität es überhaupt wert, um etwas um ihn herum zu bauen? Einen Liendl auf der Bank brauchen wir aus meiner Sicht nicht, da dauert es ein paar Wochen und die Stimmung schlägt um, vor allem dann, wenn es sportlich nicht so läuft und er Gleichgesinnte findet. Ich würde versuchen ihn zu verkaufen, weil er im System kaum einen Platz finden wird. Der Ausgang ist offen.

Bei Kagelmacher scheiden sich die Geister. Ich vermute, dass ich der Einzige bin, der die Meinung so vehement vertritt. Ich finde Kagelmacher super, aus meiner Sicht im Gesamtpaket unser stärkstes Pferd. Leider holen wir aus seinen Qualitäten sehr wenig raus, weil er auf einer für ihn nicht optimalen Position spielt. Mein Gedankengang ist einfach, dass die Kosten die wir aufbringen für sein Spiel, nicht dem entsprechen, was am Ende dabei rauskommt. Uns fehlt das offensive Übergewicht auf seiner Seite, auch wenn wir defensiv mit ihm gut stehen... aber für diesen Preis? Halte ich für eine Fehlplanung. Wenn man Kagelmachers Qualitäten auf einer anderen Position besser nutzt, bin ich bei euch, dann muss man ihn halten. So wie es aktuell aussieht, würde ich ihn verkaufen und einen echten AV verpflichten bzw. gleich Zwei für die rechte Seite.

Wittek würde ich wiederum eher halten, auch wenn mich seine Entwicklung weiterhin enttäuscht. Er hat jetzt fast die zweite Saison als Stammspieler hinter sich und ist trotzdem weiterhin keinen Schritt nach vorne gekommen. Irgendwann muss hier der Knoten platzen, nichtsdestotrotz gibt es hier wahrscheinlich schon Interessenten, weil er eben einfach der Prototyp des Linksverteidigers ist - auch wenn er es noch nicht auf den Platz bringt. Genau aus dem Grund würde ich jedoch versuchen ihn zu einer letzten Saison zu überreden, den Vertrag bis 2018 zu verlängern und auf seinen Durchbruch zu hoffen. Er hat ja alle Qualitäten und ist ebenso erfahren. Mir wäre das die liebste Lösung.

Für Simon wird man ebenso keinen Markt finden - da gibt es maximal Vertragsauflösung plus Wechsel in die Heimat. Aber keiner holt einen verletzten Spieler, außerdem glaube ich, dass auch Simon nochmal angreifen möchte bei uns. In der Kaderplanung sollte man ihn jedoch vollkommen ausklammer, als würde es ihn nicht geben. Er kommt als Bonus, wenn es das Knie zulässt. Gleiches bei Bandowski.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.