FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 17/18

08.05.2017 - 21:05 Uhr
Kader 17/18 |#291
25.07.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von Shakes

Erstmal danke für die Fleißarbeit!
Ich finde allerdings, dass sich aus den Daten keineswegs so eindeutig die von dir beschriebene Tendenz ablesen lässt.
Unterm Strich haben wir da inkl. Ryo vier richtig Gute für die Offensive und können je nach Ausrichtung wählen. Sahin wäre z. B. meine erste Wahl gg. einen offensiven Gegner.

Die Daten muß natürlich jeder selber interpretieren. Hängt ja auch immer davon ab, was man von dem Spieler auf der jeweiligen Position erwartet... bei dem Vergleich Sobota / Sahin ist mir halt Sahins größere Defensivstärke plus seine höhere Effektivität das Risiko wert. Aber damit - vielleicht ist das ein bißchen untergegangen - wollte ich nicht sagen, daß Sobota ein schlechter wäre.

Um Deinen Gedanken mit den "offensiven Gegnern" aufzugreifen: Eben deshalb würde es mich nämlich sehr überraschen, wenn Janßen auf Sahin gegen Bochum verzichten würde. Die spielen ja ausgeprägt offensiv, insbesondere über die linke Seite. Hier könnte man nicht nur Sahins Zweikampfwilligkeit gut gebrauchen, sondern auch seine Schnelligkeit und seine Dribblings. Gegen den BVB hatten die teilweise Löcher auf der Seite, bei denen ich mir des Öfteren gedacht habe "Sahin und Tor.... Sahin und Tor.... Sahin und Tor...".
Ganz generell konnte man gut sehen, daß sie unter Atalan bemüht sind, das Spielfeld möglichst klein zu halten, dabei aber noch einige Abstimmungsprobleme aufwiesen und es immer wieder Gassen gab, durch welche der BVB relativ einfach die Seiten verlagern konnte und dann massenweise Raum hatte. Wenn man den sinnvoller zu nutzen wüßte, als dies die Dortmunder Jungsspunde hingekriegt haben, bekäme Bochum wirklich Probleme. Und Seitenverlagerungen wurde im Trainingslager offenbar regelmäßig geübt... stark
Kader 17/18 |#292
25.07.2017 - 15:10 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Ich tippe übrigens darauf, daß sowohl Sobota als auch Sahin gegen Bochum in der Startelf stehen werden und MMD im Laufe des Spiels eingewechselt wird. Zwinkernd

Ok, ich halte dagegen.
Nach den gesehenen Leistungen gegen Werder glaube ich nicht das sich in der Offensive personell was ändern wird. Also wird nur einer der beiden in der Startaufstellung stehen.

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 17/18 |#293
25.07.2017 - 15:43 Uhr
Ich denke auch, vor allem aufgrund der längeren Ausfallzeit in der Vorbereitung, dass MMD erstmal auf der Bank platz nehmen wird.

Ich habe das letzte Saison schon mehrfach gesagt, wenn hier wieder auf Sobota rumgehackt wurde, dass er einfach DER Dauerbrenner mit den meisten Kilometern pro Spiel (sehr oft) war und sich gut in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, jedoch öfters auch "überspielt" wirkte...ich habe ihm damals schon dermaßen mal ne Pause gegönnt, was mangels Alternativen leider meist nicht ohne großen Qualitätsverlust möglich war.

Man sieht ja schon in dem Post von NNTA, dass er fast 800 Minuten mehr in den Beinen hatte als Sahin.

Ich glaube, dass es sicherlich keine feste Besetzung geben wird, die in Stein gemeißelt steht, wir aber mit MMD, Sahin und Sobota einfach mal drei echt sehr gute Außen im Team haben, von denen entweder einer frisch reinkommen kann (vielleicht auch mal vor Minute 70) um zu wirbeln, oder alle drei auf dem Platz stehen und dafür eine Spitze geopfert werden kann.

Finde die Aussicht eigentlich ziemlich positiv. natürlich hätte ich auch gerne noch nen Offensiven, der (noch) mehr Qualität reinbringt, aber die drei sind schon glaube ich sehr schwer zu verteidigen! Und wenn man dann bedenkt, dass zwei von denen UND Aziz und Allagui auf dem Platz stehen, befürchte ich sehr dolles Mauern der Gegner.

Aber dann kann man die Defensive geduldig kaputt spielen (sind ja auch n paar Erfahrene dabei zwinker ) und dann mit z.B. MMD nochmal n frischen bringen...Außerdem hat auch ein Buchtmann mehr Platz sich vorzuschieben, wenn die Gegner sehr tief stehen und nur auf Konter lauern.

Zusammengefasst, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr freue ich mich auf den Saisonstart! smile
Kader 17/18 |#294
26.07.2017 - 14:50 Uhr
Erkenntnisse des Abendblatts:
a) Himmelmann steht gegen Bochum zwischen den Pfosten (auch vom Verein bestätigt)
b) Bouhaddouz hat sich "trotz lukrativer Angebote" dazu entschlossen, "diese Saison" bei St. Pauli zu bleiben... irgendwie hatte ich die Idee, der Junge hätte eh noch Vertrag bei uns rolleyes

...was aber insofern durchaus positiv ist, als daß er damit nach Buchtmann der 2. Spieler ist, welcher aufgrund des Vereins, der Mannschaft und der sportlichen Perspektive zum Bleiben animiert wurde / wird.

Anm.:
So viel zu dem Thema, Bouhaddouz sei als Spieler in einem Alter, in dem er keine Ablöse mehr generieren könnte augen-zuhalten oder, daß es keine Angebote für ihn gab, die einen höheren MW gerechtfertigt hätten silentsilent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 26.07.2017 um 14:53 Uhr bearbeitet
Kader 17/18 |#295
26.07.2017 - 15:08 Uhr
Himmelmann back in the saddle? Yeah, Robin sagt: ICH BIN SKYMAN!

Bouhaddouz auf dem Sprung ins Öldollarbad? Da hätte ich mir spontan peruanische Pizza Pauli als Lieferhelden gewünscht, mit grünen Oliven, roten Kirschtomaten, Sardellen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 17/18 |#296
29.07.2017 - 12:10 Uhr
Trotz des Auftaktsieges bin ich gerade ein bisschen beunruhigt aufgrund dessen, dass auf der Tribüne ein gewisser Jörg Schmadke saß.
Ich hoffe doch innigst, dass er sich entweder nur ein schönes Fußballspiel anschauen wollte oder an einem Spieler von Bochum Interessiert ist.

Leider hat sich ausgerechnet gestern einer unserer Spieler - mit Kölner Vergangenheit - ziemlich gut präsentiert Verschlossen
Kader 17/18 |#297
29.07.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37
Trotz des Auftaktsieges bin ich gerade ein bisschen beunruhigt aufgrund dessen, dass auf der Tribüne ein gewisser Jörg Schmadke saß.
Ich hoffe doch innigst, dass er sich entweder nur ein schönes Fußballspiel anschauen wollte oder an einem Spieler von Bochum Interessiert ist.

Leider hat sich ausgerechnet gestern einer unserer Spieler - mit Kölner Vergangenheit - ziemlich gut präsentiert Verschlossen

Traditionell ist beim Eröffnungsspiel Managertreffen... da waren mehr oder weniger alle aus der ersten & zweiten Liga da, zudem noch ein paar "alte Bekannte" bzw. Arbeitssuchende...
Kader 17/18 |#298
29.07.2017 - 19:44 Uhr
Vielleicht findet man noch eine Ergänzung in der Offensive, womöglich auf Leihbasis. Durch die erneute Verletzung von Miyaichi bestünde hier durchaus Bedarf. Das Auftaktprogramm ist schwer, es stehen an den ersten vier Spieltagen nur Spiele gegen Gegner an, die grob auf dem gleichen Niveau sind wie die Hamburger. Nach diesen vier Spielen schließt das Transferfenster erst, daher müssen die richtigen Schlüsse gezogen und gegebenenfalls noch gehandelt werden.
90plus hat sich die Mühe gemacht, bislang 15 der 18 Zweitligamannschaften unter die Lupe zu nehmen. Sie sehen St. Pauli gut aufgestellt, sehen aber noch Bedarf auf der offensiven Außenbahn.

Auch wenn wir nun gesehen haben, dass MMD das durchaus kann, sehe ich es genauso. Er ist dort eine Notlösung und in der Mitte besser aufgehoben. Also benötigen wir genau dort noch einen wirklich guten Spieler.

Zudem sehe ich momentan keinen richtigen Backup für Dudziak, auch nicht für Buballa. Zander und Park sind hübsche Alternativen, wenn man aber sich wirklich für alle Fälle absichern möchten, brauchen wir doch noch jemanden.
Kommen diese zwei Spieler, sehe ich guten Mutes in die Saison, denn dann wären wir auf allen Positionen optimal besetzt. 3 Punkte gegen Bochum sind schon einmal beruhigend. Sollte man Dresden, vielleicht ja wieder mit einem anderen System, das man Dresden angepasst hat (und sei es das bewährte 4-2-3-1), ebenfalls schlagen können, könnte dies eine entspannte Saison werden und der Kader weiter so gut gelaunt wie im Trainingslager bleiben. smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 17/18 |#299
29.07.2017 - 21:27 Uhr
Zitat von halbfan

Zudem sehe ich momentan keinen richtigen Backup für Dudziak, auch nicht für Buballa. Zander und Park sind hübsche Alternativen, wenn man aber sich wirklich für alle Fälle absichern möchten, brauchen wir doch noch jemanden.

Und was machen wir mit Zander und Park? Warum hat die überhaupt geholt, geschweige denn mit einem Vertrag ausgestattet?
Was ist das eigentlich für eine Vorstellung die hier einige an den Tag legen? Wahllos Spieler abqualifizieren ohne Sie jemals spielen gesehen haben?

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 17/18 |#300
29.07.2017 - 23:44 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von halbfan

Und was machen wir mit Zander und Park? Warum hat die überhaupt geholt, geschweige denn mit einem Vertrag ausgestattet?
Was ist das eigentlich für eine Vorstellung die hier einige an den Tag legen? Wahllos Spieler abqualifizieren ohne Sie jemals spielen gesehen haben?

Was heißt hier denn "abqualifizieren"? Sie sind beide sehr jung, genauso wie Dudziak übrigens, da kann und sollte man meines Erachtens nicht automatisch Konstanz auf höchstem Niveau erwarten.

Im übrigen ist das, was ich hier mache, ohnehin "Jammern auf hohem Niveau". Denn Buballa und Kalla spielten keineswegs schlecht gegen Bochum, beide eher knapp über Zweitligadurchschnitt. Nur, der Rest der Mannschaft spielt inzwischen eben noch einen Tick besser! Und da das Transferfenster noch offen ist und man schon den Anspruch haben sollte, so gut wie möglich zu sein, solange es die finanziellen Rahmenbedingungen hergeben, bin ich eben dafür, hier noch jemanden zu holen.

Kommt jetzt niemand mehr, kann ich damit auch leben. Allerdings stelle ich mich dann auch mal auf eine Schwächephase der Genannten ein. Genau das könnte aber verdammt teuer werden, sollten wir wirklich oben dran sein. So etwas kann den Unterschied zwischen Platz 3 und 4 ausmachen. Tja, und 4 ist halb Blech.

Insgesamt sehe ich uns aber wirklich glänzend aufgestellt. Vor allem die richtig starke Vorstellung Sobotas lässt mich träumen, denn bleibt das so, bräuchten wir nicht einmal mehr vorne eine Verstärkung! Vorausgesetzt, das Zusammenspiel zwischen Buballa und MMD klappt links dann ganz gut, denn da war Buballa im letzten Spiel in der 2. Halbzeit doch ein wenig auf sich allein gestellt.

Ist aber insgesamt schon bockstark, noch einen Sahin ins Spiel werfen zu können. Da träumen andere Zweitligamannschaften von.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.