FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#571
15.07.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von xxSantaPaulixx:
Aus sehr sicherer Quelle weiß ich, dass im Laufe der Woche noch ein neuer Sechser verpflichtet wird. Morgen wird es wahrscheinlich klar gemacht.

Na hoffentlich ist das nicht die selbe "sichere" Quelle aus der sprudelte , Christian Tiffert wechselt 100 pro zum FC St Pauli ;)

Hihi, ähnliches hab ich mir auch schon gedacht ... hin und wieder sind so "sichere Quellen" nun einmal nicht immer so sicher wie sie behauptet werden. :cool

Mal zurück zum Kader: Erstaunlich, dass Halstenberg in den Medien so gut ankommt, bzw. was für eine Wandlung da stattfand. Man erinnere sich, er ist neben Ziereis der Einzige, der "nur" aus der 3. Liga kommt, und jetzt soll er an der Position bereits gesetzt sein, die zuvor Schachten als Zweitbester der Liga bekleidete?
Wie kurzlebig sind doch Meinungen. ;)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#572
17.07.2013 - 05:57 Uhr
Wo bleibt der sechser ? :rolleyes Und vor allem , wo bleibt der Sponsor ? Es schleift gewaltig meine Herren .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Kader 13/14 |#573
17.07.2013 - 11:44 Uhr
Also wie gesagt ein 6ser wird wahrscheinlich nicht verpflichtet und es gibt 2/3 Interessenten die sich immer noch gegenseitig hoch pushen wie viel sie nun zahlen. Ausserdem hatte Meeske erwähnt das es sich nicht um Sponsoren handelt die als tupische Sponsoren für eine Fussball Brust bekannt sind daher müsse man alle Vertragsdetais klären. Also Geduld wird denke ich heute oder morgen verkundet. :cool :cool
Kader 13/14 |#574
17.07.2013 - 12:56 Uhr
Der Kader 2013/14 steht meiner Meinung nach.

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass im nächsten Jahr die Position im DM/ZM vakant wird. Da wird Azzouzi denke ich, nur bei sich bietender Chance im Vorgriff auf 2014 tätig werden. Denn Kringe wird zur nächsten Sasion bei entsprechender Leistung wesentlich teurer werden und bei seinem Alter ein kompakteres Vertragspaket einfordern. Boller wird am Ende selbst entscheiden, ob er seine jugendlichen Knochen nochmal für den Jolly Roger kreuzt und ein Jährchen dranhängt.

Den richtigen Perspektivspieler haben wir mit Kurt (das ist schon Wahnsinn, wurde überhaupt mal ein Jugendspieler mit einem 3 Jahres Profivertrag ausgestattet?!)Körperlich wird der um einiges zulegen und in der U23 taktisch dirigieren lernen, hoffentlich auch das ein oder andere Mal reinschnuppern.
Kader 13/14 |#575
17.07.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von Exilbagage:
Der Kader 2013/14 steht meiner Meinung nach.

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass im nächsten Jahr die Position im DM/ZM vakant wird. Da wird Azzouzi denke ich, nur bei sich bietender Chance im Vorgriff auf 2014 tätig werden. Denn Kringe wird zur nächsten Sasion bei entsprechender Leistung wesentlich teurer werden und bei seinem Alter ein kompakteres Vertragspaket einfordern. Boller wird am Ende selbst entscheiden, ob er seine jugendlichen Knochen nochmal für den Jolly Roger kreuzt und ein Jährchen dranhängt.

Den richtigen Perspektivspieler haben wir mit Kurt (das ist schon Wahnsinn, wurde überhaupt mal ein Jugendspieler mit einem 3 Jahres Profivertrag ausgestattet?!)Körperlich wird der um einiges zulegen und in der U23 taktisch dirigieren lernen, hoffentlich auch das ein oder andere Mal reinschnuppern.

wobei man ja noch buchtmann hätte . dazu halt daube und kurt wird glaube ich ein richtig guter mann für uns. boll hat letztnes gesagt er wolle im komplett fertigen millerntor spielendas wäre also nochmal ein jahr mehr :cool und kringe kann ich mir auch vorstellen das wenn er bessere leistungen bringt zu teuer wird
wobei ich bei ihm hoffe das er st pauli ins herz geschlossen hat und das geühl hab ich bei ihm auch. :)
Kader 13/14 |#576
17.07.2013 - 14:51 Uhr
Genau, mit Buchti und Daube sehe ich deswegen im ZM wirklich erstmal keinen Bedarf. Einen von beiden am Liebsten in der offensiveren Interpretation des ZM. Gerade bei schnellen Kontern können die beiden den Hebel setzen: giftig abräumen, einleiten, durchstarten und vollenden. Aber selbst in der stabileren Varianten können sie gerne vorm Strafraum auch mal den Boller machen und einnetzen :)

Jetzt wird's aber langsam off-topic, wie geschnackt: der Kader steht

im nächsten Kader 2014/15 Thread steht dann hoffentlich ;)
Fabian Boll____________30.06.2017
Florian Kringe _________30.06.2017
Kader 13/14 |#577
21.07.2013 - 15:21 Uhr
Ich geh mal von einem 3-Jahres-Plan aus, d.h. wir haben Zeit, stehen unter keinem Druck (zumindest so lange, bis Orth mal wieder seine Klappe aufreißen sollte).Wir haben am Freitach nen wichtigen aber halt auch glücklichen Dreier eingefahren, der uns bzw. dem Team hoffentlich Selbstvertrauen schenken wird. Bei aller Hoffnung und Freude darüber, die personelle Situation aufer Doppel-6 und damit einhergehend unser Aufbauspiel bereitet mir dennoch weiterhin Kopfschmerzen.

Kringes konditionelle Verfassung ist mir ein Rätsel, das war für mich inner letzten Saison noch nachvollziehbar - aber jetzt nicht mehr. Klar kann er durch gutes Stellungsspiel, mit Antizipation, Technik und Ideen vieles kompensieren. Ähnliches gilt auch für unseren Boller. Das ZM is´jedoch ne eminent wichtige Position, eine lange Saison steht bevor, es kann mit den Beiden gut gehen aber wer weiß das schon?

Die von RA, MF und hier im Forum genannten Alternativen erscheinen zunächst mal "logisch", allerdings is´da kein gelernter 6er dabei und zudem sind einige von denen jung und unerfahren. Und was passiert, wenn bei uns mal wieder das Verletzungspech zu Hauf eintritt? Wenn jetzt, aus welchen Gründen auch immer (z.B. Sperren) inner Abwehrreihe Spieler ersetzt werden müssen? Ruck-zuck wäre innem worst-case-Szenario die Breite des Kaders sehr schnell dahin geschmolzen, d.h. die Improvisation, kann bei Personalnot ins Auge gehen, siehe vergangene Saison.
Mal davon ab, selbst wenn unser Spiel zumindest innen ersten 20 Minuten doch deutlich peppiger gewirkt hat, so wirklich gute Ideen sind von unseren 6ern nun eher selten gekommen. Zudem müssen Spieler ausm OM die konditionellen Schwächen unserer "Oldies" durch mehr Laufarbeit ausgleichen - damit beginnt ein Teufelskreis.
Das einzige Positive, was aus dieser, unserer Situation resultiert ist, dass Nachwuchsspieler eine größere Chance haben eingesetzt zu werden, wenn keine Neuverpflichtung kommt, d.h. unserem Ziel ein "Ausbildungsverein" zu werden, kämen wir ein Stück weit näher und würden damit mehr Anziehungskraft für neue, junge Talente ausüben.

Trotzdem würde ich mir noch einen 6er wünschen, der sowohl unser Aufbauspiel belebt als auch defensiv gute Arbeit leistet. Das Transferfenster is´noch bis zum 31.8. geöffnet und da unsere Sportliche Leitung (SL) wenig von Winterpausenverpflichtungen hält, wird´s so langsam Zeit. Kann mir ganz gut vorstellen, dass unsere SL einen Plan B parat hat. Natürlich is´der optimale Zeitpunkt, sich einzuspielen und kennen zu lernen perdue. Aber besser demnäx als nicht mehr. Wir haben nen neuen Hauptsponsor, das wird Kohle inne Portokasse spülen, die wir brauchen, denn: Erfahrung kostet Geld, es sei denn ein Glücksgriff würde gelingen und wir bekämen nach dem Start der 1. BL noch nen "Unzufriedenen".

Fazit: natürlich kann und darf der 1. Spieltag nicht das Maß aller Dinge sein. Vielleicht unterliege ich da auch einer selektiven Wahrnehmung, die momentan meinem Bauchgefühl signalisiert: auweia, viel Verletzungspech, viele Karten und inner vergangenen Saison schon die AV-Problematik "unterschätzt". Ich lass mich diesbzgl. gerne von euch korrigieren aber Stand jetzt würd´ich mir wünschen: irgendwen von irgendwo, irgend ein Überraschungscoup, da der deutsche Markt zur Zeit eher keine bezahlbaren und passenden Alternativen hergibt.
Kader 13/14 |#578
21.07.2013 - 15:45 Uhr
Bin in Sache 6er völlig bei Dir.

Warte auch beinahe täglich auf eine entsprechende Meldung.

Hinsichtlich Sperren und Verletzungen sehe ich das etwas anders. Wie groß soll den der Kader sein, wenn "Dein worst-case-Szenario" eintritt, damit wir das "schadlos" überstehen ?

Wir haben (bis auf die vorgenannte 6er-Position) alle Positionen doppelt besetzt.
Daher bin ich inzwischen, nach der Kartenflut von Freitach, wieder etwas entspannter.
Wenn das jedoch so weitergeht (4-5 gelbe Karten pro Spieltag) dann wird es irgendwann eng.
Aber wir können (und wollen :/: ) uns keinen 30 Spieler umfassenden Kader leisten.
Schließlich sind wir nicht die Vorstädter, die sich gleich 7 IV leisten (müssen oder wollen).

Hoffe natürlich, das Schachter, Mohr, Daube, Schindler nicht zu lange ausfallen, damit wir wieder mehr Alternativen haben.

Dennoch haben die Neuen (jungen Wilde) am Freitag richtig gutgemacht.

Und nicht jeder Gegner wird am Millerntor so stark auftreten wie die Löwen.
Die haben aus meiner Sicht ihre selbst auferlegten Aufstiegambitionen unter Beweis gestellt.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Kader 13/14 |#579
21.07.2013 - 16:03 Uhr
Das "worst-case-szenario" bezieht sich, denke ich, auf die beiden 6er Positionen - und da kann es in der Tat schnell zu eben diesem kommen.

Ich bin da, was die 6er angeht genau Eurer Meinung und hoffe auch täglich, da was zu lesen.
Noch sind 4 Wochen Zeit - hoffen wir mal das Beste - wobei der Markt abgefrühstückt ist und uns jetzt nur noch ein "lucky Punch" bei einem aussortierten Erstliga-Spieler glücken könnte.
Kader 13/14 |#580
21.07.2013 - 16:07 Uhr
Zitat von DKlebenslang:
Hinsichtlich Sperren und Verletzungen sehe ich das etwas anders. Wie groß soll den der Kader sein, wenn "Dein worst-case-Szenario" eintritt, damit wir das "schadlos" überstehen ?

Mir geht´s in keinster Weise darum, den Kader nachm "Vorstadtprinzip" aufzustocken. ;)
EIN "richtiger" Sechser (hätte ich gerne auch mal im Lotto ;) ) würde m.A.n. reichen. Und das hab´ich mitm Teufelskreis versucht zu begründen, wenn dir irgendwann mal die Puste ausgeht, weil du u.A. für andere mannschaftsdienlich einspringen musst, fehlt ab nem gewissen Zeitpunkt die Kraft und Kondi, um rechtzeitig "am Ball zu sein". Und dann gibt´s, je nach Situation, die Nothilfe "Foul" spielen und damit ne Karte in Kauf nehmen zu müssen. :(
Also ein 6er und mehr nicht, vor allem unter dem Aspekt Ausbildungsverein. ;)

Edith sacht ja zu MikeHHs richtiger Deutung und fügt an, dass es doch nicht unbedingt einer auser deutschen Liga sein muss? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 21.07.2013 um 16:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.