FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 10/11

15.11.2009 - 17:26 Uhr
Kader 10/11 |#301
23.06.2010 - 10:07 Uhr
Also mal hier mal meine Meinung, ich glaube ja das man schon gerne mit Hain als Nummer 1 in die neue Saison gehen will, doch der Unfall als auch sein Alter haben gezeigt das es nicht ganz ungefährlich ist, so dass es sein kann das er nicht alle Spiele machen kann.
Also was nun ?

Ohne einen neuen ware es an Bene ihn zu vertreten und ich glaube das trauen sie ihm nicht zu auch wenn immer anderes behauptet wird. Also für mich bedeutet das alles, das Kessler ne Art Zwischenlösung ist, sollte Hain es nach der Verletzung nicht mehr so richtig schaffen (ist bei schweren Verletzungen ja nicht ganz abwegig, Psychologie und so), hat man einen dem die die 1.Liga zutrauen und der nicht teuer ist. Es wird dann wenn Hain aufhört sicher noch ne neue Nummer 1 kommen. Weil einen Torwart Leihen egal wie beknackt der Vertrag ist, ist eigentlich nur dämlich, ausser es ist nur als Zwischenlösung zum auffüllen gedacht (auch da wünscht man sich sicher anderes, aber wir haben nun mal auch nicht sooo riesig viel Geld).
Kader 10/11 |#302
23.06.2010 - 10:09 Uhr
Also mal hier mal meine Meinung, ich glaube ja das man schon gerne mit Hain als Nummer 1 in die neue Saison gehen will, doch der Unfall als auch sein Alter haben gezeigt das es nicht ganz ungefährlich ist, so dass es sein kann das er nicht alle Spiele machen kann.
Also was nun ?

Ohne einen neuen ware es an Bene ihn zu vertreten und ich glaube das trauen sie ihm nicht zu auch wenn immer anderes behauptet wird. Also für mich bedeutet das alles, das Kessler ne Art Zwischenlösung ist, sollte Hain es nach der Verletzung nicht mehr so richtig schaffen (ist bei schweren Verletzungen ja nicht ganz abwegig, Psychologie und so), hat man einen dem die die 1.Liga zutrauen und der nicht teuer ist. Es wird dann wenn Hain aufhört sicher noch ne neue Nummer 1 kommen. Weil einen Torwart Leihen egal wie beknackt der Vertrag ist, ist eigentlich nur dämlich, ausser es ist nur als Zwischenlösung zum auffüllen gedacht (auch da wünscht man sich sicher anderes, aber wir haben nun mal auch nicht sooo riesig viel Geld).
Kader 10/11 |#303
23.06.2010 - 10:20 Uhr
Zitat von Mortifer:

Es gibt 2 Varianten diesbezüglich, die beide keinen Sinn ergeben:

1. Variante: Köln hat all seine Forderungen durchsetzen können ..
2. Variante: Kessler wurde nur für den Konkurrenzkampf geholt ...

Es gibt noch eine dritte Variante und die macht Sinn.

Nämlich genau die, die Schmuddel mit seinen Worten und ich im Torwart-Thread beschrieben habe. Hat schon irgendjemand gelesen, dass Hain zum Saisonbeginn einsatzfähig ist.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 23.06.2010 um 10:23 Uhr bearbeitet
Kader 10/11 |#304
23.06.2010 - 10:23 Uhr
Nicht nur der Transfer von Kessler, die ganze Transferpolitik bis jetzt ist eine einzige Katastrophe. Absolut amateurhaft und perspektivlos! Nur Spieler, die bei anderen Bundesligisten keine Rolle spielen. Unfassbar! Nach meiner Information ist der Verein seit vielen, vielen Jahren zum ersten Mal schuldenfrei, hat eine relativ gute Infrastruktur, wahrscheinlich die besten Fans und ein Budget von 40 Mio. Man muß jetzt den nächsten Schritt machen. Bei der WM sind so viele Spieler, die ablösefrei sind und sehr gern zu St. Pauli kommen würden. Man darf den Unterschied zwischen der 1. und 2. Bundesliga nicht unterschätzen. Ich hoffe nur, daß es nicht zu spät ist.
Kader 10/11 |#305
23.06.2010 - 10:29 Uhr
Ich hoffe auch auf Schmuddels Theorie! Ansonsten bin ich so richtig begeistert von unserer Transferpolitik diesem Sommer NICHT!
Ich dacht, wir verstärken uns punktuell, womit anscheindend außer Asa nur die Backups gemeint sein können...
Volz war lange verletzt und wird sicher Rothe nicht verdrängen zu Beginn, wenn überhaupt. Rothe soll, wenns nach mir geht, ohnehin seinen Stammplatz haben. Von Bartels halte ich mal gar nichts...Mit Kessler n Leihtorwart, kann ich überhaupt nicht toll finden, bleibt nur Asa, der uns verstärken kann, wenn er seine frühere Leistung abrufen kann. Bliebe nur ein Positives übrig, dass HS die Wahrheit gesagt hat, als er meinte, die Spieler sollen für ihren Aufstieg belohnt werden und nicht 11 Neue vor die Nase bekommen...Bleiben noch Lechner und Schulle, die nen Profivertrag für die 5. Liga bekommen haben....

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 23.06.2010 um 10:30 Uhr bearbeitet
Kader 10/11 |#306
23.06.2010 - 10:31 Uhr
Zitat von theo13:
Nicht nur der Transfer von Kessler, die ganze Transferpolitik bis jetzt ist eine einzige Katastrophe. Absolut amateurhaft und perspektivlos! Nur Spieler, die bei anderen Bundesligisten keine Rolle spielen. Unfassbar! Nach meiner Information ist der Verein seit vielen, vielen Jahren zum ersten Mal schuldenfrei, hat eine relativ gute Infrastruktur, wahrscheinlich die besten Fans und ein Budget von 40 Mio. Man muß jetzt den nächsten Schritt machen. Bei der WM sind so viele Spieler, die ablösefrei sind und sehr gern zu St. Pauli kommen würden. Man darf den Unterschied zwischen der 1. und 2. Bundesliga nicht unterschätzen. Ich hoffe nur, daß es nicht zu spät ist.

Also zu den WM-Spielern hat Schulte schon was Intelligentes gesagt, gerade hier bei TM. Die guten können wir eh nicht bezahlen und bei den anderen ist zu viel Risiko dabei. Man kauft doch keinen Spieler der vielleicht mal 3 Spiele ganz gut war und dazu noch von weit herkommt (Eingewöhnung, andere Spielweise, Klima usw.). Für einen Verein wie uns ist das zu viel Risiko bei zu viel Geld. Es könnte jetzt sicher Diskutiert werden wieso nun Spieler X aus Deutschland und nicht Spieler Y aber die denken sich dabei ja auch was (auch ich hoffe es ist das richtige). Sicher haben wir alle ein wenig was anderes erwartet, ist nun aber nicht so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmuddel am 23.06.2010 um 10:39 Uhr bearbeitet
Kader 10/11 |#307
23.06.2010 - 10:48 Uhr
Zitat von Schmuddel:
Zitat von theo13:

Also zu den WM-Spielern hat Schulte schon was Intelligentes gesagt, gerade hier bei TM. Die guten können wir eh nicht bezahlen und bei den anderen ist zu viel Risiko dabei. Man kauft doch keinen Spieler der vielleicht mal 3 Spiele ganz gut war und dazu noch von weit herkommt (Eingewöhnung, andere Spielweise, Klima usw.). Für einen Verein wie uns ist das zu viel Risiko bei zu viel Geld. Es könnte jetzt sicher Diskutiert werden wieso nun Spieler X aus Deutschland und nicht Spieler Y aber die denken sich dabei ja auch was (auch ich hoffe es ist das richtige). Wenn du spektakuläre Transfers willst solltest du dir nen anderen Verein suchen, ich schlage da mal Bayern oder HSV (ist sogar in der selben Stadt) vor.

ich wüsste jetzt auch nicht welcher Spieler von der WM sehr gerne zu St. Pauli wechseln würde?
Über den Trnsfer von Kessler kann man streiten (finde ich auch nicht so klasse), aber die anderen Transfers bewegen sich halt in unserem Rahmen. Lasst uns einfach mal abwarten was passiert. Letzte Saison haben auch anfangs viele gemekert. "Öh Lehmann, hat doch in Aachen garnicht mehr gespielt, schwieriger Typ" oder "So viel Geld für Takiy". Naki hatte auch nur bei einem Absteiger gespielt und ist dann voll eingeschlagen. Nur weil wir aufgestiegen sind müssen wir das geld ja nicht mit beiden Händen wieder rausschaufeln. Es werden ja auch ifrastrukturelle Projekte finanziert, die uns auf lange Sicht weiterhelfen werden. (Stadionausbau, Ausbau des Trainingsgeländes)

•     •     •

Walk on
Kader 10/11 |#308
23.06.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von Schmuddel:
Also was nun ?

Angenommen dem wäre so, auch dann macht das Ganze nur sehr wenig Sinn!
Besteht die Gefahr, das es Matze nicht mehr packt, dann hätte man auch gleich einen "fertigen" Keeper ablösefrei verpflichten können, wie z.B. Tremmel oder Miller, bei denen beiden wäre man auch finanziell, kein Risiko eingegangen

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
Kader 10/11 |#309
23.06.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Ich hoffe auch auf Schmuddels Theorie! Ansonsten bin ich so richtig begeistert von unserer Transferpolitik diesem Sommer NICHT!
Ich dacht, wir verstärken uns punktuell, womit anscheindend außer Asa nur die Backups gemeint sein können...
Volz war lange verletzt und wird sicher Rothe nicht verdrängen zu Beginn, wenn überhaupt. Rothe soll, wenns nach mir geht, ohnehin seinen Stammplatz haben. Von Bartels halte ich mal gar nichts...Mit Kessler n Leihtorwart, kann ich überhaupt nicht toll finden, bleibt nur Asa, der uns verstärken kann, wenn er seine frühere Leistung abrufen kann. Bliebe nur ein Positives übrig, dass HS die Wahrheit gesagt hat, als er meinte, die Spieler sollen für ihren Aufstieg belohnt werden und nicht 11 Neue vor die Nase bekommen...Bleiben noch Lechner und Schulle, die nen Profivertrag für die 5. Liga bekommen haben....

Ich glaube damit triffst du die Idee der bisherigen Verstärkungen schon ganz gut. Es wurden Spieler geholt die nicht besser aber auch nicht schlechter sind als die bisherigen Feldspieler. Es wurde eher in die Breite investiert, nehmen wir mal den nicht so beliebten Bartels, der ist auf Rechts ne super Konkurrenz zu Bruns. Der muss sich jetzt anstrengen seinen Stammplatz nicht zu verlieren. Da ja besonders Bruns doch die ein oder andere Schwächephase hatte, auch innerhalb eines Spiels (achja und Bruns in die Zentrale, geht überhaupt nicht: nicht sonderlich Zweikampfstark und unglaublich viele Abspielfehler). Volz ist für mich ne Wundertüte, wenn er an seine gute Zeit anknüpfen kann, nen super Transfer sonst halt pech gehabt. Hier handelt es halt um einen günstigen Risikotransfer. Zu Kessler wurde ja genug gesagt.

Wenn man das so sieht fehlt einem sicher ein richtiger Kracher, aber ich glaube nicht mehr so wirklich daran, da wir im Mittelfeld schon zahlreich sind, genauso in der Abwehr und das noch nen Stürmer kommt ist sicher ausgeschlossen.
Kader 10/11 |#310
23.06.2010 - 11:02 Uhr
Zitat von Mortifer:
Angenommen dem wäre so, auch dann macht das Ganze nur sehr wenig Sinn!
Besteht die Gefahr, das es Matze nicht mehr packt, dann hätte man auch gleich einen "fertigen" Keeper ablösefrei verpflichten können, wie z.B. Tremmel oder Miller, bei denen beiden wäre man auch finanziell, kein Risiko eingegangen

Ja aber scheinbar wollten die ja nicht oder wir die nicht. Ich gebe dir ja auch recht das ne leihe bei nem Torwart total bescheuert ist und dazu zu diesen konditionen. Ich wollte ja nur ne Sichtweise geben in der das ganze wenigstens ein bisschen Sinn macht. Weil groß Sinn macht das auch für mich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.