FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#371
23.05.2009 - 13:47 Uhr
der Kicker schreibt das er spielt, hab kruse aber noch nicht gesehn.

•     •     •

Hennings in der FLimmerkiste nach dem Schalke-Spiel:
Ich hab ihn 2 Minuten erzählt, als wir gemütlich aufs Tor zu gelaufen sind, wenn du den nicht rüber spielst dann hau ich dich um und er hat es doch noch gemacht.
Kader 09/10 |#372
23.05.2009 - 22:05 Uhr
Zitat von Hamburger Abendblatt:
Entschieden ist hingegen, dass mit Filip Trojan und Benjamin Weigelt nur zwei Spieler offiziell verabschiedet werden. Zudem gab der Verein bekannt, dass René Schnitzler keine Zukunft mehr am Millerntor hat. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Die offenen Personalfragen wie bei den Leistungsträgern Alexander Ludwig und David Hoilett sollen in den kommenden Tagen geklärt werden.

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1025438/Der-zwoelfte-Mann-hilft-auch-gegen-Frankfurt.html

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 09/10 |#373
23.05.2009 - 22:20 Uhr
Habe Kruse vorhin nun mein erstes mal komplett meine Aufmerksamkeit schenken dürfen. War nicht so schwer, habe nicht viel Aufmerksamkeit spenden müssen. Klar, auch unsere Spieler spielen jetzt am Saisonende sehr bescheiden, aber ich möchte doch noch mal meine Forderung nach einem starken, erfahren Mittelfeldspieler für die nächste Saison erneuern.
(Etwaiige Beleidigungen bitte per PN)
Kader 09/10 |#374
23.05.2009 - 22:35 Uhr
Zitat von Geldadel:
Habe Kruse vorhin nun mein erstes mal komplett meine Aufmerksamkeit schenken dürfen. War nicht so schwer, habe nicht viel Aufmerksamkeit spenden müssen. Klar, auch unsere Spieler spielen jetzt am Saisonende sehr bescheiden, aber ich möchte doch noch mal meine Forderung nach einem starken, erfahren Mittelfeldspieler für die nächste Saison erneuern.
(Etwaiige Beleidigungen bitte per PN)

PN gerade raus :D.
Nee, kleiner Scherz. Hab mir die Konferenz im WDR und BR angetan und bin in deiner Meinung bestätigt worden.

•     •     •

Kader 09/10 |#375
24.05.2009 - 07:58 Uhr
Hier mal etwas zum Trojan abgang und warum er nicht Verlängert hat:

Zitat
Ende des vergangenen Jahres wäre er fast so weit gewesen: Da hätte er trotz seiner Bundesliga-Ambitionen einen weiteren Vertrag für die zweite Liga bei den Braun-Weißen unterschrieben. Doch "viele Kleinigkeiten" hielten ihn ab. Die MOPO am Sonntag erfuhr: Geldstrafen für das Kundtun seiner ehrlichen Meinung trafen ihn ebenso wie abfällige Äußerungen nach einer schwachen Leistung von einem Funktionär ("Hoffentlich meldet sich endlich ein Erstligist bei ihm"). Zudem fühlte er sich beileibe nicht von jedem aus der Chefetage wertgeschätzt.

Namen will er nicht nennen. Aber einer ist damit ganz bestimmt nicht gemeint: Holger Stanislawski. Trojan: "Ein toller Trainer, er hat in den zwei Jahren, in denen ich hier bin, alles richtig gemacht. Stani hat mich bei unseren ersten Gesprächen so bearbeitet, dass ich gar nicht mehr anders konnte, als zu unterschreiben." Nun geht Trojan, St. Paulis Bester. Trotz Stani und "vielen duften Kumpels" - ein wirklich trauriger Abschied.

http://www.mopo.de/2009/20090524/sport/stpauli/trauriger_abschied.html

Wenn das wirklich stimmt das wegen dem Leuten im Vorstand Trojan nicht unterschrieben hat weil solche äußerungen kamen dann bin ich Stocksauer! :angry

Kann ja wohl nicht wahr sein das die immer ihr Maul aufreißen wenn es nicht läuft. War ja letztens mit Hain nach dem einen Spiel genau das gleiche und nun bei Trojan auch. Dann brauch man sich nich wundern wenn jemand nicht Verlängert.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#376
24.05.2009 - 09:59 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
...
Wenn das wirklich stimmt das wegen dem Leuten im Vorstand Trojan nicht unterschrieben hat weil solche äußerungen kamen dann bin ich Stocksauer! :angry

Kann ja wohl nicht wahr sein das die immer ihr Maul aufreißen wenn es nicht läuft. War ja letztens mit Hain nach dem einen Spiel genau das gleiche und nun bei Trojan auch. Dann brauch man sich nich wundern wenn jemand nicht Verlängert.

Du meintest die Aktion in Wiesbaden als R. Hasenbein meinte die Mannschaft beleidigen zu müssen, oder? Hoffentlich war es nicht wieder er. Sonst sollte man mal über Konsequenzen nachdenken.

Aber abgesehen davon, finde ich es auch nicht ganz richtig von Trojan jetzt noch mal schmutzige Wäsche zu waschen. Immerhin hat er mit dem 1.Liga-Angboten kokettiert und mit Kritik bei schlechten Spielen (auch wenn sie in diesem Fall unsachlich war) muß er als Fußballer leben/umgehen können. Was sollten sonst erst Kuranyi, Lell, Valdez, Nationalmannschafts-Gomez und Co sagen?

•     •     •

Kader 09/10 |#377
24.05.2009 - 14:01 Uhr
Oha, Brunne gerade offiziell verabschiedet mit "Ziel unbekannt" laut Kommentator.

•     •     •

Kader 09/10 |#378
24.05.2009 - 20:37 Uhr
Zitat von mopo.de:
TRANSFERS

Brunnemann zu Union
[...]
Nun gesellte sich auch noch Björn Brunnemann hinzu. Der wechselt zu Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin, aber das wohl nicht ganz freiwilig. "Nicht jeder hier wollte, dass ich bleibe", sagt er frustriert.
[...]
Bleiben werden so gut wie sicher Thomas Meggle und Rouwen Hennings für ein weiteres Jahr.

Quelle: http://www.mopo.de/2009/20090525/sport/stpauli/brunnemann_zu_union.html

•     •     •

Kader 09/10 |#379
25.05.2009 - 01:25 Uhr
So allmählich kann man ja mal eine Bestandsaufnahme machen was den Kader für die nächste Saison angeht.

Abgänge:
- Trojan
- Brunnemann
- Weigelt
- Hoilett (?)
- Ludwig (?)
- Hennings, Meggle bleiben wohl laut Mopo, aber wer weiß.

Zugänge:
- Pichinot
- Kruse
- Thorandt

Vergleich der Ab- und Zugänge:
- Brunnemann: Mit Glück durch Kruse ersetzt
- Weigelt: Unersetzbar. Im ernst wohl in etwa durch Thorandt ersetzt (wenn auch IV statt LV)

Bleiben offen:
- Trojan: Kann wohl aus finanziellen Aspekten nicht ersetzt werden. Von den Kandidaten käme wohl am ehesten Lehmann in Frage, aber der ist auch nicht offensive Dribbler und Spielgestalter in Person wie Trojan.

- Hoilett: Vom Talent nicht zu überbieten. Vom spielerischen muss da auf jeden Fall ein dribbelstarker, technisch versierter Spieler her.

- Ludwig: Abgesehen vom Talent selbiges wie bei Hoilett.

Fazit: Man sieht, dass wir auf jeden Fall noch Bedarf haben, besonders im MF. MMn sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass wie angesprochen technisch starke Spieler geholt werden. Schaut man sich die Tabelle an, sieht man, dass die spielerisch starken Teams oben stehen, nicht die Treter (wovon wir auch so schon genug im Team haben).
Ein wirklich großes Problem entsteht, wenn Hoilett und Ludwig tatsächlich gehen. Wo sollen 2 weitere so starke Spieler (umsonst) herkommen?!?!

Wenn Schulte da nicht noch ein paar Überraschungen rausholt (wodran ich nach dem April-Reinfall nicht mehr so recht glauben mag), müssen wir hoffen dass sie andere Spieler umso mehr in den Vordergrund spielen, oder aber es steht uns eine harte Saison ins Haus.

P.S.: Sollte jemand wie Hennings bleiben, spricht dass nicht dafür dass wir viele starke Spieler an der Angel haben wenn wir sogar so jemanden nach solch einer Saison halten müssen (gibt es eine Mindestanzahl an Spielern die man haben muss?)
Kader 09/10 |#380
25.05.2009 - 06:13 Uhr
Laut Bild geht Hoilett zurück zu Blackburn:

Doof: Mal wieder gehen Leistungsträger.

Nach Charles Takyi (zu Greuther Fürth) im letzten Jahr jetzt Filip Trojan (Mainz), Björn Brunnemann (Union), David Hoilett (zurück nach Blackburn) und vielleicht auch Alexander Ludwig.

Ob Pauli da nächste Saison wieder nur einen Platz raufklettert?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/05/25/fc-st-pauli-fsv-frankfurt/spielbericht.html

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.