FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 08/09

18.04.2008 - 21:20 Uhr
Kader 08/09 |#41
03.06.2008 - 16:47 Uhr
Hey...Könnte man den Alex Ludwig als RM einstufen...? Muss das für die Wahlen zum spieler der saison wissen..Hatte ihn als Offensiv-Allrounder im Gedächnis (OM, RM und Hängende Spitze), auf den anderen Positionen ist allerdings kein platz mehr für ihn....
Kader 08/09 |#42
03.06.2008 - 17:09 Uhr
Ich sehe den Sturm auch als größtes Problem an. Zwar sind Ebbers und Sykora vielleicht keine schlechten Stürmer, aber ein Knipser ist keiner von beiden. Genau diesen Knipser brauchen wir aber. Wäre schön wenn Schnitzler bleibt, der hat am Ende der Saison immerhin gezeigt das er Tore schießen kann. Sollte Schnitzler gehen brauchen wir einen dribbelfreudigen neuen Stürmer, und keinen Mann der 4 Tore in 18 Spielen schießt...
Desweiteren sollte man mal anfangen länger als eine Saison zu denken, und gute Spieler frühzeitig(!) mit längerfristigen Verträgen auszustatten. Der Trojan und der Ludwig sollten jetzt schon Ihre Verträge verlängert bekommen, damit sie, wenn sie gehen (was bei ihrer leistung schnell kommen kann) wenigstens Ablöse bringen und nicht die besten Spieler gehen und keine Ablöse bringen (...Takyi)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geldadel am 03.06.2008 um 17:18 Uhr bearbeitet
Kader 08/09 |#43
03.06.2008 - 18:36 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Hey...Könnte man den Alex Ludwig als RM einstufen...? Muss das für die Wahlen zum spieler der saison wissen..Hatte ihn als Offensiv-Allrounder im Gedächnis (OM, RM und Hängende Spitze), auf den anderen Positionen ist allerdings kein platz mehr für ihn....

Sicher kann man ihn als RM einstufen, auch wenn er in dieser Saison hauptsächlich als HS gespielt hat.

Für die kommende Saison soll er wohl auch im RM spielen, in einem 4-2-3-1;

Ludwig------X-----Trojan
-----------Ebbers

•     •     •

Unityyyy

Hallo Springer! **** dich Springer!
Kader 08/09 |#44
04.06.2008 - 09:31 Uhr
Zitat von Freibeuter:
Zitat von Allez:
Zitat von delay_lama:

Ludwig------X-----Trojan
-----------Ebbers

Ich dachte 4-2-2-2 ist angedacht? Zumindest für die Heimspiele ... !?! Und da wäre Ludwig entweder die zweite (eventuell hängende) Spitze, oder der zweite OM ... Oder hab ich da jetzt was nicht mitbekommen? Kann ja sein... :ugly

Nein, Du hast schon recht. In der Rückrunde waren das die Äusserungen von Stani/Trulsen, dass Sie im Endeffekt die Variante mit 2 Stürmern für besser hielten. Daher gehe ich auch vom 4-4-2 mit Doppelsechs.

Also ich habe in den letzten Tagen mehrmals gelesen(glaube Abendblatt, Kicker [,Mopo]), dass eine hängende Sppitze, bzw. ein offensiver Mittelfeldspieler gesucht wird (Orahovac), um dann entweder in einer offensiven 3er Reihe oder eben als leicht hängende Spitze zu spielen.

Hab das vllt. ein wenig dumm dargestellt, kann auch so aussehen:

----------Boll------Goofy
Ludwig---------------------Trojan
---------------X
-------------Ebbers

Kann man auch als 4-4-2 interpretieren.

•     •     •

Unityyyy

Hallo Springer! **** dich Springer!
Kader 08/09 |#45
04.06.2008 - 13:44 Uhr
Zitat von Freibeuter:
Zitat von Allez:
Zitat von delay_lama:

Ludwig------X-----Trojan
-----------Ebbers

Ich dachte 4-2-2-2 ist angedacht? Zumindest für die Heimspiele ... !?! Und da wäre Ludwig entweder die zweite (eventuell hängende) Spitze, oder der zweite OM ... Oder hab ich da jetzt was nicht mitbekommen? Kann ja sein... :ugly

Nein, Du hast schon recht. In der Rückrunde waren das die Äusserungen von Stani/Trulsen, dass Sie im Endeffekt die Variante mit 2 Stürmern für besser hielten. Daher gehe ich auch vom 4-4-2 mit Doppelsechs.

Huch, ich dachte auch man wäre nach der Hinrunde zum 4-2-3-1 aus dem Aufstiegsjahr zurückgekehrt und der daraus resultierende Erfolg, ließ keinen Zweifel an der grundsätzlichen Taktik fürs nächste Jahr. Wobei die Aufstellung von Delay oben durchaus viel Sinn ergibt.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 04.06.2008 um 13:48 Uhr bearbeitet
Kader 08/09 |#46
04.06.2008 - 16:29 Uhr
Hmmmm, wenn ich es richtig gesehen habe, hat klasnic noch keinen neuen verein... .oO das wäre genau die verstärkung die wir brauchen. das einzige was dafür noch fehlt ist ein sponsor und ein guter arzt :)
/ironie off
Kader 08/09 |#47
08.06.2008 - 00:44 Uhr
Zitat von Flow:
Laut TM stehen bei 3 Abgängen inzwischen die Vereine fest. Timo Reus geht zum Vfr Aalen, Marvin Braun zum Vfl Osnabrück und Ahmet Kuru kehrt zu Eintracht Braunscheig zurück.

Das mit Kuru hab ich noch nicht mal auf TM.de gesehen/gefunden?! Quelle bitte? Stimmt das, halten wir mal die Sturmreihe für nächste Saison fest: Ebbers und Sako (Schnitzler ist nach momentanem Stand sowieso raus).
Das kann nicht ernsthaft gemeint sein!!! Sollte beispielsweise Saglik nicht kommen, steigen wir mit der Offensive nächste Saison sang- und klanglos ab.

•     •     •

Kader 08/09 |#48
08.06.2008 - 01:22 Uhr

Zitat
http://member.transfermarkt.de/...metkuru/transferdaten.html

Hier ist die Quelle ;)

Mit dem Sturm ist der Abstieg kaum vermeidbar.

Ich denke mal das haben unsere Verantwortlichen schon im Auge. Die Sommerpause hat gerade erst begonnen. Abwarten Jungs :p

•     •     •

Walk on
Kader 08/09 |#49
08.06.2008 - 11:29 Uhr
Gutes Auge, Flow :).
Bin ich ja mal gespannt, ob das dann auch so stimmt. (Zumal das mit dem ablösefrei schon wieder.... Aber "Retro-Scouting" muss ich nicht haben (trotzdem schönes Wort).

@Dryblade: Mit der Abwehr gewinnst Du aber keine Meisterschaft ;). (und außerdem drei Euro ins Phrasenschweini :p).

@freddy: Ich will nicht mehr warten. Ich werd NERVÖS :D :p.

•     •     •

Kader 08/09 |#50
08.06.2008 - 14:17 Uhr
Das mit dem Kuru Transfer scheint sich aber nicht bestätigt zu haben..
Zumindest ist das niergens zu finden...
Ich muss sagen, dass ich ihn gern behalten würde zumindest lieber ihn als gar keinen Stürmer...

•     •     •

---------Eto'o---------
Schneijder-----Kruse
--------Gerrad--------
------Boll--Zanetti----
Joy-------------Lechner
---Samuel-Carragher---
--------Hollerieth-------

Deutschland: FC Sankt Pauli; England: Liverpool F.C.; Italien: F.C. Internazionale Milano
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.