1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kacper Potulski
Geburtsdatum 19.10.2007
Alter 18
Nat. Polen  Polen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2912
1511
8--
6-1
---
---

Kacper Potulski [48]

03.10.2025 - 13:43 Uhr
Kacper Potulski [48] |#141
14.08.2026 - 09:03 Uhr
Zitat von torkador
Ich finde Urs macht das perfekt. Wenn er gut genug ist, wird er sich durchsetzen. Der Bursche ist 18 geworden und hat jetzt ordentlich Spielpraxis gesammelt.
So haben wir ihn jetzt langsam rangeführt an den Herrenfussball.
Man darf auch nie vergessen, wir waren ein Abstiegskandidat und Potulski hatte sowohl Licht als auch Schatten in seinem Spiel. Kohr und DaCosta haben das schon mehr als ordentlich gemacht!

Ist ja nicht so als hätten Kohr und vor allem da Costa nicht auch viel Schatten gezeigt…

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Kacper Potulski [48] |#142
14.08.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von SebiKJX

Zitat von torkador

Ich finde Urs macht das perfekt. Wenn er gut genug ist, wird er sich durchsetzen. Der Bursche ist 18 geworden und hat jetzt ordentlich Spielpraxis gesammelt.
So haben wir ihn jetzt langsam rangeführt an den Herrenfussball.
Man darf auch nie vergessen, wir waren ein Abstiegskandidat und Potulski hatte sowohl Licht als auch Schatten in seinem Spiel. Kohr und DaCosta haben das schon mehr als ordentlich gemacht!

Ist ja nicht so als hätten Kohr und vor allem da Costa nicht auch viel Schatten gezeigt…

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass unsere Abwehr im Laufe der Saison 53 Gegentore kassiert hat und damit am Ende auf Platz 6 der wenigsten Gegentore der Liga steht. Ich kann den Punkt bezüglich Potulski durchaus nachvollziehen. Auch ich wünsche mir bei ihm den großen Durchbruch, und lange wird der vermutlich nicht mehr auf sich warten lassen.

Dennoch hat sich die Abwehr in der vergangenen Saison bewiesen und war ein zentraler Grund dafür, dass Mainz den Klassenerhalt frühzeitig feiern konnte. Das liegt natürlich nicht nur an der letzten Kette, denn auch ein Spieler wie Sano hat daran mit Sicherheit einen enormen Anteil.

Urs Fischer wird Kacper Potulski und Fabio Gruber sicherlich erst dann zu Stammspielern machen, wenn er zu hundert Prozent von diesem Umbruch überzeugt ist. Vermutlich dauert es nicht mehr allzu lange. Und das wird im Laufe der Saison passieren, da bin ich mir relativ sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 14.08.2026 um 09:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.