K.O.-Phase - Round of 32
29.06.2026 - 17:03 Uhr
30.06.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Svenko1887
Finde alle drei Partien heute sehr interessant. Deutschland gegen Paraguay aufgrund der "eigenen" Nationalmannschaft, aber Brasilien vs Japan und Niederlande vs Marokko finde ich spannend und schwer vorherzusagen. Rechne mit engen Begegnungen und könnte mir vorstellen, dass heute mind. eine Begegnung noch in die Verlängerung gehen wird.
Für die K.O-Runden gibt es hier keine eigenen Diskussionen, wie zu den jeweiligen Gruppen, oder?
Finde alle drei Partien heute sehr interessant. Deutschland gegen Paraguay aufgrund der "eigenen" Nationalmannschaft, aber Brasilien vs Japan und Niederlande vs Marokko finde ich spannend und schwer vorherzusagen. Rechne mit engen Begegnungen und könnte mir vorstellen, dass heute mind. eine Begegnung noch in die Verlängerung gehen wird.
Für die K.O-Runden gibt es hier keine eigenen Diskussionen, wie zu den jeweiligen Gruppen, oder?
Nicht schlecht, am Ende sind sogar zwei Begegnungen in die Verlängerung und darüber hinaus ins Elfmeterschießen gegangen. Aber mit einem Ausscheiden unserer Nationalmannschaft gegen Paraguay habe ich wirklich nicht im Ansatz gerechnet. Dass es eng und nicht spektakulär wird, hab ich erwartet, aber ein Scheitern nicht kommen sehen. Das war einfach zu wenig. Da darfst du nicht abhängig von einer eklatanten Fehlentscheidung sein, sondern musst das Spiel davon losgelöst gewinnen. Elfmeterschießen ist eben immer Lotterie, auch wenn wir das sonst immer "konnten". Spektakulär, dass Deutschland bis gestern Abend bei einer WM nur einen einzigen Fehlschuss im Elfmeterschießen in den Büchern hatte (Uli Stielike - WM 1982). Und nun sind gleich 3 (!) auf einmal hinzugekommen. So reicht es dann eben nicht.
Glückwunsch an Paraguay zum erkämpften Weiterkommen ins Achtelfinale. Dort dürfte dann Schluss sein, aber das hätte ich bei Deutschland nicht anders gesehen.
Ebenfalls Glückwunsch an Brasilien und Marokko, die sich in zwei ebenfalls engen Partien jeweils verdient durchgesetzt haben. Marokko bestätigt deren starke Verfassung der WM 2022 und dürfte auch im Achtelfinale gegen Kanada favorisiert sein. Und über ein starkes Brasilien freue ich mich persönlich immer bei einer WM, "gehört" irgendwie dazu.
Versuche mich auch mal an Tipps für die restlichen Begegnungen:
Elfenbeinküste – Norwegen 1:3
Frankreich – Schweden 4:0
Mexiko – Ecuador 2:1
England – DR Kongo 2:0
Belgien – Senegal 1:2
USA – Bosnien 3:1
Spanien – Österreich 3:0
Portugal – Kroatien 3:2 n. V.
Schweiz – Algerien 2:1
Australien– Ägypten 3:4 n. E.
Argentinien – Kap Verde 3:0
Kolumbien – Ghana 2:1
01.07.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von CocoBall
Hoffentlich liege ich heute besser beim Tippen:
Elfenbeinküste-Norwegen 2:3 (Enge Kiste für mich)
Frankreich-Schweden 4:0
Mexiko-Ecuador 1:2
Hoffentlich liege ich heute besser beim Tippen:
Elfenbeinküste-Norwegen 2:3 (Enge Kiste für mich)
Frankreich-Schweden 4:0
Mexiko-Ecuador 1:2
Der letzte Tipp war voll daneben. Aber meinen 10. Platz in meiner Tipprunde habe ich gehalten.
Dann für heute:
England-Kongo 3:1
Belgien-Senegal 1:3
USA-Bosnien 2:1 (hier habe ich sehr lange überlegt, in einem Gruppenspiel hätte ich remis getippt)
01.07.2026 - 13:35 Uhr
Und unser erstes RBL-WM-Tor: Antonio Nusa.
02.07.2026 - 01:21 Uhr
Was für ein Comeback von Belgien, ich kann nicht mehr 🥳🇧🇪💪❤️
02.07.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von Standardkilla
Das hat sich der Senegal selbst zuzuschreiben, man hat das Spiel verschenkt. Für mich spielt Belgien einen weitgehend biederen und enttäuschenden Fußball und wird gegen einen Großen eine Klatsche kassieren. Möglicherweise gibt es schon gegen die USA den K.O.
02.07.2026 - 12:29 Uhr
Was hätten die wohl mit Tuchel in England gemacht, wenn das gegen Kongo nicht gedreht worden wäre? Gegen Mexiko droht sowas erneut.
Ich hatte mit einem Sieg vom Senegal gerechnet, Belgien hat mehr geschafft, als ich ihnen zugetraut habe.
Und das bosnische Spiel habe ich nicht gesehen.
Tipps für heute:
Spanien-Österreich 3:1
Portugal-Kroatien 2:1
Schweiz-Algerien 2:1
Ich hatte mit einem Sieg vom Senegal gerechnet, Belgien hat mehr geschafft, als ich ihnen zugetraut habe.
Tipps für heute:
02.07.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von CocoBall
Was hätten die wohl mit Tuchel in England gemacht, wenn das gegen Kongo nicht gedreht worden wäre? Gegen Mexiko droht sowas erneut.
Tipps für heute:
Tipps für heute:
Tuchel hätten se in den London Tower gesperrt und die Schlüssel weggeworfen!😆😆 Ohne Kane wäre das gestern schiefgelaufen. Ideenlos und sehr berechenbar haben sie wieder gespielt.
Das ist eigentlich 1zu1 der Southgate Fußball. Dabei wollte man ja eigentlich deutlich attraktiver spielen. Nur: Dafür steht Tuchel nicht und anscheinend hat sich der Kader an sowas gewöhnt.
02.07.2026 - 22:33 Uhr
Austria 0:2 hinten … Schade - ilch hätte es unseren Nachbarn gegönnt.
Eure Foren-JonnyC
Eure Foren-JonnyC
02.07.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von JonnyC
Eure Foren-JonnyC
Eure Foren-JonnyC
Zumindest eine knappe Geschichte bis kurz vor Schluss oder sogar Verlängerung hätten mir schon gefallen.
So bleibt nur die Schweiz aus der DACH Region übrig
02.07.2026 - 22:53 Uhr
Österreich ist kein Gegner für Spanien. Das wird England sein, wenn die iberischen Zwerge in der Abwehr einen Kane kennenlernen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.