| Geburtsdatum | 27.11.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Justin Diehl [31]
13.03.2024 - 09:57 Uhr
08.06.2026 - 18:46 Uhr
Ichpersönlich würde den Weg freimachen, Nartey ist nur einmal im Jahrzehnt.
Was er aufblitzen lassen hat war schon beeindruckend, da sind sich ja wohl alle einig
Was er aufblitzen lassen hat war schon beeindruckend, da sind sich ja wohl alle einig
08.06.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von jngundwld1893
„ A player may be registered on List B if he is born on or after 1 January 2005“
Mag sein, dass es eine valide Option ist Diehl mit der Option 3. Liga weiter vorsichtig aufzubauen. Zu so einem Plan gehören aber immer mehrere Parteien und Diehl hat wahrscheinlich nicht ein weiteres Mal seinen Berater gewechselt um ein drittes Jahr 3. Liga zu spielen.
Zitat von Chris SVW
Was viele dabei übersehen: Diehl ist aufgrund seines Jahrgangs weiterhin für die UEFA-B-Liste qualifiziert ist. Wenn er in der Hinrunde gesund bleibt und in der 3. Liga liefert, kann Hoeneß ihn jederzeit näher an den Profikader heranführen. Das kostet keinen wertvollen Kaderplatz und ermöglicht trotzdem die Einbindung in den Champions-League-Betrieb.
Was viele dabei übersehen: Diehl ist aufgrund seines Jahrgangs weiterhin für die UEFA-B-Liste qualifiziert ist. Wenn er in der Hinrunde gesund bleibt und in der 3. Liga liefert, kann Hoeneß ihn jederzeit näher an den Profikader heranführen. Das kostet keinen wertvollen Kaderplatz und ermöglicht trotzdem die Einbindung in den Champions-League-Betrieb.
„ A player may be registered on List B if he is born on or after 1 January 2005“
Mag sein, dass es eine valide Option ist Diehl mit der Option 3. Liga weiter vorsichtig aufzubauen. Zu so einem Plan gehören aber immer mehrere Parteien und Diehl hat wahrscheinlich nicht ein weiteres Mal seinen Berater gewechselt um ein drittes Jahr 3. Liga zu spielen.
Meine Vermutung wäre auch, dass unter der Prämisse "Kaderverkleinerung" ein größerer Fokus auf die Verfügbarkeit von Spielern gelegt wird. Mit Spielern wie Stergiou, Diehl und Al-Dakhil muss man einfach zwangsläufig den Kader aufblähen, weil man sich nicht auf ihre Gesundheit verlassen kann. Daher glaube ich die Gerüchte um eine Verlängerung von Zagadou auch erst, wenn es öffentliche Aussagen dazu gibt oder er verlängert. Es kann ja auch eine Taktik des Beraters sein, um Alternativen kommunizieren zu können.
Bei Diehl wäre ein endgültiger Abschied eventuell auch am besten, gerne mit RKO - er hat sein Talent ja mehrfach gezeigt.
08.06.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von Outlaw
Zitat von justalittlethought
Du bist ja auch schon länger dabei. Das war doch noch nie anders
oh doch 😄Zitat von Outlaw
Gefühlt möchte man hier gerade gar keinen der jungen Spieler ohne RKO gehen lassen. Den einen oder anderen sollte man loslassen, sonst wird es eng mit dem Kaderziel.
Gefühlt möchte man hier gerade gar keinen der jungen Spieler ohne RKO gehen lassen. Den einen oder anderen sollte man loslassen, sonst wird es eng mit dem Kaderziel.
Du bist ja auch schon länger dabei. Das war doch noch nie anders
Na gut, dann schränke ich ein. Seit 2014 (seit ich dabei bin) war das nie anders. 😉
Ferati war 2016.
08.06.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Zitat von Chris SVW
Damn, dass hatte ich anders im Kopf. Die internationalen Spiele sind dann keine Option, um ihn ranzuführen. Dadurch ist ne Leihe deutlich wahrscheinlicher. Das Thema mit dem Berater ist valide, scheint das Justin ne Luftveränderung wünscht.
19.06.2026 - 17:28 Uhr
Quelle: BILD
Hintergrund der Trennung waren nach BILD-Informationen unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Zukunft Diehls. Unter anderem der FC Magdeburg und Dynamo Dresden waren am Flügelspieler interessiert und stellten für die Berater sinnvolle Optionen für den nächsten Entwicklungsschritt dar. Den Ansprüchen des Talents genügten die Vereine aus dem Zweitliga-Mittelfeld aber wohl nicht.
Nach dem Magdeburg-Aus sind aktuell noch Hannover 96, zwei weitere Zweitligisten und ein Bundesligist im Poker um Diehl. Die Verhandlungen zwischen den Klubs laufen dabei auch ohne Spielerberater.
Diehl hat sich schon wieder von seinem Berater getrennt und steht jetzt ohne (!) Berater da.Nach dem Magdeburg-Aus sind aktuell noch Hannover 96, zwei weitere Zweitligisten und ein Bundesligist im Poker um Diehl. Die Verhandlungen zwischen den Klubs laufen dabei auch ohne Spielerberater.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasquale1893 am 19.06.2026 um 17:38 Uhr bearbeitet
22.07.2026 - 17:57 Uhr
Gute Besserung, aber mit der neuen Verletzung dürfte sich ein Transfer im Sommer erledigt haben.
Ich wünsche dem Jungen, dass man die Gründe für die laufenden Muskel- und Bänderverletzungen findet und er sich mit der notwendigen Ernsthaftigkeit über den VfB II bis zum Winter wieder rankämpft.
Ich wünsche dem Jungen, dass man die Gründe für die laufenden Muskel- und Bänderverletzungen findet und er sich mit der notwendigen Ernsthaftigkeit über den VfB II bis zum Winter wieder rankämpft.
23.07.2026 - 06:32 Uhr
So bitter für ihn. Wenn er dauerhaft gesund bleiben würde, wäre er schnell ein Thema für die Nationalmannschaft bei seiner Veranlagung, da bin ich mir sicher. So wird er von einer Muskelverletzung zur nächsten geworfen. Und langsam geht es sogar um seine Karriere oder um Sportinvalidität.
Anders formuliert: was hätte aus ihm werden können, würde sein Körper mitspielen.
Anders formuliert: was hätte aus ihm werden können, würde sein Körper mitspielen.
23.07.2026 - 08:24 Uhr
Für den jungen Justin Diehl ist diese erneute Verletzung sicherlich sehr bitter. Jedoch kann ich den Hype um ihn nicht ganz verstehen.
Ja, er wurde in Köln recht schnell hoch geschoben und man erwartete Tolles von ihm. Schaut man sich aber die nackten Zahlen an: dazu hilft ein Blick auf die detaillierten Leistungsdaten bei Transfermarkt, sieht man dann doch, dass er NIE umsetzen konnte, was man sich versprochen hat. Dies übrigens auch unverletzt.
Der Name klingt eben vielen sehr bekannt, weil sein Name schon im frühen Alter durch die Presse ging, genauso wie es zuletzt ein Moukoko oder Paris Brunner taten. Auch diese beiden bleiben deutlich hinter allen Erwartungen.
Auch sein Verhalten scheint nicht ganz einfach zu sein, was sicherlich auch ein Grund für mittlerweile einer handvoll Beraterfirmen ist, die bereits mit ihm gearbeitet haben.
Ich sage schon lange, dass der Junge für mich aktuell ein Drittliga-Spieler ist und dort auch noch nicht bewiesen hat, dass er für Größeres bereit ist. Eine tolle Einzelaktion pro Spiel, ein Fallrückzieher hier und da, zwei aufeinanderfolgend getunnelte Spieler... das ist schön, aber überhaupt nicht mannschaftsdienlich, defensiv nicht mitarbeiten... das darf Messi. Aber Justin?
Es tut mir wahnsinnig leid, wenn sich junge Spieler verletzen. Daher wünsche ich ihm eine schnelle Genesung und dass er dann endlich zeigt, was vielleicht in ihm steckt.
Ja, er wurde in Köln recht schnell hoch geschoben und man erwartete Tolles von ihm. Schaut man sich aber die nackten Zahlen an: dazu hilft ein Blick auf die detaillierten Leistungsdaten bei Transfermarkt, sieht man dann doch, dass er NIE umsetzen konnte, was man sich versprochen hat. Dies übrigens auch unverletzt.
Der Name klingt eben vielen sehr bekannt, weil sein Name schon im frühen Alter durch die Presse ging, genauso wie es zuletzt ein Moukoko oder Paris Brunner taten. Auch diese beiden bleiben deutlich hinter allen Erwartungen.
Auch sein Verhalten scheint nicht ganz einfach zu sein, was sicherlich auch ein Grund für mittlerweile einer handvoll Beraterfirmen ist, die bereits mit ihm gearbeitet haben.
Ich sage schon lange, dass der Junge für mich aktuell ein Drittliga-Spieler ist und dort auch noch nicht bewiesen hat, dass er für Größeres bereit ist. Eine tolle Einzelaktion pro Spiel, ein Fallrückzieher hier und da, zwei aufeinanderfolgend getunnelte Spieler... das ist schön, aber überhaupt nicht mannschaftsdienlich, defensiv nicht mitarbeiten... das darf Messi. Aber Justin?
Es tut mir wahnsinnig leid, wenn sich junge Spieler verletzen. Daher wünsche ich ihm eine schnelle Genesung und dass er dann endlich zeigt, was vielleicht in ihm steckt.
23.07.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von Joao2005
...Ich sage schon lange, dass der Junge für mich aktuell ein Drittliga-Spieler ist und dort auch noch nicht bewiesen hat, dass er für Größeres bereit ist. Eine tolle Einzelaktion pro Spiel, ein Fallrückzieher hier und da, zwei aufeinanderfolgend getunnelte Spieler... das ist schön, aber überhaupt nicht mannschaftsdienlich, defensiv nicht mitarbeiten... das darf Messi. Aber Justin?
...Ich sage schon lange, dass der Junge für mich aktuell ein Drittliga-Spieler ist und dort auch noch nicht bewiesen hat, dass er für Größeres bereit ist. Eine tolle Einzelaktion pro Spiel, ein Fallrückzieher hier und da, zwei aufeinanderfolgend getunnelte Spieler... das ist schön, aber überhaupt nicht mannschaftsdienlich, defensiv nicht mitarbeiten... das darf Messi. Aber Justin?
Das lässt sich überhaupt nicht bewerten, weil es beim VfB eigentlich kaum wirklich fitte Phasen von Diehl gab. Der schleppt sich eigentlich die ganze Zeit von Verletzung zu Aufbau in der dritten Liga und Stabilisierung zur nächsten Verletzung. Es ist nur so, dass Hoeneß ihn sobald er stabil war, hochgezogen hat. Von daher steckt schon mehr als ein Drittligaspieler drin. Ohne körperliche Stabilität wird er das aber nie beweisen können. Keine Ahnung, ob man ihn jemals soweit bekommt, dass er nicht nach ein paar Wochen Einsatzzeit schon wieder ausfällt.
23.07.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von Joao2005
Für den jungen Justin Diehl ist diese erneute Verletzung sicherlich sehr bitter. Jedoch kann ich den Hype um ihn nicht ganz verstehen.
Ja, er wurde in Köln recht schnell hoch geschoben und man erwartete Tolles von ihm. Schaut man sich aber die nackten Zahlen an: dazu hilft ein Blick auf die detaillierten Leistungsdaten bei Transfermarkt, sieht man dann doch, dass er NIE umsetzen konnte, was man sich versprochen hat. Dies übrigens auch unverletzt
Ja, er wurde in Köln recht schnell hoch geschoben und man erwartete Tolles von ihm. Schaut man sich aber die nackten Zahlen an: dazu hilft ein Blick auf die detaillierten Leistungsdaten bei Transfermarkt, sieht man dann doch, dass er NIE umsetzen konnte, was man sich versprochen hat. Dies übrigens auch unverletzt
Keine Ahnung welche Spiele du von ihm beim VfB gesehen hast, aber seine Vorbereitungsspiele bei den Profis waren mehr als ordentlich. Sein Talent war da einfach ganz klar erkennbar, mit welchem Tempo, enger Ballführung und Zug zum Tor er unterwegs war egal ob als LA oder RA. Er war von anfang an ganz nah dran an der Mannschaft. Obwohl er 24/25 in seiner ersten Saison beim VfB extrem viel verletzt war kam er als 19/20 jähriger 6 mal zum Einsatz unter Hoeneß. Was beim VfB schon ausergewöhnlich ist, weil er diese Einsätze nicht an Talente verschenkt. Ich bin mir sicher das er inzwischen eine ernsthafte Alternative wäre, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre. Ich finde nicht der er einfach so überhypt wurde, das Talent finde ich hier schon offensichtlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland