Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jürgen Klopp
Geburtsdatum 16.06.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Deutschland
Jürgen Klopp [Trainer] |#221
30.10.2013 - 15:04 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Jürgen Klopp!
Herzlichen Glückwunsch BvB!
Herzlichen Glückwunsch an die Fans des BvB.

2018 - wow was für eine Zahl. Das sind noch satte fünf Jahre (-ein paar Monate) und was soll man sagen, diese Ehe ist glücklich und passt wie die Faust aufs Auge.

Chapeau Herr Watzke, dass ist nicht nur ein Pfund sondern das hat Stil mal eben, völlig losgelöst von den Gefahren die so ein langer Vertrag mit sich bringt, so einen Kontrakt zu schließen. Das zeigt den Respekt vor Jürgen Klopps Arbeit beim BvB und die Wertschätzung die man Klopp entgegen bringt.

Tolle Sache, meinen Respekt habt ihr. ;)

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Jürgen Klopp [Trainer] |#222
30.10.2013 - 15:04 Uhr
Zitat von Hedges:
Zitat von Querpass09:

Ach, lass' sie doch ein bisschen stänkern. Diesen Festtag kann uns keiner verderben. Für mich sind diese skurrilen Thesen, u.a. dass Klopp bei keinem "größeren" Verein Fuß fassen könnte (drüben auch kurzweilig nachzulesen in der Lage der Liga) nichts als Neid. Und wie sagte schon Wilhelm Busch: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

Da gebe ich Dir recht.
Allerdings muss man auch mal zwischen den Zeilen lesen, was hier und bei denen geschrieben wird.
Das ist jedesmal eine Herabstufung des BVBs und eine Minderschätzung unseres Vereins.

Ja, mich ärgert's auch immer wieder mal. Dazu sage ich aber am Ende nur "Wer's nötig hat..."
Und wir haben's nicht nötig. Schon garnicht heute :) :) :)
Zur Frage, ob Kloppo auch anderswo erfolgreich hätte sein können, fällt mir noch der schöne Spruch ein: "Hätte, hätte, Fahrradkette". Will sagen: Keinen beim BVB interessiert das.
Jürgen Klopp [Trainer] |#223
30.10.2013 - 15:07 Uhr
Zitat von Hedges:
Jetzt mal was anderes, auf welche Personalien wird diese Vertragsverlängerung wohl Einfluss haben?!
Ich denke schon, dass das Signalcharakter für einige Spieler haben könnte.
Auch, um zum BVB (zurück-) zu kommen.

Du hast recht. Ist natürlich nur reine Theorie, aber das zeigt der betreffenden Person, dass wir immernoch (nach seinem Abgang) für den genialen Fußball stehen den wir mit ihm gezeigt habe.

Ich denke hier weiß jeder über wen du redest Hedges. ;) Wäre wirklich genial, wenn es so kommt. Aber hier soll es um unseren Trainer gehen.

Nochmal: Wie geil, wie geil. 10 Jahre+ Kloppo und der BVB. Träume werden wahr!
Jürgen Klopp [Trainer] |#224
30.10.2013 - 15:08 Uhr
Zitat von Hedges:
Jetzt mal was anderes, auf welche Personalien wird diese Vertragsverlängerung wohl Einfluss haben?!
Ich denke schon, dass das Signalcharakter für einige Spieler haben könnte.
Auch, um zum BVB (zurück-) zu kommen.

Das könnte in der Tat eine spannende Rolle spielen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Jürgen Klopp [Trainer] |#225
30.10.2013 - 15:12 Uhr
Gerade gelesen und tja, da mach ich doch spontan mal Feierabend für heute. :p

Noch 2 Jürgen, noch 2, dann wird mein lang gehegter Traum wahr.

Aber jedem, der imstande ist etwas zwischen den Zeilen zu lesen, musste klar sein, dass Klopp und die restlichen Verantwortlichen hier Großes vorhaben. Ich weiß nicht mehr genau, ob es bei seiner Vostellung war oder bei einer anderen PK ganz zu Beginn seiner Amtszeit beim BVB, da hat Klopp schon davon gesprochen, dass die Trainertätigkeit beim BVB mit die Größte sein kann, die es in diesem Geschäft gibt. Das hat mich schon damals aufhorchen lassen und ich habe es seitdem nicht vergessen. Allein der Zeitpunkt, also die Frühe dieses Bekenntnisses, verwundert mich leicht und verstärkt die Freude über diese Entscheidung noch deutlich.

•     •     •

09:

"One more time
You at the foot of the master
I'm faster, but I'm gonna take
My time..."

Oh Captain, mein Captain... † 17.12.2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Squizzo am 30.10.2013 um 15:34 Uhr bearbeitet
Jürgen Klopp [Trainer] |#226
30.10.2013 - 15:12 Uhr
Zitat von Christian33:
Das ist mal ne richtig geile Sache. Suuuuuper, das freut mich total.

Aber was ich am besten finde ist die Tatsache das der Vertrag vorher ja bis 2016 lief und zwar genauso lange wie der Vertrag von Löw. Da hätte ich mir schon große Sorgen gemacht das Klopp 2016 Nachfolger von Löw wird. Aber das ist jetzt erstmal gottseidank in weite Ferne gerrückt. :D :D

deine Sorge, meine Hoffnung.

Nicht nur als Bayern-Fan, sondern auch weil ich sicher bin, dass wir mit Löw trotz großartiger Spieler keinen Titel holen werden. Mit Kloppo würde Deutschland alles gewinnen! :-)

schade also, finde ich das. Aber natürlich: Glückwunsch, BVB!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Jürgen Klopp [Trainer] |#227
30.10.2013 - 15:13 Uhr
Schön, dass die wichtigste Person für den Erfolg verlängert hat!
Hatte schon befürchtet, dass Bayern, falls Guardiola scheitert oder nicht verlängert, sich an Klopp ranmacht. Auch für einige englische Vereine wäre er wohl sicher eine Option gewesen.
Zusammen mit Klopp kann man sich vllt. als Nr.2 in Deutschland festigen und sich als europäische spitzenmannschaft etablieren.
Jürgen Klopp [Trainer] |#228
30.10.2013 - 15:14 Uhr
Wow, diese Meldung kam ja jetzt schon ein wenig überraschend.
Klopp ist der wichtigste Baustein eurer wahnsinnigen Entwickelung in den letzten Jahren, da sind sich wohl alle einig. Von daher, Glückwunsch.
Jürgen Klopp [Trainer] |#229
30.10.2013 - 15:14 Uhr
Eine logische Folge.

In Deutschland gibt es keine Steigerung zum BVB! Er hat hier alles gewonnen, und kann auch weiterhin ALLES gewinnen. Auf sämtliche nationale Titel ist man mittlerweile mit Bayern Titelfavorit.

International ist der Gewinn der CL eigentlich nur eine Frage der Zeit. Auch das wird er mit dem BVB abräumen.

Blieben also nur die Alternativen einen echten Weltklub (Real, Barca oder ManU). zu trainieren. Da wurde aber selbst Mourinho gefressen. Zudem hat man da Vorgesetzte viel zu viel Macht (Perez, Sir Alex)

Oder eben Nationaltrainer, was er aber auch noch in 10 Jahren machen kann, nachdem Löw dann die WM 2014, 2018, 2022 und die EM 2016, 2020 verk.ackt hat. So wie er seit 7 Jahren ständig die entscheidenden Spiele verliert.

Mit Gurkentruppen wie Arsenal, Atletico, City oder gar den Italienern braucht ja keiner mehr kommen.
Wenn Klopp den BVB mal nach 2018 verläßt dann höchstens für das Amt des Nationaltrainers oder den Top3 der Welt. (ManU, Real, Barca).

PS: Ich gehe davon aus das der BVB am Ende der Vertragslaufzeit 2018 nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich mit Bayern auf Augenhöhe sein wird. Die letzten 3 Jahre waren schon extrem krass, da werden die nächsten knapp 5 sicherlich nicht weniger Briketts in die Dampflok gefeuert.
Jürgen Klopp [Trainer] |#230
30.10.2013 - 15:22 Uhr
Wunderbare Nachricht!
So kann man weiterhin mit großer Weitsicht planen, denn sicherlich macht der ein oder andere Spieler auch seine Zukunft vom jeweiligen Trainer abhängig.

•     •     •

Nur der BVB, unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.