Jürgen Klopp [Head of Global Soccer]
09.10.2024 - 10:38 Uhr
09.10.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Muss sagen, ich feier das hart
Allein weil sie so manchen Leuten mal den Spiegel vorhält.
Muss sagen, ich feier das hart
Allein weil sie so manchen Leuten mal den Spiegel vorhält.Wem hält es denn den Spiegel vor?
09.10.2024 - 18:24 Uhr
All den Ewiggestrigen zu denen du gehörst wird der Spiegel vorgehalten.
Ihr habt noch nicht realisiert, dass der BVB mittlerweile ein Finanzkonstrukt
und an der Börse gelandet ist. Ein Unternehmen und kein Fußballverein!
09.10.2024 - 18:34 Uhr
Die RB Fans haben doch Recht. Man hätte das nicht von Klopp erwartet, weil man ihn für etwas Besseres gehalten hatt.
09.10.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von saxoniaxxl
Genau so ist es, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen! Mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall als Sponsor, würde ich mich mit Kritik an anderen Vereinen lieber etwas zurückhalten, aber was tut man nicht alles für das liebe Geld 💰
09.10.2024 - 20:54 Uhr
Starkes Ding. Wenn auch sehr unerwartet.
Ich denke, dass das nochmal Impulse setzen kann. So einen im Hintergrund zu haben, motiviert doch zusätzlich.
Das wird wohl eine Beraterfunktion sein.
Nur wegen Geld macht der das nicht. Klar ein Anreiz, aber nicht alleiniger Grund. Er hat auch einfach Bock drauf und sieht in RBL vielleicht mehr Potential etwas aufzubauen als bei anderen Vereinen in DE.
Ich denke, dass das nochmal Impulse setzen kann. So einen im Hintergrund zu haben, motiviert doch zusätzlich.
Das wird wohl eine Beraterfunktion sein.
Nur wegen Geld macht der das nicht. Klar ein Anreiz, aber nicht alleiniger Grund. Er hat auch einfach Bock drauf und sieht in RBL vielleicht mehr Potential etwas aufzubauen als bei anderen Vereinen in DE.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von couvervan am 09.10.2024 um 20:55 Uhr bearbeitet
09.10.2024 - 21:03 Uhr
Im BVB-Forum schlägt man Rad und versteht die Welt nicht mehr. Jürgen Klopp hätte überall hingehen können, aber nicht zum Feindbild Nummer 1 Red Bull. Das ist der klassische Sündenfall!
Man macht sich große Sorgen, dass Jürgen Klopp auch RB Leipzig auf ein höheres Level heben könnte, was vielen Dortmunder Traditionsfans überhaupt nicht gefallen würde. Die BVB-Fans sollten sich lieber Sorgen um ihren Verein machen, der zumindest in der Bundesliga nach 6 Spieltagen alles andere als überzeugt hat.
Man macht sich große Sorgen, dass Jürgen Klopp auch RB Leipzig auf ein höheres Level heben könnte, was vielen Dortmunder Traditionsfans überhaupt nicht gefallen würde. Die BVB-Fans sollten sich lieber Sorgen um ihren Verein machen, der zumindest in der Bundesliga nach 6 Spieltagen alles andere als überzeugt hat.
09.10.2024 - 23:03 Uhr
Ein wirklich überraschender Move, den keiner hat kommen sehen. Chapeau Oliver Mintzlaff, das war groß gedacht und könnte Rangnick 2.0 sein. Nicht unbedingt im Hinblick auf Innovation des Ralfs, aber was Inspiration angeht kann Kloppo schon ne Menge bieten. Und ich denke wir sind uns alle einig, dass das wahrscheinlich alle Trainer im RB Kosmos gebrauchen können und auch im Management ein paar Impulse gut tun.
Hoffen wir, dass das gut funktioniert und man einen guten Weg findet sein KnowHow zu nutzen. Ergebnisse aus der Zusammenarbeit werden sicher frühestens in der Transferphase nächsten Sommer zu sehen sein, vielleicht auch erst über 3-4 Jahre. Aber diese großartige Kompetenz hat uns seit dem Abgang von Rangnick und Helmut Groß gefehlt.
Vielleikct hatte der ein oder andere Klopp im Kopf, als es um Alternativen für Rose gegangen ist. Aber keiner hat sie genannt, weil es nicht rational war, warum Klopp nach leipzig kommen sollte. Aber die Variante für den RB Kosmos zu arbeiten hatte dabei wahrscheinlich keiner im Kopf. Damit dürften die Kosten wohl auch nicht bei RBL liegen, was ja auch nicht verkehrt ist
Bin sehr gespannt auf das nächste Jahr!
Hoffen wir, dass das gut funktioniert und man einen guten Weg findet sein KnowHow zu nutzen. Ergebnisse aus der Zusammenarbeit werden sicher frühestens in der Transferphase nächsten Sommer zu sehen sein, vielleicht auch erst über 3-4 Jahre. Aber diese großartige Kompetenz hat uns seit dem Abgang von Rangnick und Helmut Groß gefehlt.
Vielleikct hatte der ein oder andere Klopp im Kopf, als es um Alternativen für Rose gegangen ist. Aber keiner hat sie genannt, weil es nicht rational war, warum Klopp nach leipzig kommen sollte. Aber die Variante für den RB Kosmos zu arbeiten hatte dabei wahrscheinlich keiner im Kopf. Damit dürften die Kosten wohl auch nicht bei RBL liegen, was ja auch nicht verkehrt ist
10.10.2024 - 00:26 Uhr
Zitat von Harzbulle23
Genau so ist es, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen! Mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall als Sponsor, würde ich mich mit Kritik an anderen Vereinen lieber etwas zurückhalten, aber was tut man nicht alles für das liebe Geld 💰
Zitat von saxoniaxxl
An euch beide, alles ok?
Ich stelle nur ne Frage, weil ich nicht wirklich sehe wie Leuten dadurch der Spiegel vorgehalten wird und ihr kommt Ewiggestrigen, zu denen natürlich alle Dortmundfans gehören... sind ja schließlich eine homogene Masse ne?
Und wo genau hab ich euren Verein kritisiert? Also macht das mit dem Glashaus auch nicht so wirklich Sinn... jetzt kommt aber noch was ganz wildes... ich kann sowohl Red Bull als Sponsor als Auch Rheinmetall kritisieren

Wenn du Hilfe dabei brauchst zu verstehen wie das geht, sag ruhig Bescheid
10.10.2024 - 00:31 Uhr
Zitat von Lipsia93
Ein wirklich überraschender Move, den keiner hat kommen sehen. Chapeau Oliver Mintzlaff, das war groß gedacht und könnte Rangnick 2.0 sein. Nicht unbedingt im Hinblick auf Innovation des Ralfs, aber was Inspiration angeht kann Kloppo schon ne Menge bieten. Und ich denke wir sind uns alle einig, dass das wahrscheinlich alle Trainer im RB Kosmos gebrauchen können und auch im Management ein paar Impulse gut tun.
Absolut und man muss auch Gerard Houllier dazu mit ins Boot holen, was Kontakte und Netzwerk zu Pool betrifft.
Da war im Hintergrund immer schon was am köcheln.(?)
In unserer aktuellen Podcastfolge (Folge ist online, aber noch nicht der Artikel) geht es im Schwerpunkt um das Interview von Mintzlaff und die berühmten Lücken.
Vielleicht war das der Plan von #Minzlove das sich erst mal alle drauf stürzen (so wie ich) und er dann den Joker zieht.

Dazu kann es doch kein Zufall sein, das diese Meldung nun heute kommt, wenn die nächsten Gegner Mainz und Liverpool sind?!?!
Bin echt gespannt, was wann wie unter Klopp seine Früchte trägt.
Und da meine ich nicht Leipzig, sondern die anderen Farmteams, wo man ansetzen muss.
Die Fundamente sind zumindest gelegt.
10.10.2024 - 04:46 Uhr
Starker Coup! Verstehe ich das richtig, dass er weniger mit Leipzig zutun haben wird, sondern eher allgemein mit dem RB-Kosmos ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.