| Geburtsdatum | 30.07.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jürgen Klinsmann
27.11.2019 - 10:12 Uhr
05.02.2020 - 15:20 Uhr
Wenn ein Spieler zu Klinsmann kommt und nach einem Wechsel fragt, wird er in der Regel als Antwort immer ein "Ja" oder "nein" bekommen. Klinsmann arbeitet nicht gerne mit unzufriedenen Spielern. Was dann am Ende Preetz dazu sagt, nachdem er davon vom Kommunikator Friedrich (nicht ironisch gemeint) erfahren hat, ist dann noch eine ganz andere Sache.
Ich sehe das nicht als Problem an, wenn Klinsmann als erster angesprochen wird, antwortet er auch klar und deutlich. Er wird sicherlich nicht als Antwort "da muss ich erst mal den Micha fragen" geben. Das ist sein Führungsstil gegenüber den Spielern. Klare, offene Kommunikation. Ist für mich keine Verfehlung seiner Kompetenz. Er weiß auch genau, daß ein Wechselwunsch nicht von ihm alleine entschieden wird.
Ich sehe das nicht als Problem an, wenn Klinsmann als erster angesprochen wird, antwortet er auch klar und deutlich. Er wird sicherlich nicht als Antwort "da muss ich erst mal den Micha fragen" geben. Das ist sein Führungsstil gegenüber den Spielern. Klare, offene Kommunikation. Ist für mich keine Verfehlung seiner Kompetenz. Er weiß auch genau, daß ein Wechselwunsch nicht von ihm alleine entschieden wird.
05.02.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Glaube ich nach wie vor nicht. Preetz hat z.B. im Wontorra-Interview sehr glaubwürdig klar gemacht, dass man mit Maier plant und er eine große Rolle in Zukunft spielen soll. Und ich traue es Preetz nicht zu, einfach das Top-Talent mal eben gehen zu lassen.
Dass es unterschiedliche Ansichten und Aussagen über Maiers Zukunft zwischen Führungspersonen gegeben haben soll, hat ja auch Maier dann in der Bild gesagt.
Zitat von physsus
Würde ja meine Theorie untermauern, dass der gescheiterte Tousart-Wechsel im Winter dazu geführt hat, dass Maier bleiben musste und sich deshalb so aufgeregt hat, obwohl er vorher die Freigabe hatte.
Dass aber Preetz nicht eingeweiht war, kann ich nicht glauben.
Zitat von BSC_Raffael
Ne, das geht absolut gar nicht. Klinsmann ist seit paar Monaten da, kennt einen Maier kaum und nimmt sich dann das Recht raus, dem größten Hertha-Talent seit Jahren einfach so einen Wechsel nahe zu legen oder zu erlauben?
Ohne Absprache mit dem Manager. Wenn das so abgelaufen ist, erscheint Maiers Bild-Aktion wieder in einem ganz anderen Licht. Der geht nämlich auch davon aus, dass der Trainer für den ganzen Verein spricht, wenn er ihm so etwas sagt.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Wer sagt denn das es nur für 6 Monate ist. Kann mir immer mehr vorstellen das er bleibt.
Zitat von FussiFan1892
Ein Trainer darf Spielern keine Freigabe erteilen. Erst Recht keiner, der nur ein halbes Jahr Vertrag hat.
natürlich das macht eigentlich jeder Trainer und gibt sein okay das Spieler wechseln dürfen. Nenne es nicht freigabe sonder Erlaubnis. Wer sonst als der Trainer kann Entscheiden, ob er die Spieler noch braucht oder nicht. Auch in den 6 Monaten muss der Trainer ja mit dem Team arbeiten. Zitat von 1892Blau-Weiss
Warum er sagt als trainer ja. Was der Manager daraus macht ist nochmal was anderes.
Ps ist 90min so eine glaubwürdiger Portal?
Zitat von FussiFan1892
Quelle: www.90min.de
Sowohl Arne Maier als auch Niklas Stark soll Klinsmann laut der SportBild einen Abgang erlaubt haben - insofern es die beste Option ist. Der Defensivspieler sollte bis zum Sommer verliehen werden. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war dagegen ein ernster Verkaufskandidat.
Klare Kompetenz-Überschreitung, die eigentlich eine Entlassung zur Folge hätte haben müssen.Warum er sagt als trainer ja. Was der Manager daraus macht ist nochmal was anderes.
Ps ist 90min so eine glaubwürdiger Portal?
Ein Trainer darf Spielern keine Freigabe erteilen. Erst Recht keiner, der nur ein halbes Jahr Vertrag hat.
Wer sagt denn das es nur für 6 Monate ist. Kann mir immer mehr vorstellen das er bleibt.
Ne, das geht absolut gar nicht. Klinsmann ist seit paar Monaten da, kennt einen Maier kaum und nimmt sich dann das Recht raus, dem größten Hertha-Talent seit Jahren einfach so einen Wechsel nahe zu legen oder zu erlauben?
Ohne Absprache mit dem Manager. Wenn das so abgelaufen ist, erscheint Maiers Bild-Aktion wieder in einem ganz anderen Licht. Der geht nämlich auch davon aus, dass der Trainer für den ganzen Verein spricht, wenn er ihm so etwas sagt.
Würde ja meine Theorie untermauern, dass der gescheiterte Tousart-Wechsel im Winter dazu geführt hat, dass Maier bleiben musste und sich deshalb so aufgeregt hat, obwohl er vorher die Freigabe hatte.
Dass aber Preetz nicht eingeweiht war, kann ich nicht glauben.
Glaube ich nach wie vor nicht. Preetz hat z.B. im Wontorra-Interview sehr glaubwürdig klar gemacht, dass man mit Maier plant und er eine große Rolle in Zukunft spielen soll. Und ich traue es Preetz nicht zu, einfach das Top-Talent mal eben gehen zu lassen.
Dass es unterschiedliche Ansichten und Aussagen über Maiers Zukunft zwischen Führungspersonen gegeben haben soll, hat ja auch Maier dann in der Bild gesagt.
Dass die Kommunikation zwischen Klinsmann und Preetz vielleicht nicht die beste ist, sollte klar sein, aber so schlecht wird sie ja wohl auch nicht sein, dass die linke Hand nicht weiss, was die rechte Hand tut.
Wir sind doch nicht so ein Chaosverein. Hat doch bisher mit den anderen Transfers gut geklappt zwischen den beiden.
Daher sind es zwei paar Schuhe, was nach aussen kommuniziert wird und wie dann die wirklichen internen Diskussionen ablaufen.....wie in jedem anderen Verein auch.
05.02.2020 - 16:29 Uhr
Ich halte die Quelle nicht für sonderlich vertrauenerweckend. Die kennt normalerweise keiner, und deshalb wollten sie sich mal aufblasen mit einer dicken Schlagzeile.
08.02.2020 - 17:31 Uhr
Bleibt dabei: bezogen auf das, was hier inzwischen an Personal und an Finanzen zur Verfügung steht, ist das spielerisch das Armseeligste, was ich in meinem bisherigen Leben mit diesem Verein erleben musste.
Defensiv hat man es ja einigermaßen geschafft, die Defizite von Covic durch ultratiefstehende Ketten zu korrigieren (was taktisch nun wahrlich kein Meisterwerk ist), das Spiel im Ballbesitz ist dafür vollkommen katastrophal, auch taktisch. Heute spielt man in HZ 2 ein 4-4-2 mit flacher Sechs und extrem hochstehenden Außen. Und dann kommt man auf die glorreiche Idee, den spielerisch stärkeren 6er (Maier) beim Spielaufbau auch noch in die Abwehrkette zu ziehen und somit im Zentrum NUR mit Ascacibar zu spielen, der nahezu unbrauchbar im Spielaufbau ist. Das ist so vollkommen absurd, das man sich da echt nur an den Kopf fassen kann. Bleibt nur hoffen, dass es am Ende zum Klassenerhalt reicht und Klinsmann danach keine Lust auf eine dauerhafte Anstellung hat. Denn wenn er möchte, wird er hier auch Trainer bleiben, nach den ganzen Befugnissen, die ihm hier im Winter zugestanden wurden, bin ich mir sicher, dass das letztlich nur von ihm abhängt. Hoffentlich kommts nicht soweit.
Defensiv hat man es ja einigermaßen geschafft, die Defizite von Covic durch ultratiefstehende Ketten zu korrigieren (was taktisch nun wahrlich kein Meisterwerk ist), das Spiel im Ballbesitz ist dafür vollkommen katastrophal, auch taktisch. Heute spielt man in HZ 2 ein 4-4-2 mit flacher Sechs und extrem hochstehenden Außen. Und dann kommt man auf die glorreiche Idee, den spielerisch stärkeren 6er (Maier) beim Spielaufbau auch noch in die Abwehrkette zu ziehen und somit im Zentrum NUR mit Ascacibar zu spielen, der nahezu unbrauchbar im Spielaufbau ist. Das ist so vollkommen absurd, das man sich da echt nur an den Kopf fassen kann. Bleibt nur hoffen, dass es am Ende zum Klassenerhalt reicht und Klinsmann danach keine Lust auf eine dauerhafte Anstellung hat. Denn wenn er möchte, wird er hier auch Trainer bleiben, nach den ganzen Befugnissen, die ihm hier im Winter zugestanden wurden, bin ich mir sicher, dass das letztlich nur von ihm abhängt. Hoffentlich kommts nicht soweit.
08.02.2020 - 17:34 Uhr
Dardai war klug. Der wusste, was die Jungs können und was nicht.
Klinsmann/Nouri müssen das erst noch lernen.
Wenn mir in unserer Situation einer erzählt, wir wollen offensiveren und schöneren Fußball spielen, dann schrillen bei mir nur die Alarmglocken.
Klinsmann/Nouri müssen das erst noch lernen.
Wenn mir in unserer Situation einer erzählt, wir wollen offensiveren und schöneren Fußball spielen, dann schrillen bei mir nur die Alarmglocken.
08.02.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von physsus
Der wusste, was die Jungs können und was nicht.
Der wusste, was die Jungs können und was nicht.
Von welchen Jungs reden wir denn? Von denen der letzten Saison oder von denen, die hier seit Sommer für 85 Millionen verpflichtet wurden? Und nebenbei: Das ist ziemlich genau das dopellte, was man in den 4 Jahren Dardai INSGESAMT ausgegeben hat. Aber ja, mehr ist mit dem Kader nicht drinn. Wenn dem so wäre, müsste man jeden sportlich Verantwortlichen direkt freistellen...
08.02.2020 - 17:45 Uhr
Was haben wir schon finanziell gemacht? Tousart ist nicht da und auch kein Techniker, Cunha noch nicht da, Piatek ein in der Luft hängender Abschlussstürmer, Lukebakio hat nur einen Fuß, Ascacibar ist auch ein reiner Abräumer. Wir haben seit Jahren keine gute Spieleröffnung und das fällt uns immer dann auf die Füße, wenn es gegen gleichstarke, schwächere Gegner geht. War daher zu erwarten dass sich Klinsi & Nouri auf die Stärken konzentrieren und nicht vor haben die Schwächen aufzuarbeiten. Der kurzfristige Erfolg war da, aber langfristig war zu erwarten dass dieses Konzept uns um die Ohren fliegen wird.
08.02.2020 - 17:46 Uhr
Das Trainerteam hat sich heute eindeutig vercoacht. Gegen die Mainzer, die defensiv anfällig sind und dafür im Angriff über Qualität und Geschwindigkeit verfügen, mit einer so offensiven Aufstellung anzutreten, ist absolut dämlich gewesen. Man hätte sich mit der Zeit auch mit einer defensiveren Formation Chancen herausspielen können, aber durch die geschenkte Führung wurde es deutlich schwieriger.
In der zweiten Hälfte hätte man auf 4-3-3 umstellen müssen. So aber hat man das Mittelfeld komplett aufgegeben. Niemand hatte Anspielstationen und die einzige Gefahr ging von Lukebakios Dribblings aus.
Das wichtigste Spiel der Saison wurde einfach so hergeschenkt und ein direkter Konkurrent geht gestärkt hervor.
In der zweiten Hälfte hätte man auf 4-3-3 umstellen müssen. So aber hat man das Mittelfeld komplett aufgegeben. Niemand hatte Anspielstationen und die einzige Gefahr ging von Lukebakios Dribblings aus.
Das wichtigste Spiel der Saison wurde einfach so hergeschenkt und ein direkter Konkurrent geht gestärkt hervor.
08.02.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von wacken
Defensiv hat man es ja einigermaßen geschafft, die Defizite von Covic durch ultratiefstehende Ketten zu korrigieren (was taktisch nun wahrlich kein Meisterwerk ist), das Spiel im Ballbesitz ist dafür vollkommen katastrophal, auch taktisch. Heute spielt man in HZ 2 ein 4-4-2 mit flacher Sechs und extrem hochstehenden Außen. Und dann kommt man auf die glorreiche Idee, den spielerisch stärkeren 6er (Maier) beim Spielaufbau auch noch in die Abwehrkette zu ziehen und somit im Zentrum NUR mit Ascacibar zu spielen, der nahezu unbrauchbar im Spielaufbau ist. Das ist so vollkommen absurd, das man sich da echt nur an den Kopf fassen kann.
Defensiv hat man es ja einigermaßen geschafft, die Defizite von Covic durch ultratiefstehende Ketten zu korrigieren (was taktisch nun wahrlich kein Meisterwerk ist), das Spiel im Ballbesitz ist dafür vollkommen katastrophal, auch taktisch. Heute spielt man in HZ 2 ein 4-4-2 mit flacher Sechs und extrem hochstehenden Außen. Und dann kommt man auf die glorreiche Idee, den spielerisch stärkeren 6er (Maier) beim Spielaufbau auch noch in die Abwehrkette zu ziehen und somit im Zentrum NUR mit Ascacibar zu spielen, der nahezu unbrauchbar im Spielaufbau ist. Das ist so vollkommen absurd, das man sich da echt nur an den Kopf fassen kann.
Vorfallen dann, wenn der Gegner im 4-3-3 verteidigt. Es ist völlig unnötig sich zwischen die IV fallen zu lassen, da die IV‘s ja Überzahl haben, da sie von nur einem Mittelstürmer angelaufen werden können. Es halt nach wie vorhin zentralen Mittelfeld Maier versucht es ja irgendwie, aber es fehlt einfach jemand, der vor Maier die Verbindung zur Offensive herstellt.
08.02.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von desoo
Das Trainerteam hat sich heute eindeutig vercoacht. Gegen die Mainzer, die defensiv anfällig sind und dafür im Angriff über Qualität und Geschwindigkeit verfügen, mit einer so offensiven Aufstellung anzutreten, ist absolut dämlich gewesen. Man hätte sich mit der Zeit auch mit einer defensiveren Formation Chancen herausspielen können, aber durch die geschenkte Führung wurde es deutlich schwieriger.
Was können können den die Trainer dafür,das sich Stark wie ein Anfänger in der Defensive verhält?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland